Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Partyurlaub
  5. Gardasee - paar Fragen :)
  6. Gardasee - paar Fragen :)

Gardasee - paar Fragen :)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Partyurlaub
15 Beiträge 6 Kommentatoren 28.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lagunasecaL Offline
    lagunasecaL Offline
    lagunaseca
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey Urlaubsvolk 🙂

Nach einem Jahr durchgehendem Arbeiten ohne Urlaub hab ich mich dazu entschlossen mit meiner Freundin am Wochenende einen Kurztrip an den Gardasee zu unternehmen. (Ich 21, Sie 19)

Los solls am Freitag um 12:00 Uhr gehen.

Welchen Ort empfehlt ihr uns? Wir wollen tagsüber am See entspannen und Abends gut Essen gehen, Bars aufsuchen und im Anschluss mit dem jüngeren Urlaubspublikum in irgendeiner "Disco" feiern.

Welchen Urlaubsort könnt ihr uns empfehlen?

Must-Have:

• schöner Strand / Zugang zum See
    • gute Restaurants direkt im Ort
    • gute / schöne Bars direkt im Ort
    • der Ort sollte allgemein "gut besucht" sein, bzw. nicht ausgestorben 🙂
    • evtl. Möglichkeit nett einzukaufen
    • Disco / Partylocation im Ort bzw. mit dem Taxi (gibts das dort?) schnell zu erreichen sein

Am besten ein Ort welcher am "oberen Ende" des Sees liegt - dann sparen wir uns schon den ganzen Weg um den See g

Weitere Fragen:

• Ist zu dieser Zeit am Gardasee "viel los" oder eher normaler Urlaubstourismus?
    • Gibt es geeignete Discos/Partylocations indem das jüngere Volk abends feiern geht?
    • Wie ist die Wassertemperatur zu dieser Jahreszeit? gehts zum Baden oder ist es trotzdem zu kalt?
    • Sollte ich das Hotel vorher buchen oder reicht es direkt vor Ort in div. Hotels anzufragen? (wie sind die üblichen Preise?
      --- Könnt ihr mir ein Hotel in einem passenden Ort empfehlen? Preislich sollte zwischen 50€ / 150€ pro Nacht im Doppelzimmer liegen, sowie Seenähe
    • Kann man dort gut einkaufen (Klamotten und sonstige Sachen) - Wie sind die Preise?
    • Wir fahren über München (A9). Ich hab von kostenpflichtigen Straßen gelesen...Wie teuer sind die und wo besorgt man sich die Vignetten?
    • Was gibt es evtl. für Sehenswürdigkeiten / Ausflugsziele (falls das Wetter nicht mitspielen sollte)

...ich glaub das wars vorerst 🙂

lg,
    lagunaseca

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KessiK Offline
      KessiK Offline
      Kessi

Ale, wo bist Du??????

Das ist der Experte bezüglich des Gardasees!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lagunasecaL Offline
        lagunasecaL Offline
        lagunaseca

ah ok 🙂
        dann bin ich mal gespannt...soll ja übermorgen schon losgehen g

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • oZiMO Offline
          oZiMO Offline
          oZiM

schreib ihm mal sicherheitshalber direkt eine PN!
          nur soviel, wennsd im august dort ned baden kannst, dann nie! 😆
          mautstrecken in westösterreich weiß ich jetzt leider gar nicht bescheid. unsre 10tages-vignette kostet 7,70eur wenn ich mich recht entsinne. brenner oder tauern kostet extra. genaue kosten findest du unter vignette.at

soweit ich weiß, sind die partytauglicheren orte eher am südufer des sees!

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lagunasecaL Offline
            lagunasecaL Offline
            lagunaseca

Hi,

danke 🙂

Das mit dem Baden...mir war nur irgnedwie im Gedächtnis das der Gardasee ganzjährig sehr kalt sein soll...aber dann ist dem ja doch nicht so - zum glück 🙂

wegen der pn: ich wart lieber hier noch etwas, schreib ungern leute an welche mich nicht kennen...kommt denk ich irgendwie schmarotzer-haft rüber 😉

lg,

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AdelaideA Offline
              AdelaideA Offline
              Adelaide

Hallo lagunaseca,
              Orte: Riva oder Malcesine, wenns in der Nordhälfte sein soll.

Baden: Problemlos im warmen Wasser möglich

Hotel: Es ist absolute Hauptsaison. Besser also vorbestellen als nachts auf dem Parkplatz des LIDL zu nächtigen.

Anreise: Österreichs Wegelagerer verlangen eine Vignette UND für die Brennerautobahn eine extra Maut. Kannst beim ADAC besorgen. In Italien wird an der Mautstelle Sterzing ein Ticket gezogen, das an der Abfahrt am Kassenhäuschen abgegeben und die Maut bezahlt.

LG Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • oZiMO Offline
                oZiMO Offline
                oZiM

ale ist doch zielexperte für den gardasee, also genau dafür da 😉 außerdem muss es ja schnell gehn und unsere ital. nachbarn sind ja ein hilfsbereites völkchen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lagunasecaL Offline
                  lagunasecaL Offline
                  lagunaseca

Hi,

danke schonmal für die vielen Antworten 🙂

gibt es in Riva / Malcesine bzw. in der dortigen Umgebung Discos bzw. geeignete Partylocations in denen das jüngere Urlaubsvolk feiert?

Hab hier im Forum nochwas von zwei anderen Partyorten gehört...Deszemino oder so, kann das sein? Liegt glaub ich am südl. Ufer des Sees. Falls das die dortige Partyhochburg ist, bin ich natürlich auch bereit die paar km noch runterzufahren...daran sollte es natürlich nicht scheitern 🙂

Zur Maut / Straßengebühren:

d.h. am besten halt ich kurz nach münchen an der raststätte und hol mir eine vignette.... und in Italien / Brenner wird "automatisch" kassiert? Ich hab letztens nämlich erst eine Reportage gesehen bei der Urlauber ohne Vignette erwischt wurden - und das war WIRKLICH sehr teuer 🙂 hab keine Lust das mir so ein Ungeschick passiert 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oZiMO Offline
                    oZiMO Offline
                    oZiM

desenzano

maut: genau. & scheinbar warten unsere westlichen polizisten nur auf derartige urlauber 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alessandroA Offline
                      alessandroA Offline
                      alessandro

so ist es oZiM, Desenzano. Das ist das Hauptquartier des Partyvolkes am Gardasee.

In (und um) Desenzano gibt es viele Discos, Beachclubs und Partystrände, wo es Tag&Nacht gefeiert wird. Desenzanino ist eben der Strand in Desenzano wo djs spielen und das Malemi Beach ist das neue Hot-Spot am Strand.

Aus einem anderen Thread:

alessandro wrote:
                      Ciao KristinaX!
                      Torboleist wie Sabine schreibt für ein jungeres Publikum sehr geeignet. Es sind viele surfers anwesend und Partystimmung ist angesagt (nix aber mit Ballerman...)
                      Es gibt ein paar Pubs wo sie sich treffen (Winds & Moby Dick, z.B.) aber so richtig Discos gibt es nicht (bzw. leider nicht mehr...)
                      Die einzige Disco dort, die "Conca d'oro" wurde dieses Jahr in eine Ferienanlage umgewandelt :? Naja...

Partyurlaub macht man am Gardasee vor allem in Desenzano und in Bardolino.

Desenzanonennen wir "Riccione des Gardasees" da dort jede menge Discos gibt (auch sehr trendy/sehr teuer) wie z. B. >Art Club Disco< (gay friendly aber einfach die beste, bin sehr ofrt dort) , >Fura<, >Dehor<, >Mazoom<, >Le Plaisir<...

In Bardolinofindest Du sehr viele Nachtcafés und Lokalen: es ist heir wo die Einheimische sich treffen ( 😉 😉 😉 ) und dann in den versch. Discos am See fahren...
                      In Bardolino gibt es ausserdem die vielleicht schönste Disco der Region : Hollywood Dance Club und weitere sehr beliebte wie z.B. Primo Life Club - einfach chic! oder die Orange Disco Garden - für ein etwas jungeres Publikum.

Ich hatte eigentlich alles schon gesagt, finde den Thread nicht mehr...

LG
                      Ale

Für weitere Fragen gerne zur verfügung.
                      Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lagunasecaL Offline
                        lagunasecaL Offline
                        lagunaseca

so danke für die vielen antworten...leider wurde es mit "mittag losfahren" nichts...da mir mein werter chef nichma nen halben freien tag gibt...egal...in ner halben stunde fahren wir los 😉

ziel ist descemino oder wie es heist :-))

werde euch am montag abend berichten mit bildern etc....

ciaooooooo

lagunaseca - der sich schon auf den gardasee freut und zum 1. mal dort ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alessandroA Offline
                          alessandroA Offline
                          alessandro

lagunaseca wrote:
                          ziel ist descemino oder wie es heist :-))

Ich hoffe Du gibst nicht sowas im TomTom ein...sonst werden wir nie erfahren wie es Dir so am Gardasee gefallen hat 😆

Viel Spass am Gardasee (oder egal wo Du hinkommen wirst 😉 )

Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lagunasecaL Offline
                            lagunasecaL Offline
                            lagunaseca

So ich bin wieder zurück 🙂

Anreise:
                            Nachdem ich mit meiner Freundin am Freitag Abend noch Pizza essen war (für den Vergleich g), sind wir gegen 22:30 Uhr losgefahren. Anreise über München-Innsbruck. Die Autobahn war frei und wir sind gut durchgekommen. Das einzige was etwas stört, sind die vielen Baustellen bei Innsbruck bzw. kurz vor Italien.

"Pünktlich" um 4:00 Uhr sind wir in Desenzano angekommen. Ein kurzes Bad im See genommen (Temperatur ok) und danach schnell nen Parkplatz gesucht. Ich hab dann erstmal bis 9uhr im Auto geschlafen, während meine Freundin um 7 Uhr die Ortschaft besichtigt hat. Als Sie wieder zum Auto kam, hat Sie mir etwas traurig erzählt das der Ort total ausgestorben sei. Nett wie ich bin, hab ich ihr natürlich gesagt das wir es gerade mal 7:30 Uhr haben ;-)) Frauen.....

Als ich dann um 9 Uhr wieder fit war ging es ans Hotel suchen. Parkplätze sind sehr rar...zumindest direkt am See. Also sind wir in das Autosilo gefahren. Direkt das erste Hotel in dem wir angefragt haben, hatte zufällig noch ein Doppelzimmer frei für die Nacht.

Hotel Plaza (3 oder 4 Sterne, weiß nichtmehr genau)
                            Kosten: 115€ inkl. Frühstück welches wir nicht genutzt haben 😉

Plus:
                            Late-Checkout ohne Aufpreis
                            Auto-Silo Gutschein
                            sehr nette Empfangsdame
                            schöne Zimmer

Minus:
                            Ausblick (ging direkt in einen Hinterhof) - war aber im Prinzip eh egal
                            Bad war nicht absolut sauber (was mich aber nicht sehr stört und ich nicht in den kleinsten Ecken rumsuche 🙂 )

Besuchte Restaurants:
                            Ristorante con Pizza "AL FATTORE"
                            Preise: sehr human, Pizza 5€ - 8€
                            Essen: reichlich und sehr gut

was ich hier lustig fand, sind die Toiletten. Es ist ein großer Raum, welcher drinnen nochmal mit einer Mini-Trennwand getrennt ist. links ist eine Toilette für die Damen und auf der rechten Seite ein Pissoir sowie eine Toilette für die Herren. DAs Lustige: Man konnte den Raum nicht absperren, sprich es wäre nichts besonderes gewesen wenn man reingeht und links ne Dame, sowie rechts einen Herren sitzend antrifft lol

Steakhouse
                            Preise: gesalzen
                            Essen: sehr sehr lecker
                            Rechnung: 49,50€ (Pizza der Freundin 8€, Steak von mir 19€, 2 Whisky, 1 Wodka, 2 Bier und 3 Cola)

Was mich noch etwas gewundert hat, waren die vielen "Restaurants/Bars" welche mit Ihrem tollen Essen geworben haben. Bei näherem betrachen hat man dann festgestellt das sie alle die gleichen Fertiggerichte verkaufen 🙂

Das Publikum ist im Allgemeinen gemischt. Am Abend ist in der Stadt wirklich absolut die Hölle los...Könnte man evtl. mit nem kleinen Stadtfest vergleichen.

Eine Bar muss ich euch noch empfehlen...

Name: Exsense
                            Lage: direkt an der Uferstraße beim Parkplatz in der nähe des Hafens / Bootsstegs
                            Preise: günstig, Cocktails 5€
                            Ausstattung: sehr schön eingerichtete Bar mit zwei weiteren Sitzgelegenheiten im freien. Dort haben sie zwei U-Formen aus weisen Sofas aufgebaut. Nebenbei läuft ein ital. Musiksender (like Viva). Sehr nette Bedienungen/Kellner. Top Cocktails!!!!!!!!!!!! ( g).

War zwar ein etwas teurer Urlaub (~1000€ für 2 Personen, 2 Tage), aber auf jedenfall jeden Cent wert 🙂

grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Hotel Plaza
                            Dalmatien/Kroatien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HansebangerH Offline
                              HansebangerH Offline
                              Hansebanger

woa ca. 1000€ für 2 tage! ich hab vor am 28.8 mit meiner freundin 1 woche an den gardasee zu fahren und wir haben 1000€ für den ganzen urlaub! 😄
                              hoff das des schon klappt^^

LG Hanse

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alessandroA Offline
                                alessandroA Offline
                                alessandro

Super Beitrag, danke für Dein feedback!

1000 €uro in 2 Tagen? Na, da hast Du echt viiiiiiiiiiiiiele günstige Cocktails getrunken 😉

Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag