Schwerer Unfall mit Toten
-
bergfrosch wrote:
Da ich keine Lust habe, von gewissen Leuten mit Haeme bedacht zu werden, werde ich hierzu und andere dominikanische Nachrichten nur noch im eigenen Forum berichten.Also Bergfrosch, natürlich hast du hier einen gewissen Kommentar bekommen - aber über das Thema Häme brauchen wir nicht zu diskutieren, denn da bist du normalerweise auch dabei wenn es jemand damit zu bedenken gibt. Das ist definitiv für dich kein Grund um einen auf beleidigt zu machen....
Ich denke - wir verstehen uns....
-
@nanne
Deine Frage wurde zum Teil schon von jako beantwortet.
In der Dom. Rep. sind die Straßenverhältnisse zum einen recht bescheiden, zum anderen hat ein Großteil der Dominikaner keinen Führerschein, die Fahrweise ist recht interessant. Auch der Alkohol spielt hier eine Rolle. Die Straßen- und Verkehrsverhältnisse sind nicht mit hier zu vergleichen.
LG -
-
Gerade ist auf RTL ein Kurzbericht über den schlimmen Unfall gekommen - 27 Tote. Echt schlimm. NexaLotte, vielleicht solltest Du bei diesen vielen Opfern über Deine Beiträge von gestern mal ernsthaft nachdenken. Egal wo so etwas passiert - man sollte das nicht mit ironischen Kommentaren versehen. Solltest mal drüber nachdenken und das richtigstellen, vielleicht auch bei dem einen oder anderen in diesem Forum.
-
war wohl auch ein Touristenbus beteiligt an den Unfall.
Mehr dazu hier http://www.zeit.de/news/artikel/2008/08/15/2594527.xmlLg Ole
-
Also ich kann den Kommentar so gar nicht nachvollziehen, dass Unfälle mit Reisebussen bei uns in D niemanden interessieren! Wenn es bei uns wieder mal zu einem Unfall kommt, ist die Betroffenheit groß. Hier ist ein Beispiel dazu. Es ist doch eigentlich auch egal, welche Nation betroffen ist - schlimm ist es für die Angehörigen immer.
-
Schrecklich!!
Da ich schon des öfteren von Punta Cana nach Bayahibe gefahren bin kennen ich die Strecke sehr gut.
Es ist nicht besonders schön hier zu fahren.
z. Teil enge Straßen und viel Verkehr.Ich freue mich jedes Jahr wahnsinnig auf den Urlaub in Bayahibe aber es graust mich jedes Mal vor der Busfahrt vorallem in der Nacht.
Sei nicht beleidigt und berichte bitte weiter.
Viele hier im Forum interessiert das Busunglück und möchten informiert werden.Gruß
Thomas -
So eine Einstellung kennt man doch von unserem lieben Insektenvernichtungsmittel:
Wie z.B. NexaLotte im Kuba-Forum wrote:
(...) Ich muss ganz ehrlich sagen, mich interessieren die Rentner auf Kuba einen Dreck. Erstmal im eigenen Ländle gucken und sich dann über die Urlaubsdestinationen Sorgen machen. -
Liebe Leute, hier geht es nicht um einzelne user oder deren Äußerungen, das Thema lautet: "Schwerer Unfall mit Toten".
Persönliche Kommentierungen/Bemerkungen u.ä. haben hier nichts zu suchen, dafür steht einem jeden die PN-Funktion zur Verfügung
Also bitte zurück zum Thema, denn jedwede weitere OT werden kommentarlos gelöscht.
Danke für euer Verständnis
-
Hallo AngieBaby,
Du kannst herzlich wenig gegen die Fahrweise der Einheimischen machen.
Aus eigener Erfahrung kannst Du mir glauben. Die Fahrer versuchen immer der Erste zu sein, coole Jungs sind sehr selten.
Was manchmal hilft, ein paar Dollar's oder Euro's und die höfliche Bitte etwas langsamer zu fahren. Klappt aber nur ,wenn die Jung's Zeit haben. Wir haben beides kennen gelernt.
Dazu kommt auch der teilweise sehr schlechte Zustand der Straßen und der Fahrzeuge, da ist es wirklich ein Wunder das nicht mehr passiert. Und solche Unfälle enden dann schneller im Desaster ( leider ) und hier zu Lande bekommt man das gar nicht mit wenn wir User wie Bergfrosch nicht hätten. Schade das er nun nicht mehr will. Ich kann es verstehen.Grüße Frank
-
Gibt es nicht Touristen-Büros die Urlauber nicht wie Sperrmüll behandeln?Ich meine gehen die nicht irgendwie pleite wenn jemand so Urlauber befördert.Im Ägypten Forum sind viel mehr Infos über Touren und Empfehlungen!Schon von Deutschland aus wußte ich mit wem ich fahren und wo ich Touren buchen würde!Also ich fliege nach Samana/Las Terrenas.Falls mir da jemand Tips geben kann

-
Dann sieh Dir mal diesen Link an.+++klick hier+++ Hier findest Du auch Reisetipps und die Touren sind sogar online von D aus buchbar.
Eine Garantie für eine unfallfreie Tour wirst Du allerdings nirgendwo bekommen. -
Die Garantie hat man aber auch hier nicht, passieren kann immer was.
Klar sind die Straßen teilweise in einem schlechten Zustand, aber der Busfahrer ist normalerweise kein Selbstmörder,der will auch heil nach Hause kommen!
Solche Unfälle sind immer tragisch,egal wo es stattfindet!
Aber ich würde mich dadurch trotzdem nicht abhalten lassen das Land zu erkunden.Also Angiebaby, freu Dich auf Deinen Urlaub! Wird schon schiefgehen

-
Rom/Santo Domingo - Mindestens 20 Menschen sind am Freitag bei einem schweren Busunfall in der Dominikanischen Republik ums Leben gekommen. Unter den Todesopfern seien mindestens sechs italienische Touristen, berichteten Medien aus Italien und der Dominikanischen Republik unter Berufung auf eine vorläufige amtliche Bilanz. Zwei Busse seien bei La Romana, etwa 120 Kilometer östlich der Hauptstadt Santo Domingo, aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen, hieß es. >>>>>Quelle und weiterlesen
hätte wie sonst überall gerne Land und Leute auf eigene Faust mit Auto erkundet.