Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Was kauft ihr in der Türkei Teil I
  6. Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
2.2k Beiträge 470 Kommentatoren 632.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • diyara21D Offline
    diyara21D Offline
    diyara21
    schrieb am zuletzt editiert von

Was sehen bzw. lesen meine augen hier??! es gibt dieses gg&l taschen!!!!!!! juhuuu... letztes jahr habe ich ganz türkei damit verrückt gemacht und dieses jahr gibt es die!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Nein, es gibt "keine" gg&l-Taschen - es gibt "nur" gg&l-Fakes!

...es sei denn Du gehst zu entsprechenden autorisierten, offiziellen Händler dieses Labels und kaufst zertifizierte Originale ... die haben dann aber quasi den gleichen Preis wie hier.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • diyara21D Offline
        diyara21D Offline
        diyara21

ja meine ich ja... ich habe bis jetzt nur originaltaschen aber wenn die gefakten auch gut aussehen na dann habe ich auf jeden fall im Juli welche

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fungolferF Offline
          fungolferF Offline
          fungolfer

Hmmm, schade, das es hier nur um Fakes geht und ernstgemeinte Fragen völlig untergehen. Aber ist wahrscheinlich im Polenforum genauso 😉 😆

Also nochmal: Hat jemand von euch Erfahrungen mit in der Türkei vom Schuster hergestellten Schuhen? Also Massnehmen, dann produzieren. Oder ist das schon lange nicht mehr der Fall? Mir wurden vor ewigen Zeiten mal Schuhe aus der Türkei mitgebracht, die echt klasse waren. Würde deshalb im Sommer gerne mal zu nem Schuster gehen und mir welche leisten wollen...
          Danke fürs zuhören 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cippoC Offline
            cippoC Offline
            cippo

fungolfer: Ich denke nicht dass Deine Frage untergegangen ist, sondern das keiner Erfahrungen in dieser Hinsicht hat. Mir wäre in den Urlaubsgebieten auch noch nie ein Schuster mit Maßanfertigung aufgefallen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Riviera_trR Offline
              Riviera_trR Offline
              Riviera_tr

fungolfer wrote:
              Also nochmal: Hat jemand von euch Erfahrungen mit in der Türkei vom Schuster hergestellten Schuhen? Also Massnehmen, dann produzieren.

Das suchen wir auch zur Zeit in Antalya für meine Schwägerin, die Fussprobleme hat. In Antalya nichts gefunden. Müssen mal in Istanbul schauen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • altlöwin63A Offline
                altlöwin63A Offline
                altlöwin63

Holginho wrote:
                @Waltraud:

Öhem, hüstel - Dir ist aber schon bewußt, das die Einfuhr von Fakes empfindliche Strafen nach sich ziehen kann (! ... nicht muß!) und Produktpiraterie (sowohl in Herstellung und Vertrieb, alsauch im Kauf dieser Artikel) grundsätzlich strafbar sind.
                Eine Äußerung a la "mach einfach" finde ich in diesem Zusammenhang mehr als bedenklich.
                Ja, es wird bei Rückkehr aus der Türkei reltiv selten ausführlich kontrolliert, was allerdings im Umkehrschluß keinen Freibrief bedeutet.

Auch wenn Du es zig mal wiederholst wird es nicht richtiger .
                Und ich schreibe es nochmal :
                Es ist nicht verboten Fakes für den PRIVATEN BEDARF im Rahmen der GESETZLICHEN BESTIMMUNGEN nach Deutschland einzuführen !
                GANZ GENAU nachzulesen bei der Website zoll.de !
                Jetzt habe ich es GROSS geschrieben .
                Bitte verschone uns weiter , Danke ! 😘

Grüße aus München
                Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • altlöwin63A Offline
                  altlöwin63A Offline
                  altlöwin63

Holginho wrote:
                  Also, dann versuche ich einmal etwas "Licht in Dein Dunkel" zu bringen 😉

Ja, natürlich darfst Du in einem anderen Land (hier in dem Fall die Türkei) shoppen gehen und die Sachen hier auch bis zum festgelegten Wert einführen!

Aaaaaaaber...

...Wareneinfuhr und Wert gelten rein juristisch für Originalware!
                  Produktpiraterie in jeder Beteiligungsform (Herstellung, Vertrieb, Kauf) ist grundsätzlich strafbar und kann entsprechend verfolgt werden.
                  Etiketten entfernen kann (!) helfen - kann aber im Zweifelsfall z.B. aber auch dazu führen, das der Zoll berechtigt ist, auch nur beim geringsten Verdacht von Dir entsprechende Kaufbelege zu verlangen.
                  Viele Touristen sind dem großen Irrtum verfallen, das der Zoll ihnen erst einmal ein Verschulden nachweisen muß. Dies ist falsch, denn egal ob Kleidung oder auch mehr oder weniger hochwertige Elektro- oder Luxusartikel - der Zoll kann die Vorlage der jeweiligen Rechnung als Beweisstück verlangen. Auch aus diesem Grunde sollte man z.B. bei Reisen in bestimmte Länder eine Kopie der Rechnung des Laptops oder einer Kamera die man mit in Urlaub genommen hat mitnehmen um bei der Rückreise-Einreise eventuelle Probleme zu vermeiden. Ich habe z.B. eine Rechnungskopie meiner Kamera-Ausrüstung immer in der Fototasche...und mußte dies auch schon 2mal vorzeigen!

Eine weitere Info zum Wert:
                  Besteht seitens des Zoll der Verdacht auf Einfuhr von Fakes kann der Einfuhrwert nach den Originalen beziffert werden. D.h., dann z.B. das sich ein "besonders intelligenter Zeitgenosse" sagen wir einmal 10 Ed Hardy T-Shirt-Fakes zum Preis von 15 Euro pro Stück zugelegt hat. Das macht in Summe dann folglich 150 Euro was deutlich unter dem erlaubten Einfuhrwert liegt. Besteht bei einer Kontrolle aber nun seitens des Zolls der Verdacht, das es sich hier um Fakes handelt und es kann seitens des Touris keine Rechnung vorgelegt werden, die das Gegenteil beweist, darf der Zoll den Originalwert der T-Shirt als Wert zugrunde legen...und dann sind wir ganz schnell bei einem Betrag von weit über 1000 Euro, was dann natürlich wiederum deutlich über dem erlaubten Einfuhrwert liegt...und entsprechende Versteuerung (neben einer eventuellen strafrechtlichen Verfolgung wegen Beteiligung an Produktpiraterie) zur Folge hat.
                  Die "Ausrede" "ich wußte doch nicht, das das Fälschungen sind" zieht übrigens nicht! Jeder Zöllner oder Richter geht davon aus, das Du weißt, das ein Luxusprodukt für einen Bruchteil seines eigentlichen Wertes nicht echt sein kann.

Nochmal:
                  Bevor jetzt totale Panik entsteht - bei Einreisen aus der Türkei wird (noch?!?) eher relativ selten kontrolliert und selbst wenn, lassen viele Zöllner "fünfe gerade sein", solange man nicht deutlich übertrieben hat...

...aber sie dürfen (müssen eigentlich) eben auch anders und sind dann damit völlig im recht!

Ich finde es eben nur sehr bedenklich anderen zu sagen "mach einfach". Sicher treten solche Leute dann auch gerne in finanzielle Haftung, wenn aufgrund ihrer "Ratschläge" Strafen verhängt werden 😉 ...

...abgesehen von meiner grundsätzlichen Meinung zu Produktpiraterie!

Es wird immer von dem Fake - Preis im Land gerechnet nicht von dem Preis hier in Deutschland , ist ja auch nachvollziehbar dann wäre die Reisefreigrenze ja schon bei einer "Rolex" um das 10-fache überschritten , mindestens .
                  Im übrigen empfehle ich Dir auch die Web-Seite zoll.de GENAU zu lesen ,
                  anscheinend hast du es nicht gemacht .
                  Und hier geht es nicht um die moralische Seite (woher willst Du wissen wie ich darüber denke ), sondern um die rein Rechtliche .
                  Und ich sage auch weiterhin zu Fakes "mach einfach" sofern es im gesetzlichen Rahmen ist (zoll.de).
                  Und wenn sich die Dame oder der Herr an die gesetzlichen Vorgaben hält ,
                  so wird es auch keine von Dir zitierten "Strafen" geben . 😄

Grüße aus München
                  Waltraud

@ cippo: Danke für deine Unterstützung zu diesem Thema .

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito

>hier stehts, zoll.de<

Darf ich mir aus einem Land, das nicht zur EG gehört, gefälschte Waren mitbringen?

+++++
                    Noch eine Anmerkung:

Vor einiger Zeit schrieb jemand:
                    Ich gehen durch den Grünen Ausgang, auch wenn ich mehr als die zulässige Menge habe.
                    Wenn ich angehalten werde, sage ich "Ja, ich habe etwas zu verzollen"
                    Und bekomme keine Strafe!

Das ist FALSCH!

Durch das Durchschreiten des Grünen Ausganges hat man (stillschweigend) eine Zollerklärung abgegeben.

"Ich habe nichts zu verzollen!"

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • altlöwin63A Offline
                      altlöwin63A Offline
                      altlöwin63

Auch dieses ist richtig was Du schreibst , Juanito !
                      Danke für das "Linkbar machen" von zoll.de . 😘

Grüße aus München
                      Waltraud

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kölnpaar68K Offline
                        kölnpaar68K Offline
                        kölnpaar68
                        Gesperrt

@ juanito
                        Dito! Es steht leider oft nur "Schwammiges" in den deutschen Zollrichtlinien, genau deshalb hatte ich hier nachgefragt. Du bringst es wieder auf den Punkt! Danke!

@ altlöwin63
                        Danke für Deine Antwort.
                        Genau dieses meinte ich - die 100 € Uhren aus Singapur sind wirklich gute "gefakete" Qualität. Hoffentlich auch die, in dieser Preisklasse, aus der Türkei!?!
                        Ich besitze zwar keine, doch habe ich sie gesehen (Singapur) und - zumindest ich, hätte sie nicht vom Original unterscheiden können.
                        Automatikuhrlaufwerke muss man immer am Laufen halten, sonst "verharzen" sie. Dafür gibt es spezielle "Aufzugsmaschinen", in die man die Uhr einlegt, wenn man sie nicht trägt. Sie drehen sich ca. alle 5 Min. 5 Mal um die eigene Achse, batteriebetrieben, um die jeweilige Uhr aufzuziehen. Auch teure Originale, sollte man, bei Nichtgebrauch, dort einlegen und aufziehen lassen, da auch sie sonst "verharzen".
                        Gutes Statement von Dir!

@ Holginho
                        Bez. der "Fakes" habe ich eine gänzlich andere Einstellung. Und - dabei geht es nicht um "Mithalten können", sondern um meinen pers. Geschmack. Ich finde die Uhren dieser Marken, zumindest im Original, sehr schön und wenn ich ein gutes "Fake" ergattern kann - tue ich es, warum auch nicht?!?
                        Auch meine original (mit Zertifikat) Lange&Söhne, war schon in Reparatur.
                        Zudem möchte ich zum Nachdenken anregen:
                        Wenn ich von meinem, bereits versteuerten, Einkommen spare, dann noch darauf Zinsabschlagsteuer bezahlen muss, zudem darauf Mehrwertsteuer und evtl. Luxussteuer abfühern muss, in Deutschland, nur um ein echtes Exemplar und kein Plagiat zu erwerben ... - fühle ich mich pers. "leicht" veralbert ... !?!
                        Es geht mir hier nicht nur um Uhren, sondern auch die Dinge, die, nicht nur, die jungen Frauen und Männer gerne kaufen - Mode, usw., sondern fast jeder Konsument gerne hätte.

Zumindest bei mir bleiben diesbezüglich Gedanken offen ... !!!

Dies ist ausschließlich meine Einstellung und jeder soll selbstverständlich seine eigene Meinung dazu haben.

25.08.09 - 08.09.2009 Hotel Asteria/Side/Türkei. Schönen Urlaub @ all.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Insulaner1I Offline
                          Insulaner1I Offline
                          Insulaner1

Holginho wrote:
                          @Insulaner:
                          Die 100 Euro-Fakes haben mit Rolex & Co. ungefähr soviel zu tun wie Pol Pot mit dem Friedensnobelpreis 😉
                          Zu erwerben gibt es diese Uhren in praktisch jedem Schmuck-/Uhrenladen, teils auch auf den Märkten - dann aber teils wirklich grausam kopiert.
                          Danke Holginho für die Info. Endlich mal eine gescheite. Danke. 😉

Da werde ich dann mal Glück versuchen.

Gruss Insulaner1

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AquarinaA Offline
                            AquarinaA Offline
                            Aquarina

Ich bin ja normal kein Urlaubshopper, aber ich hab mich vor zwei Jahren zum Kauf in einem Uhrenladen hinreissen lassen. Mein Fazit einmal und nie wieder. Die Uhren waren reiner Schrott.

LG
                            Aqua

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Riviera_trR Offline
                              Riviera_trR Offline
                              Riviera_tr

Aquarina wrote:
                              Die Uhren waren reiner Schrott.

Deshalb kaufen auch die Einheimischen nicht diesen Schrott 😉 😉 😉
                              Der Herr Sabanci (mal reichster Mann der Türkei) hat gesagt: ich bin nicht so reich das ich billige (gefakte) Ware kaufen kann. 😄 😄 😄
                              Ihr seid wirklich sehr reiche Turisten! 😄 Je weiter ihr so macht desto mehr von dem Schrott wird ins Land importiert.

Originalware nur in Originalgeschaeften mit Originlazertifikat mit Originalpreisen 😉 😉 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AquarinaA Offline
                                AquarinaA Offline
                                Aquarina

Ich habs als Lehre abgetan, darum einmal und nie wieder 😉
                                Einkaufen kann ich zuhause auch 😉

Oftmals werden ja Dinge gekauft, ob gefakt oder nicht, welche
                                man in seiner Heimat nie kaufen würde, weil man es als unnötig
                                ansieht.

LG
                                Aqua

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kölnpaar68K Offline
                                  kölnpaar68K Offline
                                  kölnpaar68
                                  Gesperrt

Dazu mag ich sehr gerne zustimmen!

Nur, die Laufwerke, der genannten Uhren, ob Original, oder Fake, kommen zum Teil aus der selben Manufaktur:
                                  Im fernen Osten - das ist kein Fake, das ist die Wahrheit!

Leben und leben lassen.
                                  Natürlich bestimmt die Nachfrage die Imitate.
                                  Nur warum?
                                  Weil in den Medien gepriesen wird, dass man diese, oder jene Marke tragen muss um "in" zu sein.
                                  Genau so ist es leider.
                                  Deshalb verurteilt doch bitte nicht die Menschen, die sich die Originale nicht leisten können und Ihren Kindern eine Freude machen wollen, oder sich selbst erfreuen möchten.
                                  Das ist normal - so ist die Menschheit nun mal.
                                  Erkundigt Euch bitte mal, was eine z.B. med. Fachangestellte verdient. Auch sie möchte "dazu" gehören, ihr Kind auch und sie hat sich ihren Urlaub bestimmt lange abgespart.

Vom Grundsatz stimme ich Euch zu - absolut!

Die Medien und der "Zugzwang" fördern diese Plagiate.
                                  Doch bitte, könnt Ihr die Konsumenten nicht verstehen?
                                  Kinder werden heute "gemoppt", wenn sie keine Markenkleidung tragen - wer soll das bitte in Deutschland bezahlen?
                                  Laut meiner o.g. Rechnung, bleiben von 100€ brutto, gerade einmal 25€ netto an Kaufkraft in Deutschland übrig.
                                  Verkehrte Welt - aber nun leider nicht zu ändern!

Denke, dass es hier im Thread mit den Annehmlichkeiten weiter gehen sollte.

Was kauft Ihr Euch in der Türkei?

Und, wirklich, ganz ehrlich - viel Spass beim Schoppen und im Urlaub und in der Türkei - lasst es Euch einfach nur gut gehen!
                                  Jeder soll sich daran erfreuen, was er für sich gekauft hat - meine Meinung.

LG, aus Köln Alexander

25.08.09 - 08.09.2009 Hotel Asteria/Side/Türkei. Schönen Urlaub @ all.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gastwirtG Offline
                                    gastwirtG Offline
                                    gastwirt
                                    Gesperrt

Es soll hier keinem seine Freude an "Markenartikeln" genommen werden! Medien hin oder her- mit gefakten Artikeln wird man immer unter seine gleichen sein!
                                    Ich kann mir keine Rolex leisten, habe aber gute Bekannte, die das können.
                                    Die einen haben eine, die anderen nicht. Mit einem gefakten Teil in dieser Runde würde ich mich nur SCHÄMEN! OHNE NICHT!
                                    Zum Vergleich: der internationale Jetset akzeptiert Emporkömmlinge kaum.
                                    ABER Blender werden schnell entlarvt!
                                    PS: man kann hier die Zollseite 1000 mal zitieren! der Gesetzesverstoß für solche Einfuhren steht im STRAFGESETZBUCH! und nicht beim Zoll!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Laß doch gastwirt:

Der alte Löwe hat sicher nichts dagegen, wenn wir dann bei "Bedarf" hier oder auch mal auch in Rechtsforen auf seine "Äußerungen" hier hinweisen und für Ansprüche an seine Kontaktdaten verweisen 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • altlöwin63A Offline
                                        altlöwin63A Offline
                                        altlöwin63

Stimmt , darum platzen ja auch die deutschen Gefängnisse vor lauter Urlaubern die sich eine gefakte "Rolex" mit nach Hause genommen haben . 😆
                                        Und sollte wirklich einer zwecks drei nachgemachten T-Shirts verhaftet worden sein oder eine "empfindliche Geldbuße" dafür bekommen haben , so lasst es mich wissen.
                                        Muß ja dann seine Kaution zahlen . 😆 😆 😆

Und an alle Auslandsreisenden: Vergesst bitte die deutsche Zoll-Website !
                                        Lt. Aussage von User -gastwirt- und User -Holginho- stimmen die Angaben nicht .
                                        Wahrscheinlich von türkischen Basarverkäufern gefakt . 😆

Schönen Tag noch !

Grüße aus München
                                        Waltraud (nicht alter Löwe , gell Holginho) 😘
                                        altlöwin63

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

"Man" könnte antworten...

..."man" kann es aber auch sein lassen.

Die user hier wissen das Forum zu lesen und etwaige Konsequenzen für sich zu ziehen.

Löwin, erst lesen, dann denke, dann vielleicht noch einmal lesen, ggfs. nochmal denken...

...und dann irgendwann mal schreiben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 21 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag