Bechinpfungen/Beleidigungen
-
Darf das Internet ein Freiraum für Beschimpfungen und Beleidigungen sein. Es gibt immer mehr Seiten wo jeder nach belieben schimpfen, beleidigen und denunzieren kann. Ob es für Schüler ist die über Lehrer herziehen oder die Seite aus den USA wo man über seine Nachbarn herziehen kann. Dort findet man über Satelitenbilder sich evtl. selbst wieder.
-
Nein, Foren sind keine Freiräume für solche Dinge!
Und auch wenn es manchmal nicht den Anschein hat, es wird immer mehr (und besser!) dagegen vorgegangen.
Und auch wenn vieles noch schwierig ist - einige Leute werden sich zukünftig deutlich "wärmer anziehen" müssen.Ganz witzig ist das in den Fällen, in denen bestimmte Leute glauben, sie wären in einem "sicheren Forum", und "unerkannt" sind, und zu dämlich sind zu erkennen, das dies gar nicht der Fall ist!
-
Die ist gar nicht schlecht die Seite, da habe ich sogar schon Eintragungen von jemanden gefunden der 5 Hauseingänge vor mir wohnt. Ich kenne denjenigen allerdings nicht, aber wenn das stimmt was dort steht muss er echt ätzend sein.
Es geht ja nicht nur um Foren, sondern um Seiten die wie ein Pranger genutzt werden, so wie die gexxte Seite von tosca.
Gruss Marco
-
-
Ich finde das sehr schlimm.!!!!
Etwas behaupten ??
Wenn man mit jemanden nicht einer Meinung ist,ok,aber warum muß das dann öffentlich sein?
Aber beschimpfen,oder sogar beleidigen??
Warum kann man das nicht erstmal unter sich klären?
Manchmal würde sich die Sache dann als absolutes Mißverständnis aufklären.
Für mich käme es NIE in Frage,etwas öffentlich auszutragen,was andere nichts angeht.
Meine Meinung !!!!!!
Gruß Marlena
-
Marco L. wrote:
Die ist gar nicht schlecht die Seite, da habe ich sogar schon Eintragungen von jemanden gefunden der 5 Hauseingänge vor mir wohnt. Ich kenne denjenigen allerdings nicht, aber wenn das stimmt was dort steht muss er echt ätzend sein.Gruss Marco
Siehste, und sowas kommt dann dabei herraus. Du kennst diese Person gar nicht, hast jetzt aber schon eine Meinung über ihn. Ich bin immer noch der Meinung, jeder soll sich selbst ein Bild machen und von solchen Foren halte ich nix.

Andrea
-
Ich denke mal, dass es für manche Leute, die im Internet schreiben keine Hemmschwelle gibt.

Sie toben sich im Netz aus und sind wahrscheinlich in Wirklichkeit total andere Menschen. So auf die Art.........."Hinter dem PC sieht mich ja niemand!"
Dass man aber ihre IP Adresse sieht, an das denken sie nicht......
liebe Grüße
Ingrid

-
Ich finde sowas auch total daneben...
Und was die meisten ja gar nicht wissen, dass man solche Beleidigungen und Verleumndungen auch anzeigen kann...Die denken immer, dass sie ja im Internet sicher sind...Tja falsch gedacht;)
LG
Christin
-
nora1 wrote:
Sie toben sich im Netz aus und sind wahrscheinlich in Wirklichkeit total andere Menschen.
Ja! Bei manchen würd mich echt interessieren, wie sie in Wirklichkeit sind. Ist ja verlockend, eine dicke Lippe zu riskieren, wenn einem keine was kann. Erinnert mich an die kleinen Kläffer, die nur so lange Bellen, so lang sie sicher hinterm Zaun sind.

-
sunflower2807 wrote:
Und was die meisten ja gar nicht wissen, dass man solche Beleidigungen und Verleumndungen auch anzeigen kann...na und? Dann finde mal einen Polizisten der eine solche Anzeige überhaupt aufnimmt und selbst wenn doch, spätestens bei der Staatsanwaltschaft endet deine Anzeige wegen "fehlendem öffentlichen Interesse" es sei denn du bist ein Promi.
Ich spreche aus eigener Erfahrung. -
@olli_o2: Also ich kenne da schon andere Fälle, die Erfolge erzielten.
Denk mal, da schreibt jemand was schlechtes über eine Firma. Ohoh...das ist Verleumndung und Rufschädigung zugleich. Kein Kavaliersdelikt.
Es kommt auch immer auf die Art der Beleidigung drauf an....
-
tosca4711 wrote:
Bei rottxx neighbxx gibt man nur die Postleitzahl ein und schon kann man seine Nachbarn bewerten oder die Bewertungen lesen. Ich finde so etwas grausig. Man kommt sich vor wie in einem Roman von Orwell.Hallo tosca,
darüber war vor kurzem ein Bericht im TV, das war richtig übel. Da wurde eine alleinerziehende der Kindesmisshandlung bezichtigt. Eine ältere Frau von ihrem Ex-Schwiegersohn (glaube ich) schlecht gemacht. Das schlimmste fand ich, hätte das TV Team die betroffenen Personen nicht darauf angesprochen/informiert, die hätten gar nichts davon gewusst! Bestimmt wird auf solchen Seiten vieles aus Wut und Ärger geschrieben und gar nicht darüber nachgedacht, was sowas auslösen kann.
Ich fand das schon schlimm.
Sind solche Vermerke und Beschuldigungen erst mal im Netz ist es sicher auch schwierig die wieder entfernen zu lassen.
Können die ihren Stress/Streit nicht untereinander klären!?
Es gibt in den USA auch Seiten auf denen die Daten von Kinderschändern veröffentlicht werden. Wenn die juristisch eindeutig verurteilt wurden, halte ich die Veröffentlichung für in Ordnung. Diese Menschen haben in meinen Augen jegliche Rechte verwirkt! Klingt vielleicht hart, aber was würden wir sagen/denken wenn eines unserer Kinder betroffen wäre .......Lg
-
Hogit
diese Webside aus den USA hat inschwischen genug Einträge aus Deutschland. Probiere es mal aus. Da wird einem schlecht. Auch wenn etwas rausgenommen wird oder dementiert, etwas bleibt immer hängen.
Das ist so, als wenn man im Mittelalter am Pranger steht. -
@tosca,
du meinst sicher rott*** nei**** !? Der Bericht vor kurzem im TV war über diese Seite und die Betroffenen waren aus Deutschland. Aber ich glaube auch, dass der Bericht vielleicht sogar noch manche animiert dort auch etwas zu schreiben .......
Lg
-
nachtwind wrote:
Marco L. wrote:
Die ist gar nicht schlecht die Seite, da habe ich sogar schon Eintragungen von jemanden gefunden der 5 Hauseingänge vor mir wohnt. Ich kenne denjenigen allerdings nicht, aber wenn das stimmt was dort steht muss er echt ätzend sein.Gruss Marco
Siehste, und sowas kommt dann dabei herraus. Du kennst diese Person gar nicht, hast jetzt aber schon eine Meinung über ihn. Ich bin immer noch der Meinung, jeder soll sich selbst ein Bild machen und von solchen Foren halte ich nix.

Andrea
Das ist nicht richtig, ich habe mir keine Meinung von ihm gebildet. Das Urteil bilde ich mir selber wenn ich weiß wer es ist.
Nur habe ich einen Verdacht aber das kann ich noch nicht bestätigen. Und wenn mein Verdacht richtig ist kommt mein letzter Satz im ersten Post zu Geltung.gruss