Buchen bei Holidaycheck?
-
(Falls es so ein Thread schon gibt, tut es mir leid)
Hallo,
eine Freundin und ich wollen nächstes Jahr für 2 Monate in die USA fliegen. (Chicago & Florida) Ich wollte mal fragen ob ihr schon mal bei Holidaycheck gebucht habt und was so eure erfahrungen sind?Ich muss sagen, ich vertrau dem Internet nicht so ganz.
Liebe Grüße
-
vany1008 wrote:
Meine Bedenken sind einfach nur die Sicherheit.Wenn du Bedenken hast, warum buchst du dann nicht im Reisebüro, die haben doch die gleichen Preise?
Bezüglich der Sicherheit brauchst du dir aber sicher auch beim HC-Reisebüro keine Gedanken zu machen.Gruß Conny
-
Ich buche eigentlich immer alles übers Internet!
Fliegen morgen nach Florida, Flug, Hotel, Limousinenservice und Parktickets, alles übers Internet gebucht!
Dass hier die gleichen Preise sind wie im RB kann ich nicht bestätigen!
Ich bin mit den Preisen zu einer Freundin, die Filialleiterin im RB ist, gegangen, und sie hat die Preise verglichen! Ihr Rat: "Bitte buch es im Internet, ich kann Dir die Preise nicht geben!".Haben so knapp 1.000,- gespart! (Und da waren die Parktickets noch nicht mitgerechnet!)
schau doch einfach, ob eine Seite https:// aufweist, dann siehst eh, obs sicher ist!
-
Hallo vany1008,
ich buche auch seit Jahren alles übers Internet und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Im HC Reisebüro habe ich auch schon ein paar mal gebucht und war immer begeistert vom Engagement der Mitarbeiter, vorallem wenn´s mal nicht nur eine 08/15 Buchung war. Man merkt richtig, daß da Menschen arbeiten, nicht nur Maschinen.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
puffel wrote:
Dass hier die gleichen Preise sind wie im RB kann ich nicht bestätigen!
Ich bin mit den Preisen zu einer Freundin, die Filialleiterin im RB ist, gegangen, und sie hat die Preise verglichen! Ihr Rat: "Bitte buch es im Internet, ich kann Dir die Preise nicht geben!".Haben so knapp 1.000,- gespart! (Und da waren die Parktickets noch nicht mitgerechnet!)
Das habe ich nämlich auch überlegt, dass das Reisebüro nämlich auch noch Geld bekommt.
-
Allerdings ist auch HC ein Reisebüro, wenn auch ein sehr kompetentes und für den Kunden sehr bequemes, das ebenso wie die anderen eine Provision erhält.
-
Was genau hast du denn für Sicherheitsbedenken?
Wie schon gesagt, wenn die Seiten https:// aufweisen, ist das ganze verschlüsselt und keine kann auf die Daten zugreifen. Bankverbindungen und ähnliches kann man zur Not aber auch später noch telefonisch nachreichen, zumindest in den meisten Fällen.Hoffe es hilft

LG Hanna