Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)
  5. Autoreise durch Norwegen
  6. Autoreise durch Norwegen

Autoreise durch Norwegen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)
6 Beiträge 4 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mülli70M Offline
    mülli70M Offline
    mülli70
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute, hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir wollen nächstes Jahr gerne für bis zu 10 Tage mit dem Auto durch Norwegen fahren. Wir sind eher die Naturliebhaber und interessieren uns dementsprechend mehr für die Fjorde, Wasserfälle usw. Habe mir schonmal Kataloge besorgt, die Autoreisen anbieten und bin leicht etwas überfordert, welche Route für uns die Beste ist. Hat jemand schonmal so eine Reise gemacht? Welche Route wäre am Günstigsten, um viel von Norwegen kennenzulernen? Wäre über ein paar Tipps echt dankbar.

Vielen Dank im vorraus
    mülli70

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReiseladyR Offline
      ReiseladyR Offline
      Reiselady

Bei 10 Tagen würde ich diese Route wählen: Oslo - Lillehammer - Gausdal - Andalsnes - über die Trollstigen zum Geirangerfjord - (ab Geiranger einen Ausflug auf den Dalsnibba mit atemberaubender Aussicht) Bergen - Geilo - Oslo. Bis zum Nordkap hoch ist die Zeit zu knapp.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PatioP Offline
        PatioP Offline
        Patio

Hi mülli!

10 Tage sind für Norwegen wirklich wenig. Man kommt mit dem Auto nicht so schnell voran, da viele Straßen klein und sehr kurvenreich sind.

Mich hat der Preikestolen am Lysefjord sehr beeindruckt! Man kann dort nur hinaufwandern und das dauert 1 bis 2 Stunden.

Viele Grüße, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Myriam1977M Offline
          Myriam1977M Offline
          Myriam1977

Nordkap kann man vielleicht in 3 Wochen machen. Selbst bis Trondheim würde ich nocht in der knappen Zeit fahren. Es soll ja nicht in Stress ausarten. Geirangerfjord (Aussicht Dalsnibba), Jotunheimen, Prekestolen am Lysefjord, Hardangerfjord, Sognefjord (Sognefjellsvegen) und die Hardangervidda (Wasserfall Vöringsfoss) sind mal so ganz unsortiert die Highlights der Fjordregion Westnorwegens. Bei Städten würde ich mir Oslo und Bergen anschauen.

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mülli70M Offline
            mülli70M Offline
            mülli70

Erstmal danke für die tollen Tipps. Deine Vorschläge, Myriam, hören sich richtig gut an. Werde mal versuchen daraus eine Route zu gestalten. Leider bekommen wir nur 2 Wochen Urlaub, daher sind mehr als 12 Tage nicht drin. Natürlich wollen wir alles in Ruhe angehen und vielleicht mal an einem Ort 2 Nächte bleiben. Dank Eurer Hilfe habe ich nun ein paar Anhaltspunkte, was wir uns ansehen könnten.

Viele Grüße
            mülli

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReiseladyR Offline
              ReiseladyR Offline
              Reiselady

Hallo Mülli, Myriams Vorschläge kannst du verwirklichen, denn sie liegen alle auf der von mir vorgeschlagenen Route, mit Ausnahme des Prekestolen, der liegt zu weit südlich. Eine schöne Alternative zur E 6 ist der Peer-Gynt-Weg von Skei (nördlich von Lillehammer) bis Gola. Ich war bisher 3 x in Norwegen und bin restlos begeistert von der schönen Landschaft und unberührten Natur.

LG, Reiselady

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag