4 Sterne Landeskategorie,sollte ich das wagen???
-
Tach zusammen!!!
wer kann mir sagen ob ich in Ägypten in einem 3 Sternehotel ohne Magenprobleme :? was Essen kann???Habe ein supergünstiges Angebot für das Dawar El Omda in El Gouna.Hier im Portal wird es ganz gudd bewertet 92% Weiterempfehlung mit Trend nach oben
Bei 918€ für eine Woche mit Al für 2 Erwachsene und ein Kind suche ich jetz nach dem Hacken an der ganzen Sache!!!Hab die Befürchtung das der Urlaub ein Reinfall werden könnte!!
Wer kann mir ein bisschen meiner Angst nehmen oder bestätigen
danke jetz schon für die Antworten
-
Wir waren im letzten November im Arena Inn , in El Gouna , das hat nur 3* . War absolut in Ordnung . Auch sehr zu empfehlen , das Dawar el Omda haben wir uns angeschaut . Was wir gesehen haben , war sehr schön . 92% hat es sich sicher verdient , da kann man sich schon nach richten . Schönen Urlaub in El Gouna
wünscht el-fuerte -
also, das Leitungswasser darfst nicht trinken, auch nicht beim Zähneputzen verwenden. Nicht zu kalt trinken, keine Eiswürfel (wie mein Vorredner schon sagte), das Obst selbst schälen, vielleicht kein Salat essen (? selber habe ich es getan und hatte keine Probleme). Insgesamt gesehen, Hitze und kalt trinken sorgt immer für Magenprobleme

-
Ich hab keine Ahnung, wo man sich das jedesmal einfängt. Ich hatte nie Eiswürfel in den Getränken, das Leitungswasser hab ich nicht getrunken ... Ich weiss es nicht. In anderen Threads stand schon, dass es auch die Ruhr sein kann. Das ist ja eine Infektionskrankheit. Dagegen kannst Du in einem Hotel nicht allzuviel machen.
-
Ich kenne blitzsaubere Gar-kein-Stern-Hotels in Ägypten, und schmuddlige mit 5 Sternen.
Der beste Schutz ist maßvolles Essen und keine eiskalten Getränke.
Ausserdem am besten auf Buffets verzichten und lieber essen gehen - frischgekochtes, welche gleich heiss verzehrt wird, kann nicht schlecht werden.
Buffets, bei denen das Essen stundenlang lauwarm gehalten rumsteht und jeder reingreift, sind ein perfekter Nährboden für Bakterien.Im Zweifel gilt die alte Tropenregel: cook it, peel it, or forget it.
-
Hallo Mugges,
ich denke bei einer Bewertung von 92% kannst Du nichts verkehrt machen. Habe selbst eine Hotelanlage mit einer Bewertung von 84% gebucht. War echt begeistert. Der Preis, ist halt wahrscheinlich ein super Angebot. Als ich gebucht hatte (ca.1/2 Jahr vorher) hatte ich auch ein gutes Angebot 2Wochen AI im Juni für 2 Erwachsene 1436,-€. Im Mai oder Juli hätte die Reise ca. 350,-€ mehr gekostet.LG
Horst -
Hallo Mugges,
ich war jetzt im Juni auch im Arena Inn (gehört zur gleichen Gruppe wie das Dawar el Omda). Im Dawar war ich vor der Renovierung. Am Zeytouna Beach haben beide Hotels eine Beachbar gemeinsam.Ich kann nur raten: buchen und sich super erholen in El Gouna.
PS: ich habe mir immer die Zähne mit Leitungswasser geputzt und nie Pharaos Rache zu spüren bekommen. Ansonsten gilt das Sprichwort: Koche es, schäl es, oder vergess es - und natürlich keine eiskalten Getränke.
Nochmals einen wunderschönen Urlaub in EG.
Gruss
Annelie -
Hallo Mugges,
wir waren 2001 im Dawar el Omdar, wir hatten keine Magenprobleme. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein paar Regeln beachten und es sollte ein entspannter schöner Urlaub werden. Uns hat es damals super gut gefallen. Und solltet ihr doch Probleme bekommen gibt es in El Gouna ein Krankenhaus, in dem ihr Magenmittel kaufen könnt.Schönen Abend und schönen Urlaub
-
Hallo,
ich sag nur :buchen, El Gouna ist super und das Dawar gilt als Geheimtip unter den kleinen Hotels in El Gouna genau wie das Arena Inn ( da sind wir dieses Jahr, letztes Jahr Rihana Resort) . Und am Marktplatz gibt es eine super Apotheke, man spricht dort auch etwas Deutsch und die Preise sind absolut fair, nicht erhöht, sondern ganz nach Vorschrift !!!
Und zum Durchfall nur so viel: letztes Jahr Nil und El Gouna -Durchfall.
Im März : Sharm el Sheik - Verstopfung ! Frag nicht was , wann , wieso - keiner weiß es so genau !!
Schönen Urlaub!LG
GAbi -
hallo
erstmal die üblichen vorsichtsregeln beachten bei den speisen.
reinfallen kannst du in jeden hotel.
habe die erfahrung gemacht, dass gerade bei hotels, die in die jahre gekommen sind, ai angeboten wird.
hier ließ oft sauberkeit und auch der service zu wünschen übrig, kein wunder - ai-urlauber geben ja kaum bakschisch.
persönl. neige ich zu 4 sterne * und hp, meist auch weniger publikum aus dem ostblock.
bisher keine negativen erfahrungen in el gouna.gruß
bmw-rider -
Also ich kann auch nur sagen das es nichts mit de Sternen zu tun hat. Gewöhnt Euch langsam an das Klima viel trinken mindestens 3 Liter Wasser (Ohne Eiswürfel ), Kopfbedeckung nicht vergessen und die ersten Tage auf Salat verzichten wenn man weis dass man einen empfindlichen Magen hat. Und wenn es einen erwischt dann Antinal einnehmen wirkt ganz schnell.

-
Man kann nicht pauschal sagen, daß man Ägypten erst ab 5 Sternen buchen sollte. Mit 5 Sternen kann man genauso ins Klo greifen wie mit 3 oder 4 Sternen - Aufschluss geben letztendlich nur die Bewertungen des avisierten Hotels.
Auch im 3 - Sterne - Bereich kann man in Ägypten durchaus einen schönen Urlaub machen. Siehe z. B. Paradise Beach*** in Safaga. Die Zimmer/Bungalows sind zwar recht einfach eingerichtet und eher klein, die Möbel nicht gerade neu - aber dafür wird man mit einem herzlichen, persönlichem und sehr aufmerksamen Service, penibler Sauberkeit und gutem, frischem Essen überrascht. Selbst der Käse wird einem morgens nach individuellem Bedarf frisch geschnitten, damit die Scheiben nicht auf dem Buffet austrocknen. Nicht umsonst hat das Hotel so viele Stammgäste. So etwas gehört in so manch einem 5 - Sterne - Hotel nicht unbedingt zum Standard - da ruhen sich so manche Gesellen auf ihren neuen Flachbildschirmen und ihrem in der Theorie vorhandenen Roomservice aus und lassen den Service und die Hygiene schleifen :? .
Und wenn man (nachdem man mit Meeresrauschen im Ohr eingeschlafen ist
) morgens aus dem Bungalow stolpert und direkt am Strand ist, dann ist es doch eigentlich zweitrangig, daß das Zimmer eher klein und einfach und ohne Flachbild - TV ist, oder? -
Hallo
die Anzahl Sterne egal ob 5 oder 4 müssen nicht unbedingt eine Aussage darüber machen, OB ein im Hotel das Restaurant hygienisch und die Zimmer sauber sind usw. Das liegt fast immer an der Hotelleitung
Wir waren schon in 5* Hotels - Zimmer, Bettwäsche, Handtücher schmutzig, Restaurant unhygienisch, Gläser + Tassen + Besteck + Teller mit Resten der "Vortrinker" bzw. "Voresser" usw. Ebenso waren wir wir auch öfter in 4* Hotels in denen alles sehr sauber zuging und teilweise die Auswahl am Buffett einem 5* Hotel entsprach.LG Renate
-
Hallo Mugges,
also ich denke auch, daß es wirklich egal ist, ob man 3, 4 oder 5 Sterne hat. Etwas falsches Essen kann man in jedem Hotel. Aber wenn man ein bißchen aufpaßt sollte es wirklich kein Problem sein. Ich war schon etwas öfter in Ägypten und hatte auch schon alle drei Hotelkategorien und habe noch nie irgendein Magenproblem gehabt. Ich esse allerdings keinen Salat, trinke fast nur Tee und Kaffee, Wasser nur aus Flaschen, die vorher zu gewesen sind und dann nie mit Eis drin ! Zähneputzen auch nur mit gekauften Wasser und beim Essen eben darauf achten, daß alles richtig durchgekocht ist.
Also, mach Dir einfach nicht so viele Gedanken, dann geht es schon gut und falls doch was passieren sollte, sind die Leute dort immer hilfsbereit und ein schnelles Hilfsmittel auch immer in Reichweite !
... also nicht so viel denken ... einfach genießen und einen tollen Urlaub haben. ...
Viel Spaß wünsch ich Dir !!!
Gruß
Sylvia