Hotel Vime Lido Nabeul
-
in 2 Wochen fliege ich mit meiner Familie nach Nabeul, wir werden im Lido absteigen. Die Buchung habe ich schon im Februar gemacht. Jetzt plötzlich gehen die Bewertungen so derart in den Keller, dass mir ja schon ganz flau wird. Ich war schon oft in Tunesien, weiß was mich erwartet, bin auch nicht sonderlich anspruchsvoll und leicht zufrieden zu stellen. Nur wenn ich lese: alle hatte Brechdurchfall und es gab in den Zimmern Kakerlaken, dann werde ich doch hellhörig....gibt es jemanden der in letzter Zeit vielleicht nicht sooo schlechte Erfahrungen gemacht hat? Vieles in den Bewertungen scheint mir maßlos übertrieben, denn wie gesagt, ich weiß wie die Hotels in Tunesien aussehen und was mich erwartet, bisher bin ich - auch ohne Holidaycheck - nie auf die Nase gefallen. Bin nun aber doch ein wenig unsicher
-
Hallo inihexlein
Wir waren vom 25.06.08 bis 09.07.08 im Lido. Wir waren nicht ganz so enttäuscht wie andere, die zur selben Zeit im Lido waren. Es hat sich zum letzten Jahr zwar sehr viel geändert, da, wie schon in den Hotelbewertungen zu lesen war, das Personal stark reduziert wurde. Im grossen und ganzen hatten wir aber Glück mit unserem Bungalow, der normal sauber war. Wir hatten auch keine achtbeinigen Bewohner und das Essen war wie im letzten Jahr sehr gut. Das Personal gibt sich immer noch die größte Mühe, obwohl es weiß, dass das Hotel Ende Oktober für ein halbes Jahr geschlossen und nach Renovierung wahrscheinlich mit neuem Personal eröffnet wird. Manches aus den Hotelbewertungen ist mit Sicherheit richtig, aber wir haben trotz allem mit unseren beiden Kindern einen schönen Urlaub verlebt. Zum Thema Brechdurchfall: Unsere Kinder hatten gar nichts, wir nur leichte Magenbeschwerden, die wir nicht unbedingt aufs Essen schieben konnten. Wir waren mit Sicherheit nicht die einzigen, die sich trotz kleiner Unannehmlichkeiten wohlfühlten. Nur die schreiben keine Hotelbewertungen.
Gruß und trotz allem einen wunderschönen und erholsamen UrlaubRingelwolf
-
Danke Ringelwolf, dann bin ich ja schon etwas beruhigter! Ich weiß ja wie es sonst in Tunesien ist, aber die letzten Bewertungen hatten mir schon ein wenig Kopfzerbrechen bereitet aber so wie du es beschreibst kann ich wirklich damit leben. Mein Mann wird zum ersten Mal in Tunesien sein und er soll ja nicht gleich einen miesen Eindruck davon haben.
Also wenn das Essen stimmt und die Sauberkeit einigermaßen ist - und ich nicht irgendwelche nächtlichen 8beinigen Besucher habe, bin ich schon vollauf zufrieden. Vielen Dank.
-
bin inner woche auch im Lido!
Wir sind in einem Bungalow untergebracht!
Wenn der Bungalow in dem wir sind , dreckig ist, oder sonst irgendwas nicht stimmt damit, kann ich dann einfach zu Rezeption gehn und bekomm nen anderen zugeteilt? ist das so einfach?Lg
-
@ wiki88
also eigentlich dürfte das Lido nicht mehr voll ausgelastet sein, da in 4 Bundesländern die Ferien dann schon rum sind, also denke ich, dürfte es kein Problem sein, ein anderes Zimmer bzw. einen anderen Bungalow zu bekommen...ich werde es genau so machen wenn mir unser Bungalow überhaupt nicht zusagen sollte und ich da ein paar bestimmten Krabbeltieren über den Weg laufen sollte. Ich denke wenn man den Leutchen an der Rezeption freundlich erklärt was los ist, geben die einem schon ein anderes Zimmer... -
Hallo wiki und inihexlein
Ihr könnt ab heute meine Hotelbewertung lesen. Ich denke sie ist recht ausführlich und ihr könnt was damit anfangen. Zum Bungalowtausch kann ich nur sagen, dass es mit Sicherheit, wenn frei ist, möglich ist (in Frankreich ist Haupturlaubszeit). Aber viele haben in unsererm Urlaub schon längere Zeit leergestanden und waren deshalb von Achtbeinern bewohnt. Also Vorsicht beim Umzug!!!!!
Ringelwolf
-
Danke Ringelwolf, deine Bewertung ist wirklich ausführlich und wenn wir es auch einigermaßen gut erwischen, dann bin ich vollauf zufrieden. Mehr will ich gar nicht.
Ich möchte hier an der STelle mal ein ganz großes Lob aussprechen, selten hat jemand eine so objektive und hilfreiche Bewertung abgegeben. Super, danke. -
hallo
kann mir irgenwer sagen ob die hotelzimmer oder die bungalow schöner sind.wir fahren mit 5 kleinen kindern. -
Is es eigentlich beim einchecken schon festgelegt in wechen bungalow wir kommen? ODer kann ich direkt bei Ankunft schon Wünsche äußern? ( zb Bungalow in Meeresnähe
)
Naja bin fest davon überzeugt dass es ein toller Urlaub wird, ich und meine Mädels sind nicht soooo anspruchsvoll und pingelig
-
Hallo Babystutzi,
Familienzimmer im Hotel sind in der Regel 2 DZ mit Verbindungstür, d. h. auch zwei Badezimmer und zwei Doppelbetten (bei Euch wahrscheinlich noch mit Zustellbetten). Bungalow Typ B2 sind zwei Schlafzimmer mit jeweils 2 Betten, ein Badezimmer und ein "Wohnzimmer mit Küchenzeile", in dem dann Zustellbetten aufgestellt werden. Aus unserer Sicht ist zwar ein Badezimmer für mehrere Personen "nervig" (schon mit 2 Kindern), aber ansonsten ist Bungalow gerade mit kleineren Kindern besser (Terasse / man muss sich und die Kinder nicht total "entsanden" wie beim Hotelzimmer).Hallo Wiki,
im Prinzip ist es schon festgelegt, in welchen Bungalow man kommt. Aber eigentlich sind alle Bungalows nicht sooo weit vom Strand entfernt. Einen Hotelplan findest Du in den Urlaubsbildern. Die Bungalows 9 bis ca. 20 befinden sich direkt am Strand (Bungalow Typ B2). In dem Hotelplan sind die Bungalows Typ B1 orange und die Bungalows Typ B2 blau eingezeichnet.Gruß Ringelwolf
-
Hallo,
ist es wirklich so schlimm Bungalows/Haupthaus wie manche Hotelbewertungen hier zu lesen sind Ameisen und Kakerlaken? Wie sieht es mit dem Strand aus da ja im Mai der Strand teils weggespült wurde. Wir hatten im Nov. 2007 gebucht da waren die Bewertungen noch super, aber seit das Hotel nicht mehr unter Iberostar läüft sind die Bewertungen nicht mehr so toll.
Liebe Grüße
babystutzi
-
sind die bungalows wircklich so dreckig,wir fahren mit 5 kindern,darunter 2 babys
-
hallo Babystutzi, wann geht ihr denn ins Lido? Wir fahren am 22.08. - ich hatte auch schon sehr früh gebucht aufgrund der tollen Bewertungen und jetzt bin ich total verunsichert. Mein Mann war noch nie in Tunesien und ich möchte, dass er keinen schlechten Eindruck hat gleich beim ersten Mal. Ich hoffe wir haben Glück und es ist nicht so schlimm. Ich kann ja mit vielem leben, aber die Kakerlaken machen mir schon Sorgen...
-
Hallo Ihr beiden
Ich kann euch insoweit Hoffnung machen, dass nicht alle Bungalows absolut schmutzig waren und auch nicht von Kakerlaken befallen. Problem war bestimmt, dass zu der Zeit (Juni/Juli) viele Bungalows nach dem Winter zum ersten Mal belegt wurden und anscheinend aus Peronalmangel keine sogenannte Grundreinigung durchgeführt wurde. Mittlerweile denke ich aber sind viele Bungalows belegt gewesen und viele Probleme diesbezüglich behoben. Ein Tipp: Wir haben unsere Fenster in der Regel nachts (also bei Dunkelheit) geschlossen gehalten. Bevor wir zum Abendessen und Abendprogramm gingen, haben wir die Klimaanlage eingeschaltet und bis zum Schlafengehen laufen lassen. Ich kann hier aber nur aus meiner Erfahrung sprechen und möchte natürlich eventuelle Versäumnisse und Nachlässigkeiten seitens des Hotels nicht entschuldigen. Zum Schluß noch: Wir, d. h. meine Familie und ich hatten wunderschöne 14 Tage im Lido verlebt. Wir wünschen Euch das Gleiche!
Gruß
RingelwolfP.S.: Wie an anderer Stelle schon mehrfach erwähnt, ist der Strand unserer Meinung wieder sehr gut in Ordnung gebracht und besonders für kleinere Kinder ideal.
-
Vielen lieben Dank lieber Ringelwolf, schaffst es immer wieder, mich zu beruhigen

Ich bin normalerweise nicht so ein Schwarzseher und lasse mich jetzt ganz einfach überraschen. Es wird schon werden....!!!!!! Machen wir das beste draus und gehen frohen Mutes in den Urlaub. Um Strand etc. mache ich mir sowieso keine Sorgen!Danke nochmal und gute Zeit. Wir werden selbstverständlich auch berichten wenn wir zurück sind!
Grüße -
Hallo!
War vor einigen JAhren mal zwei mal im Lido mit meinen Eltern und war total glücklich!
Leider hat man uns schon letztes Jahr davon abgeraten, da es ja nicht mehr zur Iberostarkette gehört...

Ich finde es schade, dass das Hotel nicht mehr so sein soll!
Hab grad gelesen, dass man umbauen wird! Weiß jemand darüber etwas genaueres?vlg caro
PS: Gibts den Reitstall noch???
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Caro,
das Hotel wird ab November komplett renoviert. Wir haben einen bereits renovierten Bungalow besichtigt und fanden ihn o.k. Das Hotel soll voraussichtlich 6 Monate geschlossen bleiben und danach als 4-Sterne-Hotel wieder eröffnet werden (alles vom Hörensagen). Einen Reitstall gab es nicht mehr. Ich nehme an, die Empfehlung von Rolf ist die Beste.
Viele Grüße
Ringelwolf -
Hallo inihexlein
Habe Deine Hotelbewertung gelesen und es freut mich sehr, dass es Dir und auch Deinem Mann gefallen hat. Im großen und ganzen kann man sich schon auf die Hotelbewertungen verlassen, man darf sich eben nicht nur auf die schlechten stürzen und alles nur schwarz sehen, sondern mehrere lesen und richtig zu deuten wissen. Es gibt immer wieder Urlauber, die in ihrem Urlaub bitter enttäuscht wurden und dann natürlich (manchmal sicher zu Recht) kein gutes Haar an dem Hotel lassen. Ich denke, das Beste ist eine Kombination aus Hotelbewertungen und Reiseforum. Man kann sich im Forum eben besser austauschen und mit Leuten einen direkteren Dialog führen.
Gruß Ringelwolf
-
Hallo Ringelwolf,
ja, wir waren wirklich freudig überrascht. Es hat uns rundum gefallen und die kleinen Schönheitsfehler (wie die laufende Spülung oder die durchgerittenen Matratzen) haben uns überhaupt nicht gestört. Das besten waren die nicht vorhanden Kakerlaken
und hin und wieder eine kleine Eidechse auf der Terrasse fanden wir ganz interessant und nett. Es ist schon so, man/frau muss sich seine eigene Meinung bilden und kann vorab nur das "Grobe" aus den Bewertungen übernehmen. Wir haben es wirklich nicht bereut und wollen das Hotel weiterhin beobachten. Vielleicht fahren wir nächstes Jahr wieder hin, warten wir ab