Atlantis The Palm Dubai / Aquaventure
-
Hallo!
Hat jemand genauere Informationen über das oben angeführte Hotel?
Habe bis jetzt im I-Net folgendes gefunden:
Bereits in wenigen Wochen, am 24. September, eröffnet das „Hotel Atlantis“ auf „The Palm Jumeirah“. Es liegt auf der Sichel die die Palm Jumeirah umgibt - der Wellenbrecher - ob es da auch Strand gibt?
Als Zubringer soll eine Einschienenbahn eingesetzt werden neben einem
Tunnel für Autos. Angeschlossen und auch für nicht Hotelgäste gibt es die
Dolphin Bay und den Aquapark "Aquaventure" - eröffnet der gleichzeitig mit dem Hotel und ist auch schon ab dem Eröffnungstag zu besuchen?Bis jetzt konnte man meines wissens nach die Palm Jumeirah nicht so einfach befahren (Schlagbaum an der Einfahrt)? Wird das mit der Eröffnung des Hatels anders?
Eröffnungsangebote gigt es ja zu genüge im I-Net.
Ich bin um jede Information dankbar.
-
Hab grad mal bei Wikipedia geblättert, da steht dass der Strandbereich eine Länge von 1.5km haben soll und mit Liegewiesen ausgestattet sein soll. Nur stell ich mir den in der Breite nicht sonderlich groß vor und wenn dann nur zu Innenseite, sonst macht der Wellenbrecher wenig Sinn. Scheint mir ein ziemlich enges Vergnügen zu werden

LG Kirschii
-
Binder1977 wrote:
Hallo!Bereits in wenigen Wochen, am 24. September, eröffnet das „Hotel Atlantis“ auf „The Palm Jumeirah“. Es liegt auf der Sichel die die Palm Jumeirah umgibt - der Wellenbrecher - ob es da auch Strand gibt?
Natuerlich gibts da auch Strand.
Als Zubringer soll eine Einschienenbahn eingesetzt werden neben einem
Tunnel für Autos. Angeschlossen und auch für nicht Hotelgäste gibt es die
Dolphin Bay und den Aquapark "Aquaventure" - eröffnet der gleichzeitig mit dem Hotel und ist auch schon ab dem Eröffnungstag zu besuchen?Und, die Einschienenbahn, frag mal Ende 2009 noch mal, ob die faehrt.
Man faeht mit dem Auto zum Hotel, nicht mehr und nicht weniger.Bis jetzt konnte man meines wissens nach die Palm Jumeirah nicht so einfach befahren (Schlagbaum an der Einfahrt)? Wird das mit der Eröffnung des Hatels anders?
Natuerlich bleibt der Schlagbaum unten. Das ist Sicherheit. Durch kommen nur Eigentuemer der Villen und Gaeste des Hotels. -
Tja zum Thema Schlagbaum bleibt unten
?Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, der Aquapark sei auch für
nicht Hotelgäste zu besuchen, glaube gelesen zu haben ein Tag für
ca. 30 Euro? dann muss man ja durch den Schlagbaum oder?
-
Du scheinst ja noch nicht oft in solchen Hotels gewesen zu sein.
Anrufen, reservieren Tisch / Bar / was auch immer = das Wachpersonal am Gate bekommt eine Liste mit Namen, die durch duerfen.
Als Anwohner auf der Palme wuerde ich mich auch nicht freuen, wenn da einfach jeder durch latschen kann. Es gibt eine Menge Wohngebiete in Dubai, die mit Schlagbaum geschuetzt sind.
-
Hallo, und danke für die Antwort.
Das mit der Tischreservierung ect. ist schon klar (Burj al Arab ect.) - aber für den Wasserpark? Ob das da auch so ist? Wenn ja, gibt
s da eine extra E-Mail oder die für eine Zimmerreservierung? Da hab ichs schon probiert, kommt aber nix zurück von denen.Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
-
Aha - Vielen Dank!
Also kein Schlagbaum bei der Auffahrt.
Dann können wir ja zum "Plantschen" ungehinder hinfahren.
Danke!
-
Ich glaube du hast das nicht so ganz verstanden Binder. noeler hat vollkommen recht, ALLE Hochpreiskomplexe in Dubai haben eine Kontrolle/Schlagbaum, und das ist auch richtig so.
Ansonsten kannst du ja in den Wild Wadi zum planschen, der hat keine Schranke. -
Moin,
Binder, Du hast mich nicht ganz verstanden, Nexalotte schon.
Natuerlich ist am Anfang der Palme, wenn man auf die Palme abbiegt, ein Schlagbaum. Das ist so in Dubai (und in anderen Laendern auch)Und der Baum bleibt da, wie Du an dem vorbei kommt musst Du selber rausfinden. Es ist nichts einfacher, als im Hotel anzurufen und zu fragen. In der Regel hat das Personal am Schlagbaum eine Liste, wer rein darf. Naja, Du wirst das ja dann schon merken
Manchmal ist natuerlich auch Personal anwesend, der einfach mal die Schranke hoch macht, wenn ein Taxi kommt, in einem Mietauto ist es danna ber vorbei.Ruf die Nummer an, die ich gepostet habe.
-
AHA
Jetzt glaube ich ist der Groschen gefallen

Vielen Dank
-
Beiträge hier eingefügt !
noeler wrote:
Moin,vor laengerer Zeit habe ich mich bei dem Hotel in einen Newsletter eingetragen, da ich schon im Atlantis auf den Bahamas war.
Gestern kam die Infos, dass das Hotel ab Sep. 2008 geoeffnet hat.
Die Pre-Opening Preise sind recht angemessen, aber es ist zu bedenken:1.) Immer noch warm
2.) Pre Opening
3.) in der Ramadan Zeit.Eine recht geraeumige Suite wurde mir fuer 229 USD je Nacht angeboten.
claudia6 wrote:
Foto = super!
wo liegt das Hotel denn ?neelix wrote:
Ganz vorne auf The Palm.noeler wrote:
claudia6 wrote:
Foto = super!
wo liegt das Hotel denn ?Auf der Jumeirah Palme ganz "oben"
Offizielle HP hier:
krabel wrote:
Wurde sogar neulich von diesen Fernseh-Reisesender angeboten. 6 Übernachtungen Atlantis-Room mit Meerblick und Flug. Hab gerade geschaut, die haben das ab September im Angebot.andyfire wrote:
Hier ein Bild vom Atlantis, was ich vom Jumeira Beach aus gemacht habe. Da sieht man auch schön, wie eng die Häuser auf der Palme aneinander stehen. -
Beiträge hier eingefügt !
mark72 wrote:
Hallo!Wer war schon einmal auf The Palm bzw. im Hotel Atlantis? Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?
Wie sieht es denn mit dem Baulärm aus? :?Freue mich auf Antworten.
alessandro wrote:
Ist das überhaupt fertig?ADEgi wrote:
Hallo,eröffnet im September.
Gruß
Berthold
ADEgi wrote:
Hallo,also ich habe einen Kunden im Januar dort. Kann Ihn dann ja mal fragen. Denke aber, daß die Herren in Dubai schon wissen, was sie tun.
Gruß
Berthold
noeler wrote:
alessandro wrote:
ja...das Hotel...aber die dolle Umgebung?
Das dauert noch.....ein paar Järchen !!!
Bauarbeiten, auf dem Stamm der Palme (hoch zum Atlantis) sind bis 2013 geplant. Das Trump Hotel zB, welches auf dem Stamm gebaut wird, dass ist nicht mal hoeher als 1 Meter, aktuell.

Mal allgemein. Das ist der 4 Thread zum Hotel, kann man die nicht mal zusammen fassen? Es gibt ne Suchfunktion zu so was.
-
Hallo zusammen,
die Werbung von EWTC rechts neben uns sieht ja schon toll aus.
Ich bin schon auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Zwar habe ich im November Urlaub, aber ich möchte eigentlich nicht als Versuchskaninchen losziehen.

noeler, Du hältst uns doch bestimmt auf dem laufenden?

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Ja, nur keine Panik

Ich bin nun erst mal in Urlaub, wenn ich dann zurueck komme nach Dubai, geh ich dort erst mal die Restaurants testen. Muss ja wissen, ob ich da Geschaeftspartner mal hin bringen kann.Dieses EWTC Angebot ist ja mal uebelst ueberteuert ^^.
-
... und ganz toll ist auch der Flug nach/ab Abu Dhabi.

-
so, live vor Ort.
Auf die Palme kommt man noch recht einfach, bis zur Strasse die zum Atlantis geht. Ohne Reservierung ist Schicht, vor allem heute.Da vom Aquapark die Rede war, hier die aktuellen Preise. Jeweils pP.
Aquaventure 220 AED, Kidz 190
Lost Chambers, das sind die Aquarien zum angucken 70 AED. Ein Lost Chamber Suite kostet 29.500 / Nacht.Dolphin Bay Passes incl. Aquaventure 750 AED
Alles Preise für Personen von ausserhalb.