Adios - macht's gut!
-
Hallo hc-Macher, Günter, Admins, Salvamor, MaryJam, Christine, Dirk, Sokrates, Bulgarienfan, Blues, Sambal...und all die anderen user, die mir irgendwie sehr ans Herz gewachsen sind!
Ich habe hier eine schöne, informative und unterhaltsame Zeit gehabt - ein großes DANKE dafür - und möchte mich an dieser Stelle von euch verabschieden.
Macht's gut, bleibt gesund und paßt immer gut auf euch auf - und sorgt dafür, das hc bleibt was es ist - eines der besten portale!
Ich bin manchmal etwas "laut" gewesen und sage jetzt "leise"
SERVUS
Viele liebe Grüße, Holger
-
WARUM ?
-
Hallo Holger,
ich bin etwas verwirrt und weiß nicht so recht, wie ich Deine Verabschiedung jetzt werten soll. Ist es eine vorübergehende?
Oder gar eine endgültige? Wenn es eine endgültige sein sollte, würde mich schon brennend interessieren, warum Du hier nicht mehr mitmachen möchtest. Wir würden mit Dir nämlich einen der intelligentesten Kollegen verlieren, es wäre ein herber Verlust für dieses Forum!
Natürlich bist Du in keiner Weise dazu verpflichtet, zu Deinem Abschied weiter gehend Stellung zu nehmen, aber interessieren würde es mich und ganz sicher auch viele andere User doch!Beste Grüße
Ein etwas verunsicherter
salvamor -
?????????????????? Quo vadis, Holger ??????????????
Wanderst du in den Busch aus ? Machst du nur Urlaub ? Willst du nicht mehr mitmachen ? Kannst du nicht mehr mitmachen ? Darfst du nicht mehr mitmachen ? Hast du die Telekom- Rechnung nicht bezahlt ? Ist dein Computer abgebrannt ?.....
Fragen über Fragen. Klär' uns doch mal auf.
Gruß
schrotti -
DANKE "für die Blumen" Salvamor.
Der Abschied ist auch als solcher gedacht.
Hier hat es so manche "laute" Diskussion gegeben, an denen ich selbst auch oft genug "beteiligt" war. So konträr Meinungen auch waren - und auch wenn es mal etwas "persönlicher" wurde - es wurde immer "mit offenem Visier" und ehrlich "gefochten".
Leider ist die Entwicklung(?) hier so(?), das Pöbeleien in anderen Foren/Themen hinter dem Rücken anderer user fortgeführt und über manche user auch "hergezogen" wird. Dies ist "stillos" und sollte m.E. nicht nur das sofortige schließen des Themas (da sollte in der Tat dann mal geschlossen/gelöscht werden @einige Admins
) zur Folge haben, sondern auch das sofortige Löschen des entsprechenden users.
Aber solche Vorschriften zu "erlassen" ist nicht mein Ding - mein Ding ist es aber auch nicht, mich weiterhin mit "soetwas" durch Beiträge zu identifizieren.Dir Salvamor (und natürlich auch allen anderen hier!) noch viele schöne Reisen und hier im Forum noch unzählige anregende, spannende, unterhaltsame, informative und faire/ehrliche(!) Diskussionen.
-
Hallo Holger,
in welchen Foren wird von wem über welche HC-User hergezogen? Du mußt das ja nicht unbedingt hier coram publico ausbreiten, aber gib' doch bitte Günter mal entsprechende Nachrichten, damit er etwas unternehmen kann.
Wenn das, was Du festgestellt hast, im "Ungefähren" bleibt, kriegen wir es nie weg!
Sei so gut und tu' uns den Gefallen, hier weiter mitzuarbeiten!Beste Grüße
salvamor Wolfgang -
prinz und ungeschminkt sollten sich ein bussi geben und die friedenspfeife rauchen.
Fun-Forum bleibt Fun-Forum
-
Also lieber Holger, das kannst Du mit uns nicht machen!
Unter anderem auch durch Deine Beiträge ist dieses Forum inzwischen zu einem der Besten herangereift und geniesst in der Branche einen sehr guten Ruf! Warum wirfst Du die Flinte so einfach ins Korn? So kenne ich/so kennen wir unseren Holger überhaupt nicht. Auch wir beide waren nicht immer einer Meinung, zugegeben, aber muss man das? Du hast mit Deinen unnachahmlichen postings entscheidend mit zu der Forumskultur beigetragen die wir heute haben. Und Auswüchse sind hier wohl die Ausnahme.
Meine Bitte: bleib einfach, wir brauchen Persönlichkeiten wie Dich!
Als Werbefachmann müsstest Du eigentlich wissen, dass Leute, die Deinen Namen sogar schon mit Abkürzungen posten- "....SvkP" sich auch mit Deinen Postings intensiv beschäftigen(--es muss ja nicht immer gleich bedingungslose Identifikation sein..)
Ein "Markenzeichen" wie -SvkP- gibt man doch nicht freiwillig auf, oder?
Ich wiederhole mich: Sohn vom kleinen Prinz das kannst Du mit uns nicht machen! Diese Forum braucht Dich!
Viele Grüsse
Günter/HolidayCheck -
Hallo Holger,
das sollten wir aber noch unbedingt ausdiskutieren
Du hast ja schon recht, daß das Niveau in Diskussionsforen ein Problem ist und immer eines sein wird. Diesem Problem dadurch zu begegnen, das man nirgendwo mehr mitmacht, halte ich für den falschen Weg. Einerseits nimmst du dir selbst die Gelegenheit positiv Einfluß zu nehmen und andererseits wäre es ein Verlust für den Rest der Welt.
Ich weiß jetzt leider nicht, was jetzt konkret der Auslöser für die Resignation ist, aber mit etwas Abstand wirst du es vielleicht gelassener sehen.
Ich schätze an dir, daß du offen und ehrlich deine Meinung vertrittst, auch wenn es bei der Masse nicht immer populär ist.
Dadurch machst du dich natürlich angreifbar und mancher User vergißt allzuschnell seine gute Erziehung (sofern vorhanden), weil er sich in seiner unumstößlichen Weltanschauung volkommen unverstanden fühlt. Ich denke, daß du damit leben mußt und auch stark genug bist damit leben zu können.
Ich selbst versuche auch meine Meinung konsequent zu vertreten und gehe das "Risiko" bewußt ein. Ich bin aber immer bemüht meine Anonymität zu wahren und beteilige mich daher nicht am who is who-Thread oder gebe meine E-Mail Adresse preis. Denn solange evtl. mein Pseudonym durch den Kakao gezogen wird, ist mir das egal, persönliche Angriffen gehe ich damit aus dem Weg.
Hier bei HC halten sich die Ausrutscher glücklicherweise sehr in Grenzen seit salvamor und mary-jam für Ordnung sorgen, auch wenn manche User den Mail- Kontakt dazu mißbrauchen, sich so zu artikulieren wie sie es hier nicht dürfen (So geschehen in einem Airlines-Thread, du erinnerst dich ?) Vielleicht könnte man bei offenkundigen Stänkerern gleich den Thread komplett löschen und bei Wiederholung ohne Vorankündigung den User. Aber ich warne davor nicht wieder zuviel einzugreifen, so wie im Herbst 04, als ich fast die Lust verloren habe.
Ich denke, so wie es heute hier in HC gehandhabt wird, ist es gut, aber die Niveaulosigkeit anderer Foren werden wir von hier aus nicht beeinflußen können.
Nutzen wir doch lieber zusammen die Chance uns von den Anderen durch das höhere Niveau abzuheben. Und dazu brauchen wir dich.
Also überlege es dir bitte.
Gruß
schrotti -
-
Ehrlich gesagt sind von mir der Name des Sohns vom Kleinen Prinzen bzw. dessen Beiträge immer sehr gerne gelesen worden. Da war einer der wußte von was er schreibt und daraus auch keinen Hehl gemacht hat....
Fishing for....

So what - kannst du gerne haben...
Ich sag - bleib hier - wir machen schließlich das Forum zusammen und noch kannst du selbst was bewegen.... -
Hallo Holger!
Ich kann mich den anderen Usern nur anschließen. Es wäre sehr schade wenn Du uns verlassen würdest, denn mit wem soll ich dann über den FCB streiten?

Mal im Ernst: Ich finde es auch äußerst blamabel zu was sich manche hergeben, doch ein intelligenter Mensch wie Du sollte da einfach drüber stehen.
Ich möchte auf Deine ungeschminkten (das meine ich jetzt im übertragenen Sinne
) Beiträge nicht verzichten. Du warst, oder besser bist, immer jemand, der mit offenem Visier diskutiert und dessen Beiträge ich immer gerne lese.Also, vielleicht schläfst Du mal eine Nacht drüber und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Gruß Dirk
-
**Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.**Thomas Alva Edison (1847 - 1931), US-amerikanischer Erfinder, Entdecker des glühelektrischen Effekts
Hallo Holger,
so ungeschminkt sah das schon Mr. Edison. Wie Dirk schon sagte, schlaf mal drüber, denn das kann's doch wohl nicht gewesen sein! Resignation, das passt doch überhaupt nicht zu Dir.Herzliche Grüsse,
Klaus -
Kaum geht mit dem Montag mal ein Tag ins Land,
während dem ich nur einmal kurz ins Forum schauen kann!
Und schon gehts rund.....
Nun weiss ich gar nicht, soll ich lachen oder soll ich nicht
lachen... beider Reaktion war und ist übertrieben.
Schuldig oder nicht schuldig - was soll diese Frage?
Schwachsinn!!!
Mein Nickname eignet sich gut für einen "Songtitel", den
wir zu dieser ganzen Diskussion verwenden können.
Spielen wir alle zusammen, ungeschminkt, s.v.k.p. und
alle die heute hier gepostet haben, den
***"Schwamm drüberBlues"***jeder denkt vom anderen nochmals ganz kurz "so ein A..."
und dann geht das Forum wieder weiter!!
Und das Forum braucht Leute wie s.v.k.p.und ungeschminkt resp. ungeschminkt und s.v.k.p. !!!!!!!
Wir brauchen Alle....
"dies ist ein Befehl aus der Schweiz"!!!! 🤪 -
...Und die lösch-und schließfreudigen Admins -
Holger-gehorchen dem Befehl( nachdem wirHolidayChecker ja in der Schweiz hocken...). Wir machen den Thread zu und schauen, dass wir wieder posten, löschen und natürlich endlich
wieder schließen können! Und hier fangen wir an !Grüße
von den Admins@ Blues: welche Dur?