Hilfe ! Sunrise Royal Makadi b. Neckermann überbucht !!!
-
Hallo !
Mein Reisebüro hat mich grad angerufen. Wir wollten vom 31.07.08 bis 15.08.08 ins Sunrise select Royal Makadi.
Wir haben MITTE JANUAR 08 gebucht.
Die sagten mir, das Hotel ist überbucht und bieten uns als Alternative das Sunrise Royal Garden an.
NA TOLL
!Wir habe uns extra für Makadi entschieden, weil man dort besser Tauchen kann und jetzt das.
Laut Hotline sind 25 Buchungen betroffen, teilweise vom November 07.
Fällt denen 6 Tage vor Abreise ein, das das Hotel voll ist oder was????
Ich bin STINKSAUER !
Was kann ich tun ?
-
salam neelix
stinksauer :? das kann ich gut verstehn

erst einmal,wenn du nicht ins garden möchtest zwecks der lage,und unbedingt makadi vorziehst,sollen die dir vom reisebüro bzw.von necki ein anderes alternativangebot machen(hotel) in MAKADI
ich hoffe du hast erfolg...lg.gabriella

-
Danke.
Das haben wir auch schon überlegt. Aber von der Holidaycheck-Bewertung her ist in Makadi kein gleichwertiges Hotel, welches Neckermann im Programm hat.
-
neelix..das fort arabesque und das royal azur..beide im programm von necki,und beide gut bewertet und beide klasse hotels

lg.gabriella

-
gabriella wrote:
neelix..das fort arabesque und das royal azur..beide im programm von necki,und beide gut bewertet und beide klasse hotels
lg.gabriella

Im Royal Azur war ich auch schon. War nicht schlecht aber auch net so der Renner.
Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, das im wir schon vor 8 Monaten gebucht haben damit wir auf jeden Fall noch ins Royal Makadi kommen und JETZT fällt denen auf, das Überbucht wurde. HALLO?!?! Ist ja nicht so, als ob es keine Computer auf der Welt gäbe...
/Ironie an/
Neulich bei Neckermann:
Frei sind 50 Zimmer....mhhh...och wir nehmen mal 70 Frühbucher an, das Geld haben wir ja dann schonmal. Ne woche vorher sagen wir 20 von denen dann Bescheid das überbucht wurde und sagen wir können nichts dafür. Wer kann denn schon ahnen, das 70 mehr als 50 ist.... Ja, so machen wir's./Ironie aus/

-
Nee, Royal Makadi kann man niemals mit Royal Azur vergleichen, auch wenn es eine gute Wertung hat. Das ist wie Mercedes und ein VW Käfer
Royal Azur ist zwar kleiner und kompakt hat aber absolut nichts Gemütliches, keine gemütlichen Chilloutecken, sondern die komischen Billigsdorfer Plastiksesseln auf dem riesigen Platz...Also ich würde mich da auch grün und blau ärgern, wenn mir sowas passiert - was macht ihr jetzt - Neelix?
LG Hanna
-
salam
da hast du vollkommen recht Ha/Re,denn nicht die verpackung machts,sondern der inhalt
und hotels die man nicht kennt sollte man auch nicht beurteilen
den rest lass ich dir zum nachdenken... 
zu neelix..wenn du das royal schon kennst, dann buch halt das fort arabesque..ansonsten,da du ja nicht ins garden möchtest gibt es nur noch die option kein urlaub,da hilft auch das ärgern nichts,ich hoffe aber es findet sich noch eine alternative für dich..lg.gabriella

-
@gabriella
jedem steht seine eigene Meinung zu, denke ich halt mal und ein Forum ist dazu da, dass man sich austauscht oder ?Was heißt wenn man das Hotel nicht kennt? Woher willst wissen ob ich das Hotel kenne oder nicht? Allwissend was?
Nach was suchen die Meisten ihre Hotels aus? Nach dem ob ihnen die Anlage optisch zusagt und nach eigenen Kriterien, ob sie nen großen Pool wollen oder ob ihnen ein großer Strand lieber ist, eher ne große oder ne kleine Anlage, Strand, Leistungen etc....
Und wenn ich sage, dass die zwei Azurhotels in der Makadi Bay keine gemütlichen Sitzgelegenheiten zum Chillen haben, dann ist das eine gegebene Tatsache und nicht einmal eine subjektive Meinung und da brauchst DU mich nicht wie ein Schulmädchen in Schranken weisen, ich soll über mein Gesagtes nachdenken.
Das was hier leider manchen fehlt ist der Respekt vor anderen Meinungen. Vielleicht denkst du zur Abwechslung mal darüber nach.

LG Hanna
-
Hi,
na toll, jetzt fängt die Überbuchung wieder an. Wir haben auch vom 21.8. bis 4.9. das Royal Makadi gebucht und das schon im November des Vorjahres. Aber ich weis, dass der Buchungstag bei Überbuchungen keine Rolle spielt. Hier gilt das Zufallsprinzip. Also kann es auch passieren, dass Leute, die z.B. erst im Mai gebucht haben das Hotel bekommen und Leute die im Jänner gebucht haben nicht.Ja wäre schon blöd wenn wir umgebucht werden. Wir waren schön öfters im Royal Makadi und würden natürlich wieder gerne hin.
Das Garden Beach ist zwar eine tolle Alternative in punkto Service, Ausstattung und Verpflegung, aber leider ist der Strand eben nicht wie in Makadi. Und ich z.B. liebe den Strand von Makadi.Hi Neelix, Du hast auch die Möglichkeit von Deinem Vertrag bei Neckermann zurück zu treten und Dir noch bei einem anderen Veranstalter was zu suchen (wird aber sicher schwer so kurzfristig), da Neckermann wirklich keine Alternativen in Makadi hat, ausser vielleicht noch das Arabesque.
lg
Michi -
Also...sorry HaRe....
mir fällt auf, dass, überall, wo Du postest, irgendwie früher oder später von Deiner Seite der Ton und Deine Ausdrucksweise nicht gerade der Umgangston ist, mit dem normalerweise hier miteinander kommuniziert wird (vom Inhalt Deiner posts mal ganz zu schweigen).
Das ist sehr schade, denn irgwendwie vergeht einen die Lust zu antworten.
Vielleicht denkst Du DARÜBER mal nach....und versucht künftig, Dich da etwas zurückzunehmen...DENN...wie man in den Wald hineinruft...so kommt es zurück.
@ Neelix....wart doch erst mal ab....vielleicht klappt es vor Ort ja doch noch oder Ihr findet eine gute Alternative....Happy Holiday
Xanti -
Das was hier leider manchen fehlt ist der Respekt vor anderen Meinungen. Vielleicht denkst du zur Abwechslung mal darüber nach.
OT an:
..und du solltest mal darüber nachdenken, daß du ungefragt anderen deine Meinung aufdrängst.Was dir nicht zusagt, muß nicht zwingend anderen Urlaubern auch nicht gefallen. Ausserdem bin ich der Meinung du schreibst sehr viel nur vom Hörensagen.
OT aus

-
Ohjeh, einen Streit wollte ich mit meinem Beitrag nicht herbeiführen.

Die Neckermann Kundenbetreuung wollte mich eigentlich gestern noch zurückrufen. Als die sich bis 17.45 Uhr nicht gemeldet hatten hab ich wieder angerufen. Da ging aber keiner mehr ans telefon....
Ich habe eben mal wieder beim Reisebüro angerufen, die versuchen jetzt was für mich zu erreichen.
Sollte das nicht klappen, dann werde ich in letzter Konsequenz wohl zum Anwalt gehen müssen
vielleicht hilft das ja Neckermann auf die Sprünge.GR.
Neelix
-
mal ein anderer Ansatz, hoffe, das klingt jetzt nicht zu naiv oder gar oberlehrerhaft
Hotel überbucht sagt Neckermann, richtigerweise muss man wahrschenlich sagen, dass Neckermann sein Kontingent überbucht hat
Du hast ja ein absolutes Storno-Recht bei Neckermann, anderes Hotel, also erhebliche Abweichung von der gebuchten Reise
Habe das mal gerade in aller Kürze gecheckt, es scheint über einen anderen Anbieter ja durchaus genau in deiner Reisezeit noch verfügbare Zimmer zu geben. Wenn Du also unter allen Umständen ins Royal Makadi willst, vielleicht auf dem Wege. Wäre vom Aufwand vielleicht auch einfacher als der Anwaltsbesuch.
Grüsse
Heiko
-
na habs schon kapiert!Das ist ein deutsches Forum mit einem vorwiegend deutschen Publikum - als Österreicherin bin ich hier wohl falsch und welch eine Dreistigkeit, in einem deutschen Forum meine Meinung und meine Erfahrungswerte - die ja nur vom Hören und sagen kommen - zu schreiben.
Somit nichts für ungut und bleibts unter EUCH !
-
Titel: Re: Hilfe ! Sunrise Royal Makadi b. Neckermann überbucht !!! Verfasst am: Heute um 08:57 von Ha/Re
@gabriella
jedem steht seine eigene Meinung zu,
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vollkommen richtig erkannt ;)deshalb solltest du auch meine und andere gelten lassenWas heißt wenn man das Hotel nicht kennt? Woher willst wissen ob ich das Hotel kenne oder nicht? Allwissend was?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
ich bin nicht allwissend
aber ich habe meine glaskugel dazu befragt,die hat es mir bestätigt das du nur in einem von beiden hotels warst 
Nach was suchen die Meisten ihre Hotels aus? Nach dem ob ihnen die Anlage optisch zusagt und nach eigenen Kriterien, ob sie nen großen Pool wollen oder ob ihnen ein großer Strand lieber ist, eher ne große oder ne kleine Anlage, Strand, Leistungen etc....
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
es gibt sicher viele punkte die für einen gelungen urlaub wichtig sind,aber dazu zählen wohl kaum ob im außenbereich plastikstühle stehen
Und wenn ich sage, dass die zwei Azurhotels in der Makadi Bay keine gemütlichen Sitzgelegenheiten zum Chillen haben, dann ist das eine gegebene Tatsache
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
leider ist das deine meinung,und/aber es ist keine tatsache
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
du möchtest aber sicher jetzt nicht wirklich das ich darauf antworte

salam neelix
wenn du diesen weg einschlägst,wünsche ich dir viel erfolg dabei,allerdings könnte es dann sein das in der zeit des rechtstreits,dein urlaub schon vorbei ist,zeitlich gesehn....
ich würde versuchen ein alternativangebot zu nehmen auch wenn es ärgerlich ist,aber in den wohlverdienten urlaub möchtest du ja sicher auch...good luck lg.gabriella
-
HaRe wrote:
na habs schon kapiert!Somit nichts für ungut und bleibts unter EUCH !
Weiss gar nicht,was Ihr alle habt, das war doch jetzt mal ein guter Beitrag

Grüsse
Heiko
-
Hallo nochmal.
Ich war grad mal bei Demed auf der Seite und die haben das Royal Makadi in der gleichen Zeit mit gleichem Flug (aber wesentlich teurer, klar) drin stehen

Eine Nachfrage in der Zentrale von Demed bestätigte mir, das noch Plätze frei sind und Sie keine Info über eine Überbuchung voliegen haben. Sie gingen davon aus, das Neckermann einfach sein Kontingent überbucht hat.
Also ist wohl nicht das HOTEL überbucht sondern nur das KONTINGENT von Neckermann. Gut zu wissen.... ich freu mich schon auf das Gespräch mit der Neck. Hotline am Montag

-
Hallo Neelix20,
uns ging es im Mai 2008 nicht anders. Wir hatten das Fort Arabesque über Neckermann gebucht und 2 Tage vor Abreise sagte man uns, das es überbucht ist. Uns wollte man sogar in die Soma Bay verfrachten.
Mit Dauerleitung nach Neckermann und ganz viel Druck haben wir dann das Royal Makadi bekommen. Es war ein Traumurlaub.
Vielleicht habe ich hier eine Lösung für dich. Kann Dich allerdings nicht persönlich anschreiben.
Wenn Du also Interesse hast, dann schick mir doch eine Persönliche Nachricht mit deiner Mailadresse.
LG
Rosi -
wir fliegen auch am 21.08. ins Sunrise Royal Makadi. Habe im Reisebüro sowie bei Neckermann angerufen. Mit unserer Reservierung ist bis jetzt alles in Ordnung. Habe aber vorsichtshalber eine Mail ins Hotel selber geschickt und nachgefragt, ob eine Reservierung auf unseren Namen vorliegt. Und Gott sei Dank hat man mir die Reservierung dort bestätigt. Ich hoffe das wird ausreichen