Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sich aus dem Urlaub melden?
  6. Sich aus dem Urlaub melden?

Sich aus dem Urlaub melden?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
53 Beiträge 50 Kommentatoren 21.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Soluna81S Offline
    Soluna81S Offline
    Soluna81
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

wie macht Ihr es eigentlich, wenn Ihr eine, zwei oder mehrere Wochen weg seid? Meldet Ihr Euch bei der Familie? Haltet Ihr regen Kontakt wie zu Hause?
    Ich rufe die lieben Eltern einmal an wenn wir gelandet sind, und das muss reichen. Schwiegereltern verfolgen eh unsere Flüge via Videotext, müsste also eigentlich garnicht anrufen um zu sagen, dass wir heil angekommen sind. 😛
    Nach der ersten Woche Urlaub in diesem Jahr riefen sie ziemlich entrüstet bei uns an, warum wir uns denn nicht mal melden würden. Während meine bessere Hälfte das dann völlig verständlich fand, fand ich das schon wieder übertrieben. Ich will weder an die daheim gebliebenen denken noch mit ihnen komunizieren. Ich bin halt im Urlaub. Außerdem bekommen sie eine Postkarte. Telefonieren ist ja außerdem aus dem Urlaubsland meist recht teuer. Kann man denn nicht mal zwei Wochen auskommen, ohne miteinander zu quatschen? Außerdem haben sie dann alles schon schön erzählt bekommen was wir so erlebt haben, dass ich natürlich zu Hause später viel weniger zu berichten hatte. 😞 Und das ist doch auch das schöne, oder? Finde ich zumindest. Wenn ich nach dem Urlaub meine Erlebnisse den daheim gebliebenen erzählen kann.

Viele gespannte Grüße
    Soluna

(Tippfehler in der Überschrift korrigiert ! LG Sandra)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • birsteB Offline
      birsteB Offline
      birste

Hallo Soluna,

wir halten es genauso wie Du. Anruf, daß wir gut gelandet sind, fertig. Ansonsten nur wenns was aussergewöhnliches gibt. Waren einige Zeit nach dem Tsunami auf den Malediven, und dann war irgendwo ein Seebeben, da haben sich meine Eltern dann schon gesorgt und eine SMS geschrieben, wir haben uns dann natürlich gemeldet . Ansonsten gilt : keine Nachricht ist eine gute Nachricht !

Gruß
      Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CatwieselC Offline
        CatwieselC Offline
        Catwiesel

Hallo,

Ich melde mich, wenn ich im Hotel angekommen bin und 1 Tag vorabreise.

Das reicht mir. 😉

Postkarten (aus dem Ausland) schicke ich keine mehr, weil die meistens

erst ankommen wenn ich selbst Daheim angekommen bin.

Ich möchte sowenig wie möglich an Daheim erinnert werden.

Schließlich habe ich    

😆                  ""URLAUB"".                      😆 

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rosi0808R Offline
          rosi0808R Offline
          rosi0808

Hallo Soluna,

bei uns wir es auch nicht anders gemacht.
          Kurzer Anruf das wir gut angekommen sind und dann landet das Handy ausgeschaltet in den Safe.
          Auch bei uns gilt die Devise "keine Nachricht = gute Nachricht".
          Gruss
          Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TommyAT Offline
            TommyAT Offline
            TommyA

Hallo,

wir melden uns nie aus dem Urlaub, die daheim können auch mal ruhig bis zu 4 Wochen ohne Wasserstandsmeldungen ausm Urlaub auskommen.
            Wenn was passieren sollte, dann erfahren sie es eh.
            Handy ist immer aus und eMails schreiben haben wir keine Lust.
            Einfach Urlaub geniessen und nicht an daheim denken....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • puffelP Offline
              puffelP Offline
              puffel

Wir schreiben meistens am 1. oder 2. tag eine Email, dass wir - wie eh schon gesagt - heil angekommen sind, und auch sonst alles ok ist!

am tag vor der rückreise nochmal, um ihnen noch einmal mitzuteilen, wie spät wir denn am heimischen flughafen abzuholen seien!

ansonsten stimmt es schon: keine nachricht ist eine gute nachricht, aber viele verstehen das nicht.

aber als daheimgebliebener macht man sich dann doch irgendwie sorgen: meine schwiegereltern sind letztes jahr wie üblich nach griechenland geflogen. normalerweise gibts den obligatorischen "nach-der-landung-anruf", aber das blieb aus.... nach 10 tagen hab ich mal eine sms geschrieben, ob denn alles ok sei.
              sms kam retour, dass es wunderschön sei etc.
              dann war ich beruhigt, obwohl ich ja genau weiss, dass sie sich zu helfen wissen, wenn eine kleinigkeit passiert wäre. bei etwas gröberem wären wir ja eh verständigt worden.
              aber so ist man eben... 😉

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salamander1S Offline
                salamander1S Offline
                salamander1

Hallo!
                Wir schicken ein SMS wenn wir gelandet sind,ab dann ist Funkstille.
                Sollte daheim ein Feuer ausbrechen oder sonst was passieren kann ich aus der Ferne ohnehin nicht viel machen.
                Das will ich gar nicht Wissen ,das würde mir nur den Urlaub verderben .

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemarieR Offline
                  ReisemarieR Offline
                  Reisemarie

Wir rufen alle paar Tage an, das beruhigt die Daheimgebliebenen (meine Schwiegereltern, beide 84) und beruhigt uns.

Karten schreiben wir schon längst nicht mehr, ich kaufe manchmal besonders schöne und nehme sie mit heim für uns als Andenken.

Handy bleibt eingeschaltet, damit wir im Notfall erreichbar sind.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

Nach etwa Tagen schicke ich e-mails, da sie 1) wesentlich günstiger als telefonieren sind, und b) man viel mehr mitteilen kann außer: "wie ist das Wetter". Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute, die aus Bequemlichkeit aus dem Zimmer anrufen, und noch dazu möglichst alles ausführlich bequatschen, beim Auschecken einen Schreck über die Rechnungshöhe kriegen. Gerade bei Leuten, die aufs Geld achten müssen kann ich das nicht verstehen, die dies dann mit "ach, wir haben eben Urlaub" abtun.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SheridaneS Offline
                      SheridaneS Offline
                      Sheridane

Guten Morgen 😉

Wenn wir im Urlaubsland angekommen sind, bekommen unsere Eltern entweder einen kurzen Anruf oder eine SMS. Und auch während des Urlaubs gibt's dann hin und wieder eine kurze SMS, was wir gemacht haben oder auch, wie's ihnen geht. Aber großartig telefonieren tun wir nie. Das wollen sie auch gar nicht, weil es sonst eh viel zu teuer wird.

Dafür gibt es eben nach dem Urlaub eine große Erzählrunde. 😉

Ich denke, es kommt auch immer auf's Urlaubsland drauf an. Wenn ich jetzt irgendwo im Busch unterwegs wäre, würden sie sicherlich jeden Tag Infos haben wollen. Aber auf ganz normalen Urlauben reicht auch die kurze SMS.

Viele Grüße
                      Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ZiggiZ Offline
                        ZiggiZ Offline
                        Ziggi

Wir verabschieden uns zu Hause, fahren weg und sagen "Hallo", wenn wir wieder da sind. Dann gibt es beim ersten Treffen mit Schwiegereltern, erwachsenen Söhnen und Freunden ausgiebig was zu erzählen.

Für irgendwelche absoluten Notfälle ist die Telefonnummer des Hotels zuhause hinterlegt.

Wie schon ein paar Mal erwähnt: keine Nachricht = alles o.k.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AEVFrankeA Offline
                          AEVFrankeA Offline
                          AEVFranke

Also die obligatorische Nachricht "Gut angekommen" wird eigentlich grundsätzlich geschickt. Ansonsten herrscht eigentlich Funkstille, da ich eh nix unternehmen kann, wenn zu Hause etwas passiert. Habe im letzten Urlaub trotzdem mal von unterwegs nach Hause telefoniert und war tierisch überrascht, was so ein Telefongespräch nach Deutschland kostet. Jeder rechnet jetzt mit einer Unsumme, aber ich habe von Peru nach Deutschland, auf ein Handy!!!, knapp 20 Minuten telefoniert und dabei sage und schreibe nur einen Euro dafür bezahlt. Allerdings von einem Münzfernsprecher, aber sowas ist ebi uns unvorstellbar. Möchte garnicht wissen, was das umgekehrt gekostet hätte.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mamamimaM Offline
                            mamamimaM Offline
                            mamamima

Hallo,

wir rufen unsere Eltern nicht am Tag der Ankunft an, sondern schreiben nach ein paar Tagen ein Telefax. Ich kann auf eine DIN A4 Seite sehr viel schreiben und es ist kostengünstiger als ein Telefonat.
                            Unsere Kinder freuen sich dann sehr, wenn Oma und Opa auch ein Telefax an uns senden. 😆 😆

Wenn unsere Großeltern in den Urlaub fahren, haben wir in den letzten Jahren auch immer Telefax erhalten. Nur in diesem Jahr meinten Sie uns ein- bis zweimal die Woche telefonisch auf dem laufenden zu halten.
                            Unsere Kinder haben sich über die Anrufe sehr gefreut. Deshalb wurde auch nicht immer gefragt, wann die Oma und der Opa wiederkommen. 😄 😄

Gruss
                            mamamima

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ADEgiA Offline
                              ADEgiA Offline
                              ADEgi

Hallo,

ich halte es wie folgt:

Kein Anruf, keine Informationen für Zuhause. Für mich reine Geld- und Zeitverschwendung.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • toro12T Offline
                                toro12T Offline
                                toro12

Ich schreibe immer eine sms an meine Eltern, wenn wir auf dem Weg vom Flughafen ins Hotel sind.
                                Dann noch eine MMS mit dem Blick vom Hotelzimmer aufs Meer 😆 😛

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                                05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                                23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                                05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nightnurse02N Offline
                                  Nightnurse02N Offline
                                  Nightnurse02

Hallo!

Wir rufen einmal kurz an, dass wir gut angekommen sind u. einmal einen Tag bevor es nach Hause geht u. bestätigen unsere Ankunftzeit mit dem Flieger. Postkarten haben wir uns auch abgewöhnt, die kann man auch in Deutschland einwerfen wenn man wieder zu Hause ist, dann kämen sie eher an 😉

Gruß Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JackfruitJ Offline
                                    JackfruitJ Offline
                                    Jackfruit

Weg ist Weg.
                                    Da muss man sich nicht ständig melden sonst gibts danach nix mehr zu berichten ... 😛

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PueLoP Offline
                                      PueLoP Offline
                                      PueLo

Hi,

Ankunfts-SMS an Eltern und Schwiegereltern sind Pflicht.
                                      Auch vor der Abreise wird nochmal ne SMS geschickt, denn wir wollen ja pünktlich am Flughafen abgeholt werden 😉

Manchmal überkommt mich meine "mütterliche" 😉 Sorge um meine Tiere um die sich meine Schwiegereltern kümmern, da muss ich wenigstens nochmal kurz fragen ob mit den Fellnasen alles i.O. ist.

Postkarten schreib ich nun wieder sehr gern und meine Familie freut sich auch immer auf die Karten. Ob die nun vor mir oder nach mir ankommen ist egal, da meine Familie eh weit weg wohnt sehen wir uns nicht immer gleich nach dem Urlaub.
                                      Schlimm finde ich es nur wenn es erwartet wird das man schreibt, da bekomm ich ne Krise. Letztes Jahr hatten wir den Bruder meines Freundes vergessen zu schrieben. Das bekommen wir jetzt noch unter die Nase gerieben 😱

LG PüLo... die schon die Tage zählt

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • elfe69E Offline
                                        elfe69E Offline
                                        elfe69

Bei der Ankunft wird eine SMS an meine Mum und Schwiegermutter geschrieben.Danach schreibe ich meiner Mum meist abends eine SMS in Kurzform was so war,da Sie sich jedesmal Sorgen macht wenn Wir weg sind ! Ich glaube egal wie alt man ist,es wird sich immer Sorgen gemacht.
                                        Finde es auch in Ordnung,da Sie so ein bischen was mitbekommt,da Sie wegen Krankheit selber nicht mehr weg kann.

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar !
                                        (Der kleine Prinz)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • salamander1S Offline
                                          salamander1S Offline
                                          salamander1

Schön das Deine "Oldies" das mit dem SMS checken,bei meinen ist das leider anders. Ich muß an meine Schwester schreiben und die informiert dann weiter.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag