Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotelbewertung mit 6,0 Punkten...
  7. Hotelbewertung mit 6,0 Punkten...

Hotelbewertung mit 6,0 Punkten...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
108 Beiträge 46 Kommentatoren 18.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alessandroA Offline
    alessandroA Offline
    alessandro
    schrieb am zuletzt editiert von

eben... wir sehen es ganz anders. Gut dass Sonnen mit Hotelsternen nichts zu tun haben 😉 sonnst hätte es kein Sinn mehr...4 Sterne-Hotels bekommen 4 Sonnen, 3 Sterne-Hotels bekommen 3 Sonnen and so on...

Wenn ich 10 €uro für ein 1-Stern-Hotelzimmer bezahle (in Europa) darf ich nicht anders als labbrige Speckscheiben aus dem Warmhalte-Behälter erwarten...aber gleich 1 od. 1,5 Sonnen in der BW vergeben -mit Meckerecke- finde ich auch nicht in Ordnung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • toro12T Offline
      toro12T Offline
      toro12

Es stimmt schon, dass Sonnen nichts mit Sternen zu tun haben, aber ich finde es unrealistisch, dass dieses Hotel in ALLEN Kategorien 6,0 Sonnen bekommt. Vor allem wenn ich mir die anderen Bewertungen anschaue bzw. den Sonnendurchschnitt.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
      05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
      23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
      05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

alessandro wrote:
        ...sonnst hätte es kein Sinn mehr...4 Sterne-Hotels bekommen 4 Sonnen, 3 Sterne-Hotels bekommen 3 Sonnen and so on...
        Ein 3*-Hotel, das meine Erwartungen übertrifft, kriegt von mir 4 od. 4 1/2 Sterne, ein versifftes, abgewohntes 4*-Hotel vielleicht nur 2.

alessandro wrote:
        Wenn ich 10 €uro für ein 1-Stern-Hotelzimmer bezahle (in Europa) darf ich nicht anders als labbrige Speckscheiben aus dem Warmhalte-Behälter erwarten...aber gleich 1 od. 1,5 Sonnen in der BW vergeben -mit Meckerecke- finde ich auch nicht in Ordnung.
        Also hat's doch was mit den Hotelsternen zu tun. In einem 1*-Hotel bin ich schon froh, wenn ich überhaupt ein Rührei und eine labbrige Speckscheibe bekomme. In einem 5*-Haus wär mir das zu wenig. Der labbrige Speck ist immer der selbe, die Sonnen allerdings nicht.

Wie gesagt, so bewerte ich. Ich beteilige mich hier an der Diskussion, um zu erfahren, wie andere das machen. Eine Anleitung von HC, wie bzw. nach welchen Kriterien bewertet werden soll, oder ob die Hotelkategorie einen Einfluss auf die Bewertung haben soll oder nicht, hab ich nicht gefunden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hema2812H Offline
          hema2812H Offline
          hema2812

Ich sehe das ähnlich wie Chriwi.
          Sicher können und dürfen User ein 1,2. oder 3 Stern Hotel durchgängig mit der Note 6.0 versehen, vielleicht haben sie ja dort ein besonders tolles Erlebnis gehabt oder waren noch nie in einem Hotel. Wer weiß? ❓
          Ich nehme wenigstens solche Bewertungen - alles supergeil oder so- nicht ernst. Punkt!!
          Hotelsterne fallen ja nicht einfach vom Himmel. Ein Hotel der Luxusklasse muss sich das ja verdienen durch hervorragenden Komfort und Service, der hausintern und von außen immer wieder kontrolliert wird.

So geben die Reiseveranstalter für die Hotels auch Wertungen ab.
          Mir ist kein Fall bekannt, dass ein Reiseveranstalter ein einfach klassifiziertes Hotel mit Bestwertung versehen hat und umgekehrt ein Spitzenhotel mit Durchschnittswertungen.
          Sicherlich ist jede Bewertung subjektiv, aber man sollte sich schon um Objektivität bemühen, damit die Bewertung für andere Sinn macht.
          Wie schon gesagt, für mich sind nur solche Bewertungen hilfreich.

Wer anders denkt, sollte anders handeln oder auch nicht. Mir egal.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Oder noch einfacher formuliert:

6 Sonnen gibt's von mir nur, wenn keine Steigerung mehr möglich ist.
            1 Sonne nur dann, wenn's schlimmer nicht geht. 😉

Schon aus diesem Grund kann ein 3 * - Hotel bei mir kaum 6 Sonnen bekommen, außer für eine besonders gute Lage.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • alessandroA Offline
              alessandroA Offline
              alessandro

hema2812 wrote:
              ...oder waren noch nie in einem Hotel. Wer weiß? ❓
              Ich nehme wenigstens solche Bewertungen - alles supergeil oder so- nicht ernst. Punkt!!

schau in meinem Profil nach und lese ein paar bewertungen egal ob Guest House oder 5-Sterne-Hotel...gibt beides, dann verstehst Du was ich gemeint habe....

hema2812 wrote:
              Hotelsterne fallen ja nicht einfach vom Himmel. Ein Hotel der Luxusklasse muss sich das ja verdienen durch hervorragenden Komfort und Service, der hausintern und von außen immer wieder kontrolliert wird..

Wer hat hier in diesem Thread anders behauptet ❓

Aber da Du es sagst...dürfen wir eine 5-Sterne-Massenabfertigung in der türkey mit einem Hotel Santiburi oder einem Cala di Volpe auf Sardinien vergleichen?

Also, manchmal fallen ja Hotelsternen DOCH einfach vom Himmel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wally/xW Offline
                wally/xW Offline
                wally/x

toro12 wrote:
                Es stimmt schon, dass Sonnen nichts mit Sternen zu tun haben, aber ich finde es unrealistisch, dass dieses Hotel in ALLEN Kategorien 6,0 Sonnen bekommt. Vor allem wenn ich mir die anderen Bewertungen anschaue bzw. den Sonnendurchschnitt.

Wenn ein Urlauber mit allen aufgeführten Punkten, wie Lage, Service, Zimmer, usw. zufrieden ist und nichts zu reklamieren hat, warum soll er dann kein Sehr gut = 6 Sonnen vergeben dürfen?

Die Sonne ist nur das Symbol bei den Hotelbewertungen, wie z.B. die Kamera bei den Bildern.

Viele Bewerter sehen aber auch diesen Hinweis zu den HB nicht.:
                6 Sonnen = Sehr gut
                5 Sonnen = Gut
                4 Sonnen = Befriedigend
                3 Sonnen = Ausreichend
                2 Sonnen = Schlecht
                1 Sonne = Sehr schlecht

Diese Benotung hat absolut nichts mit der Weiterempfehlungsrate oder den Hotelsternen zu tun.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

wally/x wrote:
                  Wenn ein Urlauber mit allen aufgeführten Punkten, wie Lage, Service, Zimmer, usw. zufrieden ist und nichts zu reklamieren hat, warum soll er dann kein Sehr gut = 6 Sonnen vergeben dürfen?
                  Darf er ja eh! 😘

Aber "zufrieden" ist ja nicht das höchste der Gefühle. Wenn "zufrieden" schon 6 Sonnen ist, was wäre dann "begeistert" oder "überwältigt"?

Nach Deiner Theorie hätt ich bei nahezu allen Bewertungen mind. 5,5 Sonnen vergeben müssen. Nachdem ich meine Hotels fast ausschließlich mit Hilfe von HC ausgesucht hab, war ich nämlich fast immer "zufrieden".

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Susanne xyzS Offline
                    Susanne xyzS Offline
                    Susanne xyz

Wenn man sich an den offiziellen Sternen orientiert, dann müßte man z.B. ja ein 2-Sterne-Hotel mit 2 Sonnen bewerten bei durchschnittlicher Qualität. 2 Sonnen bedeuten aber bereits "schlecht", und ein 2-Sterne-Hotel muß keineswegs schlecht sein, in vielen Fällen fehlen einfach nur bestimmte Ausstattungsmerkmale, über die ein großes Urlaubsresort verfügt - das Zimmer kann aber gut eingerichtet sein, daher fände ich es absolut nicht angebracht, einem solchen Hotel bei der Zimmerbewertung nur 2 oder 3 Sonnen zu geben.
                    Ich nutze die Hotelsterne lediglich als Orientierung: wenn also eine Unterkunft beispielsweise nur 2 Sterne hat, dann hat es bei mir sogar größere Chancen, eine deutlich bessere Bewertung als die offizielle Kategorisierung zu erhalten, wenn alles in Ordnung war, als irgendein Luxushotel, bei dem es kleinere Mängel gab.
                    Von einem solchen Hotel erwarte ich auch gar keine Perfektion für eine Bewertung mit 6 Sonnen - vom Luxushotel aber schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • toro12T Offline
                      toro12T Offline
                      toro12

wally/x wrote:
                      Diese Benotung hat absolut nichts mit der Weiterempfehlungsrate oder den Hotelsternen zu tun.

Das habe ich auch nicht behauptet.
                      Ich weiß, dass die Sonnen die persönliche Meinung bzw. Eindrücke wiederspiegeln. Nur fällt es mir schwer so eine Bewertung ernst zu nehmen.
                      Da frage ich mich wo die Person die letzten Jahre Ihren Urlaub verbracht hat ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyz

Das ist aber eine seltsame Einstellung :?
                        Jemand, der es wagt, 6 Sonnen zu vergeben, kann nicht ernst genommen werden? Vielleicht sucht sich derjenige einfach die interessanteren Unterkünfte aus, die es auch mal wert sind, mit "sehr gut" bewertet zu werden...
                        Von der Vielzahl an Unterkünften, die ich jedes Jahr kennenlerne (und nicht nur 1 oder 2 wie manch andere), ist eben ab und zu auch mal ein solches Hotel dabei, das die Höchstnote verdient.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wally/xW Offline
                          wally/xW Offline
                          wally/x

Warum?

Vielleicht war ein Bewerter überhaupt noch nie in einem Hotel, oder hat auch noch nie Urlaub auf diese Art und Weise gemacht.

Muß man denn deiner Meinung nach über Fachwissen verfügen um ein Hotel akribisch genau bewerten zu dürfen?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Susanne xyz wrote:
                            Jemand, der es wagt, 6 Sonnen zu vergeben, kann nicht ernst genommen werden?
                            Seh ich eine Bewertung eines 3*-Hotels mit durchgehend 6 Sonnen, dann klick ich einfach zur nächsten Bewertung. D.h. so eine Bewertung nehm ich nicht nur nicht ernst, sondern ich ignoriere sie einfach.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • toro12T Offline
                              toro12T Offline
                              toro12

@Susanne xyz
                              findest du ? Ich nicht.
                              Klar kannst du auch die Höchstnote vergeben warum nicht, wenn alles stimmt kann man das schon machen, nur glaubst du wirklich das dieses Hotel dieses verdient hat ? Bei allen Kriterien eine 6,0 ? Klar bezieht sich dieses auf die persönliche Meinung, aber die anderen 40 Bewertungen, die können wohl kaum daneben liegen. Eine 6,0 ist ja sehr gut/perfekt. Sorry das kann ich wirklich nicht ernst nehmen.

@wally/z

nein bestimmt kein Fachwissen. Urlaubserfahrung, Erwartungen und vielleicht das was einem täglich in einem Hotel positiv bzw. negativ auffällt.
                              Deshalb finde ich es komisch wenn ein durchschnittshotel in jeder Kategorie die 6,0 bekommt.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alessandroA Offline
                                alessandroA Offline
                                alessandro

😄 chriwi! ...wenn es mehrere Bewertungen mit durchgehend 6 Sonnen gibt, was machst Du da?
                                Klickst Du einfach zum nächsten Hotel?

Schade, da verpasst Du etwas 😛 😉

LG
                                Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyz

Ich gebe zwar zu, dass ich es auch für unwahrscheinlich halte, dass ein 3-Sterne-Hotel durchgehend die Höchstnote verdient, aber für gänzlich unmöglich halte ich das nicht - man sieht ja auch, ob bereits andere Bewertungen vorliegen, die von dieser abweichen. Außerdem besagt die offizielle Sternevergabe ja oft recht wenig - es gibt ja auch 3-Sterne-Hotels, die wesentlich teurer sind als so manches 5-Sterne-Hotel.
                                  Außerdem hat man ja die Möglichkeit, auf bestimmte Bewertungsteile zu verzichten, also z.B. Sport/Unterhaltung und auch Gastronomie, die es bei einem einfachen Hotel vielleicht gar nicht gibt, so daß sich die restliche Bewertung möglicherweise nur noch auf die Zimmerausstattung und die Lage bezieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hema2812H Offline
                                    hema2812H Offline
                                    hema2812

Susanne xyz wrote:
                                    Jemand, der es wagt, 6 Sonnen zu vergeben, kann nicht ernst genommen werden? .

Wer sagt denn das? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wally/xW Offline
                                      wally/xW Offline
                                      wally/x

@chriwi

Also ich achte in einer Bewertung nicht auf die Sonnen, sondern auf die Informationen/Tipps und die Weiterempfehlung darin.

Jeder kann es doch so machen wie er es für richtig hält.

Wenn du sie nicht für ernst hältst, dann ist das auch nur deine Sichtweise

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Susanne xyzS Offline
                                        Susanne xyzS Offline
                                        Susanne xyz

@Toro12
                                        Wenn eine einzelne Bewertung mit durchgehend 6 Sonnen stark vom Durchschnitt der anderen Bewertungen abweicht, dann glaube ich dieser natürlich auch nicht unbedingt. Aber ich denke, wir diskutieren hier doch generell, ob auch ein Hotel mit nur 2 oder 3 Sternen auch mal eine sehr gute Bewertung verdienen kann - und da bin ich der Meinung: auf jeden Fall! Ich war auch schon in sehr guten einfacheren Unterkünften, wohingegen viele 5-Sterne-Hotels von mir sicherlich nur eine durchschnittliche Benotung bekämen.
                                        Viele der von mir bewerteten Hotels (oder von Hotels, für die ich mich interessiere) verfügen aber über gar keine anderen Bewertungen oder nur sehr wenige, daher ist ein solcher Vergleich oftmals auch gar nicht möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Susanne xyzS Offline
                                          Susanne xyzS Offline
                                          Susanne xyz

hema2812 wrote:
                                          Wer sagt denn das? ❓

Hab mich etwas falsch ausgedrückt, es ging ja darum, daß jemand der Meinung war, man könne eine solche Bewertung nicht ernst nehmen (schau mal auf die vorherige Seite) 😉

Aber letztendlich fällt diese Beurteilung ja dann auf denjenigen zurück, der die Bewertung abgegeben hat.

Ich bin ja nun auch schon eine Weile hier bei HC dabei, und immer mal wieder wurde hier auch von offizieller Seite betont, dass die Sonnenvergabe nichts mit den offiziellen Hotelsternen zu tun hat - das ganze System hier wäre doch obsolet, wenn man ein einfacheres Hotel generell nie mit einer guten Benotung auszeichnen würde - es müssen natürlich nicht immer gleich 6 Sonnen in allen Bereichen sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag