Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. fliegen mit Tuifly
  6. fliegen mit Tuifly

fliegen mit Tuifly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.0k Beiträge 315 Kommentatoren 297.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

engel25021983 wrote:
    Und wenn die das nicht möchten oder wollen, dann scheint es denen doch nicht schlecht zu gehen, aber wenigstens mit einer SERIÖSEN AIRLINE zusammen arbeiten!

...was bitte ist an Hola Air unseriös? Kannst Du das bitte einmal erläutern, wie Du zu einer solchen fragwürdigen Feststellung kommst? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • eva-mariaE Offline
      eva-mariaE Offline
      eva-maria

Hallo Zusammen,

ich lese die letzten paar Seiten mit wachsendem Unverständnis. Ich bin übrigens nicht vom Fach, buche aber seit Jahren überwiegend über TUI unseren Pauschal-Urlaub. Früher flog man mit Hapag Fly und seit ca. 2-3 Jahren mit Tuifly. Soweit alles ok - wir sind aber auch schon mit Airberlin geflogen, aber auch im Auftrag der TUI. Sollte sich bei einer unserer Buchungen die Fluggesellschaft ändern gehe ich persönlich davon aus, dass TUI eine Fluggesellschaft einsetzt, die auch entsprechend dem TUI-Sicherheitsstandard fliegt. Mir wäre in dem Fall egal, wie die Gesellschaft heisst, da ich wirklich Vertrauen zum RV TUI habe und bisher auch noch nie enttäuscht worden bin.

Wir haben in der Vergangenheit auch schon erlebt, dass sich die Flugzeiten ändern, aber dies kann bei jedem anderen Veranstalter auch der Fall sein. Hier wird ja grundsätzlich in den Katalogen und im Internet darauf hingewiesen, dass man keinen Anspruch auf die Flugzeiten hat, die im Moment ausgewiesen sind. Man bedenke, als Frühbucher buche ich den Urlaub schon Monate im Voraus (z.B. Anffang November 08 für Mitte Oktober 09), da müsste man doch mit einer Flugzeitänderung oder gar einer Fluggesellschaftsänderung leben können oder? Mir wäre nur wichtig, dass mein gebuchter Urlaub auch klappt und ich nicht zu Hause festsitze, weil gar nichts mehr geht.

LG
      Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lilian1507L Offline
        Lilian1507L Offline
        Lilian1507

engel25021983 wrote:
        Wenn ich zur Audi gehe um mir einen bestimmten Wagen zu kaufen, der in dem Moment vielleicht nicht lieferbar ist, kann der Verkäufer mir auch nicht vorschreiben, dass ich einen VW bekomme, da es doch immer noch meine Entscheidung ist und ich auch dafür bezahle oder nicht??

Natürlich dürfte Dir der Verkäufer keinen VW liefern. 😉

Aber ich gehe nicht davon aus, dass Du die TUIflyoder hola airlineskaufen möchtest... Wenn wir also beim Autovergleich bleiben wollen, dann würde wohl der Vergleich mit einer Mietwagenbuchung am ehesten stimmen. Hier wird Dir in der Regel auch kein bestimmtes Fahrzeug zugesichert sondern nur eine Wagenklasse. Und ob Du nun einen VW Golf bekommst oder einen Opel Astra - oder vielleicht auch ein japanisches oder italienisches Auto - das siehst Du dann bei der Mietwagenübernahme. Und auch hier könnte man dann sicher über Unschiede in der Qualität streiten.

Da ich noch nie mit hola airlinesgeflogen bin, kann ich persönlich keine Vergleiche zu TUIflyziehen. Aber ich denke doch, dass die gecharterten Maschinen den gleichen Sicherheitsstandard zu bieten haben.

Wie schon viele User hier gesagt haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit holafliegen wirst vermutlich eh verschwindend gering.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UteEberhardU Offline
          UteEberhardU Offline
          UteEberhard
          Gesperrt

Ich (wir) schreiben und schreiben, bewegen uns im Kreis und da kommt Eva-Maria und bringt es auf den Punkt.

So wie Eva ihr Vorgehen, ihre Einschätzung, ihr Vertrauen zum RV und ihre Erfahrung darstellt, geht es wahrscheinlich der grossen Mehrheit der TUI und/oder TUIfly Gästen.

Danke Eva-Maria - sehe ich auch so.

Schöne Ferien,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • engel25021983E Offline
            engel25021983E Offline
            engel25021983

Also jetzt nochmal zum Verständnis: ich glaube, einige scheinen nicht ganz zu verstehen/zu wissen was eigentlich mein Ursprungsanliegen war.
            Jetzt noch mal für diejenigen, die mal wieder mittendrin "eingeschaltet" haben.

Wie gesagt, ich selbst bin auch schön öfters mit Tuifly geflogen und war über die negativ Schlagzeile verwundert und selbstverständlich auch verunsichert. Mein Ursprungsanliegen war, dass ich erfahren habe, dass Tuifly die Hola air einsetzt, es Beschwerden gab und sogar in den Medien darüber berichtet wurde. Es hieß auch, dass dieses eingestellt wurde. Wenn ich mich telefonisch bei der Tuifly informiere und mir eine Mitarbeiterin versichert, dass die Hola air nicht mehr für die Tuifly fliegt und mir am nächsten Tag wieder was anderes gesagt wird, was soll ein Kunde dann bitte schön denken??????

Einige Antworten waren sicherlich hilfreich, bei anderen wiederum kann ich einfach nur aufstehen, applaudieren, lachen und mich wieder hinsetzen!

@Lilian1507
            Wunderbarer Vergleich, aber die Mietwagen sind in bestimmte Kategorien eingeteilt, sprich in Klassen, die dementsprechend Kosten. Und wenn wir wieder zum Thema kommen, ist es doch so, dass es Beschwerden gab und ich als Kunde natürlich wissen möchte, was dran ist.

Im Hinblick auf meine Ursprungsfrage, sollte man eventuell noch mal nachdenken, ob man sich in seiner Antwort vielleicht etwas zu sehr angesprochen gefühlt hat und einige nicht wirklich den Sinn eines Forums verstanden haben, sondern sich persönlich etwas zu sehr eingebracht haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UteEberhardU Offline
              UteEberhardU Offline
              UteEberhard
              Gesperrt

Nein denke ich nicht.

• Du hast die (seltsamen) Vergleiche gebracht, nicht andere User hier.

• Du unterstellst, dass Hola-Air unseriös ist, nicht andere User hier.

• Du bist gebeten worden zu erläutern, warum die Airlinie aus Deiner Sicht nicht seriös ist.

Und auf viele weitere Argumente die hier in verschieden Beiträgen aufgeführt sind, gehst Du nicht. Stattdessen werden diese Inhalte von Dir wie folgt kommentiert:

"...............................................................kann ich einfach nur aufstehen, applaudieren, lachen und mich wieder hinsetzen".

Sorry, aber wenn wir hier die Worte seriös vs unseriös verwenden, dann sind solche Aussagen eher unseriös.

Also Kritik ist hier nicht einseitig. 😉

Schönen Flug mit TUIfly,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ADEgiA Offline
                ADEgiA Offline
                ADEgi

engel25021983 wrote:
                Im Hinblick auf meine Ursprungsfrage, sollte man eventuell noch mal nachdenken, ob..............einige nicht wirklich den Sinn eines Forums verstanden haben,

Dem kann ich nur beipflichten.

Denn die Frage war doch irgendwie, ob es einen wesentlichen Unterschied macht, wenn nun die Hola, anstatt der TUI Fly fliegt. Nein das macht es nicht. Denn wenn die Kabine schlechter aussehen sollte, dann sind das optische Dinge. Die Sicherheit der Airline stufe ich aber als gut ein und somit ist das alles im Prinzip beantwortet.

Wenn die TUI Fly nun hergegangen wäre und hätte über den Hola Schriftzug einfach den TUI Fly Schriftzug aufgeklebt, dann würde das hier kein ******* interessieren, weil es 80 % gar nicht gemerkt hätten.

So wie auf Maschinen der Germania, der Hamburg International und einiger Leasinggesellschaften halt auch die Farben der TUI zu sehen sind. Das merkt auch kein *******! Denn Du fliegst halt mit der TUI Fly, aber ob Du jemals schon in einer Maschine gesessen bist, die der Gesellschaft überhaupt gehört, für die sie auch die Crew stellt und für die sie auch die Wartung übernimmt ist nicht sicher.

Das ist Realität! Übrigens bei fast allen Fluggesellschaften!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UteEberhardU Offline
                  UteEberhardU Offline
                  UteEberhard
                  Gesperrt

Und was passiert, wenn er einen TUIfly Flug gebucht hat, kommt zum Airport, wird aufgerufen und muß in den nagelneuen

• H A R I B O Flieger ❓ 😉

Dann fliegt er lieber mit Hola, als mit Gummibärchen-Airline. 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ADEgiA Offline
                    ADEgiA Offline
                    ADEgi

Sorry,

ich muß mich korrigieren! Denn Du bist definitiv und absolut garantiert noch nie mit einem Flugzeug geflogen, das der TUI Fly gehört, da es diese Fluggesellschaft ja überhaupt nicht gibt!

Denn TUI Fly ist ja nur eine Marke der Hapag Lloyd Express!

Hier der Beleg aus den AGB's:

Allgemeine Buchungs- und Reservierungsbedingungen der Hapag-Lloyd Express GmbH (nachfolgend auch TUIfly oder X3 genannt) bei online und telefonisch durchgeführten Buchungen
                    und

Hapag-Lloyd Express GmbH
                    Benkendorffstrasse 22b
                    D-30855 Langenhagen

Du willst also unbedingt mit einer Fluggesellschaft fliegen, die gar keine Fluggesellschaft ist! Irgendwie herzig, wenn das ganze Nicht-Wissen nicht so traurig wäre.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ADEgiA Offline
                      ADEgiA Offline
                      ADEgi

UteEberhard wrote:
                      Und was passiert, wenn er einen TUIfly Flug gebucht hat, kommt zum Airport, wird aufgerufen und muß in den nagelneuen

• H A R I B O Flieger

Hier ein Veto,

der Flieger ist nur neu lackiert. Tatsächlich gehört er mit einem derzeitigen Alter von etwas über neun Jahren eher zu den älteren Fliegern in der Flotte.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lilian1507L Offline
                        Lilian1507L Offline
                        Lilian1507

@engel:
                        Genau das meinte ich ja. 😉

Nach allgemeinen Kriterien scheinen TUIflyund hola airline einer Klasse zuzugehören - offensichtlich sieht das zumindest TUI so, sonst würden sie die Maschinen nicht einsetzen. Dass Passagiere das anders sehen mögen, steht auf einem anderen Blatt.

Ich persönlich würde noch nicht einmal Air Berlinund TUIflyin einen Topf werfen, da letztere für mein Empfinden doch viel eindeutiger dem "Billig-Segment" zuzuordnen ist als die Berliner Airline. Aber das ist allein meine persönliche Meinung - und ich fliege durchaus mit beiden Airlines, nur ziehe ich die eine der anderen vor. Auch bei Linienflügen mit Code Share kann es passieren, dass ich statt mit Lufthansa eben mit Span Air fliege - ob es mir passt oder nicht.

Ich kann Dein Anliegen durchaus nachvollziehen. Wie schon erwähnt, kenne ich persönlich holanicht, aber ich würde in diesem Fall den Mitusern hier vertrauen, wenn diese bereits Erfahrungen mit der Fluggesellschaft gemacht haben. Und bisher war zumindest hier doch noch kein negatives Feedback dabei, oder? Gibt es eigentlich einen hola-Thread?

Muss glatt mal nachschauen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • engel25021983E Offline
                          engel25021983E Offline
                          engel25021983

Wenigstens weiß man das TUIFLY eine Haribo Maschine hat...siehe Homepage...
                          😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UteEberhardU Offline
                            UteEberhardU Offline
                            UteEberhard
                            Gesperrt

Na Berthold, dass ist aber jetzt ganz, ganz, ganz weit hergeholt. Formal und bezogen auf die Gesellschaftsform sicherlich richtig, aber selbst bei Juristen kaum haltbar. (Stichwort:"Wie erlebt der Konsument eine Marke").

Ausserdem gibt es dafür im Segment der Regionalflugesellschaften im Verbund mit LH weitere Beispiele. Aber das ist hier OT.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mirada81M Offline
                              mirada81M Offline
                              mirada81

Also ich kann nur negatives sagen über Tuifly die Plätzen sind total klein...sehr unfreundliches Personal auch schon beim einchecken am Schalter in Hannover sehr unfreundlich.
                              Wir fliegen lieber mit Condor oder Air Berlin da ist der Service viel besser und freundlicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UteEberhardU Offline
                                UteEberhardU Offline
                                UteEberhard
                                Gesperrt

H A R I B O Flieger Ich weiss das ganz bestimmt, was glaubst, warum ich das geschrieben haben. Dazu benötige i c h keine Homepage. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • engel25021983E Offline
                                  engel25021983E Offline
                                  engel25021983

@ ADegi

hier wird die ganze Zeit hin und her über "Tuifly" sprich ehem. HLX hapag lloyd express geschrieben (hey stimmt, danke dir ändert jetzt einiges an dem thema) und jetzt kommt unser Erlöser!! Danke Buddha!!! So viel zum Forum!
                                  Aber gut zu wissen, dass du es immer noch nicht verstanden hast! Aber macht dir nichts draus, Verstand ist nicht jedermanns Sache!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UteEberhardU Offline
                                    UteEberhardU Offline
                                    UteEberhard
                                    Gesperrt

@mirada81

Sorry, aber auch Deine hier vorgetragene Kritik ist weitestgehend nicht berechtigt und sehr schnell zu widerlegen.

• Stichwort Sitzkomfort: Die Mehrzahl der Ferien/Touristik/Low-Cost Airlines die genau wie TUIfly B 737-800 einsetzen, bestuhlen die Maschinen mit 186/189 Plätzen. Somit hast Du Deine "Sitzenge" gespürt, die faktisch nicht vorhanden war. Kleiner sind die Sitze auch nicht.

• Das Personal am Counter ist im Regelfall nicht von der Airline, sondern von einem externen Dienstleister, der auch andere Airlines abfertigt.

• Die Differenzierung die Du im Service erlebt hast, solltest Du näher beschreiben. Im welchem Segment war TUIfly denn schlechter ?

Wie Du erkennst sind zwei von insgesamt drei Deiner Kritikpunkte sofort nachweisbar falsch.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • eva-mariaE Offline
                                      eva-mariaE Offline
                                      eva-maria

Hallo @engel,

Du hast ein paar Seiten weiter vorne im Forum gemeint, dass nicht alle den Sinn eines Forums verstanden haben würden. Tja, ich muss Dir recht geben, denn wenn ich Deinen Beitrag von 13.37h von heute lese, dann gehörst Du wahrscheinlich genau zu diesem Personenkreis. Ich glaube nämlich nicht, dass Beleidigungen in ein Forum gehören. Man sollte durchaus in der Lage sein zu diskutieren und auch Kritik zu vertragen ohne ausfällig zu werden. Oder sehe ich das falsch?

Wenn ich Deine gesamten Beiträge richtig verstanden habe (bitte widersprich mir, wenn ich falsch liege), dann bist Du noch nie mit Hola Air geflogen und hast hier nur Gehörtes wiedergegeben. Ich persönlich habe von Hola auch noch nie gehört und habe wie vorhin Lilian schon angesprochen hat, im Forum nach einem Thread über Hola gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht sollten wir mal einen Thread über Hola eröffnen und Leute über Ihre Erfahrungen ausfragen, die hier schon mitgeflogen sind. Ich denke, dies würde uns nach den letzten Seiten in diesem Thread alle sehr interessieren und evtl. die Lage entspannen.

LG
                                      Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ADEgiA Offline
                                        ADEgiA Offline
                                        ADEgi

engel25021983 wrote:
                                        Aber macht dir nichts draus, Verstand ist nicht jedermanns Sache!

Wenn ich mir was draus machen würde, hätte ich hier sicher nicht auf solche unqualifizierten Postings geantwortet.

Denn Du verstehst nicht, daß Du nie bei der TUi Fly als Fluggesellschaft gebucht hast, weil es diese Gesellschaft als Fluggesellschaft überhaupt nicht gibt und Du somit natürlich auch keinerlei Anspruch darauf haben kannst mit einem Flieger dieser Gesellschaft transportiert zu werden, weil es sich hierbei nur um eine Marke handelt und Du immer und zwingend mit einem Flugzeug einer anderen Fluggesellschaft befördert wirst.

Also ich habe es verstanden. Einzig Du scheinst es nicht zu verstehen. Hier ist so ein Beispiel:

TUI Fly Flieger

Sieht doch schön aus. Oder?

Die Maschine gehört der Pegasus Aviation, betrieben wird Sie von der Hamburg International und fliegt seit Mai in TUI Fly Farben. Ach ja, gewartet wird Sie übrigens von der Lufthansa!

Aber ich habe ja keine Ahnung!

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ADEgiA Offline
                                          ADEgiA Offline
                                          ADEgi

UteEberhard wrote:

• Stichwort Sitzkomfort: Die Mehrzahl der Ferien/Touristik/Low-Cost Airlines die genau wie TUIfly B 737-800 einsetzen, bestuhlen die Maschinen mit 186/189 Plätzen. Somit hast Du Deine "Sitzenge" gespürt, die faktisch nicht vorhanden war. Kleiner sind die Sitze auch nicht.

Sorry Hans,

aber hier muß ich Dir wiedersprechen. Denn der Sitzabstand wird von Lenenmitte bis Lehnenmitte gemessen. Somit kann also auch bei völlig identischem Sitzabstand dieser Faktisch deutlich unterschidlich sein.

Nehmen wir eine Lehne, die sechs Zentimeter dick ist im vergleich zu einer, die nur zwei Zentimerter dick ist. Wenn ich richtig rechne, fehlen dann 4 cm tatsächlichem Sitzabstand zu dem Sitz mit der dünneren Lehne.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 28 von 51
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag