Wo sind meine Postkarten????
-
Hallo!
Wir waren vor 3 Jahren an der Makadi Bay im Fort Arabesque. Auf die Karten ( an der Rezeption eingeworfen ) warten wir heute noch...

Anja
-
Tipp Schicken sie die postkarte von deutschland geht schneller und sicher

Adriana -
Unsere Freunde waren im April in Hurghada, Postkarten bis heute unterwegs, nur eine von 15 hat es bis Deutschland geschafft und die wurde am letzten Tag in den Briefkasten des Hotels gesteckt, ebenso wie die anderen 14.
Wir waren im Juli in Hurghada, allerdings anderes Hotel in der City. Habe am 5. Tag die ersten Karten geschrieben und ab in den Briefkasten des Hotels, die waren noch vor uns wieder in Deutschland.
-
Ihr dürft das nicht so eng sehen! Seht es mal so: wenn Eure Karten dann nach vielen, vielen Jahren bei Euren Verwandten und Bekannten eintrudeln und das zugehörige Fotoalbum von damals längst entsorgt oder im Zuge der fünften Übersiedelung verloren gegangen war, na dann ist das sicher eine willkommene Überraschung
. Und wenn man dann stundenlang mit seinem Partner darüber diskutieren kann, wann denn dieser Urlaub gewesen sein soll ("Mensch, Kai Uwe, Du hast ein Hirn wie ein Sieb! Das war doch erst vor zwanzig Jahren!"), ja dann hat man es dank der verspäteten Karten auch nach Jahren noch recht nett
. -
Moin, moin.
Also das verstehe ich alles nicht. Habe immer am zweiten Urlaubstag Karten verschickt. Die ganzen Jahre sind die Karten auch angekommen. Irgendetwas macht ihr da falsch.
Lg.Manuela
-
hallöchen....
Für mich war dieses Jahr der persönliche "Schnelligkeitsrekord"! Wir haben genau 1 Woche vor Urlaubsende die Karten verschickt (Dienstags16.09) und genau an unserem Rückreisetag sind die Karten angekommen!!!! (Dienstag 23.09) Die Karten waren also schon vor uns daheim!

lg Angie
-
Wir haben einen Tipp bekommen,
bei Postkarten nach z. B. Deutschland IMMER unter dem Land noch von einem Einheimischen (z. B. Kellner, Rezeption, ...) das Wort "Deutschland" in Landesschriftzeichen schreiben lassen.
Wenn ein Einheimischer bei der Postverteilung das Land nicht lesen kann, wandert die Karte in den Müll.
Unsere Karten haben ca. 3 Wochen gebraucht.
-
-
-
also ein bis drei karten haben wir auch in den letzten 10 jahren geschrieben und diese immer in den kasten an der rezeption geworfen - wohlbemerkt,der für die post
und die karten sind immer - spätestens nach drei wochen bei den empfängern angekommen 
viele hotels haben auch kästen für reklamationen etc dort stehem/hängen,und ob die dann umgepackt werden,sei wirklich fraglich
-
Lieber chriwi,
solltest Du diese Zeilen hier irgendwann mal lesen, dann vertraue bitte darauf, dass wir Dich nicht vergessen haben! Wir haben unser allerbestes gegeben, inshaallah!

Liebe Grüsse

Lapislazuli -
Wir haben im Januar 2008 etliche Postkarten von Ägypten nach Deutschland geschickt. Nach elf Monaten sind alle angekommen. Ich weiß garnicht, worüber manche Leute sich hier aufregen. Man ist / war doch schließlich in Ägypten !
-
Ich habe ein Postkarte NACH Ägypten geschickt, mit Neujahrsgrüßen und so. Bin mal sehr gespannt ob sie ankommt!!
Ich habe sie zweisprachig addressiert, aber so wie ich mich kenne sind im arabischen Teil bestimmt Rechtschreibfehler drin. Eine Postleitzahl habe ich auch nicht draufgeschrieben, weil ich keine gefunden habe. Aber mal sehen, vielleicht fuktioniert es ja - bis zum nächsten Neujahr...liebe grüße
Mu'an
-
Im Sunrise Island View, Sharm, 4 Karten am 10.12. in den Briefkasten geworfen. Diese waren pünktl., mit Weihnachtsgrüßen versehen, zum 24.12. bei den Empfängern. Hat halt mal gut geklappt, von Hurghada hats schon mal 4 Wochen gedauert.
LG - Candy
-
hallo
also es ist sehr wichtig auf die Karten den Vermerk "AIRMAIL" am besten neben der Briefmarke anzubringen, da die Karten ansonsten per Schiff und Landweg transportiert werden, was schon ein paar Monate dauern kann.
Aber in arabischen Ländern gehen die Uhren anders uns deshalb sind längere Zeiten (3-8 Wochen ) nix besonderes...
lg gaby (babytinco)
p.s. meine haben dieses Jahr auch ca 4-5 Wochen gebraucht -
Hallo,
unsere Freunde waren im April in Ägypten, Postkarten normal adressiert mit Germany und ohne Airmail - nur 1 angekommen bis jetzt. Wir waren im Juli in Ägypten und unsere ersten Karten waren eher da als wir - gleichfalls nur mit Germany und ohne Airmail versehen. Die Ursache muss wohl woanders liegen.
LG Birgit