Stansted/heathrow transfer?!
-
kann mir einer nen tipp geben für nen günstigen transfer von flughafen stansted nach heathrow?!
die sache ist, dass wir um 07.00 morgens in stansted landen und um 11.50uhr in heathrow starten, was 1. schon relativ knapp ist und 2. der bus der zwischen den flughäfen pendelt genau zu der zeit anscheinend eine 1 1/2 stündige pause einlegt....
hat jemand vielleicht schonmal einen der zahlreichen chauffeur services genutzt und kann da einen empfehlen?!?1
für jeden rat wäre ich sehr sehr dankbar...
-
Na dann wird die wohl keine Alternative bleiben, außer Taxi, aber das wird sicher noch teurer!
Ich hoffe nur, dass du den ersten Flug nicht bei einem Billigflieger gebucht hast (rhetorische Frage: Wer fliegt sonst nach Stansted?)! Das kann schnell nach hinten los gehen, wenn der Flug Verspättung hat, hast du bei deinem Ersatzflug keinen Anspruch, wenn du verspätet in STN ankommst ...
Ansonsten gibt es Busse, die preiswert (ich glaube für 6 Pfund) u. a. zur Victoria fahren, von dort aus mit der Tube weiter ... Aber das ist alles mehr als knapp!!! Zumal früh Rush Hour und der Bus ewig unterwegs ist.
Da kann man nur viel Glück wünschen.
-
Anm. d. Admins: Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke
naja... der flug nach stn geht mit air berlin... empfand ich eigentlich immer als sehr pünktlich...
und taxis ansich fahren von stn ja nich, was ja mein problem is... deswegen halt der chauffeur service die alle irgendwas um die 1 1/2 stunden angeben plus halbe stunde wenn stau, der übrigens für drei genauso viel wie der zug kostet...
und dieser easybus und so ist definitiv nicht für unseren zeitplan gemacht

-
anthrax06 wrote:
dannytr wrote:
nimm die Eisenbahnkost nen heiden geld und man muss 2mal umsteigen... von daher keine alternative...
Warum muss man da 2 x umsteigen?
Ah, verstehe. 1 Zugstrecke, 2 x U-Bahn.Stansted Express braucht ca. 45 Minuten von Stansted nach London Liverpool Street Station. Und dann mit der U-Bahn raus nach Heathrow (Fahrzeit 1:06 mit 1 x umsteigen). Also insg. 2 Stunden. D.h. ihr seid um ca. 10 Uhr morgens in Heathrow.
Ein Heidengeld kostet es, wenn Du Deinen Flieger versäumst, und Dir in Heathrow ein Ticket kaufen musst.

anthrax06 wrote:
die sache ist, dass wir um 07.00 morgens in stansted landen und um 11.50uhr in heathrow starten, was 1. schon relativ knapp ist und 2. der bus der zwischen den flughäfen pendelt genau zu der zeit anscheinend eine 1 1/2 stündige pause einlegt....Woher hast Du diese Information? Hier die Fahrpläne der Busse von National Express lt. Homepage (Abfahrt/Ankunft/Fahrzeit):
07:15 / 09:20 / 2hrs 5min
08:50 / 10:15 / 1hr 25minDen früheren kriegt ihr wahrscheinlich nicht, aber der um 08:50 langt doch auch.
-
chriwi wrote:
Stansted Express braucht ca. 45 Minuten von Stansted nach London Liverpool Street Station. Und dann mit der U-Bahn raus nach Heathrow (Fahrzeit 1:06 mit 1 x umsteigen). Also insg. 2 Stunden. D.h. ihr seid um ca. 10 Uhr morgens in Heathrow.also national express homepage sagt 2std 12min, 2mal umsteigen und 106gbp!!! für 3 personen.... und 100% verspätungs sicher sind die auch nich...
chriwi wrote:
Woher hast Du diese Information? Hier die Fahrpläne der Busse von National Express lt. Homepage (Abfahrt/Ankunft/Fahrzeit):07:15 / 09:20 / 2hrs 5min
08:50 / 10:15 / 1hr 25minDen früheren kriegt ihr wahrscheinlich nicht, aber der um 08:50 langt doch auch.
ja siehste... 7:15 und dann wieder 8:50.... fehlt mind. 1 bus dazwischen... so etwa um 7:55...
und dann mal abgesehen davon dass 7:15 auf jeden fall nich klappt, ist der um 8:50 auch nich annehmbar wenn der um 10:15 laut fahrplan ankommt und man mind. ne halbe stunde für stau usw. einberechnen muss.... -
Ich seh Dein Problem immer noch nicht.

Variante 1:
Du steigst um 8:50 in den Bus, der Dich ohne Umsteigen nach Heathrow bringt. Planankunft ist 10:15, leg von mir aus noch eine halbe Stunde drauf. Dann bist Du um 10:45 Uhr am Flughafen Heathrow. Falls Dir das zu knapp ist, gibt's die etwas anstrengendere
Variante 2:
Der Stansted Express kostet one-way ca. 16 GBP. Die U-Bahn nach Heathrow 4 GBP. Macht 20 GBP (bzw. 60 GBP für 3 Personen). Wenn Du um 8 Uhr in Stansted in den Zug steigst, bist Du um 8:50 in London Liverpool Street. Von dort brauchst Du mit der U-Bahn lt. tfl.gov.uk 1:06 bis Heathrow. D.h. Du bist um 10 Uhr in Heathrow.
Variante 3:
Die von Dir angesprochenen Chauffeur-Services. Warum sollen die nicht klappen?!
-
falls du oben nochmal genau liest geht es mir im endeffekt eigentlich nur darum, dass mir im besten falle von jemandem eine empfehlung für einen chauffeur service ausgepsochen wird den er selbst schonmal benutzt hat und damit auch zufrieden war...
mit diesen ganzen anderen möglichkeiten habe ich mich ja auch schon beschäftigt. die sind mir nur entweder alle zu umständlich oder zu knapp von der zeit her...
aber wie gesagt, ich bin dir und anderen natürlich dankbar für jeden tipp und hilfe

-
Also, eigentlich sollte der National Express Bus Abf. 08.50h passen... wenn ihr von den Terminals 1,2 oder 3 abfliegt:
Stops for service JL797 Departure / arrival
London, Stansted Airport, coach station, Essex Departs: 08:50
London, HEATHROW AIRPORT, Central Bus Station Arrives: 10:15Selbst wenn der Bus 'ne halbe Stunde Verspätung haben sollte, würdet ihr immer noch über 'ne Stunde vor dem Weiterflug ankommen. Außerdem kennen die Nx-Busfahrer in der Regel ganz gute Umfahrungen, wenn's auf der M25 zu voll wird.
Schwieriger wird's wenn ihr ab T4 oder T5 fliegt, denn dann müsst ihr ja noch von der CBS zu den Terminals hinkommen.
Aber wieso meinst du eigentlich, dass es in STN keine Taxis gibt? Auf der offiziellen Internetseite von STN gibt's sogar die Telefonnummer, wo man Taxis vorreservieren kann ("To and from our airport -> by taxi).
-
wow... danke... war wohl sowas wie "betriebsblindheit" ;)...
ne stunde vor abflug ankommen ist definitv nich drin.... wirham ja das ganze gepäck dann bei und fliegen weiter mit american airlines und 60min vor abflug ist definitiver baggage check-in cutoff... von daher... machbar aber zuuuuu knapp
... -
@ anthrax 06
Wenn es sich um einen Urlaubsflug handelt, bei dem ihr viel Gepäck dabei habt, würde ich es unbedingt vermeiden, mit deiner Bus / Tube (UBahn) Kombination nach Heathrow zu fahren. Ich habe das 2x gemacht und würde es NIE wieder tun. Dafür sind bei den drängelneden Menschenmassen weder die UBahnen noch die Rolltreppensysteme ausgerichtet. Es gibt mit viel Gepäck fast kein Durchkommen und bei den sehr tiefen Rolltreppenabfahrten weiß man oft nicht, wie man 2 schwere Koffer überhaupt festhalten soll. Und bei eurem knappen Zeitfenster noch die wenigen überbesetzten Lifte zu suchen wäre Wahnsinn.Wenn ihr an einem Wochentag ankommt, würde ich unbedingt ein Taxi nehmen, denn, wie ich von vielen Arbeitssaufenthalten in London weiß, sind die Autobahnen rund um London regelmäßig zu. Und auch das Taxi würde ich vorreservieren. Die Check-In Zeiten in Heathrow sind gewaltig, es sei denn, dass euer Gepäck automatisch nach Heathrow weitertransportiert wird und ihr schon beim Abflug in Deutschland im Besitz der Bordkarten für den Weiterflug seid. Wenn das nicht der Fall ist gibts nur eines: raus- ins vorbestellte Taxi- durch alle Staus- einchecken-abfliegen.
Gruß Serramanna
-
Hallo
Ich kann mir nicht so genau vorstellen, wieso man mit Air Berlin nach London und dann weiter mit AA fliegt, wo dann auch noch die Flughäfen zig Kilometer entfernt sind. Aber wahrscheinlich lags am günstigen Preis von AB. Der durchgerechnete Flug von Deutschland mit BA/AA wäre im Schlusseffekt ganz sicher billiger gewesen und das Gepäck wäre durchgecheckt worden.
Mein Empfingung sollte aber keine Rolle spielen, hier die Facts:Die Chauffeur-Dienste in London funktionieren bei seriösen Anbietern ganz gut, aber die Preise sind meistens ohne die Steuer von 17% und ohne Trinkgelder angegeben. Zusätzlich bezahlten wir in der Rush-Hour einen Zuschlag. Von Heathrow in die City kostete es vor Jahren schon rund 150 Euro - dann wird der Preis nach Stanstead eher bei 250 oder noch mehr Euro liegen. Rein nach Handgelenk wird aber auch der Taxi weit über 100 euro kosten. Hoffen wir einfach, dass der Flug von AB nicht auf später verschoben wird.
Gruss Markus
-
mawota wrote:
Hallo
Ich kann mir nicht so genau vorstellen, wieso man mit Air Berlin nach London und dann weiter mit AA fliegt, wo dann auch noch die Flughäfen zig Kilometer entfernt sind.unsere ursprüngliche buchung ging mit AA von stansted weiter... nur fliegen die seit anfang juli plötzlich nicht mehr von dort sondern nur noch von heathrow... von daher...
und hast du vielleicht auch namen oder adressen von seriösen anbietern?!
-
Hallo anthrax06
Angesichts der genannten Taxipreise solltet Ihr auch eine Umbuchung in Betracht ziehen. Schließlich könnt Ihr nichts dafür das die Airline einen Flugplatzwechsel vorgenommen hat.
Ihr könntet auch die Air Berlin Tickets verfallen lasssen und bei einer anderen Airline Flüge nach Heathrow buchen. Die Steuern und Gebühren der verfallenen Tickets könnt Ihr ja zurückfordern.Gruß
Karl -
Hallo,
eventuell käme es ja auch in Frage, den Air Berlin-Flug auf den Vortag umzubuchen, dann müßtet Ihr wenigstens keine Sorge haben, den Anschlußflug zu verpassen. -
olli_o2 wrote:
Gerade bei Criwi als London-Experte kann ich mir das nunmal gar nicht vorstellen.
Der London-Experte ist zuletzt vor ca. 5 Jahren nach/von LHR geflogen. Die letzten Jahre immer von Stansted. Diesmal teste ich - um mein Expertenwissen auszubauen
- den Flughafen Luton. Dann fehlt nur noch London City in meiner Sammlung.Eine Stunde ist definitiv knapp. Irgendwann schließen ja auch die Gates. Bei manchen Airlines 1 Stunde vor Abflug, ich hatte aber auch schon 1 1/2 Stunden. Das ist auf jeden Fall zu hinterfragen.
Bei meiner - preiswerten (20 GBP/Person) aber zugegeben anstrengenden - Variante mit Stansted-Express und U-Bahn wäre der Threadstarter um ca. 10 Uhr in LHR. Das sind fast 2 Stunden vor Abflug.
-
@antrax
du hast die Limo-Adresse mit PN bekommen.Betreffend der Check-In Zeit:
Also alles unter 2 Stunden ist wahrscheinlich nicht seriös. Bei USA-Flügen wird ja so viel kontrolliert und geprüft, da wird sogar den USA-Reisenden ab Zürich (zu Heathrow ja reine Provinz) empfohlen 2 Stunden vorher am Flughafen einzuchecken.Das letzte Mal mussten wir sogar für den Swiss-Flug nach Zürich rund 50 Minuten am Check-In anstehen. An anderen Schaltern gings noch schleppender und besonders die Sicherheitskontrollen dauerten und dauerten. Obwohl für diesen "kleinen" Flug 2 3/4 Stunden vorher am Flughafen, mussten wir uns zum Schluss noch stressen.
Gruss Markus
Wart ihr noch nie dort? Gerade bei Criwi als London-Experte kann ich mir das nunmal gar nicht vorstellen.