Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. L´TUR
  6. L´TUR

L´TUR

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
265 Beiträge 113 Kommentatoren 147.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AvG76A Offline
    AvG76A Offline
    AvG76
    schrieb am zuletzt editiert von AvG76

Guten Morgen ihr Lieben!
    Also wir dürfen uns überhaupt nicht beschweren. Es hat zwar aufgrund der Fülle der Aufträge etwas gedauert, bis L'TUR sich gemeldet hat, ABER sie haben Wort gehalten und fristgerecht gezahlt!
    Am 26.05. kam die Nachricht, dass die Reise storniert ist und unsere Anzahlung zurück gebucht wird und Heute Morgen war das Geld wieder auf der KK...
    Das ist doch ein schönes Geschenk zum Hochzeitstag! 😍💞

Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes Pfingstwochenende!

Ich stehe zu meinen Ecken und Kanten, Diamanten sind ja schließlich auch nicht rund und Glatt...💎

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchnitzelesserS Offline
      SchnitzelesserS Offline
      Schnitzelesser
      schrieb am zuletzt editiert von

Bei mir gibt es weiterhin keine Reaktion von Ltur. Dafür wurde heute letztlich doch noch der Chargeback durchgeführt. Allen noch viel Erfolg.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • likeabird120181L Offline
        likeabird120181L Offline
        likeabird120181

Hallo zusammen,

Wir haben letztes Jahr bei LTur eine Reise für unsere Familie ins Tui Blue Lagoon Princess bei Thessaloniki gebucht, vom 2. bis 16.8., via Internet.

Im Juni bekamen wir die Info, dass wir für den Rückflug umgebucht wurden, ärgerlich, da der Flug nun schon um 8 Uhr statt Abends geht, aber ok, ist in diesen Zeiten nunmal so. Inzwischen ist klar, dass das Hotel erst am 3.8. öffnet, zudem habe ich festgestellt dass unser geplanter Hinflug mit Eurowings abgesagt wurde.

Am Samstag habe ich via Chat mit dem LTur Kundenservice Kontakt aufgenommen um diese Themen zu klären.
        Bezüglich Hotel gab es auch sofort eine zufriedenstellende Lösung, sind eine Nacht in einem Hotel in der Nähe untergebracht, dieses stand sogar auch auf unserer Hotel-Auswahl-Liste, passt also perfekt, es geht dann am Montag mit dem Taxi ins eigentlich gebuchte Hotel.
        Von der Flugstornierung wusste die Dame aber nix und konnte mir nicht weiterhelfen. Nun werde ich von Tag zu Tag vertröstet mit der Info diesbezüglich eine Mail zu bekommen. Meine Meinung nach wäre eine Umbuchung auf Aegean möglich, die fliegen am Sonntag ebenso - aber gemacht werden muss es halt.

Habe daher heute nochmal den Kontakt via Chat hergestellt, und endlich einen Berater erwischt, der sich mehr engagiert hat. Auch er hat mir nicht geglaubt dass der Flug gestrichen ist, da er bei LTur noch im System steht, er hat sogar bei der "Flugplanung" im Hause nachgefragt, gleiches Ergebnis. Aber ich hab ihm dann einen Screenshot der Eurowings-Homepage (eingeloggt und Flug aufgerufen) mit der Stornierungserklärung und dem Flugplan vom Flughafen München übermittelt - und jetzt glaubt es auch LTur endlich. Ich habe nun eine interne Bearbeitungsnummer erhalten und es wird sich mit Prio um mein Thema gekümmert - naja, wers glaubt...... also weiter täglich den Leuten dort auf den Wecker gehen.

Ich habe allerdings große Sorgen dass jetzt tagelang nix passiert und dann eine Umbuchung nicht mehr möglich ist. Ich kann alle Probleme nachvollziehen, aber ich habe als Kunde jetzt schon eine möglich Lösung aufgezeigt. Und falls das nicht möglich ist soll LTur halt die Reise stornieren, und wir buchen neu. Aber das können/wollen wir nicht erst zwei Tage vor Abreise machen - es gibt ja auch noch das Thema der Einreiseregistrierung....

Wirklich ärgerlich finde ich aber die Tatsache, dass Eurowings wohl LTur nicht bzgl Flugstreichungen informiert hat und das LTur seine Kunden nicht ernst nimmt und einem nicht glaubt. Ich habe eigentlich was besseres zu tun als denen ständig hinterher zu rennen und darauf zu hoffen, dass die ihre Arbeit machen.

Ein Positives: Mit Mail und Telefon ist bei LTur kein Durchkommen, aber mit ca 10-15 Min Wartezeit klappt es im Chat dann immer.

Hat jemand hier vielleicht noch eine Idee an wen ich mich direkt wenden kann? DIrekte Durchwahl zur Flugabteilung o.ä.?

Danke, lg Christoph

Hotel aus diesem Beitrag
        79%
        Blue Lagoon Resort
        Kos/Griechenland
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

Ich gebe dir Brief und Siegel, dass da keiner in der Lage ist, dir verbindliche Auskünfte zu einem alternativen Flug zu erteilen - wird alles mit der ganz heissen Nadel gestrickt und du hast ferner überhaupt keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            likeabird120181L Offline
            likeabird120181

Danke für die Antwort, auch wenn ich sie inhaltlich nicht nachvollziehen kann, bin aber natürlich ein aussen stehender Laie.

Fakt ist dass am 2.8. Aegean einen Flug München-Thessaloniki anbietet, am Folgetag ebenso, da auch Eurowings. Auf allen Flügen sind Plätze zu buchen.

Also sollte mMn LTur - sofern sie auf diesen Flügen Kapazitäten bestellt haben - ohne große Probleme umbuchen können. Und wenn das nicht geht uns jetzt Bescheid geben und die Reise stornieren. Warum man uns jetzt weiter hinhält kann ich nicht nachvollziehen.

Dass dann uU der neu gebuchte Flüge auch abgesagt werden könnte ist klar, aber nicht in Verantwortung von LTur. Eine Umbuchung zum jetzigen Zeitpunkt aber sehr wohl.....

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator

So einfach ist es leider nicht.
              Du solltest darauf vertrauen, dass man sich um dein Anliegen kümmert - beschleunigen kannst du nichts.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

likeabird120181L 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

So einfach ist es leider nicht.
                Du solltest darauf vertrauen, dass man sich um dein Anliegen kümmert - beschleunigen kannst du nichts.

likeabird120181L Offline
                likeabird120181L Offline
                likeabird120181

Hi

Ok, danke. Seit heute habe ich tatsächlich das Gefühl dass das Thema bei LTur zumindest auch bekannt und behandelt wird, ob allerdings da wirklich Druck und yinteresse dahinter ist - naja.

Und das möchte ich gar nicht an den Mitarbeitern festmachen, ich denke da geht gerade die Post ab, und ggf sind die ja sogar noch in Kurzarbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@liekabird120181
                  Nimm einfach zu Protokoll, dass Veranstalter Umsätze ganz gut gebrauchen können - nur eben nicht zu jedem Preis.
                  Ferner stehen sie in Abhängigkeit zu den Leistungserbringern, und jedes einzelne Versagen an einer der diversen Schnittstellen verusacht einen unsäglichen Lämmerschwanz von Problemen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PaGroP Offline
                    PaGroP Offline
                    PaGro
                    schrieb am zuletzt editiert von PaGro

@vonSchmeling: Mal eine Frage dazu- buchen denn bei Pauschalreisen immer die Reiseveranstalter um? Zu meinem Fall: Entgegen der Aussagen der TuiFly wurden unsere Flüge nach TFS storniert. Das fiel mir auf als ich Zusatzleistungen buchen wollte und wir uns nicht mehr einloggen konnten. Beim Flugplan vom DUS war der Flug auch nicht mehr hinterlegt, aber noch der Condor Flug! Selbst ist der Urlauber! Bei Condor mit Buchungsnummer geschaut, Zack ich konnte mich einloggen und wir wurden wohl auf Condor umgebucht. Mail von HC fehlt bislang. Ein Anruf bei L‘Tur sollte Klarheit schaffen, da wir nun auch nicht wussten, wie es mit Gepäck aussieht. Hotline durchgekommen nach 15 Minuten: der Mitarbeiter wusste von nichts, im System von L‘TUR waren auch die TuiFly Flüge hinterlegt. Nur nach dem Check bei Condor mit unseren Daten konnte auch er sehen, dass wir wohl tatsächlich umgebucht werden. Er wollte das prüfen und sich bei uns zurückmelden..

Noch eine andere Frage: Kennt ihr die Gepäckmengen bei Condor, wenn man über L‘Tur gebucht habt?

LG

Patrick

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator

20kg
                      Es sollte so sein, dass der Veranstalter umbucht - kann aber auch vorkommen, dass das LVU ein anderes beauftragt mit der Durchführung des Fluges, so jüngst geschehen vom FKB mit Übertragung der Flüge von X3 auf Sundair.
                      HC bzw. jedes andere Reisebüro kann das erst kommunizieren, wenn es die Nachricht vom Veranstalter erhält - wie "gut" das momentan klappt haste ja selbst erlebt.
                      Gerade bei X3 (aber auch bei anderen) gibt´s momentan elementare Änderungen (aka Streichungen), zuweilen muss man halt ein wenig Geduld mitbringen, was bei Reisen, die noch etwa 1 Monat oder mehr in der Zukunft liegen vielleicht nicht ganz so schwer sein sollte ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        likeabird120181L Offline
                        likeabird120181

Hallo,

ich finde es etwas befremdlich dass hier einem durch die Blume gesagt wird man soll einmal durch die Hose atmen. Bei einem Reisepreis von 8000 EUR (eigentlich ist es egal wie hoch dieser ist) darf ich schon etwas Engagement erwarten - das gab es aber (gefühlt) erst nach mehreren Versuchen und pro-aktivem Einschreiten durch mich als Kunde.

Corona hin, Corona her, ich arbeite selber in der Logistik, wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden wären die schnell weg...

Egal, die Jungs und Mädels bei LTur sind auch nur Menschen und haben nun sehr schnell reagiert: Aktuelles zum Status:

Haben heute neue Flugdaten bekommen, es bleibt bei Sonntag Abflug 5:50 Uhr, nun aber ab Stuttgart. Für uns als Münchner nicht wirklich optimal, speziell mit Gepäck und Kindern. Entweder muss man in Stuttgart ins (selbst zu zahlende) Hotel oder man muss Stunden in der Nacht am Stuttgarter Hbf und Flughafen verbringen. Zu normalen Zeiten würde ich das auch nicht akzeptieren, aber 2020 ist nunmal alles etwas anders, und so werden wir es halt mit Stuttgart probieren. Wir freuen uns dass es überhaupt nach Griechenland geht und verstehen auch dir Probleme die die Reiseanbieter nun mit den ganzen Änderungen der Fluggesellschaften und Hotels haben.

Neue Reiseunterlagen sind auch da, jetzt muss LTur aber noch das Bahnticket für den Hinflug von Zielbahnhof München Airport auf Stuttgart Airport ändern. Das werde ich via Chat nochmal anstoßen, wird aber sicher klappen.

Und dann wird es auch ein positives Feedback auf der LTur Facebook Seite geben, das ist nämlich dringend nötig wenn man sich dort umsieht.....

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

@likeabird120181
                          Denkst du es wäre angemessener zur Eskalation zu ermuntern? 😳
                          Meinethalben kann hier jeder so ausflippen wie ihm beliebt - ich beharre nur darauf, dass das null und nix bewegt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PaGroP Offline
                            PaGroP Offline
                            PaGro

@vonSchmeling: wie kommst du dazu, dass likeabird dazu ermuntert- mit keiner Silbe tut er das. Er lobt doch in gewisser Weise sogar den Kundenservice der L‘Tur.. 🙂

Danke dir auch für deine Rückmeldung. Natürlich wird man irgendwo ungeduldig wenn es Richtung Jahresurlaub geht und es nur noch 3,5 Wochen bis dahin sind. Vorallem bei dem, Corona sei Dank, ganzen hin und her. Aber die Vorfreude ist natürlich erst da, wenn alles fix ist.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV 1
                              vonschmelingV 1
                              vonschmeling
                              Moderator

Ich fragte, ob es besser ankäme zur Eskalation zu ermuntern anstatt zu Geduld zu raten - likeabird war genervt vom "durch die Hose atmen" - das bezog sich nicht auf seine übrigen Darlegungen.
                              Es spricht dir auch niemand ab ungeduldig zu sein, ich behaupte nur, dass es nichts ändert ob man geduldig oder ungeduldig mit dem Sachstand verfährt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LondonseiteL Offline
                                LondonseiteL Offline
                                Londonseite

Wir haben Ende Juni eine Pauschalreise bei LTUR (über Check24) gebucht und mussten direkt den vollen Preis bezahlen.
                                Nach 5 Tagen wurde bekannt, dass das Hotel zum gebuchten Zeitraum noch geschlossen ist (das hätte LTUR auch zum Buchungszeitpunkt wissen können).
                                Daraufhin konnten wir die Reise kostenfrei stornieren.
                                Jetzt warten wir schon seit über 5 Wochen auf das Geld.
                                Mal abgesehen, davon dass es aus meiner Sicht schon vorsätzlicher Betrug ist eine Reise zu verkaufen die offensichtlich nicht stattfinden kann (ich habe bei Hotel nachgefragt), ist es eine Unverschämtheit das Geld einfach zu behalten.
                                Wie lange soll ich noch warten?
                                Oder lieber Strafanzeige stellen wegen Unterschlagung?
                                Über die Kreditkarte kann man es auch zurückbuchen lassen, dauert aber ebenfalls ewig und ist kompliziert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Am besten rufst du direkt den Verfassungsschutz und die GSG9 auf den Plan ... 😶

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

L’Tur gilt künftig als Vertriebsmarke von TUI, nicht mehr als separater Veranstalter

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Can YilmazC Offline
                                      Can YilmazC Offline
                                      Can Yilmaz

Hallo,

wir haben vor etwa 2 Wochen eine Pauschalreise für den 08.08.2021 gebucht und immer noch keine Buchungsbestätigung bekommen.
                                      Ich habe mich bei dem Reiseveranstalter L'tur gemeldet und diese haben behauptet, dass sie keine Einsicht haben und die Buchungsbestätigung von HolidayCheck kommt, daraufhin haben die mich zu HolidayCheck weitergeleitet.. Ich habe versucht HolidayCheck und L'tur telefonisch zu kontaktieren, jedoch ohne Erfolg.

Mittlerweile haben mein Cousin und ich bisher 4 Mails gesendet an HolidayCheck und immer noch keine Antwort darauf erhalten, weshalb wir bisher keine Buchungsbestätigung haben..
                                      Dazu kommt, dass uns auch bereits ein Teil des Betrages abgebucht worden ist.

Kann mir jemand diesbezüglich behilflich sein?

Vielen Dank im voraus!

lilo213L 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

Ja --einfach Geduld haben... aber zwei Wochen sind schon recht lang. Ich hab Dein Thema mal komplett an das Reisebüro gegeben..
                                        Die schauen sich das dann an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Can YilmazC Can Yilmaz

Hallo,

wir haben vor etwa 2 Wochen eine Pauschalreise für den 08.08.2021 gebucht und immer noch keine Buchungsbestätigung bekommen.
                                          Ich habe mich bei dem Reiseveranstalter L'tur gemeldet und diese haben behauptet, dass sie keine Einsicht haben und die Buchungsbestätigung von HolidayCheck kommt, daraufhin haben die mich zu HolidayCheck weitergeleitet.. Ich habe versucht HolidayCheck und L'tur telefonisch zu kontaktieren, jedoch ohne Erfolg.

Mittlerweile haben mein Cousin und ich bisher 4 Mails gesendet an HolidayCheck und immer noch keine Antwort darauf erhalten, weshalb wir bisher keine Buchungsbestätigung haben..
                                          Dazu kommt, dass uns auch bereits ein Teil des Betrages abgebucht worden ist.

Kann mir jemand diesbezüglich behilflich sein?

Vielen Dank im voraus!

lilo213L Offline
                                          lilo213L Offline
                                          lilo213

Wir haben das gleiche Problem. Wir haben allerdings schon am 22.06. gebucht und würden am 31.08. fliegen. Bis jetzt ist weder Holidaycheck noch L'Tur für unser Problem erreichbar. Bin gespannt was raus kommt...

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 11 von 14
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag