Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Leute im Urlaub überraschen?! Hat das schon jemand gemacht?
  6. Leute im Urlaub überraschen?! Hat das schon jemand gemacht?

Leute im Urlaub überraschen?! Hat das schon jemand gemacht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
22 Beiträge 18 Kommentatoren 22.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Marion1983M Offline
    Marion1983M Offline
    Marion1983
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!!!
    Meine Eltern fliegen im November nach Hurghada ins Bel Air um einer Feier zur Silberhochzeit zu entfliehen. Tja, die "Lieblingstochter" lassen sie daheim im kalten Deutschland 😛 aber ich würde sie trotzdem gerne überraschen.
    Ich würde denen gerne in irgendeiner Weise ein paar Grüße zukommen lassen ohne dass die Beiden das vorher wissen und ohne, dass denen im Nachhinein was auf die Rechnung geschrieben wird.
    Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit, wie man am Besten von Deutschland aus was starten kann?
    Ich kenne das Hotel ja selbst (war schon 2 mal im Bel Air) und denke mal, die würden das schon machen, aber ich weiß nicht wie!!!

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    LG, Marion

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sina1S Offline
      Sina1S Offline
      Sina1
      Gesperrt

Hast Du schon beim Reiseveranstalter angefragt? Es ist bei vielen Veranstaltern durchaus möglich, gegen Vorkasse z. B. einen Blumenstrauß und eine Flasche Sekt auf Zimmer bringen zu lassen. Dann bekommt die Reiseleitung im Zielgebiet eine Info und besorgt die Dinge bzw. organisiert die Überraschung. Das Reisebüro, in dem Deine Eltern gebucht haben, kann Dir dabei sicher behilflich sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marion1983M Offline
        Marion1983M Offline
        Marion1983

Das ist ne Super Idee. Da werd ich auf jeden Fall mal nachfragen! Danke schön! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • angsteA Offline
          angsteA Offline
          angste

Ich würds auch zuerst über den Veranstalter versuchen, sonst das Hotel anmailen.
          Aber.... Sina, Flasche Sekt im Hotel? Wenn ich da an die Preise denke..... 😱 Wenn ich mich erinnere, umgerechnet so ca 200 Euro

Die meisten Hotels bieten auch zu vernünftigen Preisen ein tolles Frühstück im Zimmer/auf dem Balkaon an

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • omalindeO Offline
            omalindeO Offline
            omalinde

wende dich doch mal an die gästebetreuung des hotels.die kann dir sicher auch weiterhelfen.
            l.g

Gib jeden Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BäumelchenB Offline
              BäumelchenB Offline
              Bäumelchen

Marion, denk doch mal nach...

Flieg selbst runter, und überrasche sie persönlich, und sie werdens nicht übers Herz bringen, Dir den Urlaub nicht zu bezahlen 😄 😉

Spartipp-Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
              Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sina1S Offline
                Sina1S Offline
                Sina1
                Gesperrt

@eslipart:
                War jetzt nur ein Beispiel und hängt wohl auch vom Zielgebiet ab. Ich hätte auch "Kuchen" schreiben können. Auf den Kanaren z. B. ist eine Flasche Sekt/Cava natürlich einfacher und günstiger zu bekommen als in Ägypten.

Der Weg über die Guestrelation ist natürlich auch möglich. Allerdings kommen dann ggf. für die Bezahlung der Überraschung noch hohe Bankgebühren hinzu. Involvieren sollte man die Guestrelation aber - schon alleine, damit für die Eltern ein besonders schönes Zimmer vorgemerkt wird 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • angsteA Offline
                  angsteA Offline
                  angste

Sina, war mir schon klar,daß Sekt ein Beispiel war, wollte nur in Erinnerung rufen, daß Sekt (oder Alkohol im allgemeinen) in Ägypten sauteuer sein kann.

Weil man es gut meint, ist es schnell bestellt, und dann kommt das Erwachen. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BelannaB Offline
                    BelannaB Offline
                    Belanna

Hallo Marion,

ich kenn zwar das Hotel nicht....aber falls es ein Spezialitätenrestaurant hätte, könnte man da ein Abendessen für den besonderen Tag buchen,
                    ein sogn. "Candlelightdinner"

Könnte mir vorstellen, das dies das RB für dich organisieren könnte, dann kannst du den Preis dafür im RB bezahlen oder auch über den Reiseveranstalter und hättest nicht selbst die teure Auslandsüberweisung.

Manche Hotels bieten auch Dinner am Strand oder ein Picknick in der Wüste an.
                    Oder wenn das Hotel eine Wellnessabteilung (Spa) hat, könnte man da eine Behandlung buchen.

Grüssle
                    Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

@marion
                      auf jeden fall würden sich deine eltern bestimmt freuen, wenn etwas passiert.
                      informiere doch einfach das hotel, dass an dem bestimmten datum die silberhochzeit ist.
                      jedes halbwegs gute hotel lässt sich da selber was einfallen.
                      und wenn es eine torte ist, dass manches geburtstagskind beim abendessen bekommt. häufig kommen diese aktionen vom hotel aus, ohne dass der gast was dazu tut.
                      sicherlich werden sich deine eltern über ein pers. fax freuen.
                      schau doch mal, ob du die faxnummer hast.
                      meine schwester weilt während ihres 40. auf mallorca.
                      ich habe schon kontakt zum hotel aufgenommen und die versprechen mir, dass meine schwester eine flasche sekt bekommt. auf hotelkosten.
                      nun kostet sekt in spanien nicht so viel, wie in ägypten. aber das hotel macht doch auf so eine art und weise eine gute werbung für sich.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • luppiL Offline
                        luppiL Offline
                        luppi

also wir ahben das shcon gemacht: als mein papa 60 wurde. sie flogen immer in die türkei ins selbe hotel und genau das zum selben zeitpunkt haben wir dann auch gebucht 😄 abends vorm flug meine eltern mit koffern zum latenight-check - dann wir....
                        hatten uns auch schon verabschiedet 😉 bekamen dann auch sitzplätze in der reihe davor 😄
                        meine eltern wären fast umgefallen,als wir (zuletzt) im flieger aufkreuzten....
                        es war eine echt gelungene überraschung und ein suuuuupertoller urlaub 😛
                        leider der letzte,denn sie sind plötzlich kurz hintereinander verstorben 😞

aber wenn ihr die möglichkeit habt,kann ich es nur empfehlen 😉

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JulieL.J Offline
                          JulieL.J Offline
                          JulieL.

Wir haben mit meinen Eltern sowas auch schon einmal gemacht.
                          Und zwar haben wir das Hotel informiert, was wir gerne hätten. So hat das Hotel dann Blumen besorgt, den Tisch beim Abendessen schön dekoriert und es gab zu den Blumen einen Gutschein für SPA Behandlungen.
                          Gute Hotels machen sowas problemlos. Bezahlen konnten wir das dann problemlos mit Kreditkarte.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sue1975S Offline
                            Sue1975S Offline
                            Sue1975

kennst du irgendwen im hotel "persönlich" oder näher, der das organisieren könnte? ich würde direkt über die rezeption gehen, die machen sowas auch gern 😉 die idee mit dem restaurant und dem candle-light-dinner finde ich toll, vielleicht läßt sich ja auch ein kleines privates dinner am strand einrichten (haben sie auf den malediven mal gemacht)... wobei das sicherlich kosten wird...

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • heike-2110H Offline
                              heike-2110H Offline
                              heike-2110

Wir haben uns unser Geschenk einfach selbst bestellt 😉 . Wir hatten gerade vor ein paar Tagen Silberhochzeit und haben unsere Söhne ins Hotel nachkommen lassen. Ansonsten wurde das Hotel über das Reisebüro informiert und wir haben ein kleines Geschenk aufs Zimmer bekommen. Außerem gab es abends eine Minitorte anläßlich unseres Ehrentages.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sina1S Offline
                                Sina1S Offline
                                Sina1
                                Gesperrt

@ sue:

Nichts für ungut - aber Dinner am Strand könnte in Ägypten im November "etwas" zugig bzw. frisch werden 😉 . Grundsätzlich ist die Idee natürlich gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NexaLotteN Offline
                                  NexaLotteN Offline
                                  NexaLotte
                                  Gesperrt

😄 Ich schliesse mich da bäumelchen und luppi an. So passiert vor 2 Jahren, eine Freundin von uns hat sich zu ihrem 40. einfach nach Mallorca "verdrückt" . Das ging natürlich gar nicht!!!!
                                  Also haben wir mit ein paar Leuten, ihren engsten Freunden, am Geburtstagsmorgen einen Flug gebucht, sind nach Mallorca gedüst (ihr Göttergatte wusste bescheid ) und mit zwei Mietwagen zum Hotel gefahren. Für eine Nacht eingecheckt (hatten wir vorher online gebucht die Übernachtung) , die Rezeption informiert, um was es geht und die haben dann einen Kellner von der Bar mit einer Flasche Schampus und 10 Gläsern zur Pool-Liege geschickt auf der sich die "Abtrünnige" in der Sonne aalte.
                                  So im Gebüsch versteckt haben wir uns erstmal königlich amüsiert über die Debatte, das das mit den 10 Gläsern nur ein Irrtum sein könnte..... und haben dann die Liege geentert und Happy Birthday gesungen 😆 .
                                  Was soll ich sagen 😄 obwohl sie ja "gaaaaaannnnnnzzzz ruhig" feiern wollte, das war einer der besten Geburtstagspartys überhaupt 😉 !!
                                  Am nächsten Tag haben wir dann unser Käterchen beim Frühstück getötet und sind ganz brav wieder nach Deutschland geflogen, wir wollten ihr ja noch den wohlverdienten Resturlaub gönnen 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

😆 Gute Nummer!

Ich weiss allerdings schon, warum ich meinen Geburtstag im Februar immer irgendwo in Asien oder auch mal in Australien verbringe. 😛

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tom58tomT Offline
                                      tom58tomT Offline
                                      tom58tom

Hallo,
                                      wir haben das mit den Geburtstagsgrüßen auch schon öfters gemacht. Allerdings nicht immer mit Erfolg, wenn wir das über den Veranstalter versucht haben. Bei den Hotels direkt anzurufen ist der beste Weg, glaube ich. Da kannst Du genau sagen, was Du willst, ob eine Flasche Sekt und Blumen, Kuchen oder besondere Tischdekoration dazu. Das funktioniert meistens. Mit einer Faxbestätigung unter Angabe deiner Kartennummer taucht es dann auch nicht auf der Rechnung deiner Eltern auf. Viele Grüße
                                      Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • olli_o2O Offline
                                        olli_o2O Offline
                                        olli_o2

mich haben meine Eltern auch mal im Urlaub überrascht als sie dort auf einmal aufkreuzten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • puffelP Offline
                                          puffelP Offline
                                          puffel

Ja, wir haben das auch schon mal gemacht:

meine Eltern haben für Silvester 2007/08 mit Bekannten in "unserem" üblichen skiurlaubshotel gebucht.

Leider war bei Buchung ein paar Monate vorher kein Zimmer mehr für uns frei.

Ende November 2007 erhielten wir dann einen Anruf vom Hotel, dass nun doch zwei Zimmer frei geworden wären, weil jemand abgesagt hatte.
                                          Meine Schwiegereltern und wir haben dann sofort gebucht, und im Hotel gleich weitergegeben, dass ja nix gesagt wird.

Wir reisten alle am gleichen Tag an, meine Mutter telefonierte noch mit mir, ob sie allen im Hotel schöne Grüße bestellen sollte 😉 😞
                                          (wir saßen ja schon auf unserem Zimmer!!!)

Die Gesichter hättet ihr sehen sollen, als meine Eltern und die Bekannten 1) zu viert an einen großen Tisch gesetzt wurden und 2) wir aufgetaucht sind!

Es war wirklich ein lustiger und vor allem gelungener Urlaub!

Das würde ich jederzeit wieder machen.

Wegen der Überraschung: ihr könnt ja auch bei der Airline anrufen, und einen Sekt und ein Küchlein bestellen. die Flugbegleiter servieren das dann mit einem "Herzlichen Glückwunsch".
                                          Das wäre ja auch schon mal ein Auftakt, oder????

Ansonsten würde ich doch beim Hotel direkt anfragen, v.a. weil Du ja selbst schon 2x dort warst!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag