Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Blue Wings???
  6. Blue Wings???

Blue Wings???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
778 Beiträge 159 Kommentatoren 227.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Hameln2001H Offline
    Hameln2001H Offline
    Hameln2001
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank für Eure Mühe 😆 ... ich werde mich wohl überraschen lassen müssen.

Solltet Ihr vielleicht irgendwie an genaue Infos kommen, wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar.

Bis dahin!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Micha234M Offline
      Micha234M Offline
      Micha234

Hallo Hameln2001!

Schau doch mal bei flyoeger.com. Für den 1.7. ist (z.Zt.!) kein BW-Flug ab Münster geplant. Der Rückflug am 15.7. ist jedoch als BW-Flug (QW2447) angezeigt und kann auch noch gebucht werden.

LG Micha

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Hameln2001H Offline
        Hameln2001H Offline
        Hameln2001

Hallo Micha!

Danke für die Info... Werde gleich mal nachsehen. Der Rückflug hört sich auf jeden Fall schon einmal gut an. 😉

Vielleicht habe ich ja doch Glück und fliege auch mit BW hin ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kPeXx_04K Offline
          kPeXx_04K Offline
          kPeXx_04

Du hast doch bei Alltours gebucht oder nicht ❓

Was sagt den Alltours dazu? Hast die mal angerufen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • helvetia123H Offline
            helvetia123H Offline
            helvetia123

Ich habe auch bei einem Internetanbieter meine Pauschalreise gebucht für Anfang Juni. Der Veranstalter konnte mir sofort sagen, dass auf Germania umgebucht wurde.

Habe soeben den VA nochmals angerufen und ihn damit konfrontiert, dass BW wieder fliegt. Dieser sagte mir aber, es bliebe bei der Umbuchung auf Germania.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Hameln2001H Offline
              Hameln2001H Offline
              Hameln2001

Ja, klar habe ich bei alltours angerufen. Die können mir aber nur eine Auskunft geben, wenn ich online gebucht hätte. Habe dann in meinem Reisebüro angerufen und dort sagte man mir, es würde immer noch QW im System stehen, allerdings mit der Abflugzeit 0000. Das Reisebüro hat dann selbst bei alltours angerufen und die Antwort bekommen, man könne noch nichts sagen.

Grrr.... ich hasse diese Ungewissheit......... ich will endlich wissen, wann es losgeht .... ich freue mich doch schon soooooooooooo auf den Urlaub .... 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • merkaiiM Offline
                merkaiiM Offline
                merkaii
                Gesperrt

Also mich würde es etwas überraschen, wenn weiterhin Öger bei BWG im Boot wäre.

Ich muss gestehen, dass ich in der Hinsicht keinerlei Einblick in die Verträge habe, aber bei dem, was im Rahmen des Groundings über Öger gesagt wurde, würde es mich eben doch wundern, wenn sich da die Wogen so schnell glätten würden...

Aber gut, widerrum war zu dem Zeitpunkt aus Sicht von BWG ja jeder andere Schuld, nur man selbst nicht. Das hat Herr Lebedew dann zum Glück doch sehr kleinlaut revidiert im Nachhinein...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BlackCat70B Offline
                  BlackCat70B Offline
                  BlackCat70

Hallo zusammen,

mittlerweile sieht es so aus, als würde doch die Blue Wings am 04.07. ab München nach Dalaman und am 18.07. zurück fliegen. Zuletzt waren nur die Condor-Flüge aufgeführt, die Änderung muß also in den letzten Tagen erfolgt sein.

Schade eigentlich, die Condor hätte die viel besseren Flugzeiten gehabt. :?

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Hameln2001H Offline
                    Hameln2001H Offline
                    Hameln2001

Hat irgendjemand neue Infos über BW? Fliegt sie überhaupt schon wieder Pauschalreisende? Man hört so gar nichts mehr ......

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Micha234M Offline
                      Micha234M Offline
                      Micha234

Auf der Startseite der BW lassen sich schon seit eingen Tagen wieder Flüge nach Moskau, St. Petersburg, Karaganda und Beirut buchen. Dort steht auch, dass weitere Information in Kürze folgen. Ich hoffe und nehme mal an, dass es dann auch Infos zu den (Charter-) Flügen in die Türkei gibt.

Laut Öger bleiben allerdings alle wegen der fehlenden Genehmigung `umgestrickten´ Charterflüge für MAI bei Germania, Sunexpress, etc.

Ich selbst fliege erst im September, habe bisher keine Umbuchungsbestätigung bekommen.

LG Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BlueflyingB Offline
                        BlueflyingB Offline
                        Blueflying

merkaii wrote:
                        Also mich würde es etwas überraschen, wenn weiterhin Öger bei BWG im Boot wäre.

Ich muss gestehen, dass ich in der Hinsicht keinerlei Einblick in die Verträge habe, aber bei dem, was im Rahmen des Groundings über Öger gesagt wurde, würde es mich eben doch wundern, wenn sich da die Wogen so schnell glätten würden...

Aber gut, widerrum war zu dem Zeitpunkt aus Sicht von BWG ja jeder andere Schuld, nur man selbst nicht. Das hat Herr Lebedew dann zum Glück doch sehr kleinlaut revidiert im Nachhinein...

Hallo,

warum sollte Blue Wings nicht mehr für Öger fliegen?
                        Die Flugpläne sind ab Juli/August wieder gefüllt mit Blue Wings Flügen.
                        Seit der Gründung des Unternehmens wurde, für beide Seiten zufriedenstellend, zusammengearbeitet. In der Wirtschaft zählen Verträge, Zahlen und Kosten, keine Sentimentalitäten und Emotionen. Bist Du auf Pressekonferenzen und Krisensitzungen gewesen?

Es ist richtig, dass Öger eine Teilschuld an der Krise gegeben wurde. Natürlich wurden auch eigene Fehler gemacht. Aber ist Öger nicht mit verantwortlich?

Was ist, wenn Blue Wings in der nächsten Saison günstiger fliegt als Germania und HHI, die nun fast ihre gesamten Kapazitäten und die Flotte auf Öger eingestellt haben. Dann laufen die Verträge aus und man steht leer da. Und in der heutigen Zeit ist es nunmal auch nicht einfach, schnell Ersatz zu finden.
                        Und das der Wechsel zu Germania eine spontane Sache gewesen ist, ist auch klar, denn noch zum Jahreswechsel war der Sommerflugplan mit 10 Blue Wings Fliegern geplant. Deshalb wurden doch noch Maschinen nachgeordert bei JetBlue.

Und das es Konflikte zwischen Öger und Lebedev (Stichwort:Übernahme) gab, dürfte auch bekannt sein. Daher erstmal abwarten.

Mit besten Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BlueflyingB Offline
                          BlueflyingB Offline
                          Blueflying

Hameln2001 wrote:
                          Hallo Türkei-Checker! Das ist lieb von Dir, dass Du Dich kümmerst ... 😉

Hier sind alle die Daten, so wie es ursprünglich gebucht wurde:

Abflug: 01.07. ab Münster, 10.35 Uhr, Flug-Nr. QW 1447
                          Rückflug: 15.07. ab Antalya (ich meine um 7.00 Uhr) - Münster

Gebucht ist das Hotel Side Mare Aqua in Side-Kumköy

Schon mal, besten Dank im Voraus. 😄

Hallo,

ab 1.7 sollen die Mittwochsflüge wieder durch Blue Wings durchgeführt werden.

Maschine wird in AYT stationiert, geht dort um 07:00 raus und um 10:35 wieder zurück.

Mit besten Grüßen

Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Side Mare Resort & Spa
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • küstennebelK Offline
                            küstennebelK Offline
                            küstennebel

Erfahrung mit BW
                            übers internet im märz flug gebucht in deutschland, für meine stievtochter in moskau. hinflug:moskau nach düsseldorf. tazächlich in frankfurt gelandet.
                            bekannt gegeben erst bei abflug. ok mein fehler. vergessen den flug zu bestätigen.
                            Aber jetzt kommts ! rückflug montag 11.05 10 uhr 20.
                            samstag o9.o5 bestätigung ja rückflug wie angegeben.
                            Am Flughafen: meine stievtochter steht gar nicht auf der passagierliste bei aeroflott
                            (wurde von BW an aeroflott vergeben). Angebot von Aeroflott : für 1200 Eu buisness platz noch frei. mittlerweile zu spät: flieger weg
                            Hin und her laufen zwischen BW schalter und Aeroflott schalter. BW sagt: mit dem zug nach frankfurt um 23 55 uhr geht noch ein flieger. oder kaufen sie ein ticket bei lufthansa . diese zugfahrt haben wir abgelehnt. diese verweigerung sollten wir bei BW unterschreiben. Anruf beim anwalt. was machen.(bloss nichts unterschreiben) die antwort. Aber das visum läuft ja heute ab. die nerven liegen blank.
                            es geht noch ein flieger um 14 Uhr 50 sagt aeroflott. noch buisness platz frei soll jetzt 1050 eu kosten.Ok reserviert. vieleicht kommt noch ein flugast nicht. wir müssen warten bis 30 min vor abflug. 2 stunden warten alle telphonieren. keiner sagt uns was wie der stand der dinge ist. genau 30 min vor abflug verlangt der mitarbeiter von aerflott den aussweiss und plözlich bekommen wir das ticket.(ohne 1050 eu zu bez) im laufschritt zur abfertigung.
                            ich kurz vorm herzinfarkt.
                            aber alles noch gut gegangen. NIE WIEDER BW und INTERNET BUCHEN

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Hameln2001H Offline
                              Hameln2001H Offline
                              Hameln2001

Hallo Blueflying, schön wieder von Dir zu hören 😄

Na, das hört sich ja mal gut an!!! Habe gestern noch mit alltours telefoniert, leider konnte man mir dort nur die Auskunft geben: "Im schlimmsten Fall erfahren Sie erst mit Übersendung der Reiseunterlagen, mit wem und um welche Uhrzeit Sie fliegen."

Solltest Du - Blueflying - noch nähere Infos erhalten, z. B. welche BW dann in Antalya stationiert wird, lass es mich bitte wissen.

Ich danke Dir für Deine Hilfe 😆

Mit lieben Grüße, Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • merkaiiM Offline
                                merkaiiM Offline
                                merkaii
                                Gesperrt

@Blueflying
                                Überflüssiges Zitat entfernt!

Hey 😉

schön das du wieder da bist.
                                Nun, ich weiß ehrlichgesagt nicht wie sich Öger verhalten wird - auch weiß ich nicht, dass die Flugpläne ab Juli / August wieder mit Öger gefüllt sind, aber da hast du sicherlich bessere Einblicke.
                                Sind das eigentlich neue Verträge oder die bestehenden die erstmal unberührt von dem ganzen blieben?
                                Zu wünschen wäre es der BWG jedenfalls das auch aus der Richtung weiterhin Aufträge rein kommen...

Teilschuld trifft es gut - die kann man sicherlich einräumen.
                                Auf der besagten Versammlung wurde aber Öger ja teilweise aber direkt persönlich "angegriffen" (wobei, falsches Wort, aber angeprangert) und als Hauptschuldiger dargestellt. Aber das sei es drum, da sind ja auch Emotionen im Spiel - man hat es ja anschließend revidiert und Lebi hat, wenn auch eher spät und zähneknirschend seine eigene (größere Teil)Schuld auch eingestanden.
                                Ich war nach dem Vorkommnissen mir nur nicht wirklich sicher, wie Öger sich verhalten wird nach dem ganzen.

Sei es drum, ich hoffe man kann ein Schlussstrich um das ganze machen und nach vorne bzw. nach oben schauen 😉

Letztendlich hört man in FRA an der LH-Basis natürlich auch noch viel - aber du weißt ja wie es, gehört wird immer viel...
                                Ich drück euch jedenfalls die Daumen und das Lebi aus der Sache auch n bißchen was gelernt hat und sich die Fehler nicht wiederholen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StrandbieneS Offline
                                  StrandbieneS Offline
                                  Strandbiene

Und das es Konflikte zwischen Öger und Lebedev (Stichwort:Übernahme) gab, dürfte auch bekannt sein. Daher erstmal abwarten.

Servus,
                                  Ich verfolge schon seid Wochen das Blue Wings Forum, da wir auch mit Blue Wings fliegen (oder vielleicht auch nicht).
                                  Aber welche Konflikte gibt es mit Öger? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Micha234M Offline
                                    Micha234M Offline
                                    Micha234

Hallo Blueflying!

Danke für die klaren Worte! Und schön, wieder von Dir zu lesen!

LG Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Hameln2001H Offline
                                      Hameln2001H Offline
                                      Hameln2001

Hallo Blueflying!!

Habe ein bißchen im Internet (WERBUNG usw.) gestöbert und habe BW Flüge QW 1447 ab 08.07. - dann weiter wöchentlich - ab Münster gefunden. Leider keinen einzigen am 01.07. Kann es sein, dass ich doch Pech habe und die BW erst ab 08.07. wieder fliegt???

Hast Du vielleicht neue Infos?

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Micha234M Offline
                                        Micha234M Offline
                                        Micha234

Hallo Hameln!

Wenn´s hilft: Ich habe grade mal bei ögerfly und Abflug Düsseldorf geschaut, da scheint alles in normalen Bahnen zu verlaufen, auch schon im Juni. Sonst ruf doch einfach mal bei BW an.

LG Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • knutschwolkeK Offline
                                          knutschwolkeK Offline
                                          knutschwolke

Also wir haben heute durch Zufall unsere Flugzeiten erfahren.
                                          Haben etwas auf der Blue Wings Homepage gestöbert und unseren Flug von Hannover - Antalya am 08.07. gefunden ... scheint wohl alles seinen rechten Weg zu gehen, auch wenn die Flugzeiten nicht so der Hit sind. Naja!

:)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 31 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag