Fiesta de la Merce
-
Hallo Ks1610,
natürlich ist die Festa de la Mercè super, super, super; die Stadtpatronin übrigens. Du sprichst von Feuerwerk, aber meinst du nicht vielleicht in Wirklichkeit den Feuerlauf die Feuerteufel-/Drachen den Correfoc? Davon gibts 2 Stück zuerst für Kinder und für Erwachsene später abends. Verkleidete ******/Drachen treiben mit allerhand Brennbarem Unfug auf den Straßen, auch Knallkörper etc werden verwendet. Feuersprühende Vorrichtungen über Straßen gespannt. Achtung: älteste Klamotten anziehen, nix aus Nylon und Schutzvorrichtung (Kappe/Brille/langärmelig) weils brenzlig wird.
Der Hauptfesttag der Mercè ist der 24. September aber drum rum gibts mehr als genügend Tage mit Vorfeiern. Ich denke mit dem Correfoc beginnt das Fest, aber den genauen Tag kann ich dir leider nicht sagen, ist nicht so einfach zu finden. Aber auch bereits Ende August gibt es Correfocs in verschiedenen Stadtteilen von Bcn. Es gibt ein ganzes Heftchen über die jeweiligen Aktivitäten jedes Jahr, aber leider nur in spanisch soweit ich mich erinnere.
LG und viel Spaß
Ginus
-
Hallo Ginus,
der Feuerlauf hört sich auch richtig klasse an.
Aber ich meinte schon ein richtiges Feuerwerk mit Musik dazu. Wir waren dort letztes Jahr und wollen 2009 wieder da hin. Es gab insgesamt drei Feuerwerke an verschiedenen Tagen und an verschiedenen Orten in Barcelona. Leider haben wir letztes Jahr nur eins mitbekommen, aber das war der Wahnsinn. Es dauerte über 45 Minuten und war spitze.Vielen dank nochmal für deine Antwort!
-
Hallo ks 1610,
bist du nun fündig geworden hinsichtlich des Termins für dieses Feuerwerk?? Vielleicht gibt es das aber auch nicht jedes Jahr in dieser Form?? Also ich habe wie bereits ausgeführt nichts darüber gelesen oder gehört und ich war mal vor einigen Jahren zum Zeitpunkt der Mercè in Barcelona.
Vielleicht mal das spanische Fremdenverkehramt anrufen, vielleicht können oder wollen die weiterhelfen.
LG Ginus
