Decken-Gebühr Billigflieger
-
Soweit sind wir schon mit der Billigfliegerei: Jet Blue kassiert in den USA für Decken und Kissen auf Flügen über 2 Stunden 7 Dollar ein! Was könnte wohl die nächste Gebühr von EasyRyan & Co sein?

-
Wieso? Da wird wenigstens nicht soviel geklaut. Ich weiß nur nicht, ob die 7 Dollar Pfand sind oder "Benutzungsgebühr".

Wahrscheinlich letzteres. -
-
du kannst dir die Decke ja von zuhause mitbringen

-
Apropo Decken, gleich mal vorneweg, ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber wenn ich weiß, dass ich ein zusammengefrorener Mensch bin, dann gehe ich nicht mit kurzer Hose und Achselshirt in den Flieger rein.
"Dame" saß neben mir, halbnackt und die Stewardessen teilten noch das Spielzeug und die Kopfhörer aus. Da nervte sie schon mit, "ich brauche ein Kissen und eine Decke", wie ein kleines Kind. Die FB vertröstete sie auf später. Es war ja auch immer noch total warm, um die 20-25 Grad. Dann Start, warten auf´s Sitzgurte lösen und wer schrie dann sofort nach Decke? Meine Nachbarin :nerv: Die FB brachte ihr eine, meinte wohl, dann hätte sie Ruhe. Mitnichten :doppelnerv: Sie verlangte von der FB, dass sie dem Flugkapitän sagte, er müsse einheizen, ihr wäre kalt. Vielleicht passte mir ja die Temperatur?

Dann zog sie die Decke bis zum Mund rauf, sah s**blöd aus, in dieser Stellung, konnte sie, logischerweise nicht essen, deswegen verzichtete sie, natürlich wieder mal lautstark, weil´s ja so kalt war.....stimmte gar nicht. Ich war ja auch richtig angezogen. Lange Hose und Twinset.

Dass sie nervt, wollte ICH nicht sagen, denn dann wär´s zu einer ellenlangen Diskussion gekommen. :fakt:
Als das Flugzeug dann in Antalya landete, sagte sie zur FB, dass sie sich beschweren würde und die FB meinte cool, sehr gerne.
Da wir nicht die einzigen waren, die lachten, wußten wir, dass unsere ganzen "Sitzplatznachbarn", genau so genervt waren.
Also Leut, zieht die richtige Kleidung an, dann ist die Decke überflüssig, ausserdem habt Ihr dann viel mehr Platz in den eh schon engen Sitzen.

-
Also bis Antalya usw. bin ich Deiner Meinung, man kann sich schon so kleiden dass man nicht bei 20 Grad abfriert.
Aber auf Langstrecke möchte ich schon ein Pölsterchen und eine Decke haben. Brauche was zum reinkuscheln!
Ich würde notfalls auch dafür bezahlen
, aber ich fliege ohnehin nicht mit Billigfliegern 
-
Ha
,glaubst aber nur,wo wäre schon mal was billiger geworden 
Reist Du ohne Gepäck
???? -
Klar! Bei Städteflügen reise ich fast immer ohne (eingechecktes) Gepäck.
Und anstatt die Kosten für Firlefanz auf alle aufzuteilen, sollen die zahlen, die diesen Firlefanz (z.B. ein komplettes Menü, eine Sitzplatzreservierung, Kopfhörer,...) auf einem Kurzstreckenflug brauchen.
-
Kurzstecke ok, gebe ich Dir 100% recht! Da brauche ich das ganze Klimbim auch nicht.