thailand impfungen??
-
Wenn Du nicht impfen willst dann lass es eben, ist schließlich Deine Gesundheit. Bist ohnehin spät dran!
Aber wie bereits geschrieben,Hep kannst Du Dir locker auch in Europa holen,brauchst nicht erst nach Thailand fahren. -
Selber imfen!?

Aua! Bist du Arzt? -
War gestern beim Doc um das Thema Impfungen zu besprechen. Hepatitis usw ist klar. Jetzt gings um Malaria.......
Wir mache eine Rundreise in den Norden bis Chiang Mai. Alle Städte und die Touristen-Centren sind laut Broschüre Malaria-frei. Bis auf die Stadt Tak. Da ist ein Risiko. Wir sind aber nur eine Nacht in der Stadt Tak.
Jetzt die große Frage. Wer hat geimpft und wer nicht?
Ich weiß das mir die Entscheidung keiner abnehmen kann. Darum gehts auch nicht. Will einfach mal eure Meinungen hören.
Die Empfehlung vom Doc ist Malarone gewesen. Die Packung mit 12 Tabletten kostet ca 60Euro
Ganz schön heftig. Wir gebrauchen dann 3!!! Es geht uns jetzt aber nicht darum das Geld für die Tabletten zu sparen 
Gruß Bine
-
Hallo Bine!
Wir haben bei unserer ersten Thailandreise das Zeug im Gepäck gehabt, die erste Woche haben wir die Tablette auch brav geschluckt, dann haben wirs schlichtweg vergessen
.Wir nehmens nicht mehr mit , wir achten im Urwald auf Kleidung ,die den Insekten möglichst wenig Angriffsflächen bietet und verwenden Insektenschutzmittel.
Für die Zimmer haben wir Insektenstecker im Gepäck.
Malariatabletten bekommst Du auch in Thailand.
Liebe Grüße
-
Richtig, die Mosquito-Coils gibt es in jedem kleinen Supermarkt und sind sehr effektiv. Nur - man kann danach süchtig werden
.Ich nehme mir immer einige für den Sommer zuhause mit und denke dann schon an den nächsten Urlaub im Januar in LOS.

Malaria-Prophylaxe ist in Thailand, ausser bei Dschungeltouren und Übernachtungen im Zelt weitab der Zivilisation, absoluter Unfug.
-
Nur mal zum Verständnis:
Gegen Malaria gibt es keine Impfung. Bei der Malaria Prophylaxe handelt es sich nicht um eine Impfung.
Beste Gesundheit wünscht,
Hans
-
Ich würde inzwischen auch für Thailand eine Tollwutimpfung empfehlen. Es laufen dermaßen viele Hunde und Katzen rum, ganz zu schweigen von den Affen in der Provinz Krabi und den dort vorgelagerten Inseln.
Ein Kratzer oder Biss von einem infizierten Tier und ...heidewitzka... der Spass beginnt

Gruß von der Schneeflocke!
-
bine4386 wrote:
...Ich komm immer mehr zu dem Entschluß keine Malarone zu nehmen...Nimm Dir Autan Active Spray mit und kaufe vor Ort die Coils, evtl. Sketolene Spray mit dem "gelben" Etikett, das sollte eigentlich reichen.
Die Tollwutimpfung ist kein so schlechter Gedanke, sicher wird Uwe (Simcarpus) noch was dazu schreiben. Wir haben bisher noch keine.
-
Ja, enthält Icaridin, den Wirkstoff von Autan-Active, und Citronella schadet zumindest nicht. Wenns nicht sehr hilft, kaufe in Thailand das Sketolene gelb.
-
bernhard707 wrote:
Die Tollwutimpfung ist kein so schlechter Gedanke, sicher wird Uwe (Simcarpus) noch was dazu schreiben. Wir haben bisher noch keine.NA DANN :
Schaut mal bei : www.crm.de !
zur Information :
TollwutSynonyme: Rabies, Lyssa
Der Mensch infiziert sich mit diesen Viren durch Bissverletzungen von infizierten Tieren, meist von Hunden, Katzen oder Fledermäusen, aber auch andere Säugetiere können diese Viren übertragen. Infektiös ist der Speichel eines tollwütigen Tieres, und zwar bereits schon 3-5 Tage vor Ausbruch der Symptome bis zu seinem Verenden nach 7-10 Tagen. Fledermäuse erkranken nicht. Auch durch Kontakt mit infiziertem Speichel auf verletzte Hautstellen oder unverletzte Schleimhäute (Augen) wird die Krankheit gelegentlich übertragen. **Sie ist immer tödlich.**Die Inkubationszeit liegt in der Regel zwischen 1-3 Monaten, sie variiert jedoch stark. Kommt es zur Infektion beginnt diese beim Menschen mit Schmerzen und Kribbeln im Bereich der meist bereits verheilten Bissstelle und führt über Krämpfe, Erregungszustände und Lähmungen innerhalb von wenigen Tagen zum Tod.

Schutz: Aktive Impfung zur Vorbeugung bzw. sofortige Impfung nach einem tollwutverdächtigen Biss.
Inhalte: Centrum für Reisemedizin 2008Interessant auch noch zu diesem Thema : KLICK !