Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. ÖGER Card
  6. ÖGER Card

ÖGER Card

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
19 Beiträge 10 Kommentatoren 8.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchnuckelhaseS Offline
    SchnuckelhaseS Offline
    Schnuckelhase
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend,

gibt es jemanden, der die ÖGER CARD hat?

Laut hp gibt es damit ziemliche Vorteile, z.B. 30 Kg Freigepäck.
    Und eine Reiseversicherung ist auch inkludiert!

Also ziemliche Vorteile für 30,-- Euro pro Jahr. Ich denke, das rechnet sich wirklich.

Ich weiss, dass sich die Karte nur für Öger Reisen anwenden lässt, aber da Öger genau von dort fliegt, wo ich wohne, nämlich Hamburg, kann ich mir gut vorstellen so eine Karte zu kaufen.

1000 Karten gibt es gratis, ist das Kontingent schon voll?

Hat jemand genauere Infos?

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

der Schnuckelhase

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • taurusbikerT Offline
      taurusbikerT Offline
      taurusbiker

Hallo Schnuckel....,
      die Ö- Card ist nix anderes als eine Mastercard. Nur eben von Ö aus H. Die ersten 1000 Anmelder müssen dauerhaft keine Jahresgebüh bezahlen. Die Auslandskrankenversicherung gilt nur für Reisen die bei Ö aus H gebucht sind. findest du was günstigeres bei Meckermann oder Pfui brauchst du eine weitere ❓
      .Aber guckst du selber hier:

http://www.oecard.com/leistungen/leistungen.php

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.
      (Jh. W. Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchnuckelhaseS Offline
        SchnuckelhaseS Offline
        Schnuckelhase

Danke, aber das sind keine neuen Informationen ür mich, ich kenne die Seite! Und ich habe mich informiert.

Ich wollte nur mal hören, ob die Ö-Card auch wirklich funktioniert!

Insbesondere interessieren mich die 30 kg Freigepäck und die Krankenversicherung. Dann könnte ich meine jetzige Auslandsversicherung kündigen.

Gibt man nur die Karte beim Einchecken kurz ab und alles ist gut oder wird es aufwändiger?

Hat schonmal jemand die Krankenversicherung in Anspruch genommen?

Die Praxis möchte ich wissen, also echte Erfahrungen!

Danke. Guten Abend!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • taurusbikerT Offline
          taurusbikerT Offline
          taurusbiker

Die Karte funktioniert schon und 30 KG Freigepäck hast du immer, wenn du bei Ö buchst. Aber nur dann und nur bei folgenden Airlines:

XL AIRWAYS
          Hamburg International
          Sun Express
          Pegasus
          Blue Wings

Einsatz:
          10. Wie setze ich die Ö-Card (bei einer Reisebuchung) ein?
          Wählen Sie bereits bei Buchung die Zahlungsweise mit Ihrer Ö-Card und legen Sie Ihre Karte im Reisebüro vor. Sind Sie noch kein Besitzer einer Karte, dann stellen Sie einen entsprechenden Antrag. Sofern Sie schon eine Reise gebucht haben, legen Sie die Ö-Card nach Erhalt bei Ihrem Reisebüro vor. Die Zahlungsmodalität wird entsprechend geändert und Ihre Kartenvorteile werden für Sie und bis zu 3 Mitreisende wirksam (ausgenommen ist die Reise-Krankenversicherung, die gilt nur für den Karteninhaber).

Die Krankenversicherung läuft über die Hanse Merkur und es geht wie bei den meisten nach folgendem Schema:
          einmalige Behandlung in der Klinik.. der Kunde/Patient zahlt die Rechnung und schickt sie nach der Rückkehr an die Hanse und die bezahlt bzw. rechnet mit der normalen KK ab.
          Ab einer Übernachtung in der Klink rechnet die Klink sofort mit der Versicherung ab. Der Kunde bezahlt nichts.
          Und wie schon geschrieben:
          das ganze gilt nur bei Buchungen via Öger Group und nur 31 Tage.

(Jh. W. Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HogitH Offline
            HogitH Offline
            Hogit

Dann ist man(n) doch eigentlich mit einer normalen Mastercard Gold besser dran :? oder seh ich das falsch!?
            Die kostet auch 30€, du hast Reisekranken, Reiserücktritt, eigentlich deine komplette Versicherung, die du zum Reisen brauchst. Wenn die 30 kg Freigepäck sowieso bei jeder Ö Buchung dabei sind kannst du die auch mit der Mastercard bezahlen. Desweiteren gilt die dann egal bei welchem Veranstalter du buchst. Der Schutz besteht für alle gebuchten Mitreisenden, wenn ich mich richtig erinnere!?
            Wir mussten die Reisekrankenversicherung schon mal in Anspruch nehmen(nur ein kurzer Arztbesuch+Medikamente), wir mussten zwar vor Ort bar bezahlen(Rechnung), aber sofort nach dem Einreichen der Rechnung in Deutschland wurde der Betrag umgehend ohne irgendwelche Fragen erstattet.

:? .... deine Entscheidung 😉

Lg 😄

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchnuckelhaseS Offline
              SchnuckelhaseS Offline
              Schnuckelhase

@hogit

danke, in den meisten Punkten hast du Recht.

Bei Öger habe ich aber nur dann 30 kg Freigepäck, wenn ich die Ö-Card habe, sonst nicht.

Wenn ich überlege, was man heute schon für Übergepäck bezahlt, dann rechnet sich das schon bei zwei Reisen pro Jahr. Außerdem sind ja weitere Vergünstigungen enthalten, z. B. Rabatte auf Mietwagen oder Ausflüge vor Ort (obwohl ich diese lieber bei den örtlichen Agenturen buche).

Und vielleicht gehöre ich ja noch zu den 1000 Bestellern, die diese Karte dauerhaft kostenfrei bekommen. Drücke mir bitte die Daumen...

Florian

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HogitH Offline
                HogitH Offline
                Hogit

@Schnuckelhase,
                wenn ich taurusbiker richtig verstanden habe, hast du die 30 kg Freigepäck bei Öger immer, egal ob mit oder ohne Card!?
                Bitte berichtigen, falls ich das falsch verstanden habe!

Ich will dich aber nicht zu 'ner anderen Karte überreden, also drück dir alle Daumen, dass du Glück hast. Wir waren auch schon mit Öger unterwegs und sehr zufrieden.

Lg 😘

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchnuckelhaseS Offline
                  SchnuckelhaseS Offline
                  Schnuckelhase

Ich habe dort vorhin auch meine nächste Reise in die Türkei im Februar 09 gebucht.

Nach stundenlanger Suche habe ich die für mich optimale Reise gefunden.

Ich lege grossen Wert auf vernünftige Flugzeiten tagsüber. Die habe ich nur dort gefunden, jedoch Hin- und Rückflug mit 2 verschiedenen airlines. Hinflug 9:40 Uhr, Rückflug 15:30 Uhr. Solche Flugzeiten findet man wirklich selten.

An- und Abreisetag ist der Sonntag, sodass ich "glatte" Wochen Urlaub nehmen kann, also keine Einzeltage nehmen muss.

Es passt also alles sowas von wahnsinnig gut zusammen...

Ich bin gespannt, wann ich die Ö-Card bekommen werde!

Gruss,

Schnuckelhase

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • taurusbikerT Offline
                    taurusbikerT Offline
                    taurusbiker

Ich drücke dir die Daumen 😄 😄 😄

(Jh. W. Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CaptainJarekC Offline
                      CaptainJarekC Offline
                      CaptainJarek

Vor allem, dass die Flugzeiten so bleiben und nicht im Februar exakt andersherum sind 😆

Als fleißiger Foren-Nutzer solltest Du doch wissen, dass man die Buchung von Pauschalreisen am allerwenigsten von den Flugzeiten abhängig machen sollte :?

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchnuckelhaseS Offline
                        SchnuckelhaseS Offline
                        Schnuckelhase

Das ist richtig, aber es ind halt die günstigsten Flugzeiten für mich, die ich gefunden habe.

Mir ist völlig klar, dass die Flugzeiten unverbindlich sind, sich also noch ändern können. Aber selbst wenn es Änderungen um ein paar Stunden geben würde, wäre das immer noch gut für mich.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • teufelsteffiT Offline
                          teufelsteffiT Offline
                          teufelsteffi

Hallo Schnuckelhase,

also die 30kg. Freigepäck gibt es nur bei Bezahlung mit der Ö-Card (nicht irre machen lassen 😉 )
                          Punkte sammeln um den Bonus für die nächsten reisen zu kassieren, Freigepäckmenge nur bei Bezahlung mit der Card möglich.

Habe die Ö-Card jetzt seit beginn der Ö-Card.
                          Manchmal gibt es ein problem mit der Freigepäckmenge - sie ist auf dem ticket falsch eingetragen. Dann musst Du spätestend vor dem check in kurz an den Ö-Card Schalter am Flughafen und die Menge korrigieren lassen. (War in HH unproblematisch)

Da wir zu den ersten nutzern gehörten, hatten wir auch kleine Probleme bei den Rabatten vor Ort. Der RL musste sich erst informieren, die Autovermieter wussten von gar nichts... war schon ärgerlich, aber letztendlich haben wir schon einige € gespart.
                          In diesem Jahr an der Ägäis hatte der RL von Öger noch nie eine Ö-Card gesehen.
                          Der arme Mensch kann ja nichts dafür... haben unseren rabatt doch wieder bekommen.
                          Ich weiß nicht, warum Öger es nicht schafft, die Kooperationspartner oder die eigenen Reiseleiter zu schulen.
                          Ich muss aber sagen, dass ich die Ö-Card immer wieder nehemn würde, bedaure zu tiefst, dass die Öger Lounge in Antalya nicht mehr da ist, das war Erstklassiger Service!

Viel Spaß mit deiner Card!
                          Teufelsteffi

P.S. Wir hatten bisher immer Glück (Toi, toi, toi) Öger hat die Flugzeiten bei uns noch nie verändert.

• 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • erle12E Offline
                            erle12E Offline
                            erle12

Hallo Teufelsteffi,
                            hast du schon Ö-Card Punkte in Freiflüge eingelöst?
                            Ich versuche im Moment meine 10.700 Punkte in zwei Freiflüge einzutauschen. Leider gibt es mit der Terminfindung bzw. dem Flug nach / von Antalya Schwierigkeiten.
                            Ich habe erst im November die 10.000 voll gemacht. Nach zwei Jahren, bei mir am 11.01.2009, verfallen die Punkte und damit die Freiflüge.
                            Nach einigem hin und her mit den Jungs von Öger hat man mir jetzt gnädigerweise den Hinflug von meinem Heimatflughafen Nürnberg, den Rückflug jedoch nach Leipzig, genehmigt.
                            In der Buchungsbestätigung wurde ich mit 184 Euro Servicegebühr (Steuern, Kerosinzuschlag, Flughafengebühren) konfrontiert. Die Rail & Fly Kosten von Leipzig nach Hause sind auch nicht mit Punkten, sondern mit 56 Euro zu bezahlen.
                            Doch das ist noch nicht alles. Der Rückflug macht einen Stopp in München. Hocherfreut über einen halben Tag Zeitersparnis, wollte ich in München aussteigen. Die Antwort auf mein Ansinnen fiel ernüchternd aus. Das Freiflugkontingent nach München ist ausgeschöpft. Ich kann zwar aussteigen, das Gepäck fliegt jedoch nach Leipzig. Auf meinen Protest über so viel Bürokratie erhalte ich keine Antwort mehr.
                            Wenn ich jetzt noch die Transfer- und Hotelkosten einbeziehe, bin ich bei 740 Euro für eine Woche Anfang Januar für zwei Personen, trotz Freiflüge.
                            Lohnt sich das? Ich glaube ein last minute Angebot ist billiger.

Ein reichlich frustrierter
                            Robert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • coke1987C Offline
                              coke1987C Offline
                              coke1987

Hallo,

also wir haben die Oeger Card seit Ende 2006 und es ist eine Mastercard (Kreditcard) wir bezhalen ziemlich viel damit z. B. Tanken, einkaufen aber vorallem verreisen wir dreimal im Jahr mit Öger.

Jeder € Umsatz ist ein Punkt der Ö-Card.

Ich habe schon mehrmals Punkte bei meiner Buchung eingesetzt und für 4000 Pkt. gibts 3% Nachlas auf die Reise.

Zudem hat der Karteninahber und drei weitere Personen (Buchung und Zahlung mit Kredit Oeger Card) 30 KG. Freigepäck bei bestimmten Fluggesellschaften. (Sun Express, Atlas Jet usw.)

Man hat keinen NAchteil sondern nur Vorteile also warumnicht Zudem gibst noch Nachlässe auf Mietwagen von Avis in der Türkei und auf Ausflüge.

Grüße Conni

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TraumzeitT Offline
                                TraumzeitT Offline
                                Traumzeit

Natürlich hat man mit der Karte einige Vorteile, so wie auch mit anderen Kredit- und Kundenkarten.
                                Das nennt man einfach Kundenbindung und Marktforschung 😉
                                LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen...
                                Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LouboutinL Offline
                                  LouboutinL Offline
                                  Louboutin

Traumzeit wrote:
                                  Natürlich hat man mit der Karte einige Vorteile, so wie auch mit anderen Kredit- und Kundenkarten.
                                  Das nennt man einfach Kundenbindung und Marktforschung 😉
                                  LG Traumzeit

.....weil.....

man wird " gläsern " ob man will oder nicht!!!! :?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • coke1987C Offline
                                    coke1987C Offline
                                    coke1987

😄 haben dieses Jahr problemlos Freiflüge über Öger gebucht.

Reisedatum haben wir angegeben und es wurde sofort von Öger gebucht.

Schade dass aber jetzt nur noch Punkte gezählt werden, wenn man bei Öger bucht oder bezahlt.

Grüße Conni

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 77else777 Offline
                                      77else777 Offline
                                      77else77

Also - hab da auch mal ne Frage: Habe mit Mercedes-Benz-Visa-Card meine Neckermann-Reise bezahlt. Fliegen mit Hamburg International. In den Gepäckbeförderungsbedingungen von Hamburg International heißt es, dass Übergepäck (über 20 kg) bezahlt werden muss. Sonderregelung: Inhaber der Ö-Card haben 30 kg Freigepäck.

Reicht es denn nun aus, nur "Inhaber" dieser Ö-Card zu sein oder muss ich auch die Reise mit der Ö-Card bezahlt und bei Öger gebucht haben??? Die Geschäftsbedingungen finde ich insoweit nicht eindeutig. Auf 3 E-Mail-Anfragen bei Hamburg International - Kundenservice - habe ich keine Antwort erhalten !

Kann mir jemand weiterhelfen ???

Gruss 77else77
                                      Hotel Lotus Bay/Safaga vom 02. bis 16.01.2010

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 77else777 Offline
                                        77else777 Offline
                                        77else77

30 kg Freigepäck geht auch ohne Buchen mit Ö-Card !

Habe mit meiner Visa-Card bei Neckermann meine Reise bezahlt. Fliegen mit Hamburg International. Dort steht in den AGB, dass man bei Übergepäck Sonderkonditionen als Inhaber der Ö-Card hat aber nix davon, dass man auch mit der Ö-Card bezahlt haben muss. Eine E-Mail-Anfrage bei Hamburg International bestätigte mir dies. Ich solle mich an Neckermann wenden, damit das Freigepäck entsprechend geändert wird. Hat das schon jemand mal gemacht ? Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das funktioniert. 10 kg Übergepäck bei Hin- und Rückflug mit Hamburg International würde mich sonst schlappe EUR 160,00 kosten, was der Hammer wäre.

Wäre für Antworten dankbar !

Gruss 77else77
                                        Hotel Lotus Bay/Safaga vom 02. bis 16.01.2010

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag