Hotel und andere Tipps rund um Barcelona gesucht!
-
Hallo zusammen!
Ich werde in der 2. Oktoberwoche mit einer Freundin für ein paar Tage nach Barcelona reisen. Wir wollen die Stadt entdecken und zwar nicht nur die touristischen Aspekte. Wir sind weniger an Museen interessiert, dafür aber möchten wir die Atmosphäre der Stadt einfangen können.
Hat jemand von Euch Tipps bezüglich guten, aber nicht zu teuren Hotels (EUR 800 für 2 Personen und 6 Nächte ist unser Maximum)?
Kennt jemand spezielle Restaurants, Bars, etc., die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Für jeden Tipp sind wir dankbar. Was ist wirklich lohnend sich anzusehen?
Vielen Dank!
-
Abba Rambla Hotel ist super. Liegt nicht an der lauten Ramblas,sondern im Raval ,einem multikulturellen sehr interessantem Viertel,das noch nicht so überteuert aber trotzdem zentral gelegen ist.Zimmer in oberer Etage nach vorne verlangen,die zum Hof sind nicht so angenehm.
-
Sheridane wrote:
Hallo RanyaIch kann das Hotel "Hesperia Metropol" im Barri Gòtic empfehlen. Es liegt nur ca. 5 Gehminuten von der Rambla und dem Kolumbus-Denkmal am Hafen entfernt.
Viele Grüße
ManuelaWarum kannst Du das Hotel empfehlen? Ich habe gelesen, dass es vorne raus sehr laut ist nachts. Da kann man dann nicht schlafen. Und hintenraus seinen die Zimmer düster. Was meinst Du dazu? Kannst Du mir noch was über das Hotel erzählen? Das wäre super!
-
mabysc wrote:
Hallo Ranya,
ich kann Dir das Hotel Oasis empfehlen. Unschlagbares Preis/Leistungeverhältnis und super Lage.
Grüße
MarcusKannst Du mir kurz zum Oasis was erzählen? Was hat Dir besondes gefallen, was nicht so?
-
ich hab mich heuer für das hostal mare nostrum direkt an den ramblas (station liceu) entschieden. erfahrungen damit kann ich dir aber leider erst ab dem 10.9. mitteilen!
hab mir auch das oasis angesehen, dann aber doch das mare nostrum gewählt ... auch weils nochmal etwas günstiger ist. -
Ich habe nun mal eine Buchungsanfrage eingereicht fürs NH Duc de la Victoria. Das hat sehr gute Kritiken! Hoffentlich klalppt's zu dem Preis.
Sonst käme noch das Ayre Hotel Grand Via, das Soho oder das Catalonia Princesa in Frage.
Kennt jemand eins der Hotels?