Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Warum wird in vielen Threads...
  6. Warum wird in vielen Threads...

Warum wird in vielen Threads...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
43 Beiträge 16 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Daggi72D Offline
    Daggi72D Offline
    Daggi72
    schrieb am zuletzt editiert von

.....alles was Tunesien betrifft auf die tunesischen Männer runtergebrochen?

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, daß es sich häuft, so jedenfalls mein Empfinden, daß viele normale Fragen zu Tunesien , Hotels etc. schlußendlich damit enden, wie böse doch die Männer dort sind, lästig, nur auf Bezness aus und so.

Beispiel, Frage nach Wellness und es kommt die Antwort, Sage Deiner Frau, sie soll sich besser nur von einer Frau massieren lassen. Sicher ist sicher!

Was ist das für eine Antwort?

Mädels fragen, ob sie ohne Jungs nach Djerba können... super, daß sie sich woher über das Land erkundigen und nicht ohne Vorwissen eine Fahrt ins Blaue machen. Die Antworten sind erschreckend. Denn klar können sie ohne Männer hinfliegen.

Ich denke Tunesien ist ein schönes Land und hat sehr viel sehenswertes zu bieten.

Aber leider fehlen in letzter Zeit hillfreiche Tipps.

Sind hier keine Leute mehr, die ihren Urlaub nicht abhängig von den dortigen Männern machen und einfach dort geniessen, ansehen?

Sicher kann man die Händler nicht wegreden. Es ist nun mal ihr Job Leute anzulabern um zu kaufen, damit verdienen sie ihren Lebensunterhalt und auch kann man Animateure und Kellner und wen auch immer nicht wegreden, die eben da sind und auc Touristinnen ansprechen, aber daran nur den Urlaub festzumachen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HarwuscheH Offline
      HarwuscheH Offline
      Harwusche

Ich wurd auch letztens von ner Freundin gefragt, ob die Leute nicht zu aufdringlich gewesen wären sie fliegt nächstes Jahr mit mir darunter.
      Ich hab ihr meine Meinung gesagt und zwar da noch nie das Problem hatte, ich rede mit den Einheimischen, aber ich wurde nie *********. Ich frag mich öfters was die anderen falsch machen oder ich falsch mache kein Plan!
      Aber ich mach mein Urlaub nicht von den Männern dort aus, sondern wegen dem Strand und die Kultur und Höflichkeit vorort!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JackfruitJ Offline
        JackfruitJ Offline
        Jackfruit

... und wenn die Fragestellung so provokativ gestellt ist wie "Djerba - ohne Jungs" 😛 😛 ja was sollen da für Antworten kommen?
        Über die schöne Landschaft wohl nicht! 😆

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Daggi72D Offline
          Daggi72D Offline
          Daggi72

@Jackfruit... ja die Fragestellung ist unglücklich gewählt.... aber Antworten hätten auch kommen können , wie klar ohne Jungs... Djerba hat schöne Strände und und und ... und das mit dem Männern nehmt mit eingeschaltetem Hirn und ohne rosa Brille

@Harwusche, daß frage ich mich manchmal auch, ob ich was falsch mache. Gehe allein am Strand ne Stunde , laufe auf der Straße allein mitten in Sousse und werde nicht angesprochen oder eben nur ein nettes Pläuschen, kein Lästig werden.

Habe darüber mal mit Urlaubsbekanntschaften gesprochen, die meinten, daß es an der Sicherheit liegt, mit der ich da durch die Straßen ziehe, die ich natürlich während aller Urlaube gewonnen haben. Sie die Bekanntschaften haben sich mit mir unterwegs wohl und sicher gefühlt.

Und ein Spruch paßt immer, wie es in den Wald ruft, schallt es auch wieder heraus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Chris34C Offline
            Chris34C Offline
            Chris34

Das ist der "Auftrag", den Beznessforen geben, Daggi.
            Postet man hier "anti-Tunesien", gibts dort plusPunkte
            :?
            Mich nervt das auch. Ich sehe Holidaycheck als Urlaubs-Info-Forum. Tunesien hat nicht nur Männer zu bieten.
            Man kann im AllgemeinenTeil einen Thread eröffnen "wo finde ich heisse und ehrliche Männer fürs Leben"...........aber nicht ständig auf den Tunesiern rumhacken.
            Solche Threads, Hinweise, sollten, meiner Meinung nach, seitens der Admins/Mod, alle geschlossen werden...da Thema verfehlt!

Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HarwuscheH Offline
              HarwuscheH Offline
              Harwusche

@Daggi72: Sagt meine Oma auch immer, das ich da schön Selbstbewusst bin. Aber ich laufe auch nicht so aufreizend rum wie die meisten. kicher Hab ich dieses Jahr auch in Sousse erlebt, die Mädels haben sich dann tierisch über die Tunesier aufgeregt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Daggi72D Offline
                Daggi72D Offline
                Daggi72

Top Chris34... aber echt es gibt Punkte in anderen Foren, wenn ich hier anti-tunesia poste ❓ krass

Ja, der Sinn vom Urlaubsforum ist hier leider in den Hintergrund geraten.
                Will keinen angreifen, aber staune wirklich über manche, die in den Themen aktiv sind , man aber leider keine brauchbaren Tipps, Bilder und so findet , nur ne hohe Anzahl an Post´s.

In dem Sinne I love Tunesia als Land mit allem schönen und auch den Leuten, die eben eine andere Mentalität haben, mit der ich mich aber arrangieren kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Daggi72D Offline
                  Daggi72D Offline
                  Daggi72

Harwusche nicht nur selbstbewußt , sondern auch selbstsicher sind wir wohl 😉 und das ist gut so und läßt uns den Urlaub geniessen und auch die Männer dort so zu nehmen wie sie sind und finden auch hier und da nette Leute, mit denen man ohne böse Absichten einen Plausch beim Cafe machen kann. Freue mich heute schon auf den nächsten Urlaub 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HarwuscheH Offline
                    HarwuscheH Offline
                    Harwusche

Japp, so nen schönen Pfefferminztee und dann schön innem Café quatschen, find ich eh immer tollig^^. Es gibt immer interessante sachen von denen, was die so über andere Kulturen denken.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Buerschle1957B Offline
                      Buerschle1957B Offline
                      Buerschle1957

Hallo zusammen.
                      Eeeeendlich gibt es jemand der sich diesem leidigen Drama über Tunesier und deren bösen Machenschaften mal annimmt.
                      Ich bin es langsam Leid jeden Tag neue Geschichten und Dramen über Tunesier (mittlerweile 59!!! Seiten) zu lesen.
                      Ich würde es ebenfalls begrüßen wenn die Admis mal einen Cut machen würden.
                      Geht doch einfach in den Urlaub und geniest die Sonne das Meer und das schöne Land sowie die Leute.
                      Wenn ihr dann mal angelabert werden solltet ist das doch ganz normal das, gibt es doch auf der ganzen Welt.
                      @ Daggi.
                      Großes Kompliment das du dieses Thema mal erwähnst.

Grüßle aus dem sonnigen Baden.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AdelaideA Offline
                        AdelaideA Offline
                        Adelaide

@Buerschle,
                        das ist ja alles richtig, aber ein offenkundig real existierendes Problem verschwindet halt auch nicht wenn man einfach die Augen vor der Realität verschließt. Auch die ungeschminkte Beschreibung der Situation in einem Reiseland ist die Aufgabe eines Reiseforums.

Es kann ja jede(r) selbst entscheiden welche Schlüsse sie/er nun daraus zieht?

LG Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Chris34C Offline
                          Chris34C Offline
                          Chris34

Hallo Adriana,
                          es kann aber doch nicht sein, dass hier ein User fragt "wo bekomme ich in Sousse Schuhe" als Antwort erhält "oh pass auf, die Männer wollen nur nach Deutschland".

Mir steht das ganze hier: ........ (also höher als bis zum Hals! 😉 )
                          Es nimmt einfach überhand hier finde ich.
                          Es wurde hier mal ein treffender Satz geschrieben "Mädels haltet Eure Beine einfach mal zusammen".

Denke nicht, dass es hier im Länderforum Tunesien förderlich ist, wenn das weiter so geht!
                          genervte Grüsse Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JackfruitJ Offline
                            JackfruitJ Offline
                            Jackfruit

Chris34 wrote:
                            Es wurde hier mal ein treffender Satz geschrieben "Mädels haltet Eure Beine einfach mal zusammen".
                            Denke nicht, dass es hier im Länderforum Tunesien förderlich ist, wenn das weiter so geht!
                            genervte Grüsse Chris

Dieser Satz stand aber in einem ganz anderen Zusammenhang. Und wieso findest Du ihn "treffend"?? 😛

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tunesienfan2422T Offline
                              Tunesienfan2422T Offline
                              Tunesienfan2422

Daggi72 wrote:
                              .....alles was Tunesien betrifft auf die tunesischen Männer runtergebrochen?

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, daß es sich häuft, so jedenfalls mein Empfinden, daß viele normale Fragen zu Tunesien , Hotels etc. schlußendlich damit enden, wie böse doch die Männer dort sind, lästig, nur auf Bezness aus und so.

Beispiel, Frage nach Wellness und es kommt die Antwort, Sage Deiner Frau, sie soll sich besser nur von einer Frau massieren lassen. Sicher ist sicher!

Was ist das für eine Antwort?

Mädels fragen, ob sie ohne Jungs nach Djerba können... super, daß sie sich woher über das Land erkundigen und nicht ohne Vorwissen eine Fahrt ins Blaue machen. Die Antworten sind erschreckend. Denn klar können sie ohne Männer hinfliegen.

Ich denke Tunesien ist ein schönes Land und hat sehr viel sehenswertes zu bieten.

Aber leider fehlen in letzter Zeit hillfreiche Tipps.

Sind hier keine Leute mehr, die ihren Urlaub nicht abhängig von den dortigen Männern machen und einfach dort geniessen, ansehen?

Sicher kann man die Händler nicht wegreden. Es ist nun mal ihr Job Leute anzulabern um zu kaufen, damit verdienen sie ihren Lebensunterhalt und auch kann man Animateure und Kellner und wen auch immer nicht wegreden, die eben da sind und auc Touristinnen ansprechen, aber daran nur den Urlaub festzumachen?

Daggi ich seh das genauso. Mir wird langsam schlecht wenn ich manche Sachen lese. Tunesien besteht nicht nur aus Männern! Natürlich sollte man sich schlau machen über das Land und da gehört zB auch Bezness dazu. Aber ich denke wenn man mal bei Google Tunesien eingibt stößt man von allein auf die Seiten und zweitens wenn hier speziell danach gefrgt kann man auch auf bestimmte Seiten verweisen. Dafür muss man hier nicht ewig über die "bösen" Tunesien reden.

Schade das im Thread gute Erfahrungen so wenig Beteiligung ist 😞

Susi

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Chris34C Offline
                                Chris34C Offline
                                Chris34

Der Satz stand ebenfalls im Zusammenhang: tunesische Männer.

Es soll Frauen geben, die in Tunesien Urlaub machen. Und unter Urlaub z.B. Entspannung, sonnen, faulenzen, ausschlafen etc. verstehen. Im zuge dessen nimmt man doch immer gern ein Stück "Kultur"(Ausflüge) des fremden Landes mit........... (werden auch gern Pauschalurlauber genannt)
                                Sowas soll es auch geben...................nicht alles reist dort hin, lässt sich von nem Typ abschleppen und ausnehmen.
                                Ich schrieb bereits - gegen das "verlieben" kann man nichts machen, aber wenn es passiert ist, dann sollte man sich erkundigen über Land und Leute im www. Und dann wird man informiert.....auch über Bezness.

Wenn ich URLAUB in Mexiko machen will, informier ich mich doch auch nicht vorher über die Voraussetzungen einer Arbeitserlaubnis, oder???

Wenn ich abnehmen will schreib ich doch auch nicht auf Konditors besten Seiten und jammer alle zu, wie fett ich bin, ODER, da gibts passendere Foren!
                                Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Tunesienfan2422T Offline
                                  Tunesienfan2422

Adelaide wrote:
                                  @Buerschle,
                                  das ist ja alles richtig, aber ein offenkundig real existierendes Problem verschwindet halt auch nicht wenn man einfach die Augen vor der Realität verschließt. Auch die ungeschminkte Beschreibung der Situation in einem Reiseland ist die Aufgabe eines Reiseforums.

Es kann ja jede(r) selbst entscheiden welche Schlüsse sie/er nun daraus zieht?

LG Adriana

Natürlich verschwindet das Problem nicht. Und niemand bestreitet das es dieses gibt.

Nur irgendwann sollte Schluss sein. Für die Probleme gibt eine spezielle Seite, ein Verweis auf diese und gut ist.

Wenn ich frage zB wie die Strände in Djerba sind, kann ich nicht als Antwort bekommen pass auf die bösen Strandreiter auf. Natürlich sollte gewarnt werden aber nicht so. Dies ist ein Urlaubsforum und kein Bezness oder Anti-Tunesierforum.

Wegen einer Sache kann man nicht das ganze Land schlecht machen. Augen auf, Geldbeutel zu und schon wirds ein schöner Urlaub.

Susi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Tunesienfan2422T Offline
                                    Tunesienfan2422

Chris34 wrote:
                                    Der Satz stand ebenfalls im Zusammenhang: tunesische Männer.

Es soll Frauen geben, die in Tunesien Urlaub machen. Und unter Urlaub z.B. Entspannung, sonnen, faulenzen, ausschlafen etc. verstehen. Im zuge dessen nimmt man doch immer gern ein Stück "Kultur"(Ausflüge) des fremden Landes mit........... (werden auch gern Pauschalurlauber genannt)

❓ ❓ ❓ ❓ 😱 😱 😱 😱
                                    mmh irgendwie komisch reise seit 13 Jahren pauschal. Muss heut gleich mal schauen wo meine Mitbringsel zuhaus sitzen? Vielleicht im Schrank? Unterm Bett?

AAHHHH wenn ich sowas lese platzt mir die Hutschnur!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HarwuscheH Offline
                                      HarwuscheH Offline
                                      Harwusche

Tunesienfan2422:
                                      Da geb ich dir vollkommen recht und nich offenherzig rumrennen, noch dazu^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Tunesienfan2422T Offline
                                        Tunesienfan2422

Ja und selbst wenn Harwusche, dann muss ich eben mit den Konzequenzen leben.

Wenn hier bei einer bald alles rausspringt und du gehst durch die Stadt ist es nicht viel anders als in TN 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sina1S Offline
                                          Sina1S Offline
                                          Sina1
                                          Gesperrt

Eine gute Aufklärung über bezness, Heiratsschwindel, etc. ist sicherlich wichtig und richtig. Allerdings nur in einem gewissen Maße, denn das Holidaycheck - Forum ist immer noch in erster Linie ein Reiseforum, in dem es um Hotels, Urlaubsziele, etc. geht und nicht um Urlaubsflirts oder wie auch immer man das bezeichnen möchte. Genausowenig sehen wir uns als Auffangbecken für enttäuschte Sextouristen, die sich, nachdem das Konto leer ist, bei ihrem "Lieb"haber rächen möchten (ohne, daß ich jetzt irgendjemandem zu nahe treten möchte). Dafür gibt es Spezialforen, Initiativen, etc..
                                          Wir werden künftig stärker darauf achten, daß Threads nicht allzusehr aus dem Ruder laufen. Da wir Admins allerdings unsere Augen nicht überall haben können, bitte ich auch um Eure Unterstützung. Drückt den "Petzen"- Button oder schickt einem von uns Admins eine PN, wenn Euch etwas auffällt.
                                          Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag