Bestes Viertel ?
-
Hallo!
Meine Freundin und ich wollen Ende September kurzfristig zum ersten
Mal nach New York. Geplant sind 7-10 Tage direkt in der Stadt. Da die
Hotel bekanntermaßen sehr teuer sind wollen wir versuchen eine
private Ferienwohnung über die craigslist zu finden.Was meint ihr wie die Chancen sind ab dem 23.09. was ordentliches
für bis zu $200/Tag zu finden?Oder kennt ihr noch andere gute Webadressen wo ich solche
Angebote finden kann?Jetzt aber zur eigentlichen Frage:
Welches ist das "beste" Viertel für unsere täglichen Touren?Wir wollen eigentlich von "Allem" ein bisschen. Bisschen Sight-Seeing,
bisschen Schnäppchen shoppen, bisschen Kultur und Museen, ...Was wir nicht brauchen sind teure Hotels, teure Läden, teure Restaurants.
Kurze Wege und gute Verbindungen sind uns da doch wichtiger.Würde mich über hilfreiche Tipps und Anregungen freuen.
Vielen Dank!Gruss Rene
-
Hallo!
Der Flug wird so um 600 EUR/Person all inkl. Kosten. Damit mit
man eben leben, wenn man nur Ende September Urlaub bekommt.Soll aber eine angenehme Reisezeit für New York sein und ist uns
viel lieber wie 40 Grad im Sommer oder -10 Grad im Winter.Hat aber leider nix mit meinen eigentlichen Fragen zu tun ;-(
Gruss Rene
-
Hallo
In NYC finde ich Viertel SoHo, Tribeca, die Villages (Greenwich und East) ganz toll. Oberhalb vom Washington Square gibts Strassenzüge, wo ich am liebsten einziehen würde. Sicher auch gut wäre Eastside 1 bis Lexington Ave zwischen 46 und 70 Street, aber wahrscheinlich ist da schwierig was zu finden. Würde jetzt keinen Vermittler für Privatwohnungen/Apt auf Anhieb kennen. Aber vielleicht auf den Websites der Stadt.
Aber es ist halt so, das mir ein Viertel aus verschiedenen Gründen gut gefällt und einem anderen nicht. Also schwierige Frage.
Gruss Markus
-
Hallo!
Was genau wollt ihr erwartet ihr denn von dem Viertel in dem ihr wohnen möchtet?
Meiner Meinung sind in den wirklich schönen Wohnviertel, wie mawota gesagt hat, Soho, Tribeca, Greenwich Village, nicht wirklich viele Sehenswürdigkeiten und unbedingt günstig sind diese Viertel auch oft nicht.
Wäre interessant was ihr genau von der Lage eurer Unterkunft erwartet!Liebe Grüße
Bianca -
Hallo
Danke für Eure Antworten.
Wenn man noch nie in NY war, dann ist es schwer
sich zu entscheiden. Einerseits möchte man in einem
netten, ruhigen und sicheren Viertel "wohnen",
andererseits möchte man schnell bei den "wichtigsten"
Sehenswürdigkeiten sein. U-Bahn-Nähe ist wohl auch
ein wichtiger Punkt.Am Ende steht und fällt aber alles mit den Angeboten
und auch mit den Kosten.Wir haben auch schon überlegt, wenn überhaupt
möglich, eine Woche in diesem Viertel und eine Woche
in jenem Viertel zu "wohnen". Man darf ja noch
träumen
Welches Viertel ist denn ein guter Mittelweg aus
"nett", nahe den Sehenswürdigkeiten und bezahlbar?Gibt's noch Tipps worauf man sonst bei der Wahl der
Unterkunft achten sollte?Danke!
Gruss Rene
-
Hallo Rene!
Also wie bereits gesagt, die meisten netten Viertel liegen vernab von den Touristenattraktionen, aber Restaurant findest du überall in NY.
Ich an eurer Stelle würde es fast am wichtigsten finden zumindest in der Nähe von einer U-Bahn-Station zu wohnen.
Warum macht ihr es denn nicht mal so, einfach mal im Internet nachsehen wo es denn überhaupt Wohnungen geben würde die für euch finanzierbar sind, dann mal auf einem Stadtplan nachsehen ob sie in der Nähe von einer U-Bahn-Station liegt und dann können wir dir vielleicht auch besser mit dem Viertel weiterhelfen?Ich war voriges Jahr zum 1. mal in NYC und wir haben in der Nähe des Times Squares gewohnt und ich fand es zB ganz toll, dass wir da so oft wir wollten abends langgehen konnten.
Jeder hat andere Wünsche und Vorstellungen, deswegen ist es immer relativ schwer!
Ich drück euch aber auf jeden Fall die Daumen, dass ihr etwas Passendes finden!
Liebe Grüße
Bianca -
Hallo!
So, mit ein bisschen Suchen und vielen EMails
haben wir jetzt zig Angebote vorliegen.Eigentlich für fast jede Gegend. Teilweise
mal 2, mal 4 Blocks von der Subway entfernt,
aber immer in Manhattan unterhalb der 110th.Einige Adressen sind z.B.
E 14 / 3rd Ave
W 47 / Broadw
E82 / 1 Ave
E 12 / A Ave
W 75 / West End
W 54 / 8-9 Ave
Greenw / 5 Ave
W 46 / 9 Ave
E 80 / 4 AvePreise liegen so bei ca. $200/Nacht/Apt. Find'
ich sehr OK.Könnt ihr mir auf Basis der Adressen irgendeine
Ecke empfehlen?Wie schon geschrieben - wir sind keine Party-
Gänger, gehen seltenst im Rest. essen, wollen
die Sehenswürdigkeiten, das Stadtleben am Tag,
einige Museen geniessen.Freue mich auf Tipps! Danke!
-
So, haben jetzt aus den recht zahlreichen Angeboten - auch recht unverschämte - unsere 3 Favoriten rausgesucht:
Upper East 86th / 3rd Ave
Midtown West W 51 / 9 ave
Upper West W70 / BroadwayHaben so gut es ging auch darauf geachtet,
dass eine U-Bahn in der Nähe ist.Die Adresse W51 / 9 scheint eine recht ruhige
Ecke zu sein - oder?Freue mich auf eine Entscheidungshilfe.
BTW: Bei der KL... gab's gestern wieder günstige
Flüge "Goldener Herbst".Schöne Grüße
Rene -
Hallo!
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war in Urlaub.
Also ich mich für 9 Ave 51 West entscheiden, da es meiner Meinung nach ein guter Ausgangspunkt ist. Liegt Nahe am Broadway und zentraler. Die anderen beiden Adressen find ich auch nicht schlecht, das eine müsste in der Nähe des Guggenheim und des Mets sein und das andere Nähe Natural History Museum.
Wie gesagt, kommt darauf an was einem am wichtigsten ist. Ich würde mich eben für Midtown und als Alternative für Upper East Side entscheiden, schöner als die West Side. Finde ich persönlich.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Bianca