Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Rumänen als "Klautouristen" unterwegs
  7. Rumänen als "Klautouristen" unterwegs

Rumänen als "Klautouristen" unterwegs

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
23 Beiträge 14 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SusilenaS Offline
    SusilenaS Offline
    Susilena
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Bin heute morgen aus Bulgarien zurück! 😞

Was mir aufgefallen ist: es waren sehr viele Autos aus Rumänien da.
    Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, dann erzählte uns aber unser
    bulgarischer Freund, dass im bulgarischen Fernsehen, vor diesen "Urlaubern"
    Vorsicht geboten wurde, da diese oft auf Diebstahl aus sind.
    Mir ist es in diesem Jahr zum erstenmal passiert, das jemand versucht hat
    meine Rucksack zu öffnen.
    Wir wollten in Nessebar eine Kirche besuchen, vor der eine grössere Menschenmenge stand, als wir dann wieder weiter wollten, war mein vorderer Reißverschluß geöffnet und die Schnalle auf. Aber zum Glück nichts geklaut, weil innen nochmal ein Gurt und ein Reißverschluß war.

Also gut Aufpassen! Speziell in Nessebar, wo es in den Gassen manchmal ziemlich eng ist!

Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster!
    (Bulg. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Meisterkoch73M Offline
      Meisterkoch73M Offline
      Meisterkoch73

Ich denke das kannste sehen wie du willst! Klar kommen Rumänen an die Bg Küste um zu klauen aber auch Bulgarische Leute klauen! Das ist nunmal fakt! Hier in Deutschland gibt es auch genug deutsche Schafe die deine Patte haben wollen!

Aber jeder muss echt vorsichtig sein! Gerade in Nessebar was du geschrieben hast! Ich versteh auch nicht die Leute die viel Geld dabeihaben! Wenn ich nach Nessebar fahre dann nehme ich dich nur soviel mit wieviel ich brauche!?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BulgarienfanB Offline
        BulgarienfanB Offline
        Bulgarienfan

Hier scheint kaum jemand zu wissen, dass die meisten ausländischen Gäste in Bulgarien Rumänen sind, gefolgt von den Türken und Griechen. Weitaus mehr als etwa Deutsche und Engländer. Für die ersten sechs Monate dieses Jahres kann man das >>hier<< nachlesen.

Natürlich muss man in Touristengbieten verstärkt aufpassen, das ist wie bei uns auf den Weihnachtsmärkten. Aber wer z.B. versucht hat, dir etwas aus dem Rucksack zu klauen, weißt du auch nicht.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
        Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
        Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Urlauber61U Offline
          Urlauber61U Offline
          Urlauber61

Rumänische Banden sollen auch in Spanien und Südfrankreich aktiv sein. Bekannte von mir waren mit dem WOMO (Wohnmobil) unterwegs. Auf einem Autobahnparkplatz in Südfrankreich haben die dann Teile vom Auto abgebaut.
          Hier in DO fahren auffallend viele Autos mit bulgarischem Kennzeichen rum. Touristen sind das vermutlich keine. Ich tippe eher auf ********, die ihre Schäfchen hier anschaffen lassen. Jedenfalls sehen die Fahrzeuginsassen dementsprechend aus. :?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SusilenaS Offline
            SusilenaS Offline
            Susilena

Klar gibt es überall schwarze Schafe.
            Ich habe es ja mehr oder weniger auch nur geschrieben, weil ich vor Ort 2 Leute gesprochen haben, die beklaut worden sind (1x Fotoapperat, 1x Geld und Handy) und die kein guten Haar an den Bulgaren liessen. Nach dem Motto alles Räuber und nie wieder.
            Wie gesagt, vor der Kirche war eine grössere Menschenmenge und ich wurde noch von einer Frau angesprochen, die ich aber nicht verstanden hatte. Da ich etwas bulgarisch verstehe, kann es sich nicht um eine Bulgarin gehandelt haben.

Also einfach vorsichtig sein und nie viel Bargeld mitnehmen.

(Bulg. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bandit01B Offline
              Bandit01B Offline
              Bandit01

Deswegen hab ich auch nur das nötigste mit wenn ich raus gehe, Geld und Digicam vorne in die Hosentaschen und Gut is.
              Die sind recht eng anliegent, und wenn mir da einer rein Greift das merke ich!
              Und zur not kann man die Geldbörse auch noch mit n Schlüsseband oder n Kette fest machen, dan merkste das auf jeden fall.
              Klar wenn man grade die Kamera in der Hand hat und n Bild machen will, und sie dir dan einer schnell klaut bist auch machtlos, aber ich glaube so Rabiat sind die auch nicht.

Aber davon mal ab.
              Die Rumänen sind diebe, das kann ich 100 % bestätigen!
              Habe n Rumänische Strassenhund zuhause, allerdings nicht selber geholt, sondern, der war hier schon im Tierheim.
              Und der kann Klauen, das merkste garnicht! 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AngelikiA Offline
                AngelikiA Offline
                Angeliki

Also wer bei großen Menschenansammlungen nicht auf seine Tasche aufpasst ist selber schuld. Das Thema hatten wir schon. In JEDEM Land egal ob Deutschland, Türkei, Griechenland, Italien oder sonstwo sind Taschendiebe unterwegs. Und jeder kennt die Gefahren und auch die Vorsichtsmaßnahmen! Wer natürlcih auf dicke Hose macht und immer einen prall gefüllten Geldbeutel dabei hat der kann auch mehr verlieren und provoziert das Ganze auch ein bißchen.
                Mein Tipp: Immer nur soviel Geld mitnehmen wir man braucht. Und der allerbeste Tipp: Eine Gürteltasche kaufen, da passt alles rein und die Gefaht das einer die klaut ist sehr gering.

Aber jetzt das so zu verallgemeinern ist unfair. Es gibt auch ehrliche Rumänen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ronny215R Offline
                  ronny215R Offline
                  ronny215

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Bravo 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Urlauber61U Offline
                    Urlauber61U Offline
                    Urlauber61

In meiner über 30jährigen BG-Karriere bin ich noch nie beklaut oder beschissen worden. Auch nicht in Spanien, Tunesien, Litauen, DomRep oder sonstwo.
                    Die Grundregeln (s.o.) gelten für jedes Land. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SusilenaS Offline
                      SusilenaS Offline
                      Susilena

Angeliki wrote:
                      Also wer bei großen Menschenansammlungen nicht auf seine Tasche aufpasst ist selber schuld. Das Thema hatten wir schon. In JEDEM Land egal ob Deutschland, Türkei, Griechenland, Italien oder sonstwo sind Taschendiebe unterwegs. Und jeder kennt die Gefahren und auch die Vorsichtsmaßnahmen! Wer natürlcih auf dicke Hose macht und immer einen prall gefüllten Geldbeutel dabei hat der kann auch mehr verlieren und provoziert das Ganze auch ein bißchen.

Aber jetzt das so zu verallgemeinern ist unfair. Es gibt auch ehrliche Rumänen!

@Angeliki
                      Also ich habe weder auf dicke Hose gemacht noch war ich unachtsam.
                      Bin allerdings mit 3 Kindern unterwegs gewesen und da hatte ich genug damit zu tun alle zusammen zu halten.
                      Ich hatte nichts wertvolles im Rucksack. Ein paar Lewa, Taschentücher, Pampers und Krimskrams. Das ich keine Wertsachen mitnehme kann war mir durchaus bewusst.
                      Aber allein der Schreck, wenn man feststellt, dass jemand versucht hat einen zu beklauen. Und zum Thema Rumänen kann ich nur sagen, klar gibt es auch ehrliche, aber dieses Jahr war es halt extrem in BG und auf die Bulgaren lasse ich es auch nicht sitzen. Falls du meinen Kommentar richtig gelesen hättest wüsstest du auch warum.

Ich fliege seit 35 Jahren nach BG und dort ist mir sowas noch nie passiert.

(Bulg. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AngelikiA Offline
                        AngelikiA Offline
                        Angeliki

Nein ich habe damit nicht gemeint das Du auf dicke Hose gemacht hast. Das war allgemein gemeint. Also nichts gegen Dich.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

Ganz schön mutig für einen ersten Auftritt! 😆 In einigen Punkten hast Du wohl recht, das oft zu sehr pauschaliert wird, aber da kannst Du ja mit diesem Beitrag locker mithalten! Obwohl ich mich nicht zur sozial schwächeren Schicht zähle (weiß allerdings nicht, wo die bei Dir anfängt), war ich 2mal in Bulgarien und mir hat es gut gefallen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KidirK Offline
                            KidirK Offline
                            Kidir

Gastwirt, ich glaub nicht, daß dieses Posting lange dort stehen wird 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sina1S Offline
                              Sina1S Offline
                              Sina1
                              Gesperrt

Stimmt - Beleidigungen mögen wir hier nicht. Haben wir sogar in die Verhaltensregeln geschrieben.
                              Da das ursprünglich hinter Angelikis stehende Posting voll davon war, wäre es auch wenig zielführend gewesen, es zu editieren. Daher wurde es komplett gelöscht.
                              Und jetzt bitte sachlich und ohne Beleidigungen zurück zum Thema. Danke...

P.S.: Schaut mal auf meine Signatur 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • thairainerT Offline
                                thairainerT Offline
                                thairainer

Bravo Sina1.Die einzig richtige Entscheidung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 1747451 Offline
                                  1747451 Offline
                                  174745

Wirklich gut diese Entscheidung Sina 1,so etwas beleidigendes und
                                  voller Schärfe habe ich selten hier gelesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sina1S Offline
                                    Sina1S Offline
                                    Sina1
                                    Gesperrt

Danke für Eure Postings, gern geschehen. Man mag das Ganze kritisch beurteilen und das auch entsprechend äußern - aber das sollte auch mit sachlichen Argumenten und ohne Beleidigungen möglich sein...

Und jetzt bitte zurück zum Thema...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • klautouristK Offline
                                      klautouristK Offline
                                      klautourist

@administrator

sorry,möchte mich für meinen beitrag entschuldigen. allerdings wusste ich nicht dass ein ganzes volk als diebe zu bezeichnen keine beleidigung ist. wahrscheinlich habe ich das falsch verstanden und es war eher liebevoll nett gemeint, wie in etwa die russen als trinkfreudiges volk zu bezeichnen. so sind anscheinend die rumänen ein klaufreudiges volk 😉
                                      aber stellt euch nur mal die situation vor, irgendein total bescheuerter würde behaupten der anteil der rum. klautouristen ist prozentuell weit geringer als der prozent. anteil der trinkfreudigen russen!!!man müsste ja manche bücher neu schreiben und wahrscheinlich auch manche forenbeiträge löschen weil man sie als beleidigend empfinden würde 😉

ich lass mal den beitrag des ersten verfassers unter "unwissenheit" durchgehen. jedoch, wie bezeichnet man jemanden der unwissend ist und seine unwissenheit lautstark an seine mitmenschen verbreitet??? vllt können mir da andere forenmitglieder weiterhelfen... 🙂

@ gastwirt

ich habe nicht behauptet dass alle bulgarienurlauber aus einer sozialschwächeren schicht kommen, jedoch ist der preis bei der entscheidung für bulgarien als reiseziel nicht zu vernachlässigen, ich möchte sogar behaupten das hauptargument. natürlich kann ich mir vorstellen dass es auch eingefleischte bulgarienfans gibt, aber der überwiegende teil gehört zu der anderen kategorie. bulgarien gilt als billigreiseziel. die touristen können also nur jene sein die sich nur das leisten können, jene die zu geizig sind mehr für ihren urlaub auszugeben und von mir aus auch noch jener kleine teil der sich von bulgarien als reiseland faszinieren lässt. falls dies nicht der fall,dann haben wohl alle reiseveranstalter und das bulg.tourismusministerium ihr ziel verfehlt bulgarien zu einer günstigen massentourismus destination zu entwickeln. stattdessen hat man es versehntlich zu einem massenluxusprodukt zu ökonomisch unrentabel niedrigen preisen entwickelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • klautouristK Offline
                                        klautouristK Offline
                                        klautourist

@ administrator

apropos "sachlich bleiben"
                                        wo ist denn bitte die sachlichkeit im ersten beitrag????

und in diesem satz??? --"Und zum Thema Rumänen kann ich nur sagen, klar gibt es auch ehrliche," ????

ich bin mal so nett und vervollständige den satz:
                                        "Und zum Thema Rumänen kann ich nur sagen, klar gibt es auch ehrliche,aber die überweltigende mehrheit von ihnen sind nun mal diebe"

dass man dann am verstand des verfassers eines solchen beitrages dann zweifelt erscheint mir legitim.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sina1S Offline
                                          Sina1S Offline
                                          Sina1
                                          Gesperrt

Entschuldigung angenommen - kein Thema mehr. Und natürlich ist es legitim, an Aussagen zu zweifeln bzw. sie zu hinterfragen. Aber bitte sachlich. In diesem Sinne - auf ein Neues!

"Russen trinken, Deutsche tragen hässliche Kniestrümpfe in Sandalen, reservieren morgens um 06.00 die Liegestühle, sind geizig und nur am Meckern, wenn es keine Bildzeitung zum Frühstück gibt und Rumänen klauen". Alles leider pauschale Vorurteile :?, die es auszuräumen gilt - denn so ist es nicht. (Wenn mich jetzt irgendwer ohne Kontext zitiert, gibt es Haue 😱 )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Bulgarien Süden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Balchik / Baltschik
                                          Nessebar
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag