Olympia 2008 Thread
-
na ja, wenn beim Schwächeln trotzdem noch 'ne Goldene rausspringt ....

Das 100m Finale war schon imponierend! Trotz, dass bestimmt fast jeder glaubt, dass Dopping im Spiel ist. Aber ich glaub, dann warn's vielleicht alle Finalteilnehmer. Der Vorsprung war enorm, wobei der sogar noch ausgelaufen ist, zum Schluss. Wie gedoppt, sieht der Jamaicaner nicht unbedingt aus, da gab's schon schlimmere Muskelberge.
Holt Phelps heute sein 8. tes Gold???
Lg
-
Es sind seit geraumer Zeit Haftstrafen im Gespräch (einem der Radfahrer die jetzt bei der Tour de Farce erwischt wurden drohen 2 Jahre) - wird Zeit, das das auch endlich mal Realität wird...
...oder aber "wir" sehen endlich ein, das sich das Rad der Zeit einfach nicht mehr zurückdrehen läßt, wir ein Teil dieses Systems sind und auch nicht schuldlos an der ganzen Sache.
-
Dass es auch anders (also vermutlich ohne Anabolika) geht, sieht man daran dass die einzige im Feld mit einer Topfigur gerade beim Damen-Hammerwerfen gewonnen hat. Alleine dafür habe ich es ihr gegönnt.
Anderes Thema (also Doping mal außen vorgelassen):
Habt ihr das Interview des aus Österreich eingebürgerten Gewichthebers gesehen, der mit dem vollsten Brustton der Überzeugung das Gold für DEUTSCHLAND gewonnen hat und dass auch deutlich nach außen demonstriert hat indem er auf den deutschen Adler auf der Brust zeigte, die deutsche Nationalhymne mitgesungen hat (was sogar ich nur in Ausschnitten könnte) und auch auf die Nachfrage von Waldi Hartmann deutlich betonte dass er sich voll und ganz als Deutschger fühle.
Das fand ich megaklasse. Aber es wird bestimmt wieder einige Gutmenschen geben die daran wegen zu viel "Nationalismus" etwas auszusetzen haben werden. -
Hallo Olli - sorry, hat etwas gedauert bis Du Deine (berechtigte) Frage beantwortet bekommst.
Also erstmal sorry, für die reichlich missverständliche Formulierung.
Unter den Begriff (Wettbewerbs)Sport fällt für mich jede Sportart, die zähl- oder messbar ist (also natürlich auch Reiten, Judo, Schiessen - verzeih mir durch meinen Olympia-Boykott war ich nicht auf dem neuesten Stand was Medaillen betrifft).
Tanzen, Synchronschwimmen, Eiskunstlauf u.ä. ist natürlich auch trainingsintensiv, anstrengend und all das, aber viel zu stark irgendwelchen Manipulationsmöglichkeiten unterworfen.
Ganz schlimm ist es doch neben o.g. Tanzen etc. auch beim Skispringen - die sollten ausschließlich die Weite messen (die dafür aber genau!) und dafür endlich diesen Schwachsinn mit den Haltungsnoten weglassen - unglaublich was da manchmal für "Ergebnisse" rauskommen.PS:
Ich habe das auch nicht als "Witz" oder gar "Verar..." aufgefasst - man kann doch gerne mal unterschiedlicher Meinung sein und sich ggfs. auch mal so richtig beharken - aber irgendwann muß doch auch mal gut sein, oder!?
Nichts für ungut! -
hi Holger,
das ist nett dass du mit mir die Friedenspfeife rauchen willst. Bin mal gespannt wie lange wir das durchhalten

ok, deine Differenzierung einiges als Sport zu bezeichnen und die "Sportarten" wo Wertungsrichter ihre Finger im Spiel haben, nicht als Sport zu bezeichnen, finde ich zwar sehr kurios, ABER deinen Argumenten dass in einigen Sportarten die Wertungsrichter abgeschafft gehören bzw. zumindest Manipulationsmöglichkeiten eingeschränkt werden müssten, teile ich sogar sehr.Auch ich habe immer schon gedacht warum man beim Skispringen die Haltungsrichter nicht abschafft und stattdessen die Weiten zentimetergenau misst was heutzutage technisch möglich ist.
Aber Schiedsrichter in Mannschaftssportarten können genauso bescheißen. Siehe heute wo die Chinesinnen zwei umstrittene Tore im Hockey gegen uns gemacht haben und die eigentlich gesperrte Spielführerin der Chinesinnen kurz vorm Spiel gegen uns "begnadigt" wurde.
Oder man denke an diesen für Schweden startenden Ringer, der seine Bronzemedaille weggeschmissen hat weil er sich beim Ringen von den Kampfrichtern bei seinem verlorenem 1/2-Finale betrogen fühlte.
Beim Boxen muss ein Us-amerikanischer Boxer, der als Goldfavorit zählte, so dermaßen gegen einen Südkoreaner beschissen worden sein (habe ich in einem Boxforum gelesen), dass man sich an den Betrug bei den Olympischen Spielen in Seoul im Jahre 1988 erinnerte als Roy Jones (danach einer der besten Profiboxer aller Zeiten) um die Goldmedaille betrogen wurde.
Die Liste der Beschisse bei den derzeitigen Spielen gegen westliche Sportler zugunsten asiatischer Sportler ist unendlich. -
Ihr habt mit allem was ihr sagt ja recht, aber ich denke, es ist klar was ich sagen wollte:
Sportergebnisse sollten zählbar oder messbar sein - das es auch hierbei Fehlentscheidungen oder gar Manipulationen gibt, will ich gar nicht bestreiten - trotzdem sind sie "übersichtlicher" und Wertungen nachvollziehbarer.
Nicht abstreiten möchten ich selbstverständlich, das auch Disziplinen wie Synchronschwimmen, Tanzen, Eiskunstlauf u.ä. trainingsintensiv und anstrengend sind.
Ich hoffe, ich konnte klarstellen was ich mit meiner ursprünglichen Aussage ausdrücken wollte.

.... manche lernen's wohl nie ........