Damals war's!
-
@ditschi2
Meine Eltern hatten früher auch schon einen Fernseher mit Fernbedienung: Mich!!!

Klasse Beitrag!!!!!
Lg Angela
-
Die Kleinen Strolche, die Sonntags immer im Fernsehen zu sehen waren, habe ich sogar als Erwachsene immer gern gesehen. Und später gin's mit den Schlümpfen los. Meine Tochter hat die geliebt und gesammelt. Sie hat fast das komplette Schlumpfdorf zusammengesammelt. Steht jetzt allerdings im Karton im Keller.
-
Kennt jemand noch die dreiteilige WDR-Serie "Wilder Wester Inclusive", die in den 80ziger Jahren gesendet wurde ? Diese Serie wurde schnell zum Kult-Film und die Musik daraus (Tony Careys Song "Room with a view") wird auch heute noch ab und zum Radio gespielt.
Sie wurde später noch einmal wiederholt und mittlerweile gibt es sie sogar auf DVD zu kaufen.
Der dreiteilige Film handelt von einer deutschen Reisegruppe, die mit dem Flugzeug und Bus durch die USA reisen.
-
In meiner Jugend durfte auf keiner Party der**"Ententanz"und die"Polonäse Blankense"** fehlen.
Und ein paar Jahre später war dann "An der Nordseeküste" der Renner !
Erinnert sich noch jemand daran?
-
Oh Mensch, was war das für ein Ohrwurm von Klaus & Klaus :?
...auch der Ententanz mit dieser komischen Rumhüpferei auf der Tanzfläche ist mir noch in (guter) Erinnerung. Das andere Gehüpfe nannte sich Bump zu diesem Titel von Penny McLean
-
"Polonäse Blankenese", "Ententanz", "An der Nordseeküste", na klar, das waren die Brüller damals. Heute fällt man in Ohnmacht, wenn das einer abspielt

Apropo Musik, da fällt mir Heintje noch ein: Maaaaaaama! Ich hatte sogar die Single.
Lg Angela
-
Ich mochte es damals mehr romantisch bis sentimental.
Habe immer gern Frank Farian mit "Rocky" gehört, auchLars Berghagen mit " Es war einmal eine Gitarre " undJohnny Hill mit " Ruf´ Teddybär 1-4".
Und noch viele andere Lieder dieser Kategorie!
-
Schnuckelhase
Johnny Hill kenn ich auch noch - mir wurden immer bei diesem Lied die Augen naß.
Auch als Elvis Presley in Deutschland als Soldat stationiert war und dann das "Muß i denn muß i denn...." sang. Freddy Quinn war damals auch total "in".Wenn man hier so liest fallen einem doch die ein oder anderen Dinge wieder ein.

.