Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Bußgelder für Touristen
  6. Bußgelder für Touristen

Bußgelder für Touristen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
54 Beiträge 22 Kommentatoren 13.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tosca4711T Offline
    tosca4711T Offline
    tosca4711
    schrieb am zuletzt editiert von

Heute morgen habe ich einen Artikel in der Zeitung gelesen dass in einem beliebten europäischen Urlaubsland für alles mögliche Bußgelder verteilt werden. Zum Teil bis zu 1500 €, Darunter fallen Dinge wie Muscheln sammeln, Zurücklassen von Sonnenschirmen oder Liegen um den Platz zu reservieren, sich auf Parkbänke legen oder auch nur die Füße auf die Parkbank stellen, essen in der Nähe von Baudenkmählern, die Füße in städtische Springbrunnen stellen usw. Es ist sicher gut einige Vandalen damit zu erziehen aber da wie weit soll das gehen?

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • toro12T Offline
      toro12T Offline
      toro12

Das hat weniger mit Erziehung sondern mit ******* zu tun. Strafen in diesem Ausmaß fur Bagatelldelikte sind nur lächerlich. Eigentlich sollte man die Länder meiden, was für die meisten kaum möglich sein wird.
      Ich kann mir schon vorstellen, von welchen Ländern du sprichst. 😛

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
      05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
      23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
      05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CaptainJarekC Offline
        CaptainJarekC Offline
        CaptainJarek

Andere Länder, andere Sitten ( und Gesetze ) ... und an die hat man sich auch als Tourist zu halten.

Versuch doch mal in Singapur ein Päckchen Kaugummi zu kaufen ( geht glaube ich nur in bestimmten Apotheken und dann auch nur nach Registrierung und Vorlage des Passes ) ... und vor allem spuck das Teil dann mal benutzt dort auf die Strasse und lass Dich dabei erwischen 😆
        Ach ja, auch beim "nichtspülen" nach Benutzung von öffentlichen Toiletten gibt´s empfindliche Geldbußen. Und das wird tatsächlich kontrolliert.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tosca4711T Offline
          tosca4711T Offline
          tosca4711

In einem fast 300 Jahre alten Brunnen muss ich auch nicht unbedingt meine Füße kühlen wollen aber gerade Kinder heben sicher gerne mal die ein- oder andere Muschel auf.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • EntdeckerinE Offline
            EntdeckerinE Offline
            Entdeckerin

Ich kann mir zwar nicht denken, um welche Länder es sich handelt, aber ist es nicht möglich, dass vieles davon nur zur Abschreckung ausgesprochen wird?

Ich finde, dass es manchmal auch nicht schadet, wenn die jeweiligen Länder mal etwas härter durchgreifen. Die Menschheit interessiert sich nämlich immer weniger dafür, wo sie "ihren Müll fallen lässt". Wenn ich richtig lese, handelt es sich überwiegend um verunreinigende Handlungen. Manche schlimmer, manche weniger schlimm. Und damit nicht das Essenspapier auf den Boden geworfen wird, weil man grade keine Lust hat zum Papierkorb zu laufen, wirds eben ganz verboten.

Scheint in Singapur ja auch zu funktionieren, die Strassen sind wie geleckt. Und auch dort sind viele hohe Bußgelder für "unsinnige" Dinge meistens zur Abschreckung. Hab mich aber dennoch nicht gewagt, diese Aussage auf Wahrheit zu testen 😉

LG Steffi

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon)

7.-29.11.08 Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SheridaneS Offline
              SheridaneS Offline
              Sheridane

Hallo zusammen

Im Grunde finde ich solche "Warnungen" oder "Bußgelder" auch reichlich übertrieben. Allerdings sind sie in meinen Augen ein logisches Fazit aus den Handlungen vieler Reisender.

Wenn man sieht, wie sich manche Reisende in den Urlaubsländern aufführen und das Land verdrecken! Das tun sie allerdings nicht unbedingt nur im Urlaubsland, sondern leider auch zu Hause. Auch hier liegen Dosen, Papiere, Plastitüten in Feldern, Wiesen und was weiß ich nicht noch alles. Für mich unmöglich! Warum kann ich Dinge nicht einfach in einen vorhandenen Papierkorb werfen oder - bei Nichtvorhandensein - mitnehmen und daheim wegwerfen?

Nur aufgrund der Dummheit mancher Menschen müssen solche Bußgelder eingeführt werden. Denn anders scheint es heutzutage wohl nicht mehr zu gehen. Schade nur für alle anderen - für die das selbstverständlich ist - weil sie darunter leiden müssen.

Im Grunde ist es generell schade - sieht man mal über dieses Thema darüber hinaus - dass so nach und nach für fast jede Handlung Regeln aufgestellt werden müssen. Doch anders scheint es die Menschheit nicht zu kapieren.

Viele Grüße
              Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tosca4711T Offline
                tosca4711T Offline
                tosca4711

Es handelt sich hauptsächlich um Italien. Ist ja kein Geheimnis.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

kann mich Sheridane nur anschließen. Man kann geteilter Meinung sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BulgarienfanB Offline
                    BulgarienfanB Offline
                    Bulgarienfan

Natürlich muss etlichen Touristen ordentliches Benehmen beigebracht werden. Es gibt aber auch kundenfreundlichere Methoden als Bußgelder. Schaut mal >>hier<< 😉

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                    Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                    Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alessandroA Offline
                      alessandroA Offline
                      alessandro

Musste halt auf meinem Wörterbuch schauen um was es hier geht aber JA, in Italien gibtr es sowas, in vielen Kunststädten z.B.

In Verona, darf man nicht mehr auf den Treppen von den vielen historischen Paläste "picknicken", und ich finde es ehrlich gesagt einfach GUT!

Mein Gott, all diese Touristen die beim McDoof ein Brotchen kaufen und dann sie gemütlich am Hauptbrunnen in der Stadt essen...

Ihr solltet diese Reisebusse mit 50 Kindern sehen, wie sie sich benehmen und Denkmäle einfach ruiniren...

Kann also häftig sein, aber es funktioniert und jeder darf jetz Verona und ihre Monumente anschauen , ohne diese Krachmacher umgehen zu mussen...

ausserdem restaurants gibt es eine ganze Menge und der Mc hat sogar eine sehr angenehme Terrasse...sie dürfen sehr gerne dort bleiben.

LG
                      Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReisemarieR Offline
                        ReisemarieR Offline
                        Reisemarie

Sicherlich werden die Kinder für ihr Fehlverhalten nicht zur Kasse gebeten.

Bei den Erwachsenen habe ich echt Verständnis dafür, wenn man darum bittet und niemand es befolgt, dann eben so, vielleicht wird es dann besser.

Als Italientourist freue ich mich auf saubere Städte, da es hier in D leider sehr oft nicht der Fall ist. Unsere Kleinstadt ist oft so schmutzig, am schlimmsten mit weggeworfenen Pommes rot-weiß, halbaufgegessenen Brötchen, Papiertüten, leeren Coladosen und Bierflaschen, der Stadt ist es anscheinend egal. Da würde ich mir auch Bußgelder für Wegwerfsünder wünschen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • serramannaS Offline
                          serramannaS Offline
                          serramanna

.....Na Gott sei Dank lernen endlich andere Länder von Deutschland.

"Rasen betreten verboten"
                          "Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist verboten"
                          "Picknicken verboten"
                          "Muscheln sammeln verboten"
                          "Schwimmen nur im Kreisverkehr, sportliches Schgwimmen verboten"
                          "Das Baden im Brunnen ist untersagt"
                          ."Auf der Lehne sitzen verboten"
                          ."Während des Saunabesuches sind intime Berührungen (auch Küssen) zu unterlassen"
                          .
                          .

Und dann alle Straftaten mit saftigen Bussgeldern belegen oder gleich in den Knast mit der Brut!

JAWOLL!!!!!
                          ENDLICH ORDNUNG!!!!!

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                          To do is to be (Sartre)
                          Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • plinzeP Offline
                            plinzeP Offline
                            plinze

Bin ganz deiner Meinung, serramanna.

Nur noch in Zweierreihen und im Gänseschritt an den Sehenswürdigkeiten vorbei, am besten zu jeder vollen Stunde (natürlich nur unter Aufsicht).

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                            Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DerCavemanD Offline
                              DerCavemanD Offline
                              DerCaveman

Es steht uns nicht zu, ueber Gesetze anderer Laender zu urteilen. Wenn uns diese nicht passen, steht es uns hingegen sehr wohl frei, diese laender einfach nicht zu besuchen. Besuchen wir sie aber, haben wir uns auch an die dortigen Gesetze zu halten. Tun wir dies nicht, muessen wir halt mit den DORT ueblichen Konsequenzen leben.

Es gibt in vielen Laendern zahlreiche Gesetze und und auch Strafmassnahmen, die uns aus deutscher Sicht ueberzogen oder auch skurril erscheinen moegen. Nur ist unsere deutsche Denkweise dort voellig bedeutungslos und es zaehlt die dort uebliche und gepflegte. Die kann sich von der deutschen ganz erheblich unterscheiden.

2 Beispiele:

• Vor einigen Jahren wurden 2 britische Touristen wegen Erregung oeffentlichen Aergernisses zu einer Anzahl Stockschlaegen verurteilt (waren es 20?). Sie hatten im Suff ein wenig rumrandaliert. Damit, dass die Randalierer bestraft wurden, wird der brave Deutsche wohl einverstanden sein, mit der Art der Bestrafung hingegen sicher eher nicht. Voellig uninteressant! In Singapur ist die Pruegelstrafe in solchen Faellen ueblich und anerkannt. Da macht es keinen Unterschied, ob es sich um Bewohner Singapurs oder um Auslaender handelt.

• Vor etwa 2 Jahren wurde ein Schweizer in Thailand zu 30 Jahren Haft verurteilt, weil er im Suff auf ein paar Bildern des Koenigs rumgeschmiert hatte. Er wurde dann aber nach etwa einem Jahr vom Koenig begnadigt und des Landes verwiesen. Hier duerften aus deutscher Sicht bereits Probleme bestehen, das Delikt ueberhaupt als einer Bestrafung wuerdig anzusehen, ganz zu schweigen vom Ausmass der Strafe. 30 Jahre Knast, "nur" weil der auf ein paar Koenigsplakaten rumgemalt hat? Nun, in Deutschland waere das ne Bagatelle, eventuell ne minderschwere Sachbeschaedigung. In Thailand ist das hingegen ein Schwerverbrechen. Der Schweizer ist voellig zu Recht drakonisch bestraft worden. Er hat dieses Delikt schliesslich nicht in der Schweiz veruebt, sondern in Thailand.

Gruss
                              Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SheridaneS Offline
                                SheridaneS Offline
                                Sheridane

DerCaveman wrote:
                                Es steht uns nicht zu, ueber Gesetze anderer Laender zu urteilen. Wenn uns diese nicht passen, steht es uns hingegen sehr wohl frei, diese laender einfach nicht zu besuchen. Besuchen wir sie aber, haben wir uns auch an die dortigen Gesetze zu halten. Tun wir dies nicht, muessen wir halt mit den DORT ueblichen Konsequenzen leben.

Ich bin genau dieser Meinung! Und ich finde es ganz schlimm, wenn Leute die Regeln in anderen Ländern nicht beachten können bzw. wollen, weil SIE ja schließlich anderer Meinung sind. Traurige Einstellung. Und mich wundert es dann, dass diese Leute reisen. Denn Reisen bedeutet für mich, nicht nur Sehenswürdigkeiten anzusehen und baden zu gehen, sondern auch versuchen, das Land zu verstehen und intensiver kennen zu lernen, indem man sich auch dafür - und für Land und Leute - interessiert. Denn genau das ist in meinen Augen der Sinn am Reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rathaus01R Offline
                                  Rathaus01R Offline
                                  Rathaus01

hallöchen,

kann nicht verstehen, warum sich einige aufregen, wenn ein Land darauf besteht, dass man seine Gesetze einhält und bei Verstössen bestraft wird.
                                  Einerseits wird gejammert, dass die Strassen und Wege so schmutzig sind, aber wenn die Verursacher bestraft werden , dann ist man erbost. Schau doch mal in Deutschland auf einen Busbahnhof, da sitzen etliche Jugendliche (habe nichts gegen Jugedliche) auf den Rückenlehnen der Bänke und werfen die leeren Cola- und Bierdosen durch die Gegend.
                                  Wenn sich später z.B. ältere Leute auf die Bank setzen wollen, sind die Klamotten versaut. Wenn ich nach einem schönen warmen Tag am nächsten Tag bei uns an den Ruhrwiesen spazieren gehe, bekommen ich das grosse Würgen. Überall Abfall, Flaschen, Dosen, papier altes Grillgut usw. Wie oft bin ich schon abends in Hundescheisse getreten, aber man zahlt ja schliesslich Hundesteuer.
                                  Soviel zu: Es ist ja in Deutschland alles erlaubt. Mansche benehmen sich halt wie die Wandalen und darunter müssen dann alle leiden. Warum regt man sich auf, wenn man gegen Verordnungen verstösst??
                                  Diese werden doch meistens erst erlassen, wenn BITTE,BITTE nicht mehr hilft.
                                  Gruß
                                  Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • EntdeckerinE Offline
                                    EntdeckerinE Offline
                                    Entdeckerin

Ich frage mich echt, wo das Problem liegt.

Wenn man sich einfach nur so verhält, wie man es von einem Menschen erwartet, wird es sicherlich auch keine Probleme geben, weder in Deutschland, noch irgendwo im Ausland.

Warum muss über Dinge diskutiert werden, die eigentlich selbstverständlich sein sollten? ❓
                                    Es wird sich echt darüber aufgeregt, dass einfach nur ein paar Verhaltensregeln befolgt werden sollen, die uns eigentlich schon in die Wiege gelegt wurden, zumindest aber die ein Kind von 6Jahren beherrschen sollte. Letzendlich geht es hier um ganz grundsätzliche Sachen:

-Wände/Dinge beschmieren bzw. Respekt vor den Dingen anderer zu haben(ob nun Königsbilder hin oder her, selbst ne blanke Wand gilts nicht anzumalen. Wenn mir danach ist, kann ich mich in meinen eigenen vier Wänden auslassen)
                                    -Umweltverschutzung (wir sollten uns darüber Gedanken machen, dass wir nur eine davon haben. Wenn die kaputt ist, sind wirs auch)
                                    usw usw.

Das sind menschliche Grundsätze und wir regen uns drüber auf, wenn wir die als Erwachsener noch beigebracht bekommen müssen?????? Und dann heißts gleich uns wird das parieren gelehrt ❓

Tut mir leid, das wächst über meinen Verstand hinaus 😞

LG Steffi

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon)

7.-29.11.08 Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alessandroA Offline
                                      alessandroA Offline
                                      alessandro

Ich wohne hier in Verona und bin mit den neuen Regeln echt zufrieden. Endlich mal diese Leute, die denken sie dürfen sich benehmen wie in einem Viehbestand nur weil sie in Ausland/Urlaub sind werden bestraft.

Sowas macht ihr doch nicht bei Euch zu Hause, warum sollen wir es hier bei uns akzeptieren?

Und ausserdem...Guter Beitrag Steffi!

LG
                                      Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EntdeckerinE Offline
                                        EntdeckerinE Offline
                                        Entdeckerin

Dankeschön,

das Problem ist aber, manche machen das bei sich zu Hause auch 😞
                                        Klingt schlimm, aber die solls leider auch geben.

Aber stimmt schon, meistens sind es die, die ihre eigenen Sachen "heilig" halten und Dinge fremder und erst recht Staateigentum nicht respektieren.

7.-29.11.08 Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AdelaideA Offline
                                          AdelaideA Offline
                                          Adelaide

Könnten sich Touristenmassen besser benehmen bräuchte es diese ganzen Verordnungen nicht. Aber wenn ich meine auf dem Markusplatz kampieren zu müssen und der Nachwuchs sein Eis am Dogenpalast zerlaufen lässt dann muss ich als Stadt eben dagegen vorgehen.

Actio und Reactio - am Anfang war die Actio.

LG Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag