Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Air Berlin - der Thread
  7. Air Berlin - der Thread

Air Berlin - der Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.3k Beiträge 300 Kommentatoren 251.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • I_need_holidaysI Offline
    I_need_holidaysI Offline
    I_need_holidays
    schrieb am zuletzt editiert von

@ curiosus

Vielen Dank für die Info!Kann st du mir verraten,wie man das herausfinden kann?

Nichts ist stetig außer der Veränderung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

Hallo zusammen,

wer weiß denn, wann Air Berlin die Flüge für die Sommersaison 2009 frei gibt (Mallorca ist ja längst buchbar, ich meine aber die anderen Ziele)?

Ich suche für Mai 09 einen günstigen One-Way von Düsseldorf oder Köln nach Mailand.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pschaP Offline
        pschaP Offline
        pscha

Flug von Düsseldorf nach Vancouver

Hallo,
        da wir am Fr. 12.9.08 von Düsseldorf nach Vancouver fliegen, habe ich heute mal (neugierig wie ich bin) nachgeschaut, wann der Flieger denn heute abgehoben hat und ich musste feststellen, dass der Abflug statt wie geplant um 13:30 erst gegen 19:15 starten soll.
        Hat jemand eine Ahnung was der Grund der Verspätung sein kann?

Wenn ich daran denke, dass das am 12.9. auch passieren könnte und wir dann 8- 10 Std. auf dem Flugplatz stehen, wird mir ganz schlecht.

Peter

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • prinzessin26P Offline
          prinzessin26P Offline
          prinzessin26

Hallo an alle Urlauber oder dies bald werden .....!

Habe für Nov. einen Langstreckenflug LTU gebucht mit Sitzplatzreservierung.
          Bin mit meinen 26 Jahren schon oft geflogen mit div. Fluggesellschaften. Da ich von Wien bin, vorwiegend mit der AUA und Lauda. Ich muss sagen, hatte noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Eigentlich hab ich mich auch noch nie damit auseinandergesetzt, weil ich mir denke, was brauch ich denn:

Einen Sitzplatz hin und zurück, was zum Essen und einen gut verlaufenden Flug ohne Probleme! Ich bin nicht so pingelig, es gibt andere Probleme im Leben, nicht paar Stunden Flug. Die, die nicht zufrieden sind, sollen First-Class buchen und sind dann wahrscheinlich auch nicht zufrieden..

So, und mittlerweile hab ich mir alle Bewertungen zu LTU durchgelesen, dies auf dieser Seite gibt und fast nur negatives gelesen.

Würd mich freuen, wenn auch jemand mal schreiben würde, der zufrieden mit dieser Airline war oder ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es niemanden gibt! !

Danke
          LG marion

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ktinaK Offline
            ktinaK Offline
            ktina

Hallo !
            Weiss Jemand wann bei Air Berlin
            die Flugzeiten und Preise Für Juni 2009 von Köln -Düs- nach Wien
            freigeschaltet werden?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • la.pazL Offline
              la.pazL Offline
              la.paz

Hallo miteinander,

im anderen Thread "Kommt Ihr mit den erlaubten 20kg Freigepäck hin" schrieb Jackfruit daß man mit der Airberlin Top-Bonus-Card 30kg frei hätte. Ich kopier das mal da rein:

Verfasst am: 08.09.08 um 08:37
              Folgende Regelungen gelten bei weiteren Airlines:

Air Berlin
              20 Kilo Gepäck pro Fluggast sind mit dem Fluzgpreisabgegolten. Für Übergepäck fallen Gebühren von 5 € je Kilo an. Auf Langstreckenflügen (über 3000 Meilen) fallen 10 € pro Kilo an. Businessclass- Passagiere und Top-Bonus-Card-Inhaber haben 30 Kilo frei.

Ich füg mal meine Frage in diesem Thread hier ein, vielleicht weiß jemand ob das tatsächlich so ist.

Verfasst am: 08.09.08 um 15:06
              Hallo Jackfruit,

danke für Deine Liste wegen der neuen Regelungen des Übergepäcks.

Bei Airberlin schreibst Du daß "Top-Bonus-Card-Inhaber" 30kg frei hätten. Diese Top-Bonus-Card ist doch meines Wissens die ganz normale Karte und bisher konnte man damit nicht mehr Gepäck mitnehmen. Sollte das jetzt geändert worden sein??
              Wär ja toll - allerdings kann ich mir das kaum vorstellen.

Bitte schreib hier nochmal genau ob man mit der normalen Top-Bonus-Card diesen Vorteil hat.

LG la.paz

Da leider auf dem anderen Thread seit meiner Frage keine Antwort gekommen ist bitte ich Dich Jackfruit oder wer sonst da noch was weiß mir hier diese Frage zu beantworten.

Schon mal Danke und an alle liebe Grüße

la.paz

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WonderfulNZW Offline
                WonderfulNZW Offline
                WonderfulNZ
                Gesperrt

AB Top Bonus Card = 20kg

AB Top Bonus SERVICE Card = 30 kg

LG
                Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miriusM Offline
                  miriusM Offline
                  mirius

Du brauchst dafür die Top-Bonus-Sevice Card.

Die topbonus Service Card mit 12-monatiger Gültigkeit erhalten Sie schon für 40 €.
                  Kostenlose Sitzplatzreservierung für Sie und eine erwachsene Begleitperson inklusive mitreisender Kinder bis zum 12. Geburtstag.
                  10 € Rabatt bei Mittelstrecke/15 € Rabatt bei Langstrecke auf XL-Seats für Sie und eine erwachsene Begleitperson.
                  Mehr Freigepäck! Karteninhaber dürfen bis zu 30 kg Freigepäck aufgeben (gilt nicht auf Flügen mit "two-piece-concept").
                  Zusätzlich und kostenlos ein Stück Sportgepäck bis 30 kg (z. B. Fahrrad oder Surfboard) für den Karteninhaber.

Mit der normalen kostenlosen Bonus Card, kannst Du nur Meilen sammeln.

Wenn Du genügend Meilen hast bekommst Du den Silver, bzw. Gold Status, mit denen Du dann auch diese und andere Vergünstigungen hast.

nachzulesen hier

Grüße mirius

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • la.pazL Offline
                    la.pazL Offline
                    la.paz

Hallo WonderfulNZ und mirius,

vielen Dank für Eure Erklärung dieser 2 verschiedenen Karten. Da ich die normale (Gratis) Karte habe kann ich wie schon vermutet nur die 20kg mitnehmen.
                    Ich wußte gar nicht, daß es da wie früher bei LTU eine solche andere Karte für die Jahresgebühr von 40 EUR gibt. Darauf bin ich bei dem Beitrag von Jackfruit nicht gekommen, daß er wahrscheinlich diese Top-Bonus-Service-Card meinte....

Nochmals danke und einen schönen Abend wünscht

la.paz

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MallorcafanM Offline
                      MallorcafanM Offline
                      Mallorcafan

la.paz wrote:
                      Hallo miteinander,

im anderen Thread "Kommt Ihr mit den erlaubten 20kg Freigepäck hin" schrieb Jackfruit daß man mit der Airberlin Top-Bonus-Card 30kg frei hätte. Ich kopier das mal da rein:

Verfasst am: 08.09.08 um 08:37
                      Folgende Regelungen gelten bei weiteren Airlines:

Air Berlin
                      20 Kilo Gepäck pro Fluggast sind mit dem Fluzgpreisabgegolten. Für Übergepäck fallen Gebühren von 5 € je Kilo an. Auf Langstreckenflügen (über 3000 Meilen) fallen 10 € pro Kilo an. Businessclass- Passagiere und Top-Bonus-Card-Inhaber haben 30 Kilo frei.

Ich füg mal meine Frage in diesem Thread hier ein, vielleicht weiß jemand ob das tatsächlich so ist.

Verfasst am: 08.09.08 um 15:06
                      Hallo Jackfruit,

danke für Deine Liste wegen der neuen Regelungen des Übergepäcks.

Bei Airberlin schreibst Du daß "Top-Bonus-Card-Inhaber" 30kg frei hätten. Diese Top-Bonus-Card ist doch meines Wissens die ganz normale Karte und bisher konnte man damit nicht mehr Gepäck mitnehmen. Sollte das jetzt geändert worden sein??
                      Wär ja toll - allerdings kann ich mir das kaum vorstellen.

Bitte schreib hier nochmal genau ob man mit der normalen Top-Bonus-Card diesen Vorteil hat.

LG la.paz

Da leider auf dem anderen Thread seit meiner Frage keine Antwort gekommen ist bitte ich Dich Jackfruit oder wer sonst da noch was weiß mir hier diese Frage zu beantworten.

Schon mal Danke und an alle liebe Grüße

la.paz

Beim letzten Flug mit Airberlin MUC PMI am 30.8 , Koffer mit 24 kg, hat nichts gekostet
                      Beim Rückflug wurden alle zur Kasse gebeten , Hab 20€ bezahlt
                      😞 😞

Ab in den Süden

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • la.pazL Offline
                        la.pazL Offline
                        la.paz

Hallo Mallorcafan,

danke für Deine Schilderung bei Deinem Flug nach Mallorca.

Da drauf möchte ich mich aber nicht unbedingt verlassen. Du schreibst ja auch, daß das beim Rückflug dann auch nicht geklappt hat. Da bin ich dann schon lieber auf der sicheren Seite und regle das vorher. Ist dann auch weniger stressig.

Wär natürlich schon toll gewesen, wenn die normale Card diese Mehr-Kilos beinhaltet hätte....

Nochmal danke und liebe Grüße

la.paz

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reho1R Offline
                          reho1R Offline
                          reho1

Reisemarie wrote:
                          Hallo zusammen,

wer weiß denn, wann Air Berlin die Flüge für die Sommersaison 2009 frei gibt (Mallorca ist ja längst buchbar, ich meine aber die anderen Ziele)?

Ich suche für Mai 09 einen günstigen One-Way von Düsseldorf oder Köln nach Mailand.

Gruß Reisemarie

Die Frage ist,wie lange Air Berlin überhaupt noch Flüge anbietet.So viele Flüge/Strecken wie Air Berlin in den letzten Wochen gestrichen hat könnte man annehmen das es diese Gesellschaft in dieser form bald nicht mehr gibt.

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MallorcafanM Offline
                            MallorcafanM Offline
                            Mallorcafan

Das kann möglich sein
                            Unser Flug sollte um 6:05 gehen,
                            es war keine Maschine da!!!!!
                            Es wurde eine Uraltkiste von Irgendwo hergeflogen
                            Man konnte nicht mal Kopfhörer kaufen, weil die neuen nicht passten!!
                            Das sollte zu Denken geben!!!!

Ach ja, geflogen sind wir dann so gegen 8 :00

Ab in den Süden

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dbaerchen67D Offline
                              dbaerchen67D Offline
                              dbaerchen67

also ich bin nur einmal mit AB geflogen.War ein Pauschalurlaub mit TUi und der Rückflug war mit AB. Wir empfanden ihn als eine kleine Katastrophe. Angefangen das beim Check in bei unserem Heft die Zug zum Flug Tickets mit rausgerissen wurden und ich dies nicht bemerkt hatte (Naja teilweise meine Schuld, habe aber Fahrkarten von TUI ersetzt bekommen). Dann ware die Boardingzeit normal auf den Bordkarten aufgedruckt und wir dachten ach noch viel Zeit. Dann wurde aufeinmal der Abflug um ca. 45 min nach vornegezogen und das Bordding ausgerufen wo wir noch gemütlich durch den Flughafen spazierten. Also mal Beeilung und zum Gate. Dort wurde für die vorverlegung lapidar gesagt:Ist doch gut mal früher weg zu kommen. Nur dass dies natürlich nicht alle Passagiere mitbekommen hatten und wir so tatsächlich ca. 1h in der Maschiene saßen bis die letzten dann rein kamen. Dazu erschien die Crew ziemlich erschöpft und gernervt. Jedenfalls war es schwrer von denen eine freundliches Wort zu hören. Zum Schluß schienen im Ferienflieger aus Mallorca noch Geschäftsleute mit großen Sktenkoffern zu sitzen die sich durch die KInder, auch unseren Sohn sichtlich gestört fühlten. Nur was will ich in der Mutter Kind reihe vorne erwarten?
                              Also wir haben damals beschlossen lieber nciht merh AIr Berlin.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ADEgiA Offline
                                ADEgiA Offline
                                ADEgi

Mallorcafan wrote:
                                Es wurde eine Uraltkiste von Irgendwo hergeflogen
                                Man konnte nicht mal Kopfhörer kaufen, weil die neuen nicht passten!!
                                Das sollte zu Denken geben!!!!

Hallo,

auch von Air Berlin? Wie sah die denn aus?

Im Übrigen ist das installierte Entertainmentsystem garantiert kein wirklicher Anhaltspunkt, der auf das alter der Maschine schließen läßt! ❓

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UteEberhardU Offline
                                  UteEberhardU Offline
                                  UteEberhard
                                  Gesperrt

Es immer wieder bemerkenswert, wie schell Prognosen aus einer einzigen persönlichen Erfahrung gestellt werden.

@reho1 glaubt, da air berlin einige Routen gestrichen hat (wurde von air berlin auch in der Presse kommuniziert), dass es diese Airline in dieser Form möglicherweise bald nicht mehr geben wird. Er stellt auch die Frage "wie lange diese Airline noch Flüge anbieten wird".

"Das kann schon sein" meint @Mallorcafan. Hat eine Flugverspätung von 2 Stunden, spricht von einer "Uraltkiste" ohne genaue Fakten aufzuführen
                                  (Flugzeugtyp, Kennzeichnung,Beschriftung etc.) und zieht Schlüsse vom Entertainmentsystem auf das Alter des Fliegers.

Und auch @dbaerchen67 will wohl demnächst nicht mehr mit air berlin fliegen. Vergezogener Abflug um 45 Minuten und auch noch Businesspassagiere im Flieger, die sich über Kinder beschweren.
                                  Soll air berlin Menschen die einen Aktenkoffer tragen nicht befördern ?
                                  Wenn die Aktenkofferträger sich über die Lautstärke der Kinder beschwert haben, ist das der Fluggesellschaft zuzuschreiben ?
                                  Und dieser Flug war dann "eine kleine Katastrophe".

Meine Definition für Katastrohe ist deutlich anders.

air berlin verfügt z.Zt. über ca. 128 Flugzeuge, wieviele davon fliegen angeblich vorzeitig ab ?
                                  air berlin streicht Strecken aus dem Angebot, die sich wirtschaftlich nicht mehr rechnen. Wieviel Routen wurden gestrichen ?
                                  Wieso kann man daraus prognostizieren, dass zukünftig vielleicht keine Flüge mehr angeboten werden oder es die Airline "bald in dieser Form nicht mehr gibt".

Ich erwarte auf meinen Beitrag keine Antworten, aber vielleicht von manchen Usern etwas mehr Sachlichkeit.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HermanndoH Offline
                                    HermanndoH Offline
                                    Hermanndo

Vor dem Hintergrund der jüngsten Flugzeugkatastrophen haben rund 170 Passagiere auf dem Nürnberger Flughafen nach zwei missglückten Startversuchen den Einsatz einer Ersatzmaschine erzwungen. Sie weigerten sich, ein drittes Mal das Flugzeug zu besteigen, und starteten eine Unterschriftenaktion.
                                    link zum artikel bei t-online

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • merkaiiM Offline
                                      merkaiiM Offline
                                      merkaii
                                      Gesperrt

"Meuterei ein Bord"... eine andere Zeitung schreibt "Die Passagiere hingen schreckensbleich in ihren Sitzen"...

"Herrlich" dieser Journalismus...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...und hier gibt es einen Bericht zu dem Flugabbruch von Malaga auf dem Weg nach Nürnberg. Scheint wohl Momentan etwas der Wurm in dem Maschinentyp zu sein... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Max-RhodosM Offline
                                          Max-RhodosM Offline
                                          Max-Rhodos

Fliege am 18. Oktober mit AirBerlin.. hoffentlich geht alles gut 😉

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 3 von 65
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag