Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mückenplage Colonia Sant Jordi?
  8. Mückenplage Colonia Sant Jordi?

Mückenplage Colonia Sant Jordi?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
14 Beiträge 6 Kommentatoren 14.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PichiP Offline
    PichiP Offline
    Pichi
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich möchte gern obigen Ort besuchen und dort in den Club Colonia Sant Jordi.
    Nun lese ich, dass dort unheimlich viele Mücken umherschwirren sollen. Kann da jemand genaueres zu sagen? Ich habe nämlich keine Lust so zerstochen zu werden.

Vielen Dank im voraus für Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Soluna81S Offline
      Soluna81S Offline
      Soluna81

Hm. Schwierig zu sagen. Ich denke es kommt darauf an, wo man ist und was man macht. Wir waren Anfang Juli dort. Im Zimmer hatten wir keine Mücken. Dafür aber Abends wenn man sich auf den Bootssteegen oder am Leuchtturm aufgehalten hat, oder eben auch, wenn wir abends am Pool gesessen haben. Aber von einer Mückenplage würde ich nicht sprechen. Die meisten Mückenstiche habe ich immernoch zuvor der Woche im Inland bekommen. In vielen anderen Urlauben hatten wir nicht mehr oder weniger Mücken.

Viele Grüße
      Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PichiP Offline
        PichiP Offline
        Pichi

Danke erst einmal. Wart Ihr denn auch im Club Colonia Sant Jordi? Ist es zu empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Soluna81S Offline
          Soluna81S Offline
          Soluna81

Nein, wir waren in einem anderen Hotel. Aber der Club liegt sehr nah am Es Trenc. Dafür muss man zum Hafen bissl weiter laufen.

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
          92%
          Apartamentos Es Trenc
          Mallorca/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BernatB Offline
            BernatB Offline
            Bernat

Der Club lioegt in relativer Nähe der 'Salinen', und somit in der Nähe von 'stehendem Wasser'. Diese Tatsache, verbunden mit Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit, bildet eine Superkombination für Mücken.

ABER ..... das ist ja nicht erst jetzt so. Einerseits versucht das Hotel da Vorsorge zu treffen, andererseits kann man nicht von einer 'Plage' sprechen. Ausserdem sind nicht alle Personen von Mücken gleichbetroffen.

Ich persönlich versuche auch immer etwas gegen Mücken zu tun. Das fängt bei einem kleinen, batteriebetriebenen 'Ding' an (steckt man in die Hemdtasche, kleiner als ein Feuerzeug, sendet - angeblich - für das Menschenohr nicht hörbare Frequenzen die die Mücken 'umfliegen'). Das selbe gibts für die Steckdose. Dann gibt es die Kerzen gegen Mücken die man auf einen Terrassentisch stellen kann. Und, natürlich, das bewehrte AUTAN.

Ich würde mir deshalb den Urlaub garantiert nicht verderben lassen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nokiN Offline
              nokiN Offline
              noki

Diese Mückenbelästigungen haben wir hier auch bei uns, jedenfalls bei bestimmten Wetterlagen besonders! Das hat nichts mit den Urlaubsländern zu tun. Es gibt keine spezifischen deutschen und spanischen Mücken! Es gibt nur verschiedene Arten in der großen Familie der Mücken..
              Wie Bernat schon schreibt, sind natürlich Feuchtgebiete von den Blutsugern bevorzug, weil es deren "Brutgebiet" und Kinderstube ist.
              Übrigens es stechen bei den allermeisten Arten nur die Weibchen, zumindestens bei den Arten die uns hier im europäischen Raum plagen! Sie brauchen unsere Blutbestandteile (Proteine) für ihre Eier.

Bei mir helfen diese elektronischen Ultraschall-Sender gar nicht. Außer es hat sich mal eine darüber totgelacht. Es gibt noch diese Verdunster mit imprägnierten Filzplättchen, auch für die Steckdose. Damit schien ich besseren Erfolg zu haben, aber sicherlich sind diese Biester auch bald dagegen resistent!
              Und diese Raumsprays helfen zwar wirklich gegen eine große Anzahl von Plagegeistern, aber wenn ich lese was da für eine Chemie enthalten ist, dann möchte ich das lieber nicht einatmen!
              Dann lieber besser AUTAN! Hilft zur Abwehr und Vorbeugung als auch nach dem Stich als Gel oder Salbe aufgetragen.
              Weiterhin wird ja behauptet, dass die Stoffe (Sekrete), die die stechende Mücke vor dem Saugen in den Einstich schickt damit das Blut nicht gerinnt und die unsere allergischen Reaktionen auslösen, bei über 45 °C zerstört werden. Gesicherte Erkenntnisse darüber gibt es wohl noch nicht, aber bei mir hat eine "Wärmeteraphie" auf der Einstichstelle Wirkung gehabt. Es bildete sich keine juckende Beule oder Quaddel.

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PichiP Offline
                PichiP Offline
                Pichi

Moin,

erstmal vielen Dank für die vielen Infos. Mir ist soweit eigentlich alles bekannt (rund um die Mücke an sich). Es ging nur darum zu erfahren, ob es dort zurzeit überproportional viele Mücken gibt.

Mit autan bin ich bis jetzt immer sher gut gefahren, sogar in Mexiko, und als Apotheker sitze ich ja quasi an der Quelle.

Das mit der Hitze ist übrigens vollkommen richtig, darauf beruhen auch diese ganzen elektrischen Geräte (Bite away), in dem sie mit einem elktrischem Impuls und der dadurch entstehenden Hitze die Proteine zu koagulieren bringen. Hilft aber meist nur, direkt nachdem man gestochen wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NexaLotteN Offline
                  NexaLotteN Offline
                  NexaLotte
                  Gesperrt

😉 Im Zweifelsfall sprühst du dich mit ein bissl Deet ein, dürftest du ja als Apotheker auch an der Quelle sitzen , und alles ist gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PichiP Offline
                    PichiP Offline
                    Pichi

Moin,

das war mal im Autan drin, wenn ich mich nicht irre. Problem ist nur, dass es Plastik so stark angreift.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Soluna81S Offline
                      Soluna81S Offline
                      Soluna81

Autan hat bei uns gar nicht geholfen. Wurden trotzdem gestochen. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NexaLotteN Offline
                        NexaLotteN Offline
                        NexaLotte
                        Gesperrt

Soweit ich weiss ist Deet nur für die ganz Harten die das auch vertragen. Laut Wikipedia wurde das irgendwannmal für die US Army Soldaten für Vietnam entwickelt. Also es hilft wirklich gegen Mücken in jeder Lebenslage, man muss das nur auf der Haut vertragen. Also zuhause ausprobieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PichiP Offline
                          PichiP Offline
                          Pichi

Ich glaube mich zu erinnern, dass das Zeug acuh damals in unserm Mückenschutz bei der Bundeswehr war. Ich war mal für ein paar Wochen in Kanada und da wären wir sonst auch aufgefressen worden.

Das Autan nicht bei jedem hilft habe ich schon öfter gehört, allerdings kann ich da nur gutes berichtn. uns wurde in Mexiko auch gesagt das hilft gar nicht, allerdings hatten wir nur einen Tag ziemlich fiese Stiche, als wir vergessen hatten uns einzusprühen. Von daher hat es bei uns zumindest immer gut geholfen.

Weiß eigentlich jemand, ob man sich die Salinen auch anschauen kann. Es soll dort ja ein deutsches Ehepaar geben, die sort sher erfolgreich Fleur de Sel "ernten".

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • arkadasA Offline
                            arkadasA Offline
                            arkadas

Hola Pichi, wenn du Richtung Es Trenc Strand abbiegst, und die kl,. Str. lang fährst kannst du wunderschön die Felder überblicken.

Gleich vorn ist ein Haus + Hof und Verkauf, sie haben ist bis (ich meine) 15h auf. Auf dem angrenzenden Hof liegen meist gr. Berge des weißen Goldes. Sieht immer wieder gigantisch aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nokiN Offline
                              nokiN Offline
                              noki

Genau wie arkadas es schon beschreibt! Du biegst im rechten Winkel von der Hauptstrasse ab. Nach einem kleinen Stück kommt dieses Haus mit Bergen von weißem Salz daneben, die man schon von weitem sieht. Rechts daneben geht es durch ein Tor eines Maschendrahtzaunes auf den Hof. Dort mußt du weitersehen ob du auf die Felder darfst. Ich glaube eher nicht. Hier wird das Salz auch in 10 und 20 kg-Säcke verschiedener Körnungen abgepackt. Die weit ausgedehnten Felder mit vielen Salzbergen schließen sich linksseitig an. Dort holen wir immer einige Säcke für den Pool. In einem besonderen Raum dieses Haus es sah ich mal wunderschöne riesige mannshohe Einkristalle von beeindruckenden Abmessungen und Volumen aus reinstem Salz. Natürlich waren diese künstlich gezüchtet und optisch fast rein. - Mittlerweile betreiben die schon eigene Analyse-Labors.- Es war ein Auftrag eines physikalischen Institutes für die Messung von subatomaren Teilchenschauern, also Detektoren für die Teilchenphysiker. Man schleift sogar auch optische Linsen für spezielle Anwendungen daraus.
                              Gegenüber dem Gebäude kann man parken. Die Straße ist ziemlich schmal und macht nach den Gebäuden eine scharfe Linkskurve. Sie führt immer an den Feldern entlang durch einen Maschendrahrzaun abgegenzt, auf denen dann die Berge und Schaufellader zu sehen sind, die die auskristallisierten Schichten abtragen.
                              Auf der schmalen Straße ist oft viel Busverkehr.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Ahoi! Urban Beach Hotel
                              Mallorca/Spanien
                              Weiterempfehlung: 79%
                              ab 278 €
                              Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                              Mallorca/Spanien
                              ab 278 €
                              Hotel Amic Horizonte
                              Mallorca/Spanien
                              ab 278 €
                              Mix Peymar
                              Mallorca/Spanien
                              Weiterempfehlung: 41%
                              ab 278 €
                              Aparthotel Paraiso De Alcudia
                              Mallorca/Spanien
                              Weiterempfehlung: 80%
                              ab 278 €
                              Ipanema Beach
                              Mallorca/Spanien
                              Weiterempfehlung: 74%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Alcudia
                              Pollença / Pollensa
                              Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                              Palma de Mallorca
                              Felanitx
                              Manacor
                              Cala d'Or
                              Llucmajor / Lluchmayor
                              Can Picafort
                              Campos
                              Santanyí
                              Arta
                              Sa Pobla / La Puebla
                              Cala Rajada
                              Hotels in der Nähe
                              Agroturismo Can Pere Rei
                              Grupotel Parc Natural & Spa
                              Son Moll Sentits Hotel & Spa
                              Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                              Diamante Paguera Boutique Hotel
                              Villa Columbus Rooms and Restaurant
                              Lago Garden
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag