Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Erbitte HILFE !! Siva Grand Beach ODER Dana Beach Resort ?
  6. Erbitte HILFE !! Siva Grand Beach ODER Dana Beach Resort ?

Erbitte HILFE !! Siva Grand Beach ODER Dana Beach Resort ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
20 Beiträge 14 Kommentatoren 3.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sommerduftS Offline
    sommerduftS Offline
    sommerduft
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Ägyptenkenner,

für uns ist Ägypten absolutes Neuland. Anfang Dezember soll es nun zum erstenmal dort hingehen. Gedacht als reiner Relaxurlaub.

Wir haben uns so ein bißchen das Siva Grand Beachund das Dana Beach Resort ausgeguckt.

Vielleicht ist ja schon jemand von Euch in beiden Häusern gewesen und kann mir jeweils zu- oder abraten? Gibt es strandmäßig oder lagemäßig Vor- oder Nachteile, gravierende Unterschiede im Verpflegungsniveau ?

Die Bewertungen tun sich nicht viel, darum wäre es ganz toll, wenn schon jemand Erfahrungen mit beiden Häusern hat und sie mir verraten würden.

Liebe Grüße

Anja

Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Pickalbatros Dana Beach Resort - Hurghada
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • magic1969M Offline
      magic1969M Offline
      magic1969

Hi,
      ich war mit meiner Familie schon in beiden Hotels und hat das Siva viel besser gefallen als das Dana.
      Für uns war das Essen besser, der Service besser und vor allem die Gästestruktur (nicht so viele osteuropäische Gäste) angenehmer. Außerdem ist das Siva nicht so groß wie das Dana (aber das ist Geschmackssache). Ach ja und wir hatten sehr viele Moskitos im Dana (ich glaube bedingt durch die Lagune).
      Die Zimmerausstattung ist in beiden Hotels ziemlich gleich. Außerdem war es sowohl im Dana als auch im Siva sehr sauber.

lg
      Michi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BubileinB Offline
        BubileinB Offline
        Bubilein

Tag.

Kann Michi nur zustimmen. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ami1aA Offline
          ami1aA Offline
          ami1a

siva soll einen sehr tollen strand haben, mit einer tollen strandzunge 🙂

bin auch bald da 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BäumelchenB Offline
            BäumelchenB Offline
            Bäumelchen

Strand und Strandzunge würde ich allerdings nicht als Buchungskriterium gelten lassen.

Wer es mag, ok, aber 100 Hütchen auf 10 qm sind nicht meine Vorstellung von einem tollen Strand.

Die Strandzunge wird zwar in Katalogen gerne angepriesen, aber wer mal drauf spaziert ist wird auch das nicht als Highlight sehen.

Wir lieben Strände, haben aber im Siva den Pool doch vorgezogen, weil es uns am Strand halt gar nicht gefallen hat. Aber ist halt Geschmackssache, aus meiner Sicht sollte Strand und Strandzunge nicht buchungsentscheidend für das Siva sein.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
            Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ami1aA Offline
              ami1aA Offline
              ami1a

im urlaub am pool liegen?dann muss dann doch nicht ans mehr fahren... :?

die meisten sind halt sehr,sehr begeistert vom dem strand (siehe bewertungen).
              das die strände voll sind ist ja klar, stört mich aber nicht solange das meer nicht auch überfüllt ist.... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BäumelchenB Offline
                BäumelchenB Offline
                Bäumelchen

Hi ami1a,

bitte nicht falsch verstehen, wollte halt nur zum Ausdruck bringen, dass ich das Siva durchaus nochmals buchen würde, aber halt nicht wegen des Strandes.

Jeder setzt halt irgendwo seine Prioritäten, will ich einen tollen Strand als primäres Kriterium, dann fliege ich mit Sicherheit nicht nach Ägypten, habe ich reichlich Rücklagen auf dem Festgeldkonto fliege ich auch nicht nach Ägypten, suche ich eine sonnensichere, preiswerte Alternative, fliege ich nach Ägypten, einfach um mal zu relaxen, und das kann ich am Pool natürlich auch.

Das Siva ist meiner Meinung nach ein sehr ansprechendes Hotel, aber halt nicht für Strand-Fetischisten, für mich, der sich einfach mal erholen und auch geniessen wollte, absolut empfehlenswert.

Grüsse

Heiko

Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sommerduftS Offline
                  sommerduftS Offline
                  sommerduft

Guten Morgen,

dankeschön für Eure Antworten!

• wir sind nicht unbedingt die Poollieger, für uns ist es schöner direkt am Meer zu sein, ist mir aber bei diesem Urlaub nicht der wichtigste Punkt.

Ich weiß ja gar nicht, wie das Klima Anfang Dezember dort ist. Vielleicht hat man wettermäßig gar keine Gelegenheit mehr, an den Strand zu gehen ??

Wäre der Strand vom Dana Beach denn attraktiver ?

Dieser Urlaub soll schlicht und ergreifend ein preisgünstiger Relaxurlaub sein, weil wir von unseren anderen beiden Urlauben aus gesundheitlichen Gründen überhaupt nichts hatten. - Einfach vor den langen Wintermonaten nochmal kurz fliehen. Natürlich sollte das Hotel schon stimmig sein. Nicht dreckig, vernünftige Betten ( aua, Rücken ! ) und Essen und Trinken sollten auch genießbar sein.

Oder hat jemand HOTELMÄßIG noch eine bessere Idee??
                  Diese beiden schienen uns von den Bewertungen und vom Preis-/Leistungsverhältnis her recht attraktiv.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Neelix20N Offline
                    Neelix20N Offline
                    Neelix20

Ich würde das Siva wählen.

Das Dana hat zwar nen schönen Strand aber es liegt in der Einflugschneise des Hurghada Airports ! Wenn man also drauf steht das alle paar minuten in ca. 150m Höhe Flugzeuge TAG und NACHT mit ausgefahrenem Fahrwerk über das Hotel donnern, dann ist das sicherlich das richtige Hotel....

DONNERstag (haupt/an und abreisetag) alle 5 bis 10 minuten ein Flugzeug....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WeWaW Offline
                      WeWaW Offline
                      WeWa

@ sommerduft

alternativ kann ich das Giftun empfehlen.es hat einen sehr schönen flachen Strand (auch für sehr kleine Kinder geeignet).Es liegt neben dem Siva.So könnt ihr im Bedarfsfall am Strand auch auf die Landzunge, die wie ich finde,schon ihren Reitz hat.

Das Preis/Leistungsniveau finde ich beim Giftun im übrigen auch voll ok.

LG
                      Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel.

Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • baggerwilliB Offline
                        baggerwilliB Offline
                        baggerwilli

Hi alle zusammen

Habe diese kleine Runde gerade ein wenig verfolgt und will nun auch mal was dazu schreiben.
                        Also wir waren nun das 3.Mal im Dana und muß sagen, so wie es von vielen immer beschrieben wird, haben wir den "Fluglärm"nicht empfunden.Im gegenteil wenn ich es mit dem Hupkonzerten der vorbeifahrenden Autos vorm Grand Siva vergleiche, ist das für uns nervender als die einsegelnden Neuankömmlinge übern Dana!!!
                        Und glaub mir wir waren oft genug vorm Siva, da ca. 100m links daneben unser Tauchcenter ist von wo aus wir viele unserer Ausflüge starteten.

Naja das mit dem Fluglärm sieht wohl jeder ein wenig anders.

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SuperbunnyS Offline
                          SuperbunnyS Offline
                          Superbunny

Wenn Du vor dem Siva auf der Fussgängerpromenade schlafen willst dann geb ich Dir recht. Allerdings hört man schon beim Eingang kein Hupen mehr und die Zimmer sind dann nochmals ein ganzes Stück weiter hinten.

Ob es beim Dana Fluglärm gibt kann ich nicht beurteilen. Das einzige was man beim Siva als Lärm empfinden könnte waren die Animateure die jede Nacht um 12 nochmals das Abendprogramm für den nächsten Tag geprobt haben. Das dauerte aber auch nicht allzulange und war bei geschlossenem Fenster auch nicht mehr zu hören.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BubileinB Offline
                            BubileinB Offline
                            Bubilein

@baggerwilli

Ich weiß ja nicht ob du schon einmal im Siva warst, aber wenn nicht dann kannst du das doch gar nicht beurteilen ob man das Hupen der vorbeifahrenden Autos in der Anlage hört. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ktaubeK Offline
                              ktaubeK Offline
                              ktaube

Also, ich war in diesem Jahr das 1. Mal überhaupt in Ägypten und wir waren im Dana Beach (im Juni). Das mit dem Fluglärm war für uns überhaupt kein Problem, da man ihn kaum hörte, selbst wenn man am Strand lag. Das Hotel selber war für uns absolute Klasse. Sauber, das Essen war immer super gut und reichhaltig und alle waren immer gut drauf.
                              Wir werden sicher im nächsten Jahr wieder hinreisen, denn die Hotelbewertungen sprechen für sich und der Trend ist steigend. Wie es im Siva ist, kann ich nicht beurteilen, ich kann nur sagen, Dana Beach lohnt sich!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BäumelchenB Offline
                                BäumelchenB Offline
                                Bäumelchen

muss gerade schmunzeln,

denke, Du hast im Dana die Flieger ebenso wenig gehört, wie Milliarden Urlauber das Gehupe im Siva.

Ich habe im Siva allenfalls gehört, wie zwei befreundete Sandkörnchen die Stellung wechselten, also so im weitesten Sinne Reibungsgeräusche entstanden, wären die beiden durch Gehupe gestört worden, hätte ich mir den Fahrer vorgeknöpft 😆

Grüsse

Heiko

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • stoniGS Offline
                                  stoniGS Offline
                                  stoniG

Hallo zusammen.

Ich hätte eine Frage:

Möchte im September nach Hurghada, im Siva Grand Beach war ich schon mal, und im Dana beach ist nichts mehr frei.

Gibts noch vergleichbare Hotels die mit dem Siva und Dana beach mithalten können(auch preislich)?

Bin für alle Antworten dankbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BubileinB Offline
                                    BubileinB Offline
                                    Bubilein

Tag.

Schau dir doch mal die Hotels in der Makadi Bay an. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ThoBoT Offline
                                      ThoBoT Offline
                                      ThoBo

Hallo,alle zusammen,

wir waren in diesem Jahr (Juni) in Siva Grand Beach und im letzten jahr (August) im Giftun nebenan. Es hat uns in beiden Hotels sehr gut gefallen.
                                      Hatten jedesmal Bungalow-Zimmer.
                                      Würden auch gerne ´mal in´s Dana Beach. Wurde uns auch von Urlaubsbekannten, die schon dort waren empfohlen.

Aber auch in´s Siva würden wir jederzeit wieder reisen!

Denke, jeder hat seine Vorlieben ( Strand , Pool, Schnorcheln mit oder ohne Hausriff etc.)

Wir haben wertvolle Tips hier bei Holidaycheck erhalten und genutzt.

Allen viel Spaß im kommenden Urlaub!

Wir müssen leider jetzt wieder etwas warten.

Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • aischA Offline
                                        aischA Offline
                                        aisch

Hallo,
                                        wir waren schon in beiden Hotels. Uns hat definitiv das Siva besser gefallen. Vom Essen, von der Feundlichkeit des Personals, von der Lage und vom Strand.
                                        Im Dana sind die Zimmer auf jeden Fall besser ausgestattet und neueres Möbilar. Aber wen interessiert schon großartig das Zimmer, wenn so tolles Wetter vor Ort ist. Dafür ist der Strand vom Dana nicht das Highlight, es ist eine Bucht-künstlich angelegt, und vom sauberen Rotem Meer konnten wir nichts sehen. Das Wasser war immer trüb und aufgewühlt.
                                        Im Siva sind die Wege nicht so lang, abends fällt man aus dem Hotel und steht auf der Siva Mall. Dafür sind Zimmer und Bungalow doch recht abgewohnt, aber im jeden Fall sauber. Wie gesagt, wir haben kein Problem mit einfachen Zimmern, wir benutzen es sowieso nur zum Schlafen.
                                        Laut, egal aus welcher Ecke ,war es in keinem Hotel.
                                        LG Anke

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fabiola002F Offline
                                          fabiola002F Offline
                                          fabiola002

hallo mit einander
                                          ich verstehe es nicht das leute sich immer aufregen wegen dem fluglärm
                                          es ist nicht so schlimm wie es immer beschrieben wird.wir kommen doch alle
                                          mit dem flieger an oder....................... 😆

ps. ich glaube die leute die sich dort immer beschweren die kommen sicher
                                          mit dem fahrrad angereist sie machen ja auch keinen lärm . 😆 😆 😆 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag