Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Erstbesuch USA
  7. Erstbesuch USA

Erstbesuch USA

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
17 Beiträge 9 Kommentatoren 6.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JD79J Offline
    JD79J Offline
    JD79
    schrieb am zuletzt editiert von

Halli, wir haben vor eine Rundreise in die USA (Westen) zu unternehmen. Nun habe ich viel gelesen und der Kopf raucht....auch verschwinden die Buchstaben schon auf dem Bildschirm 🐵

Nun zur Sache.

• Neulinge was USA angeht
    • beide über 25
    • 3 Wochen Urlaub vom 11.10-02.11.08
    • Rundreise 14 Tage, Mietwagen, USA Westen
    • 1 Woche Badeaufenthalt auf den Bahamas

will eigentlich nicht so festgelegt sein mit der Rundreise, aber ich hab mir mal ein Angebot unterbreiten lassen:

-Linienflug Sondertarif ab/bis Düsseldorf Economy Klasse
    -Mietwagen Economy Klasse, ab/bis Airport Los Angeles für Ihre Rundreise, inkl. CDW Versicherung, alle Meilen inklusive
    -14 Nächte Rundreise Western Values, in vorgebuchten Hotels

Western Values 16 Tage/15Nächte

1. Tag: Los Angeles
    2. Tag: Los Angeles
    3. Tag: Los Angeles - Palm Springs Ca. 180 km
    4. Tag: Palm Springs - Joshua Tree Nationalpark - Williams Ca. 725 km
    5. Tag: Williams - Grand Canyon - Lake Powell Ca. 315 km
    6. Tag: Lake Powell - Bryce Canyon 260 km
    7. Tag: Bryce Canyon - Zion Nationalpark - St. George 170 km
    8. Tag: St. George - Las Vegas 200 km
    9. Tag: Las Vegas - Death Valley - Visalia 600 km
    10. Tag: Visalia - Yosemite Nationalpark 370 k
    11. Tag: Yosemite Nationalpark- San Francisco 160 km
    12. Tag: San Francisco
    13. Tag: San Francisco - San Simeon/San Luis Obispo 400 km
    14. Tag: San Simeon/San Luis Obispo - Los Angeles 400 km
    15. Tag: Los Angeles – Ende der Rundreise

Danach auf die Bahamas ins Viva Fortuna Resort

Auf der einen Seite brauch ich mich um nix mehr kümmern, aber ist es nicht sehr eng bemessen es sind ja auch immer ne Menge km zu fahren von Tag zu Tag. Was haltet Ihr von dieser Reise?

Gruß Jan

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NexaLotteN Offline
      NexaLotteN Offline
      NexaLotte
      Gesperrt

Die Reise ist toll. Freut euch einfach!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JD79J Offline
        JD79J Offline
        JD79

also ist das so zu empfehlen, oder was heist das nu?

Will da nix falsch machen. Soll ne Überraschung für meine Freundin werden.

Gruß Jan

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NexaLotteN Offline
          NexaLotteN Offline
          NexaLotte
          Gesperrt

Ja, die Route ist für den Westen prima Jan, ganz ehrlich. Viel Stadt dabei für "Frau" und riesige Entfernungen hast du in den USA immer. Das ist echt im Rahmen von der Autofahrerei her für die paar Tage. Sie wird sich echt freuen, glaubs mir!
          Bissl doof ist allerdings der kurze Aufenthalt in Las Vegas, das würde ich auf 2 Tage versuchen umzubauen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tigerniniT Offline
            tigerniniT Offline
            tigernini

Hi Jan,

an sich nicht schlecht, aber anstatt Bahamas würde ich lieber noch eine Woche im Westen dranhängen und die Tagesetappen etwas kürzer gestalten und evtl. auch noch je einen Tag länger San Francisco und Las Vegas machen. Für die Nationalparks sollte man auch etwas mehr Zeit einplanen.

Ich würde auch diese vorgegebene Mietwagenrundreise nur als Anhaltspunkt nehmen und mir die Strecke dann selber zusammenstellen, es gibt so viele Motels überall, das ist absolut kein Problem und beim derzeitigen Dollarkurs u. U. sogar günstiger.

Was das Auto angeht, würde ich auch mindestens Intermediate buchen, denn irgendwo soll das Gepäck ja auch hin und die langen Strecken will man schon bequem fahren. Meist sind die höheren Klassen auch gar nicht so viel teurer. Wir bezahlen zB im Sep (allerdings Ostküste) keine 400€ für einen Midsize SUV für 2 Wochen

Wann wollt ihr denn fliegen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tigerniniT Offline
              tigerniniT Offline
              tigernini

Nur mal interessenhalber, was kostet so eine geplante Mietwagenrundreise?

Für Flüge seid ihr auch eher etwas spät dran; letzte Woche wäre eine gute Gelegenheit gewesen, da gabs ein super Angebot von British Airways nach LA.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Susanne xyzS Offline
                Susanne xyzS Offline
                Susanne xyz

Hallo Jan,
                meiner Meinung nach ist diese Tour zwar nicht schlecht, aber auch nicht optimal. Einige Tage sind durchaus in Ordnung, aber an einigen Tagen ist die Strecke einfach viel zu lang, und zwar (die ungefähren Entfernungen hast Du ja schon hingeschrieben):
                am 4. Tag und am 9. Tag, außerdem finde ich die Strecke entlang der Küste von SF nach Los Angeles für 2 Tage zu lang. Hier lohnt es sich wirklich, mehr Zeit zu haben, z.B. auch in Santa Barbara.
                An Euerer Stelle würde ich, wie Dir auch schon empfohlen wurde, die gesamten 3 Wochen im Westen bleiben, an einigen Orten wie Las Vegas und San Francisco könntet Ihr länger bleiben, die langen Fahrtage auf 2 Tage aufteilen oder an anderen Orten übernachten, d.h. v.a. näher bei den Nationalparks, das ist zwar teuer, lohnt sich aber (rechtzeitige Buchung dort notwendig)!
                2-3 Badetage könntet Ihr auch im Westen einlegen, z.B. in Palm Springs oder auch in einem Resort in Scottsdale bei Phoenix, Arizona - für diesen kleinen Umweg inkl. einem Abstecher nach Sedona und den Oak Creek Canyon wäre ja gegebenenfalls auch noch Zeit, falls die Reise 3 Wochen lang dauert.

Generell würde ich auf so eine vorgefertigte Reise verzichten, die Route sinnvoller planen und mir an den jeweiligen Orten dann eine passende Unterkunft suchen, evtl. auch vorgebucht, falls Ihr Euch damit sicherer fühlt - notwendig ist es v.a. in oder um die Nationalparks, sinnvoll auch für die Städte und für Wochenendaufenthalte.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Floh30F Offline
                  Floh30F Offline
                  Floh30

Ich muss mich Susanne anschließen - ich würde auch keine vorgefertigte Tour nehmen. Die Suche nach einem Motel ist in den USA wirklich kein Problem, vor allem in der Nebensaison.

Ich finde, dass man einen Tag L.A. streichen könnte. Palm Springs ist auch nicht so prickelnd, dass man unbedingt dort schon übernachten muss. Da könnte man auf jeden Fall schon mal weiter fahren, um am nächsten Tag nicht 725 km !!! fahren zu müssen. Das ist ja irre.

Auch der 9. Tag ist heavy und außerdem sollte man schon zumindest einen Tag in Las Vegas Zeit haben, sich umzusehen.

San Francisco nur einen Tag und gleich darauf zwei Mal 400 km Küstenstraße 😱 😱 :? Also das ist auch nicht gerade angenehm, außer ihr wollt den Hwy 101 nehmen statt No. I, aber das wär ja auch schade.

Wie bereits vorher erwähnt, würde auch ich 3 Wochen Rundreise machen, aber wenn ihr Badeurlaub dranhängen wollt, ist das ja eure Sache. Ihr fahrt ja in urlaub und nicht wir 😉

Falls es Dich interessiert - wir hatten 3 Wochen Zeit und auf meiner Homepage - klick hier - kannst Du Dir die Entfernungen und Fahrtzeiten ansehen. Da siehst Du, dass Eure Route schon ziemlich heftig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HTV01H Offline
                    HTV01H Offline
                    HTV01

Hallo,

schließe mich an.
                    zwei Wochen sind eine einzige Hetze und nur das Abhaken auf der Liste bringt es nicht. Danach braucht Ihr dann wirklich Urlaub und da Ihr ja dann schon mal da seit (LA), würde ich dann, wenn schon, Hawai mitnehmen.
                    Die Rückflüge sind aber von Hawai nachts, so daß Ihr nochmal einen Tag in LA einplanen müßt, wollt Ihr nicht auch noch den 13h Heimflug direkt im Anschluß antreten. Der Jetlag wird euch zusätzlich zu schaffen machen.

Mein Schwiegervater hat sowas schon mal gemacht. Allerdings mit XXXXX
                    Reisen. 14 Tage + 1 Woche Hawai. Das war natürlich stressfrei, da alles arangiert wurde, man tagsüber im Bus schlafen konnte und man durch alle wichtigen Punkte gescheucht wurde.
                    Das wäre aber nicht mein Urlaub.

Gruß Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JD79J Offline
                      JD79J Offline
                      JD79

tigernini wrote:
                      Hi Jan,

an sich nicht schlecht, aber anstatt Bahamas würde ich lieber noch eine Woche im Westen dranhängen und die Tagesetappen etwas kürzer gestalten und evtl. auch noch je einen Tag länger San Francisco und Las Vegas machen. Für die Nationalparks sollte man auch etwas mehr Zeit einplanen.

Ich würde auch diese vorgegebene Mietwagenrundreise nur als Anhaltspunkt nehmen und mir die Strecke dann selber zusammenstellen, es gibt so viele Motels überall, das ist absolut kein Problem und beim derzeitigen Dollarkurs u. U. sogar günstiger.

Was das Auto angeht, würde ich auch mindestens Intermediate buchen, denn irgendwo soll das Gepäck ja auch hin und die langen Strecken will man schon bequem fahren. Meist sind die höheren Klassen auch gar nicht so viel teurer. Wir bezahlen zB im Sep (allerdings Ostküste) keine 400€ für einen Midsize SUV für 2 Wochen

Wann wollt ihr denn fliegen?

wir wollen ab Mitte Oktober fliegen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JD79J Offline
                        JD79J Offline
                        JD79

Oh man, nun bin ich total am zweifeln. Muss das immer so schwer sein? Ich muß euch recht geben zu den etwas langen Tagesstrecken. Überlege nun ob wir doch die gesamten 3 Wochen ne Rundreise machen sollen. Dann könnte man noch mehr sehen und einige Tage anders Planen.

Bin über jeden Link zu euren Planungen und Erfahrungen mit eurer Strecke durch den Westen LA-SF dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyz

Das wäre wirklich eine gute Entscheidung, auch wenn die Erholung dann natürlich etwas kurz kommt - aber dafür werdet Ihr noch mehr tolle Eindrücke auf der Rundreise sammeln können.

Du kannst Dich ja auch im Forum noch etwas umsehen, dort stehen schon eine ganze Menge Rundreisetipps. Wenn Ihr wie gesagt noch ein 2-3 Badetage einplanen wollt, würde ich vielleicht Scottsdale vorschlagen, dann könntet Ihr auch noch nach Sedona fahren und vielleicht noch weitere Sehenswürdigkeiten in Arizona anschauen. In den höheren Lagen auf dem Coloradoplateau wird es um diese Jahreszeit schon nicht mehr so warm sein, d.h. z.B. nördliches Arizona und Utah.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lind-24L Offline
                            Lind-24L Offline
                            Lind-24

Ich kann dir zu deiner Überlegung nur raten, die Tour komplett in 3 Wochen zu machen. Wir haben sie jetzt schon 2 x 3 Wochen gemacht und fanden es, wie viele andere hier, immer noch zu kurz.

Zum einen verschätzt man sich mit den Strecken, zum Anderen wird man von den Eindrücken auf der Strecke so "erschlagen" das man doch noch viel mehr Zeit habe möchte um einfach mal stehen zu bleiben, oder auch mal einen Tag länger dort zu verweilen.

Das ging uns im Bereich am Mammoth Lake so - das war gar nicht eingeplant und wir waren froh, das wir die Übernachtungen in den Motels schieben konnten und die Zeit dort verbracht haben.

Wie die meisten User hier im USA Forum, wird dich die Gegend so faszinieren, das du immer wieder dort hin möchtest.

Lieben Gruß
                            Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Frank und GabiF Offline
                              Frank und GabiF Offline
                              Frank und Gabi

Auch ich schlage in die gleiche Kerbe, ihr habt euch meiner Meinung nach die schönste Gegend der Staaten ausgesucht und müßtet da durchhetzen. Ihr würdet unterwegs euch gewiss mehrmals sagen, dass ihr an dem ein oder anderen Ort gern länger angeschaut hättet.
                              Ihr seid doch beide noch jung, auf die Bahamas könnt ihr immer noch.
                              Viele Grüße
                              Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JD79J Offline
                                JD79J Offline
                                JD79

Okey Route steht, werden dann wohl allein das Abenteuer angehen. Ohne sich über eine Anbieter die gesamte Reise festlegen zu lassen. Fliegen werden wir wohl mit KLM ab Amsterdam odr Frankfurt. Habe die besten Flugzeiten.

Wir habe sogar noch 1-2Tage reserve. Die würden wir gern noch am Stand verbringen. Was habt ihr da für Tipps. Auf dem Weg von San Francisco nach Las Vegas die No. I runter.

Gruß

Jan

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Floh30F Offline
                                  Floh30F Offline
                                  Floh30

Zwischen San Francisco und L.A. werdet ihr um die Jahreszeit glaub ich im Wasser erfrieren. Zum entspannen und baden würde sich auf eurer Route entweder Palm Springs oder Las Vegas anbieten. Direkt am Strand weiß ich nicht, vielleicht wenn ihr nach San Diego runterfährt, aber da kann euch sicher wer anderer besser helfen.
                                  Also bei uns Ende Mai/ Anfang Juni war es definitiv zu kalt zum Strand liegen oder gar ins Wasser gehen. Wir haben nur ein einziges Mal unsere Hand ins Meer gehalten, um sagen zu können, wir haben den Pazifik gespürt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sandyS Offline
                                    sandyS Offline
                                    sandy

Hallo Jan,

du hast Post!

LG
                                    Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    The Washington
                                    Bundesstaat New York/USA
                                    Weiterempfehlung: 88%
                                    ab 278 €
                                    Holiday Inn Express Visalia
                                    Kalifornien/USA
                                    Weiterempfehlung: 62%
                                    ab 278 €
                                    Park MGM Las Vegas
                                    Nevada/USA
                                    Weiterempfehlung: 98%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Viceroy Santa Monica
                                    Kalifornien/USA
                                    Weiterempfehlung: 75%
                                    ab 278 €
                                    Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    Hard Rock Hotel San Diego
                                    Kalifornien/USA
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Champions Gate
                                    Los Angeles
                                    Celebration
                                    Pigeon Forge
                                    Hilton Head Island
                                    Kissimmee
                                    Austin
                                    New York - Manhattan
                                    Panama City Beach
                                    Nashville
                                    Scottsdale
                                    Miramar Beach
                                    San Antonio
                                    San Diego
                                    Hotels in der Nähe
                                    Hotel Riu Plaza Chicago
                                    Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                    Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                    Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                    Hotel Bellagio
                                    Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                    The Venetian Resort & Casino
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag