Bentours Deutschland
-
stell mal ne vermutung an. entweder:
-Nichts, aber auch gar nichts. Alles nur Hinhaltetaktik
-Großer Paukenschlag. Alles ist beim alten, Team und Verantwortliche sind neu aufgestellt. [alles läuft gut]
letzteren Satz habe ich mal in Klammern gesetzt, glaube daran nicht so recht
-
In zwei anderen Foren habe ich eben gelesen, daß es die Firma Bentour Deutschland nicht mehr gibt.
Da beide Foren sehr zuverlässig sind, gehe ich davon aus, daß das stimmt.
LG
Birgit -
[>>>Hier<<<](http://www.news4press.com/Aus-fuer-Tuerkei-Veranstalter-Bentour-(Deu_395748.html) ist mal ein Link dazu...
Ob die Meldung stimmt, sei dahingestellt, in den dt. Medien habe ich noch nichts dementsprechendes gefunden.
-
07.10.2008 > Bentour
Eröffnung des Insolvenzverfahrens
Sehr geehrte Damen und Herren,soeben haben wir die Information erhalten, dass Bentour am 26.September 2008 das Insovenzverfahren eröffnet hat. D as Aktenzeichen des Insolvenzgerichtes beim Amtsgericht Frankfurt/Main lautet: 810 IN 975 / 08B
-
Hallo Geschädigtze von Bentour, lt. telefonischer Auskunft der Zürich Versicherung des Sicherungsscheins ist Insolvenz angemeldet, so daß die Zürich jetzt tätig werden kann. Geschädigte können dort ihren Anspruch anmelden.
-
Man das nenn ich dann ja mal Glück, ich habe eine Woche nach Storno mein Geld aufs Konto zurück gezahlt bekommen. Das war am 8. Sept.
Scheine wohl eine der wenigen zu sein. Euch anderen trotz allem viel Glück. Bin heute trotzdem etwas depri, weil um 16 Uhr eigenltich der Flieger gehen sollte, grins. SOLLTE -
Glückwunsch Joline1998 wieder einer mehr der sein Geld erfreulicherweise zurückerhielt. Du bist/warst depri? Hast du denn nichts anderes gebucht anstelle dessen
?Kennt jemand den aktuellen Stand der Dinge in Sachen BENTOUR? Haben sich schon welche an den Versicherer gewendet, erklärte der sich zuständig?
LG ginus
-
Es gibt nichts Neues, die Unterlagen sind seit vielen Wochen an die zuständige Insolvenzversicherung per Einschreiben geschickt worden, jedoch ohne jegliche Resonanz, man hat nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen, noch ein Schreiben mit Hinhaltetaktik, still ruht der See.
Hat jemand ne Ahnung ob und ab welchem Zeitpunkt man da mal nachfragen sollte? -
Das ganze scheint ein gutes Ende zu nehmen. Ich habe heute die schriftliche Mitteilung des Versicherers von Bentour bekommen, das meine getätigte Anzahlung auf mein Konto überwiesen wurde.
Und wenn man sich die Bentour Seite anguckt, da heisst es dann in der Tat, das sie bald wieder für uns da sind. :?

Ich hoffe für alle, das Ihr Euer Geld zurückbekommt.
-
Sind im Januar hier bei Holidaycheck auf ein Hotel ,Titan Select in der Türkei, aufmerksam geworden, Veranstalter BENTOURS. Wir wollten Buchen aber da kam ,ok war ein verlockend günstiger Preis, immer eine Fehlermeldung.Also sind wir ins Reisebüro und wollten dort diese Reise buchen aber auch das ging nicht ! Die Dame im RB rief bei BT an und diskutierte laaaange mit BT rum und irgendwann schaffte sie es das BT die Reise annahm (einSchelm der böses denkt, aber mit diesem "Angebot " stand BT an oberste Position bei HC, nur die Reise gab e so gar nicht) Abwicklung bis zur Reise war ok, keine Pannen usw.
Dann kamen wir im Hotel an und waren erschrocken, da es hier bei HC mit 95% Weiterempfehlung stand. also 3 Sterne waren sicher noch zu viel statt der 4,5 bei HC... Machen wir es kurz die Reiseleitung war die ersten 3 Tage bemüht die Mängel abzuarbeiten, dann herrschte die restlichen 11 Tage Funkstille. Wir haben die Mängel dann wie wir wieder zu Hause waren, fristgerecht bei BT eingereicht, dann wurden wir vertöstet .... als endlich die Stellungnahmen der Beteiligten da waren, wurde natürlich alles abgestritten und die Mängelanzeigen abgelehnt. Wir also uín den Widerspruch und angerufen, sollten darauf nochmal Post bekommen, haben aber von Bentours nichts mehr gehört ! Mein Fazit : Nie wieder mit Bentours -
Jetzt haben wir 2018 - leider haben wir erst jetzt die Berichte gelesen. .. es ist erschreckend wie lange so eine Firma ihr Machenschaften betreibt!
wir hatten einen Flug bei denen gebucht,- der würde dann von denen storniert u d als ob das nicht schon schlimm genug wäre,- also auf dem Flughafen kurzfristig neuen ,- natürlich teureren Flug buchen schreibt uns jetzt den ihr Anwalt - wir hätten den Flug storniert und sollten die Stornorechnung = Flugpreis plus Anwalt zahlen !Nie diese Gesellschaft buchen !
