Deutschsprachige Bücher in Thailand
-
Hallo !
Das es in Thailand fast alles zu kaufen gibt, was man auch in Deutschland bekommen kann, habe ich hier schon oft gelesen. Aber wie ist es mit deutschsprachigen Büchern?
Es geht um reine Unterhaltungslektüre für den Urlaub. Nehme ich mir besser etwas zu lesen mit oder kann ich in Bangkok und Samui einkaufen??
Danke für alle Antworten
Andrea -
Viele Hotels haben eine Art Bibliothek. Dort stehen dann die Bücher die die Urlauber da gelassen haben. Sind auch sehr viele Deutsche Bücher dabei.
Hab mir in verschiedenen Urlauben dort Bücher ausgeliehen.
-
sie fragt aber nach bangkok und samui.
das ist pukhet doch wohl was weit hergeholt
-
Es gibt in allen etwas groesseren Touristenzentren Thailands Second Hand Buchhandlungen, in denen es immer auch zahlreiche deutschsprachige Buecher gibt. Die Preise liegen aber oft etwas hoeher als von Reho angegeben.
In Bangkok gibt es davon natuerlich jede Menge. Ich selbst habe mir meine meist im "Elite Book Shop" in der Sukhumvit kurs hinter der Soi 33 (am Villa Supermarket noch vorbei) gekauft. Sehr grosse Auswahl an deutschsprachigen Buechern, Skytrainhaltestelle "Phrom Pong" und dann auf der der Shopping-Mall "Emporium" gegenueberliegenden Strassenseite ein paar Meter nach links.
Ganz in der Naehe gibt es noch ein paar weitere Second hand Book Shops, doch die sind etwas schwieriger zu finden.
Solltest du in der naehe der Khao San uebernachten, wirst du auch dort einige solcher Buchlaeden finden.
Samui weiss ich nicht. Kenne dort nur einen Shop in Lamai, irgendwie schraeg gegenueber von McDonalds, weiss aber nicht mehr ob nach links oder rechts. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es aber auch dort noch ne ganze Menge andere. Manchmal haben auch Reisebueros oder voellig andere Shops ne (meist kleinere) Auswahl an Second Hand Buechern in den gaengigen Sprachen.
Wie Schaefer schon ganz richtig anmerkte, haben auch die meisten Resorts so einiges an liegengebliebenen Buechern in allen moeglichen Sprachen. Ebenso westliche Restaurants, fuer deutschsprachige Buecher also oesterreichische, schweizer und natuerlich deutsche.
Gruss
Caveman -
Ich habe auch schon viele dt sprachige Bücher in BKK ergattert, mach einfach mal ein abstecher in die Khao San Road
Viel Spaß
-
Genau
Und alle Zeitungen die Ihr im Flieger bekommt.Ich nehme immer einige Bücher mit und einige borge ich in der Bibliothek aus.
Ausserdem,den Platz den Du für die Bücher gebraucht hast kannst Du ja denn mit nützlichen Dingen auffüllen
, -
Meine ausgelesenen Bücher tümmeln sich schon in all meinen Urlaubsorten, ich schlepp die nie zurück und die Hotelbibliothek freut sich. So hat jeder was davon, ich weniger Balast andere Urlauber spannende Lektüre (bevorzuge im Urlaub Krimis). Falls ihr eines meiner Bücher trefft grüß es schön von mir
. -
Hast Du die signiert
Sollten wir vielleicht künftig machen, ich habe auch schon etliche Kilo zurückgelassen (totzdem ist mein Koffer immer gleich schwer,komisch
) -
Meist gibt es in Bangkok oder Samui nur englischsprachige Bücher
(im ASIA Book Shop etc.). Ich würde mich auch nicht auf die zurückgelassenen, vergilbten Eselohrbücher im Hotel verlassen.Am liebsten nehme ich Romane mit, die im Reiseland spielen.
Für Thailand zum Beispiel:"Der buddhistische Mönch" von John Burdett
"Khun Nick, Der Pattaya-Detektiv" von Klaus Sebastian
oder
"Der Preis der Leichtigkeit: Eine Reise durch Thailand, Kambodscha und Vietnam" von Andreas Altmann.
Dann erfährt man auch noch was übers Land - in spannender oder unterhaltsamer Form.
Kerkelings Jacobsweg in Thailand lesen? Na ja.....

Chang
boy -
Wenn Du 5 Wochen in Thailand bist???
Ich krieg die Menge Bücher nicht in meinen Koffer, jedenfalls nicht ohne Gewichtsprobleme, aber ich lese schnell, daran wird´s liegen.
Eselsohren sind mir piepegal, ich will das gute Stück ja nicht nach Hause schleppen

-
Signiert hab ich nicht, schon gar nicht mit meinem Nickname
Mit nach Hause schleppen kann ich die auch nicht mehr, das würde bei mir auch extreme Gewichtsprobleme mit sich bringen. Nur der Loose darf wieder mit Heim
.
Mit Eselsohren und Gilb, mir egal, solange keiner die Buchstaben rausgelesen hat gehts doch. Ich will die Bücher ja nur lesen, nicht zum Frühstück verspeisen. Geschichten über Land und Leute sind natürlich auch spannend. -
Ab jetzt signiern wir die Ronja

gelesen von........
Ich freu mich schon so

auf die vergilbten ,eselsohrigen deutschsprachigen Bücher
Und auf die Nudelsuppe mit Shrimps
-
Wer weiß vielleicht treffen wir mal eines unserer Bücher an einer ganz anderer Ecke der Welt wieder? Kurzzeitig adoptiert und dann wieder ausgesetzt von einem anderen Reisenden. Oder ich halte ein Buch von Salamander in Händen
Ok, ab sofort wird signiert! -
Changboy wrote:
Meist gibt es in Bangkok oder Samui nur englischsprachige Bücher (im ASIA Book Shop etc.).
Chang
boyAlso wir haben immer genug deutschsprachige Bücher in Thailand gefunden... Es gibt genug Läden, die Bücher tauschen...
Wer suchet, der finde...
Einfach Augen auf...
Elke
-
Aber mit Eselsohren, die mag er doch nicht

Dann habe ich ja doch noch ganz viel Platz im Koffer....