Nach Hongkong mit Cathay oder besser LH???
-
Ich möchte im April nach Hongkong und für mich ist es wichtig auch wenn ich etwas mehr zahle eine sichere Airlline zu haben.Die Bewertungen für Cathay sehen nicht so toll aus,oder haben viele Leute einfach an allem etwas zu meckern?Mir geht es bei diesem langen Flug um ein gutes Unterhaltungssystem an Bord.Welche Airline würdet ihr nehmen??
gruß missn -
Wo hast Du denn die schlechten Bewertungen für Cathay gelesen?
Cathay schneidet bei den Bewertungen, die ich kenne, immer besser ab als LH.Wir waren im November '07 mit Cathay in Hong Kong und hatten, was bei uns ganz selten vorkommt, "nicht die Bohne" zu beanstanden. Es war eine 777 mit inseat-Monitoren. Über die Qualität des Angebotes an Filmen etc. kann ich nichts sagen, weil wir das nie nutzen.
-
Woher stammt den dieser Mxxxx! Cathay ist regelmäßig unter den 5*-fluggesellschaften bei skytrax (www. airlinequality.com) und das sind nicht gerade viel. zB auch keine LH
ja, manche leute haben einfach überall was zu meckern und können noch immer nicht glauben, dass ausserhalb mitteleuropas auch hin&wieder qualität anzutreffen ist ... -
Hallo,
schau mal >hier< . Da findest Du eine recht ausführliche Übersicht über zahlreiche Airlines im Punkto Sicherheit. Was den Service an Bord angeht, habe ich bisher über Cathay nur Positives gehört. Bei LH kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es hier und da mal an der Freundlichkeit hapert. Ist aber sonst auch völlig in Ordnung, allerdings auch nicht mehr.
-
Inzwischen kann man eher davon sprechen, daß hin und wieder auch innerhalb Europas Qualität anzutreffen ist. Die führenden asiatischen Carrier, und Cathay gehört zweifellos dazu, haben den Europäern (und den Amerikanern sowieso) schon lange den Rang abgelaufen.
-
ganz meine meinung maximax. und VORALLEM was das entertainment angeht. da kannst du bei den meisten asiatischen im in-seat entertainment aus zig DVDs auswählen was du sehen willst und spiele und und und ... hat die LH überhaupt in-seat entertainment auf allen langstrecken?
-
Hallo, also ich war in diesem Jahr selber in Hongkong mit Cathay und ich würde sie auch jedem weiter Empfeheln. Insgesamt hatte ich 4 Strecken mit Ihr geflogen und alle waren ein kleines Highlight! Der Service ist klasse, wir hatten unheimlich viel Platz in der Holzklasse,... echt es war alles einfach super. Wir waren 3x mit einer 747 unterwegs und einmal mit einem A340. Das Entertainment Programm ist ebenfalls Klasse, da kann gar keine Langeweile auftreten!Nachts gab es in der Küche ein kleines Buffett wo man sogar Eis bekam, und das alles ohne extra Kosten!
Natürlich ist aich die LH nicht schlecht aber ich tät mit CX immer wieder wenn möglich fliegen!!!