ältere Einmalkamera noch verwendbar ?
-
Hallöchen,
ich habe seit ca. 2 Jahren eine neue ungenutzte Einwegkamera im Schrank liegen. Sollte ich die wegwerfen oder könnte das noch was werden ?
So teuer sind die ja nicht, aber ich bin halt noch nicht zum Knipsen gekommen...
, wäre schon schade drum.... 
dankefein
nilpferdnili
-
Hallo nilpferdnili,
da hilft nur knipsen, entwickeln lassen und dann entweder ärgern - wg. sch*** Farben - oder wundern, weil die Bilder doch noch anständig geworden sind.

Bei zwei Jahren Lagerung stehen die Chancen allerdings ganz gut.
LG
Sokrates
-
hallo sokrates,
dankefein für das Mut !!!
machen, ich nehme einfach noch eine nagelneue Kamera mit, 1 Film ist ja sowieso etwas wenig...
und dann schauen wir mal.....tschüßi!
nilpferdnili
-
...gut für was, Sokrates? Für sch*** oder anständige Farben?

nilpferdnili, auf den EW-Kameras ist wie bei Filmen ein sog. "Haltbarkeitsdatum" angegeben, also das Datum, bis zu dem der Film entwickelt werden sollte. Je näher man am Termin ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, das Fehlfarben auftreten.
Bei längerer Überlagerung würde ich die Kamera nicht mehr nutzen, die Aufnahmen werden dann meist nichts mehr...
-
Hallöchen,
ich wollte nur mal bekannt geben, dass ich nun endlich die Fotos mit der ( nun doch 3 Jahre alten Kamera ) entwickeln lassen habe, und sooo schlecht sind sie garnicht geworden

Sicher keine TOPP Fotos, aber schön bunt - vollkommen ausreichend für mein Fotoalbum.
Da habe ich wohl noch mal ******* gehabt....
tschüßi!
nilpferdnili
-
ich hab 2 kameras gefundne die vom datum 04/09 sind kann ich die trotzdem noch verwenden und bilder damit machen
die kameras sind im keller gelagert worden