Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Winterurlaub.......
  7. Winterurlaub.......

Winterurlaub.......

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
288 Beiträge 136 Kommentatoren 131.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • aspendaA Offline
    aspendaA Offline
    aspenda
    schrieb am zuletzt editiert von

Seid gegrüßt,

wir haben uns doch für einen Aufenthalt in Side entschieden.
    Jetzt haben wir bei der Hotelwahl die Qual der Wahl.
    Das Amara würde uns schon sehr gefallen, ist aber doch recht abgelegen von Side.
    In unserer näheren Auswahl liegen:
    Amara Beach
    Asteria Side
    Melas Resort
    Paloma Perissa

Vielleicht kennt jemand alle vier Hotels ?????
    Entscheidend für uns sind, das Hallenbad, der Wellnessbereich, die Qualität des Essens.
    Nach dem Lesen der vielen Bewertungen müßte man alle vier buchen...... daher erhoffe ich mir vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe von Euch.
    Sind im Asteria Side, alle Zimmer mittlerweile renoviert ?

Gruß aspenda

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • knuddelhaiK Offline
      knuddelhaiK Offline
      knuddelhai

Hallo Nini,
      die Rixos Hotels sind schon was besonderes. Waren 2 x im Winter im Rixos Tekirova. Wellness, Fitness, Hallenbad, Service -nur von "Feinsten". Leider sind Strandwanderungen dort nicht möglich, da das Hotel in einer Bucht liegt. Zudem auch noch Steinstrand. Würde dir schon das Rixos Premium empfehlen. Das beste Hotel der Rixos Kette!!! Wenn mein Geldeutel es zulassen würde, wäre ich schon längst da gewesen.

LG
      knuddelhai

Side-Colakli
      -Meine zweite Heimat-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sternchen73S Offline
        sternchen73S Offline
        sternchen73

hallo,

kennt jemand ein hotel mit beheiztem pool im winter? das amara wing kemer hat ja einen, wie ich hier gelesen habe.
        wir würden gerne im februar in die türkei und deswegen wäre ein beheizter pool schon was feines. sollte ein 5* sein mit gutem essen, schönen zimmern und nicht weit von der nächsten stadt.

danke u lg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cippoC Offline
          cippoC Offline
          cippo

Das Barut in Lara hat einen beheizten Außenpool. Ist ja hier eines der beliebtesten Hotels in der Türkei. Mich persönlich hat Lage und Essen nicht überzeugt. Zimmer sind absolut Top, die Lobbybar aber für Winterurlaub eher zu klein, war schwer dort abends einen Platz zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sternchen73S Offline
            sternchen73S Offline
            sternchen73

danke, wir waren letztes jahr im nachbarhotel. im concorde. aber die umgebung dort hat uns auch nicht so gefallen.
            aber wie gesagt, das hauptkriterium ist schon der beheizte pool.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HDR44H Offline
              HDR44H Offline
              HDR44
              Gesperrt

Das Suneo in Side soll einen beheißten Aussenpool haben.Und ein Hallenbad.
              Von der Lage bestimmt 1000 mal besser als am Lara Strand.Lara ist doch tote Hose.Ausser Hotels gibt es doch nichts da.In Side ( Sorgun)wo das Sueno liegt.Ist ein wunderschöner Wald zum laufen.Obwohl ich das Paloma Perissia ( ohne warmen Aussenpool) vorziehn würde.Ich ,war letzten Winter 6 Wochen da.Es war wunderschön.Hatte ein Traumhaft schönen Zimmer mit sehr sonnenreichen Balkon.Von 7 bis fast Sonnenuntergang.Essen sehr gut.Immer 4-5 frische Sachen dabei.Die vor Deinen Augen zubereitet werden.Auch Fisch war immer dabei.Von der Lage liegt das Hotel im Ortsteil Kumköy.Gerade im Winter ,auch noch was los .Super ,zum Einkaufen. 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • eva-oE Offline
                eva-oE Offline
                eva-o

auch ich fahre im Winter - nach hoffentlich bestandenem Diplom - ins Paloma Parissia...
                😆 und freue mich schon sehr!!!!

Inwieweit muss man mit Einschränkungen im Hotelbetrieb rechnen??? Also das bestimmt dinge nicht angeboten werden??

Ich habe ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung gebucht.. habt ihr Erfahrungen ob es sich lohnt sich vorher mit dem Hotel in Verbindung zu setzen und ein Südzimmer zu buchen.. ich will möglichst viel Sonne und licht nachdem ich wochenlang am Schreibtisch gesessen habe.

Was könnt ihr mir raten?
                Und welches Gepäck braucht man am besten im Winter.. ???

Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur.
                Max Frisch

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • haladynH Offline
                  haladynH Offline
                  haladyn

Habe weder Aktien noch Freunde im Barut Lara, aber bisher das für uns beste Winterhotel: Essen hervorragend, an der Bar haben wir stets einen Platz gefunden, ab zweiten Abend wusste die Bedienung, was wir mögen (frage mich, wie Leute in diesem Forum nur schwerlich einen Platz gefunden haben - wurden sie dank ihrem Auftreten in die black list aufgenommen?), der geheizte Pool ein Genuss. Fitness Raum etwas klein, aber stets von Fachpersonal überwacht. Joggen am Strand soweit die Füsse tragen, uns hat es gefallen. Da wir jedes Jahr wechseln geht es im Januar ins Rixos Premium Belek, wir lassen uns überraschen.

Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Lara Barut Collection
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  Rixos Premium Belek
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

Wenn du Lara nicht magst (ich verstehe das gut!) nimm das Amara in Kemer ... lt. Expertenaussagen das Beste, was man in der Gegen kriegen kann und weit vor dem Rixos.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tina1312T Offline
                      tina1312T Offline
                      tina1312

Abends ist in Kumköy aber auch Totentanz, dort ist es nur für tagsüber schöner. Wir waren letzten Jan. imLimak Lara. Super....
                      Riesenhallenbad, warm, Zimmer riesig und sogar am Strand standen schon ein paar Liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HDR44H Offline
                        HDR44H Offline
                        HDR44
                        Gesperrt

JeSa86,lese Dich hier mal ganz durch.Da kannste bestimmt schon eingiges finden.Was im Winter los ist. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • koechin58K Offline
                          koechin58K Offline
                          koechin58

hallo, ich schließe mich den amara wingfans 1000%ig an. für den winterurlaub perfekt geeignet.ich habe auch schon in anderen foren geschwärmt und kann mich mit der meinung von kemerli, erika1 und taurusbiker voll identifizieren.hoffe,daß wir im februar wieder hinfliegen können.brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied365604H Offline
                            HC-Mitglied365604H Offline
                            HC-Mitglied365604
                            Gesperrt

HDR44 wrote:
                            Lasse die Finger weg vom Lara.Kenne nur Leute die es bitter gereut haben da im Winter gebucht zuhaben.Nicht mal die im Sommer dawaren mit Lara Strand glücklich geworden.Klar gibt es schöne Hotels.Aber es sind nur wenige die nur mit Hotelurlaub zufrieden sind.Die Ecke ist einfach nur schlimm und langweilig noch dazu.Fallt nichts auf die paar Leute rein denen es da gefallen hat. 😆 😆 😆

So ein Quatsch!!!! Es kommt doch darauf an, welche Vorstellungen man vom Urlaub hat. Wenn man abends noch bummeln will, sollte man nach Side / Kumköy fahren. Willst Du Golf spielen, fahre nach Belek. Brauchst deutsche Lokale, dann bist Du in Alanya gut aufgehoben. Willst Du ein Programm für ältere Gäste, dann buche ein Club Elan Hotel.
                            Allerdings gibt es im Barut Lara auch einige Möglichkeiten. Lara ist kein Gebiet, das auf Anhieb überzeugt, doch es ist idealer als Side oder gar Belek als Ausgangspunkt für Ausflüge. Außerdem ist Antalya in unmittelbarer Nähe. Hier kann man zu normalen Preisen einkaufen. Alles ist ausgezeichnet, handeln ist nicht üblich! Allerdings sollte man Lira tauschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HDR44H Offline
                              HDR44H Offline
                              HDR44
                              Gesperrt

Sagte ja, fallt nicht auf die Paar Leute rein denen es gefallen hat.Bereise die Türkei seit über 20 Jahren.Und nicht nur für 1-2 Wochen.Wenn mache ich Langzeit und das nicht nur in einer Ecke. ❓ Türkei ja,LARA NEIN!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied365604
                                Gesperrt

Anm. d. Admins: Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Und ich fahre seit 10 Jahren den ganzen Winter in die Türkei. Ich kenne Side und Umgebung besser als meine Westentasche. In Lara habe ich insgesamt schon 13 Monate zugebracht und noch immer ist es nicht langweilig, denn wir unternehmen täglich einiges. Morgens erst einmal Gymnastik, dann Nordic Walking in der Umgebung, die übrigens sehr abwechslungsreich ist. Türkisch Kurs, oder Ausflüge und und....
                                Aber mach weiterhin Langzeiturlaub irgendwo in der Türkei. Ich wünsche Dir genauso viel Spaß, wie wir in Lara haben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kalle0503K Offline
                                  kalle0503K Offline
                                  kalle0503

hallöchen

wir waren letztes jahr im januar im barut lara...........

bei 13 hotel urlauben in der türkei ..(allesamt 5 * )
                                  war das barut das beste hotel....halllenbad super groß man kann von innen nach aussen schwimmen ..beheitzt.....
                                  super klasse zimmer...
                                  lara - kundu ist für uns die nr 1 lage in der türkei....

ich fahre vom 04.01-11.01.2009 wieder hin

kalle

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied365604
                                    Gesperrt

Hallo,

schön Dich kennen zu lernen! Komme doch Dienstags in die Wocheninfo, dann weißt Du was wir so alles treiben! Übrigens, Walkingstöcke gibt es im Hotel, brauchst nicht mitzubringen. Ich benutze lieber meine eigenen. Im Augenblick ist das Wetter nicht berauschend, aber viel besser als in Deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CatseglerC Offline
                                      CatseglerC Offline
                                      Catsegler

Ich zitiere mal einen gewissen Micha aus dem Wetterthread von heute vormittag:

++++++++
                                      Also seit 3 Tagen ist hier Regen pur, keine Besserung in Sicht....
                                      ++++++++

Und diesbezüglich hätte ich dann da mal eine Frage an Wilfriede: macht Nordic Walking im Dauerregen eigentlich Spass ?? 😆 😆

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CatseglerC Offline
                                        CatseglerC Offline
                                        Catsegler

kalle0503 wrote:
                                        war das barut das beste hotel....halllenbad super groß man kann von innen nach aussen schwimmen ..beheitzt.....

Na ja, Radio Eriwan sagt, alles ist relativ........

Im Hallenbad vom Barut Lara bekäme ich panic, wenn da mehr als 5 Leute drinwären. Und ein geübter Weitspringer könnte sicher mit Anlauf quer übers Becken springen. Wenn es denn einen Anlauf gäbe. 😱 Also unter super gross verstehe ich was anderes!!

Willst du mal ein grosses Hallenbad sehen, gehst du ins Titanic 3 Häuser weiter. Super gross ist das dann immer noch nicht. Aber immerhin approximate dreimal so gross wie das im Barut. Nach aussen schwimmen geht da auch, wenn ich mich recht erinnere. Und das ein Hallenbad im Winter beheizt ist....., irgendwie logisch. Oder?

Im Barut (und auch Titanic) Hallenbad war ich nur im Frühsommer. Erstens war das mal endlich angenehm kühles Wasser (um sich von der Hitze abzukühlen) und zweitens war ich meist der einzige Hallenbader. Solo kann man dann auch mal im Barut durchschwimmen. Bis zur Wende schätze ich 15 m....... 😆 😆

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied365604
                                          Gesperrt

Hallo Cat,

Frühsommer ist doch etwas anderes als Winter! Am Mittelmeer regnet es im Winter häufiger als im Sommer. Schnee gibt es an der Küste allerdings nicht.
                                          Natürlich laufen wir bei Regen nicht, da machen wir etwas anderes. Langweilig ist es trotzdem nicht. Übrigens seit 1. November hatten wir 3 Regentage! Es hat hier nämlich keine 3 Tage am Stück geregnet. Allerdings hatten wir heftigen Wind, doch seit heute Mittag hat er nachgelassen. Morgen sind wir wieder auf Achse, nach Phaselis.
                                          So, nun würde mich interessieren, wie in den anderen Regionen bzw. Hotels gefeiert wurde. Gab es da auch ein Gala-Dinner? Waren die Hotels weihnachtlich geschmückt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 2 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag