Koh Phangan oder Koh Tao / Hotelempfehlung
-
Dank hilfreicher Tipps und Links einiger netter Mitglieder, glaube ich, dass Koh Phangan oder Koh Tao, evtl. auch Koh Samui der richtige Ort für unseren Urlaub im Juni ist.
Einige schöne Hotels habe ich zwar schon entdeckt, nur hätte ich ganz unvoreingenommen von euch ein paar Hoteltipps.
Schön wäre:- nicht zu viel Trubel in der Hotelanlage und am Strand
- schöner Strand mit VIEL Schatten (ganz wichtig!)
- Restaurants und Bars in der Nähe
- gerne Einzelbungalows, muss nichts besonderes sein, nur Klimaanlage wäre sinnvoll.
- dschungelartige Anlagen gefallen mir besonders gut, Hanglage mit vielen Stufen ist kein Problem
- evtl. Schnorchelmöglichkeiten
-
Hi du,
da hast du ja die gleichen Vorlieben wie wir, dann hoffe ich mal, dass du ganz viele Tipps bekommst, dann brauche ich nicht auch ein Thema eröffnen.
LG
Sanni -
Auf Koh Tao kann ich euch das Sensi Paradise empfehlen. Liegt am Mae Haad Strand ( welcher nicht soo traumhaft ist) aber das Hotel ist wirklich erste Sahne - typisch thai Stil kleine Holzbungalows von Budget bis Luxus ist alles dabei. Schön viel Vegatation drumherum und die Bungis sind in die Vegetation integriert ( die eine Wand meines Bads , war der Felsen von draussen) - am besten mal meine Hotelbewertung lesen

Im Dezember flieg ich wieder nach Koh tao , da werde ich mal das Silver Sands Resort am Sairee Beach testen - einfach mal googeln - sieht auch sehr nett aus und hat gute Preise. Hotelbewertungen gibt es noch keine , weil das Resort ich glaube erst vor ein paar Wochen geöffnet wurde.
Ich werde dann natürlich wieder berichten

-
das Hotel hört sich sehr gut an, aber ich hätte auch noch gerne einen super tollen Strand dazu noch türkises Wasser, hast du da acuh noch was im Angebot
-
ich habe mir noch das Koh Tao Resort angeschaut .. schöner Starnd und türkises Wasser aber leider bei Ebbe ( und das ist meistens am Tag) ziemlich seicht und bringt nicht wirklich Abkühlung.
Oder das Koh Tao Cottage - liegt am Ende vom Sairee Strand in den Hang gebaut -- auch sehr toll - aber auch hier wieder das Ebbe Problem.
Ich kenne auch das Luxus Hotel Charm Churee Villas , dass einen sehr kleinen aber total tollen (Traumkulisse) Strand hat mit türkisem Wasser und sogar bei Ebbe kann man da schnorcheln und schwimmen und das Wasser ist schön kühl - aber das Hotel hat seinen Preis. Und wenn man da an den Strand will ohne dort zu wohnen kostet es ein paar Baht.
Mein tipp : ein Hotel suchen, dass in Euer Budget passt , und ein Moped mieten ( um die 4 Euro am tag !!!!!
) und jeden Tag an einen anderen Strand fahren - so hab ich es gemacht 
So hat man auch jeden Tag was zu tun und kommt auf der Insel rum
hach ja , wär es doch schon Dezember... -
vom sensi bist du schnell per fuß in der jansom bay.
direkt in der jansom bay ist das charm churee, welches aber immer wieder aufgrund der hohe preise für das gebotene bekritelt wird. hier zahlst du halt vorallem die lage. umgekehrt wie zum senis gilt hier, dass du rel. rasch in mae haad zum essen bist!
ich denke, ein gutes mittelding wäre für euch das ko tao resort in der chalok baan bucht. in dieser gibt es einige restaurants und auch nen markt. und auch schnorcheln ist dort nicht zu verachten.
ich hät euch ja gern das ko tao cabana empfohlen, aber am sairee kanns auch recht trubelig zugehen und dann hast du schonmal ev. musikbeschallung im bungie bis in die morgenstunden!

phangan was am haad salad und yao oder auch thong nai pan (gezeitenfester und mehr restaurants aber weniger zum schnorcheln).
-
das Cabana kann ich auch sehr empfehlen. Als ich dort war
absolute Ruhe. Super Bungis.
Das Charm churee fand ich jetzt garnicht so toll, der Service soll dort ne Katastrophe sein, hat man zwar einen Privatstrand, aber was soll man mit 2 kaputten Plastikliegen am schönen
Privatstrand :? schon anfangen. -
Hallo!
Kann dir das long bay resort am Haad yao (west) emfehlen. Wenig Trubel, super Strand, ein Korallenriff und ein paar Resturantes.
Auf Koh Tao hatten wir das Cabana. Wenn dir kleine Viehcher und ein paar Stufen laufen nichts ausmachen, bist du dort richtig. Super tolle Anlage mit viel Liebe zum Details. Würde aber ein Cottage nehmen, ist gemütlicher gelegen. Der Sairre Beach ist zwar nicht der beste, aber ich würde wieder dort hinfahren. Dort hat man ein Ort wo man ein bisschen bummeln und schön Essen gehen kann. Du kannst dir einen Roller ausleihen für 4 Euro und einige schöne Strände erkunden.
MfG
-
hallöchen,
fliege jetzt im Sept.nach Koh Samui dann nach koh tao ins kó tao Resort und auf Phangan gönnen wir uns den Luxus vom Panviman im Deluxe Bungi und für 2Tage wollen wir noch ins Hotel Salad Hut welches ich aber noch buchen muß.Wenn es klappt dann kann und werd ich im Oktober berichten und Bewertungen einstellen.
Sieht im Internet sehr nett aus und die 3Bewertungen die drin stehen hören sich gut an, einfach überraschen lassen und wenns nicht sooo toll ist sind wir ja auch nur 2Nächte da.Das ist eben der Vorteil wenn man immer unterwegs ist und da wo es einem gefällt kann man dann irgendwann ohne lange zu suchen wieder hin und dann länger bleiben.
Liebe Grüße von allemanja -
hey lilok55
Also ich kann nur sagen ,das Charm Churee hat definitiv keine Plastikliegen ( jedenfalls nicht im Mai 2007) und wenn die Liege kaputt ist dann setzt ich mich auf mein Handtuch oder an die Elvis Bar und höre Elvis sanfte Töne und dann sieht man alles doch wieder mit anderen Augen... ´- der Service im Restaurant war auch immer gut - hab bis jetzt nur gehört, dass es in den Unterkünften doch oft Besuch von nicht nur kleinen Krabbeltieren gibt´. Dadurch dass die Bungis teilweise total eingewachsen (naturnah
) sind lässt sich das natürlich nicht vermeiden.Also einen kurzen Abstecher ( halber Tag oder so) ist es auf alle Fälle wert..
meint
Leloo -
hallo Leloo,
war 2 Jahre vor Dir dort, da waren definitiv Plastikliegen und kaputt waren sie auch
Gegen Krabbeltiere hab ich nichts, war inzwischen 21 Mal in Thailand, da sind diese Tierchen schon meine Freunde

Da Emirates seit gestern wieder einen super günstigen Flug nach Bangkok anbietet, hab ich heut für Oktober gebucht
Lilo -
Hey lilo ,
wollte dir eigtl ne PN schicken aber geht irgendwie nicht
.. gehst du im Oktober wieder nach Koh tao ?
Werde dieses jahr Weihnachten und Silvester auf Koh tao verbingen und habe mich ins Silver Sands Resort eingebucht. Kann dir dann berichten ob es gut ist