Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Rückflug 18 Stunden früher
  6. Rückflug 18 Stunden früher

Rückflug 18 Stunden früher

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
6 Beiträge 4 Kommentatoren 3.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SeylaS Offline
    SeylaS Offline
    Seyla
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich habe schon viel gelesen hier über Flugzeitenänderungen, aber nichts passenes für mich gefunden. Vielleicht kann ja jemand helfen.
    Ich buchte am 03.08.08 eine Pauschalreise im Internet bei ITT Touristik für meine Tochter. Am 06.08.2008 23.10 Uhr sollte es losgehen in die Türkei. Rückflug war geplant am 13.08.08, 19.20 Uhr. Als wir die Unterlagen am Flughafen abholten wurde uns mitgeteilt, dass der Abflug sich auf 1.15 Uhr verschoben hat, also am nächsten Tag.
    Der Rückflug änderte sich noch viel viel extremer. Meine Tochter bekam am 12.08. 20.45 Uhr zufällig bescheid, dass sie 21.30 Uhr vom Hotel abgeholt wird und 2.10 Uhr abfliegen wird. Also ganze 18 Stunden früher. Somit fehlt ihr ein ganzer Urlaubstag.
    Ich habe von ITT schon eine Ablehnung bekommen, aber ist das wirklich einfach so hinzunehmen? Kann mir jemand vielleicht helfen? Ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüsse Conny

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Hallo,

kurz und knapp:

Für den Hinflug nein, für den Rückflug ja.

Ansonsten kannst Du Dir die nötigen Infos bezüglich einer möglichen Abwicklung aus dem Thread zu Flugzeitenänderungen, Verspätung etc. herausziehen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AlmaA Offline
        AlmaA Offline
        Alma

Hallo!

Uns ist´s ähnlich ergangen.Allerdings nur beim Hinflug.Der hat sich nämlich um knapp 15 Stunden verschoben. Verschob sich von 5 auf 20 Uhr!
        Anbieter hat einen Verrechnungsscheck geschickt.Ging auf Toleranz.Haben wir wahrscheinlich Glück gehabt.

Das wünsche ich Euch auch.

LG

Mary

😛 😱

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KriKraK Offline
          KriKraK Offline
          KriKra

Ich denke dass du da kaum etwas tun kannst, da sie immernoch am selben Tag geflogen ist.
          Allerdings hätte man ihr da schon etwas früher bescheid geben müssen.

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird."

Ernst R. Hauschka

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SeylaS Offline
            SeylaS Offline
            Seyla

Vielen Dank euch dreien,

@ Berthold
            dieser Thread ist so umfangreich 😞 , ich lese und lese und lese und finde doch nicht das Passende, kannst du, falls du genau weißt wo es steht, vielleicht es mir mal mailen

😘 😘
            Conny

Anm. d. Admins: Mail-Adresse lt. Forenregeln entfernt !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ADEgiA Offline
              ADEgiA Offline
              ADEgi

Hallo,

also konkret sieht es so aus, daß bei einer Pauschalreise der Flug am gleichen Tag, als ausgeschrieben erfolgen muß. Somit ist der Rückflug außer Frage, da hier ja keine festen, sondern vorläufige Flugzeiten gebucht werden. Der Rückflug erfolgte am angegebenen Tag.

Beim Hinflug kann das aber anders aussehen. Denn der tatsächliche Abflug war ja erst am nächsten Tag. Hier hängt es aber auch davon ab, ob der Flug schon planmäßig erst um 1.15 Uhr abgehoben ist, oder ob einfach soviel Verspätung vor Ort war. Faktisch wären das zwar nur etwas über zwei Stunden, ich denke aber trotzdem, daß hier ein Anspruch bestehen könnte. Denn wie gesagt, wurde der eigentlich geschlossenen Reisevertrag nicht erfüllt.

Hier solltest Du aber vielleicht einfach mal Kontakt mit unserem Reiserechtsexperten aufnehmen.

Der Anspruch wäre im Maximalfall ein Tag im Hotel. Nur Hotelpreis (ohne Flug) für eine Woche geteilt durch sieben. Das aber nur dann, wenn die Argumentation mit dem geänderten Flugtag greift.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag