Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. Geld Wechseln - wann, wo, wieviel
  8. Geld Wechseln - wann, wo, wieviel

Geld Wechseln - wann, wo, wieviel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
53 Beiträge 25 Kommentatoren 46.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gossipgirl_InaG Offline
    Gossipgirl_InaG Offline
    Gossipgirl_Ina
    schrieb am zuletzt editiert von

tut mir leid dass ich noch ein thema eröffnen muss, aber ich bin neugierig und hab nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte..

wir gehen erst im märz in die usa, nun steht aber der dollar gerade so günstig..
    würdet ihr da empfehlen vielleicht jetzt schon geld zu wechseln (falls der dollar wieder teuerer wird)???

wenn ja wo macht man das am besten?
    Bin bei der sparkasse und habe gerade bisschen gegooglet und gelesen dass die 3-5 cent pro dollar wollen?? Das ist ja wohl ein bisschen viel...aber das werd ich nochmal genau bei der spaka nachfragen..

habe leider keine kreditkarte, deswegen will ich bevor ich in die usa geh auf jeden fall genug geld wechseln, damit ich dann da keine probleme bekomme oder unnötig viele gebühren beim abheben mit der maestrokarte anfallen..

vielen dank schonmal im voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salamander1S Offline
      salamander1S Offline
      salamander1

Amerika ohne Kreditkarte??? Wen das mal gut geht ❓
      Wenn man keine Kreditkarten hat ,ist man nicht Kreditwürdig, sagt man.

Ich würde mir lieber eine besorgen!

Ob Du die Dollars jetzt wechseln sollst oder später :? wer kann schon in die Zukunft schauen, ich glaub da kann Dir keiner guten Gewissens raten!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Gossipgirl_InaG Offline
        Gossipgirl_Ina

naja das problem ist ich darf noch keine kreditkarte beantragen...
        bin noch in der ausbildung und das geht - so wurde es mir jedenfalls gesagt- erst danach und dann wenn ich 3 gehaltsabrechnungen vorgelegt hab..sozusagen zur sicherheit...

ist bissl doof ich weiß aber es geht sicher auch so...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Susanne xyzS Offline
          Susanne xyzS Offline
          Susanne xyz

Hallo,
          es gibt doch auch Kreditkarte, auf die man einen bestimmten Betrag vorab aufladen kann, auch gibt es welche mit begrenzterem Limit. Es sollte jedenfalls schon möglich sein, auch bereits in der Ausbildung eine Kreditkarte zu bekommen.

Einen besseren Wechselkurs bekommst Du beim Kauf von Reiseschecks (American Express, auf US-Dollar-Basis), die man in den USA gut verwenden kann. Sie werden wie Bargeld angenoommen, das Wechselgeld gibt's bar zurück. Manchmal gibt es Aktionen, bei denen man diese Schecks gebührenfrei bei der Bank kaufen kann, danach würde ich mich mal erkundigen und evtl. jetzt schon welche kaufen, wenn Du befürchtest, dass der Kurs sich verschlechtert bis zu Deiner Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NexaLotteN Offline
            NexaLotteN Offline
            NexaLotte
            Gesperrt

USA ohne KK geht gar nicht!! Die brauchst du dort für jeden Mist, selbst falls du vorhast unter einer Brücke zu nächtigen.
            Wie Susanne schon sagt, dann beantrage eine zum aufladen, die bekommen auch Auszubildende oder aber eine vernünftige und lass deine Eltern oder sonstwen bürgen.
            Ansonsten ganz viel Spass "drüben".

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ronny-BonnyR Offline
              Ronny-BonnyR Offline
              Ronny-Bonny

NexaLotte wrote:
              USA ohne KK geht gar nicht!! Die brauchst du dort für jeden Mist...

Hallo NexaLotte,

da möchte ich Dir aber energisch wiedersprechen ! ! !

Ich war nun dreimal in New York, und immer ohne Kreditkarte. Das einzige "Problem" was aber keines war, war die Kaution im Hotel, statt Kartennummer habe ich 75 Dollar hinterlegt, die ich beim Auschecken zurück bekam, aber ansonsten....warum Kreditkarte?
              Ich bin ein Bargeldfan und habe es immer cash über die Theke gereicht. 😉

Und größere elektronische Geräte hatte ich nicht beabsichtigt zu kaufen.

Ich habe mir in diesem Jahr, natürlich wieder mal zu früh 😞 schon beim Wechselkurs von 1,50 $ mein Reisegeld in bar getauscht - maximal aber in 20 $-Scheinen, bei größeren Banknoten könnte es Probleme geben.

Allerdings gebe ich zu, daß ich in diesem Jahr erstmalig eine Kreditkarte mitnehmen werde. Diese MUSSTE ich mir besorgen, weil ich anders keine Tickets für die Freiheitsstatue im Internet hätte kaufen können.

Ich will hier keine Werbung für eine bestimmt Kreditkarte machen, und wenn das nicht erlaubt ist, dann bitte den Namen löschen liebe Administratoren 😉 (es handelt sich um die kostenlose "MasterCard Gold" der Advanzia-Bank MasterCard Gold ), aber damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht und das Kreditlimit ist nur durch die preiswerten Tickets mittlerweile vierstellig geworden - man muß eben aufpassen, daß man den Belastungsbertag rechtzeitg überweist (wird nicht vom Konto abgebucht!) Außerdem ging die Beantragung im Internet problemlos, und wenn Du ein regelmäßiges, auch durchaus geringes Einkommen hast, dann solltest Du diese Karte auch bekommen.

Das also meine Erfahrungen - also ein MUSS ist eine Kreditkarte für Normaltouristen in New York mit Sicherheit nicht!

LG - Ronald

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HTV01H Offline
                HTV01H Offline
                HTV01

Susanne xyz wrote:
                Hallo,
                es gibt doch auch Kreditkarte, auf die man einen bestimmten Betrag vorab aufladen kann, auch gibt es welche mit begrenzterem Limit. Es sollte jedenfalls schon möglich sein, auch bereits in der Ausbildung eine Kreditkarte zu bekommen.

Hallo,
                ich kann Susanne nur Recht geben. Es geht nicht um Liquidität, sondern um Sicherheit, die nichts kostet. Traveller Checks sind genauso zu empfehlen wie eine Auslandskrankenversicherung und sei es nur für 3 oder 4 Tage. Ein Mix aus allem ist sinnvoll. Der Wechselkurs ist absolut zweitrangig, da man bei Kurzreisen erfahrungsgemäß mehr Geld in die Reise investiert hat als man vor Ort auslegen kann. (Zoll=175 Euro Grenze)

Gruß Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ArdonaA Offline
                  ArdonaA Offline
                  Ardona

NexaLotte schrieb:
                  USA ohne KK geht gar nicht!! Die brauchst du dort für jeden Mist...

da muss ich dir auch widersprechen!!!!

-> USA ohne Kreditkarte geht wohl!!!!!!!!!!!

Wir waren wie gesagt letztes Jahr in NY und sind super ohne Kreditkarte zurecht gekommen. Hatten keinerlei Probleme!!!!
                  Selbst das Hotel wollte keine, die fragten nach wir sagten nein haben wir nicht und gut wars. War ja eh schon über ******* bezahlt.

Aso, wir haben (weil man bei Singapore Airlines Flüge online nur damit buchen kann) dieses Jahr auch eine bentragt, beim ADAC ne Visa und wir mussten keine Gehaltsnachweise vorlegen.
                  Alles online ausgefüllt und innerhalb 2 Wochen hatten wir die VISA.

Geld haben wir in der City Bank getauscht, die wollten 2 IDs, Reisepass und Perso gaben wir aber die haben den Perso nich akzeptiert aber den Führerschein 😉
                  ABER
                  ich würde Geld schon hier tauschen der Kurs bei unserer Bank hier war besser wie in NYC

lg

Werbung entfernt !

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ronny-BonnyR Offline
                    Ronny-BonnyR Offline
                    Ronny-Bonny

Was ich vorhin noch vergessen hatte.....

bei der Sparkasse würde ich auch keine Dollars tauschen, die hatten auch bei mir damals das schlechteste Agebot, da hätte ich ca. 30 $ weniger bekommen ❓ - ich habe dann bei der "Dresdner Bank" getauscht, die "Deutsche Bank" hatte aber auch einen guten Wechselkurs, aber eine etwas höhere Gebührenpauschale....

Ronald

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HTV01H Offline
                      HTV01H Offline
                      HTV01

Ardona wrote:
                      -> USA ohne Kreditkarte geht wohl!!!!!!!!!!!

Fahren ohne anschnallen geht auch. Gute Fahrt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tigerniniT Offline
                        tigerniniT Offline
                        tigernini

Also ich finde, ohne Kreditkarte ist es einfach anstrengend. Klar kann man auch fast überall cash bezahlen, aber da die Amis ja große Scheine nicht leiden können und auch nicht gerne annehmen, hat man u. U. einen dicken Packen 20$ Scheine in der Tasche...
                        Ich hatte damals eine 2. Karte von meiner Mutter, zu der Zeit war ich noch in der Schule - das ist kein Thema die bekommt man immer.

Was Geld tauschen angeht: Einfach mit Deiner EC Karte an den ATM Automaten gehen - ganz easy und meist die Günstigste Variante, trotz Gebühren.

Viel Spaß in der tollen Stadt!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BuckeyeB Offline
                          BuckeyeB Offline
                          Buckeye

Hallo!
                          Ich würde mir eine KK besorgen , wie meine Vorschreiberin schon geschrieben hat , die KK macht das Leben einfacher in den USA. Was ist wenn Ihr mal einen Arzt braucht ? Ohne Vorlage der KK kann es passieren das keine Behandlung erfolgt. Ein Arzt ist teuer in den USA.
                          LG
                          CLaudia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Gossipgirl_InaG Offline
                            Gossipgirl_Ina

na da bin ich berühigt zu lesen dass es auch ohne KK geht.
                            bin nämlich auch eher ein fan von bargeld (Da weiß man was man hat ^^).

Hotel mussich ja nichtmehr bezahlen, das wurde vorab alles schon bezahlt..

bei der spka zahlt man im mom bis 31.8 nichts und dann 1 % der bestrages den man welchseln möchte..das erscheint doch etwas viel...
                            naja wir werden sehen..

danke auf jedenfall für eure hilfe,

liebe grüße
                            Ina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • murml208M Offline
                              murml208M Offline
                              murml208

Hallo, ich fliege im November nach New York und habe auch jetzt schon einen gewissen Teil an Dollar besorgt. Der Kurs steht ja nunmal ziemlich gut. Ob es noch besser wird, weiss man nicht. Denke nen geringen Teil könntest du dir schon sichern. Ich hab bei der Spaka direkt vom Konto gewechselt und nur 3Euro Gebühren gezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ronny-BonnyR Offline
                                Ronny-BonnyR Offline
                                Ronny-Bonny

murml208 wrote:
                                ...habe auch jetzt schon einen gewissen Teil an Dollar besorgt. Der Kurs steht ja nunmal ziemlich gut. Ob es noch besser wird, weiss man nicht...

Möchte nur darauf hinweisen, daß der Dollar im Augenblick mit 1,46 € so schlecht wie seit Ende Februar 2008 nicht steht. Ende April war er schon bei knapp 1,60 €.
                                Aber es ist richtig...wer weiß, ob er noch mal besser wird. ❓

Hier ein Chart: Kursverlauf - Dollar

und hier ein Währungsrechner: Währungsrechner

LG - Ronald

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ZwaerchZ Offline
                                  ZwaerchZ Offline
                                  Zwaerch

Ich würde ein Kreditkarte mitnehmen. Als wir im Mai in Amerika waren, ging mir das nach ein paar Tagen schon mit dem diversen Kleingeld auf die Nerven. Ab dann haben wir sehr viel mit Kreditkarte bezahlt. Dadurch, dass die Amerikaner keine großen Scheine mögen (und auch oft keine haben), kommt es auch oft vor, dass du was für 2-3 Dollar (z. B. Postkarten etc.) mit 20 Dollar bezahlen musst. Das Ende vom Lied ist, dass du dann nur 1$-Scheine zurückbekommst. Kann passieren, muss aber nicht. Meine Geldbörse war jedenfalls nach einigen Tagen so dick wie noch nie... Schade, dass es nicht auch großen Wert hatte... 😆

Ich würde zu einer anderen Bank gehen und mir die Mastercard oder Visa besorgen. Eigentlich müsste das auch in der Ausbildung gehen. Kannst sie ja auch wieder kündigen wenn du zurück bist. Wie gesagt, versuch es bei einer anderen Bank! Falls du dennoch etwas Geld mitnehmen möchtest, würde ich Reisechecks nehmen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • boarderqueenB Offline
                                    boarderqueenB Offline
                                    boarderqueen

Wenn ich nun einen Travellercheck in New York umtausche entstehen mir dann noch zusätzliche Gebühren?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Susanne xyzS Offline
                                      Susanne xyzS Offline
                                      Susanne xyz

Hallo,
                                      Du mußt den Scheck nicht umtauschen, sondern einfach damit bezahlen. Das Wechselgeld gibt's dann bar zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SirCruxS Offline
                                        SirCruxS Offline
                                        SirCrux

Hallo,

ich würde nicht mit der kreditkatet zahlen, allein die gebühren wären mir zu hoch. Wenn ich mir was für 120$ kaufe, zahle ich 1,8€ + 0,7% (= 8,4$) auf den ganzen betrag. Dann kostet mich das teil 128,4$ + 1,8€. Dann muss ich noch ein trinkgeld geben. Nenene, da habe ich lieber ein dickes geldbörsel als so viel an gebühren zu zahlen.
                                        Ich habe am Fr. meine 100er und 200er kleingemacht. Ist ein richtig dickes packal, aber besser als so viel gebühren zu zahlen...

lg Crux

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ronny-BonnyR Offline
                                          Ronny-BonnyR Offline
                                          Ronny-Bonny

@ Crux,

ich bin zwar auch ein bekennender Bargeld-Fan 😉 , aber ich denke es kommt auch immer darauf an, was man für eine Kreditkarte hat - bei meiner fallen bei der Bezahlung keine zusätzlichen Gebühren an.
                                          Und bedenke....beim Bargeldumtausch will die Bank auch verdienen, da ist man auch schnell mal mit mehr als 5 Prozet dabei. Wenn der Euro bei 1,25 Dollar steht, dann wirst Du trotzdem niemals für 100 € 125 $ bekommen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Element New York Times Square West
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Aliz Hotel Times Square
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          New York - Manhattan
                                          Monroe
                                          New York - Brooklyn
                                          New York - Queens
                                          Niagara Falls
                                          New York - Bronx
                                          Lake George
                                          Essex
                                          Rochester
                                          Buffalo
                                          Ellicottville
                                          Saratoga Springs
                                          Montauk
                                          East Hampton
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Kixby
                                          The Cloud One New York-Downtown
                                          MOXY NYC Times Square
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          M Social Hotel Times Square New York
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag