Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Telefonieren und Inlandsflüge USA
  8. Telefonieren und Inlandsflüge USA

Telefonieren und Inlandsflüge USA

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
18 Beiträge 6 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 2000hessen2 Offline
    2000hessen2 Offline
    2000hessen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,

weiß jemand irgendwelche Tips zum telefonieren in den USA. Ist es ratsam sein Handy mitzunehmen oder dort sich eins billig zu kaufen? Wie ist es mit anderen Sim Karten (Cellon oder so) hab ich im Internet gelesen?
    Hat schon jemand einen Inlandsflug mit SouthWest gebucht, kann man die Fluggesellschaft weiterempfehlen (ist viel billiger als UA)?
    Gibt es ein Kombi Ticket wenn man Universal, SeaWorld, Busch Garden und Disney besuchen möchte?

Schöne Grüße Petra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HTV01H Offline
      HTV01H Offline
      HTV01

Hallo Petra,

Das „Four-park Orlando Ticket“ berechtigt zu einem Besuch von SeaWorld Orlando, Universal Studios Florida, Universal Studios Islands of Adventure und Wet`n Wild Orlando. Es ist 14 Tage gültig und kostet $179.95 zzgl. Steuern für Erwachsene und $145.95 zzgl. Steuern für Kinder.
      Das „Five-park Orlando Ticket“ gilt in den oben genannten vier Parks und in den Busch Gardens Tampa Bay. Hier zahlen Erwachsene $214.95 zzgl. Steuern und Kinder $179.95 zzgl. Steuern
      Stand: August 2004

habe Url (Link) wegen Werbeinhalte wieder entfernt.
      Es gibt mehrere USA Portale unter anderem auch deutsche.

Telefonieren: Ab 5$ sind Pre Paid Karten in vielen Supermärkten erhältlich.
      Damit kann man mit Hilfe einer PIN ausreichend lange nach Germany telefonieren. 1h - 2h Dauer. Telefone gibt es an jeder Ecke.

Gruß Hans

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      La Quinta Inn & Suites by Wyndham Orlando Universal area
      Florida/USA
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      90%
      Hotel Days Inn Tampa North of Busch Gardens
      Florida/USA
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 2000hessen2 Offline
        2000hessen2 Offline
        2000hessen

[quote=HTV01]Hallo Petra,

Das „Four-park Orlando Ticket“ berechtigt zu einem Besuch von SeaWorld Orlando, Universal Studios Florida, Universal Studios Islands of Adventure und Wet`n Wild Orlando. Es ist 14 Tage gültig und kostet $179.95 zzgl. Steuern für Erwachsene und $145.95 zzgl. Steuern für Kinder.
        Das „Five-park Orlando Ticket“ gilt in den oben genannten vier Parks und in den Busch Gardens Tampa Bay. Hier zahlen Erwachsene $214.95 zzgl. Steuern und Kinder $179.95 zzgl. Steuern
        Stand: August 2004

habe Url (Link) wegen Werbeinhalte wieder entfernt.
        Es gibt mehrere USA Portale unter anderem auch deutsche.

Telefonieren: Ab 5$ sind Pre Paid Karten in vielen Supermärkten erhältlich.
        Damit kann man mit Hilfe einer PIN ausreichend lange nach Germany telefonieren. 1h - 2h Dauer. Telefone gibt es an jeder Ecke.

Gruß Hans

Vielen Dank, dass hat mir schon weitergeholfen!!!!

Gruß Petra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Susanne xyzS Offline
          Susanne xyzS Offline
          Susanne xyz

Wenn Du einen separaten Inlandflug buchst, würde ich auch auf die Nebenkosten achten, die durch das Aufgeben des Gepäcks entstehen, da sich diese von Flugesellschaft zu Fluggesellschaft zum Teil deutlich unterscheiden.
          Die Inlandsflüge in den USA sind aber nie besonders toll, meistens sind es ältere Flugzeuge ohne jede Unterhaltung, der Service ist auch äußerst mager (meistens gibt's noch kostenlose Getränke wie Wasser, Cola usw., sonstiges aber nur gegen Bezahlung).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • andreas0401A Offline
            andreas0401A Offline
            andreas0401

Zum Thema telefonieren
            Man kann sich im Supermarkt Telefonkarten kaufen, und an öffentlichen Telefonen die Karte abtelefonieren. Man bekommt diese Karten ab 5 Dollar.
            Wenn man nur einmal anruft, dann kann man sehr lange damit telefonieren. Es kommt aber meist eine Grundgebühr pro Anruf dazu. Das heißt, das eine 10 Dollar Karte schon nach 5-6 Anrufen mit je 3-4 Minuten Gesprächszeit verbraucht ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • puffelP Offline
              puffelP Offline
              puffel

Mein Handy funktioniert da aber nicht - wegen dem Triband, oder????

Ich fliege morgen, und normalerweise hab ich mein Handy im Urlaub schon gern dabei, sollte geschäftlich daheim was passieren. sicher ist sicher, oder?

Mit der pre-paid Karte kann zwar ich anrufen, aber ich bin nicht erreichbar, blöd!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HTV01H Offline
                HTV01H Offline
                HTV01

puffel wrote:
                Mein Handy funktioniert da aber nicht - wegen dem Triband, oder????

Hallo Sabine,

Triband Handys funktionieren in den USA. Lass dir aber zeigen, wie an "deinem" Handy das Band umgestellt wird (Menue). Sonst funktioniert es dort nicht.
                Die meisten modernen Handys haben bereits Triband oder Quadband.

Gruß Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

Hallo puffel,
                  wemm Du kein Triband hast, dann funktioniert das Handy nicht. Aber auch mit Triband hat man in den dünn besiedelten Regionen oft keinen Empfang.

Die Prepaidtelefonkarten haben zwar neuestens manchmal eine Zusatzgebühr pro Anruf, das betrifft in der Regel aber nur Anrufe von öffentlichen Telefonen, an Telefonen im Motel/Hotel kommt diese Gebühr dann nicht dazu. Ich empfehle, mal entweder bei Walgreens oder Seven eleven nach einer Telefonkarte zu schauen. Bei Walgreens hatte ich dieses Jahr welche gekauft, wo man für 10$ 1h40min lang nach Deutschland telefonieren konnte, wenn man diese Karten dann wieder auflädt, ist danach noch mehr Zeit zur Verfügung.
                  Bei den Seven Eleven karten kommt meiner Erinnerung nach diese Gebühr für Telefonate an öffentlichen Telefonen hinzu, es gab dort aber auch immer besonders günstige Karten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Susanne xyzS Offline
                    Susanne xyzS Offline
                    Susanne xyz

HTV01 wrote:
                    Lass dir aber zeigen, wie an "deinem" Handy das Band umgestellt wird (Menue). Sonst funktioniert es dort nicht.

Hallo,

also an meinem Handy (Nokia) mußte ich noch nie was umstellen, auch nicht beim Vorgängermodell. Das jetzige ist auch schon einige Jahre alt...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • andreas0401A Offline
                      andreas0401A Offline
                      andreas0401

Wenn Dein Handy auf automatische Netzsuche eingestellt ist, findet das Handy auch von alleine das stärkste Netz.
                      Ansonsten muß Du es manuell eingeben.
                      Triband Handys funktionieren in den USA.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HTV01H Offline
                        HTV01H Offline
                        HTV01

Susanne xyz wrote:
                        also an meinem Handy (Nokia) mußte ich noch nie was umstellen, auch nicht beim Vorgängermodell. Das jetzige ist auch schon einige Jahre alt...

Es ist eine Frage des Handytyps. Das Handy (Samsung) meiner Frau hat sich nicht automatisch umgestellt. Wieder zu Hause hat Sie es sich erklären lassen und beim nächsten Trip hat es dann auch funktioniert. Schön wenn es automatisch geht, aber wisst Ihr das ?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyz

Also bei meinem Handy weiß ich das natürlich (und das wird auch nicht regelmäßig gegen ein neues ausgewechselt), bislang war mir aber nicht bewußt, daß es Handys gibt, bei denen das nicht so ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 2000hessen2 Offline
                            2000hessen2 Offline
                            2000hessen

ich hatte im media markt gefragt mit welchem handy man in den USA telefonieren kann, die auskunft war es würde nur mit quad handys gehen. Bist du sicher das es auch mit triband handy funktioniert?
                            Mit den telefonkarten ist schon praktisch aber wenn man erreichbar sein muss, über die urlaubszeit, muss das handy einfach mit.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Susanne xyzS Offline
                              Susanne xyzS Offline
                              Susanne xyz

Hallo,
                              das stimmt nicht.
                              Aber: in den USA wird neben GSM 1900 (beim Tribandhandy) auch GSM 850 (nur beim Quadband) verwendet, hier kannst Du nachschauen, wie die Netzabdeckung der einzelnen Anbieter in den USA ist:
                              www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_us.shtml

Ich kann mich erinnern, dass ich mit meinem Handy bei den letzten Reisen fast immer im T-Mobile-Netz gelandet bin (wenn denn ein Empfang da war), das GSM 1900 verwendet und daher mit einem Tribandhandy nutzbar ist.
                              Hier eine Karte der Netzabdeckung von T-Mobile USA:
                              www.gsmworld.com/cgi-bin/ni_map.pl?cc=us&net=we

Ob es sich allerdings lohnt, deswegen ein Quadbandhandy zu kaufen, kann ich nicht beurteilen (beim Kauf meiner letzten Handys gab es das noch gar nicht). Ich habe jedenfalls festgestellt, dass die Netzabdeckung mit dem Triband schon besser geworden ist, als sie vor einigen Jahren noch war (abgesehen von sehr dünn besiedelten Regionen z.B. im Südwesten).

Wie Du allerdings auf der verlinkten Karte sehen kannst, ist z.B. auch Florida zu geschätzt 95% vom T-Mobile-Netz abgedeckt und damit reicht dort ein Tribandhandy, zumindest wenn Du über T-Mobile telefonieren kannst, aber es gibt dort sicherlich auch noch andere Telefongesellschaften, die in Frage kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • andreas0401A Offline
                                andreas0401A Offline
                                andreas0401

2000hessen wrote:
                                ich hatte im media markt gefragt mit welchem handy man in den USA telefonieren kann, die auskunft war es würde nur mit quad handys gehen. Bist du sicher das es auch mit triband handy funktioniert?
                                Mit den telefonkarten ist schon praktisch aber wenn man erreichbar sein muss, über die urlaubszeit, muss das handy einfach mit.

Ich weiß ja nicht wem Du mehr glaubst, dem Media Markt Verkäufer, oder den Leuten die schon öfters drüben waren und mit Triband Handys telefoniert haben.
                                Wichtig ist, das Du auch ein Laufzeitvertrag hast. Ich habe schon mehrere
                                deutsche Prepaid SIM Karten mit gehabt, die drüben nicht funktioniert haben.
                                Auch nicht mit Quad Handys.Selbst mit 50 Euro Guthaben kam immer die Ansage , das ich zu wenig Guthaben auf meiner Karte habe. Wenn Du Glück hast, kriegste vielleicht ne SMS verschickt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 2000hessen2 Offline
                                  2000hessen2 Offline
                                  2000hessen

Hi Andreas,

ja klar glaub ich hier den Leuten mehr als dem Typen von Media Markt. Bei uns ist es halt wichtig das wir im Urlaub erreichbar sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • andreas0401A Offline
                                    andreas0401A Offline
                                    andreas0401

Wichtig ist halt das man neben dem Tribandhandy auch einen Laufzeitvertrag hat. Ich habe einen E-plus Vertrag mit dem ich fast immer erreichbar war.Mein Handy hat sich dann immer den Netzanbieter mit dem stärksten Empfang gesucht.
                                    Übrigens waren bei mir die angenommenen Gespräche teurer als die abgehenden Gespräche. Die angenommenen lagen bei ca. 2,50 Euro und die abgehenden bei ca. 1,80 Euro. Bei E-plus sagte man mir darauf, das die Amis bei ankommenden Gespräche die selbe Gebühr nehmen wie bei abgehenden.Und darauf kommen dann noch die Gebühren von E-plus.
                                    Das wußte ich natürlich vorher auch nicht, und habe mich immer schön anrufen lassen. Als die Rechnung kam, hab ich dann nicht schlecht gestaunt. 😱 Naja, E-plus hatte dann ja die tolle Erklärung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fox2000F Offline
                                      fox2000F Offline
                                      fox2000

Ich kann nur bestätigen, dass ein Triband Handy für die USA ausreicht. Für meinen Urlaub in Florida habe ich mir hier bei EBAY.de eine TuYo prepaid Karte gekauft. Damit ist es möglich mit dem Handy im T-Mobile Netz zu telefonieren und gleichzeitig ist es eine Calling-Card mit der man über das Festnetz telefonieren kann.

Das Gute an dieser Karte sind vor allem die Kosten: Ca 12 amerikanische Cent nach Deutshland und 10 Cent für eine SMS. Billiger geht es nicht. Und keine bösen Überaschungen nach dem Urlaub weil alles Prepaid ist.

Noch einige Ratschläge:

• einige Hotels o.ä. verlangen bei der Benutzung von Calling Cards eine saftige Gebühr, obwohl man eine kostenlose 0800 Nummer anruft.
                                      • Vorsicht bei Prepaid Angeboten: einige Anbieter können die Karte bei Nichtbenutzung deaktivieren (z.B. Cellion nach 5 oder 7 Tagen). So wird versucht die Leute zu teuren Premium Verträgen zu annimieren.
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                      Florida/USA
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                      Florida/USA
                                      Weiterempfehlung: 98%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                      Florida/USA
                                      Weiterempfehlung: 77%
                                      ab 278 €
                                      YOTEL Miami
                                      Florida/USA
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Best Western Palm Beach Lakes
                                      Florida/USA
                                      Weiterempfehlung: 68%
                                      ab 278 €
                                      Eurostars Langford
                                      Florida/USA
                                      Weiterempfehlung: 86%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Champions Gate
                                      Celebration
                                      Kissimmee
                                      Panama City Beach
                                      Miramar Beach
                                      Cape Coral
                                      Lake Buena Vista
                                      Miami
                                      Rosemary Beach
                                      Fort Myers Beach
                                      Miami Beach
                                      Destin
                                      Tampa
                                      Siesta Key
                                      Hotels in der Nähe
                                      Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                      Motel Blue Marlin
                                      Truman Hotel
                                      The Palms Hotel & Spa
                                      Hotel Travelodge Florida City
                                      InterContinental Miami
                                      Parrot Key Hotel & Resort
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag