Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Bitte nicht *oben ohne*
  6. Bitte nicht *oben ohne*

Bitte nicht *oben ohne*

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
46 Beiträge 23 Kommentatoren 13.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • yallayallaY Offline
    yallayallaY Offline
    yallayalla
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle,
    es ist mir doch ein Bedürfnis, das auch mal hier im Forum zu schreiben. Ich bin weder verklemmt noch sonstwas - so viel im Vorfeld.
    Ägypten ist ein muslimisches Land. Man sollte sich immer so benehmen, wie man sich in diesem Land anpassen kann. Es ist uns wirklich in den Letzten Jahren immer mehr unangenehm aufgefallen, daß sich manche einen Dreck drum scheren, ob sie in Mallorca sind, oder sonstwo. Es ist immer mehr an oben ohne und Strings zu beobachten, der Gipfel war an der Strandbar oben ohne den Snack zu holen.
    Es gibt dort fast zu 100 % männliches Dienstpersonal und wie gesagt so gut wie alle sind Muslime. Es zeugt daher absolut von Respektlosigkeit den Angestellten gegenüber, sich so zu benehmen. In jedem Reiseführer ist zu lesen, daß wenn es dennn unbedingt sein muß man am Pool ja vielleicht sich noch auspellen kann, aber beim Aufstehen, im Wasser und vor allem beim Strand ist es eigentlich ein Schlag gegen diese Religion. Dort gehen Frauen in voller Montur ins Wasser und auch das noch abends!
    Das verlangt ja niemand, aber wenigstens ein bisschen Respekt den Leuten gegenüber haben.
    Nun bin ich mal gespannt ob es jetzt gleich wieder Proteste hagelt, ich kann damit leben! Aber vielleicht denkt der eine oder andere wirklich mal darüber nach!
    Bei den Moscheen die man besucht hat es sich so langsam ja nun auch herumgesprochen, daß man nicht mit Shorts und dünnem Top erwünscht ist. Aber man bekommt dann einen dezenten Hinweis, indem man ein grünes Tuch zum Umwickeln gereicht bekommt.
    Man stelle sich mal vor, die andere Kultur wollte bei uns in Badehose und Bikini eine Messe besuchen - der Aufschrei wäre riesig!!
    Trotzdem allen einen schönen Urlaub!!!!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    Absoluter Ägyptenfan! und Thailand Fan

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KugelwurmK Offline
      KugelwurmK Offline
      Kugelwurm

Hallo yallayalla,
      ich kann dir nur Recht geben. Ich selber war noch nicht in Ägypten, dieses Jahr zum ersten Mal im August. Allerdings kann ich von Tunesien berichten. Es ist dort ja auch sehr stark muslimisch. Meine Frau ist eigentlich auch eine oben ohne Gängerin. Auch sie hat sich anfangs topless gezeigt, aber sie wurde auf eine sehr charmante Weise darauf hingewiesen, das es weniger erwünscht ist, am Strand. Wir waren sonst immmer in Griechenland und dort war es nie ein Problem. Aber sie hat schon gesagt, das ssie sich in Ägypten von Anfang an anpassen wird. Und genau so sollte es auch sein, Anpassungsfähigkeit im Urlaub sind wichtig, denn wir sind zu Gast in einer anderen kultur. In Deutschland schreit man sofort auf, wenn Mitbürger anderer Kulturen sich nicht anpassen.

Also für alle moslemischen Ländern ist das Thema TOPLESS sehr wichtig, daher bitt eich alle darauf Rücksicht zu nehmen.

Und wünsche euch allen einen fantastischen urlaub.

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Auch von mir sicher keinerlei Protest - im Gegenteil, Deine Meinung/Auffassung kann ich nur voll und ganz unterstützen.

Wie bereits vorhandene threads zeigen, sehen einige "Unverbesserliche" dies aber wirklich leider ganz anders - hoffen wir nur, das sie nicht von den durchaus möglichen Konsequenzen getroffen werden...

...aber auch dann sind die Schuldigen nicht sie - sondern dieses "unzivilisierte" Land und seine Bewohner...manche Leute sollten wirklich lieber daheim bleiben!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • flkehn3956zF Offline
          flkehn3956zF Offline
          flkehn3956z

Hallo Yalla Yalla!
          Auch ich muss Dir voll Recht geben. Nicht nur für die Ägypter ist es eine Zumutung, sondern auch für andere Gäste. Teilweise sind die Anblicke wirklich nicht schön. Das bisschen Badekleidung kann man nun wirklich anlassen. Es gehört sich auch, dass man sich etwas überzieht, wenn man zum Essen geht. Auch wenn es nur der Snack am Strand ist. Da fordern die Leute 4 Sterne Luxus und benehmen sich nicht mal für einen Stern.
          Viele Grüße
          Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DolphinlaraD Offline
            DolphinlaraD Offline
            Dolphinlara

ich bin auch ganz dieser meinung. wenn ich in ein anderes land fahre, bin ich dort gast. als gast passt man sich einfach an gewisse gepflogenheiten und regeln an. zu hause kann man es ja halten, wie man will.
            "ich zahle ja dafür" ist für mich kein argument.
            für mich gehört es einfach dazu, dass ich mich über ein land informiere, bevor ich es besuche, damit ich auch alles nötige im gepäck habe. für ägypten gehört für mich auch alle fälle kleidung in den koffer, die alles, was nicht gezeigt werden soll, auch damit verdeckt wird...aus respekt!
            oben ohne finde ich dort einfach nur frech, genauso wie wenn jemand nur mit dem badeanzug und einer shorts drüber in die stadt geht.
            wünsche euch allen einen schönen urlaub...
            lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
            (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Barbara R.B Offline
              Barbara R.B Offline
              Barbara R.

Ich kann allen Vorrednern nur zustimmen!!! Habe diese Meinung auch schon an anderer Stelle vertreten.
              Ich habe mir in Ägypten z.B. zwei dieser durchaus hübschen
              Gallabeyas (oder wie immer man dieses Wort schreibt...) gekauft. Das Ding über den Badeanzug auf dem Weg zum Strand und zurück.
              Mittags zum Snack wieder an, auch wenn es nur ein paar Schritte waren - egal!
              Erstens fühlte ich mich immer angezogen und zweitens wurde ich oft mit einem fröhlichen: hello, egyptian woman!! und einem breiten Lächeln gegrüßt vom Personal. Wir hatten übrigens auch nie ein Problem von wegen nicht bedient oder ignoriert zu werden.
              Ein Punkt, der immer wieder in Hotelbewertungen nachzulesen ist. Sollte vielleicht den Leuten mal zu denken geben ...
              Und zu Hause ist es immer noch ein schickes "Hauskleid" mit Urlaubsfeeling.

Barbara R.

Wir haben alle den gleichen Himmel,
              aber nicht den gleichen Horizont

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • flkehn3956zF Offline
                flkehn3956zF Offline
                flkehn3956z

Hallo Barbara!
                Da hast Du Recht. Wenn man den Ägyptern mit Respekt entgegentritt, kann man alles von denen haben. Wir waren im Holiday Inn in Safaga. Die Leute waren derart lieb und zuvorkommend. Man hatte das Gefühl, der einzige Gast zu sein. Das hatte weder was mit Trinkgeld noch mit dem Geschlecht zu tun. Einfach der Umgang miteinander. Ich hatte bei der Abreise beinahe angefangen zu weinen, so wohl habe ich mich dort gefühlt. Auch in den Hotels zuvor konnte ich mich in keinster Weise beschweren.
                Wir haben auch im Shoppingcenter gegenüber viel mit den Geschäftsleuten gesprochen. Der eine meinte eine bestimmte Sorte Frauen seien nicht gut für Ägypten. Die würden immer die Männer heiß machen und das wird von vielen Landsleuten auch verachtet. Ich will hier keinen angreifen. Das waren die Worte eines Ägypters.
                Viele Grüße
                Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • M+MM Offline
                  M+MM Offline
                  M+M

Hallo Yallayalla
                  da hast du vollkommen recht ich war schon öfters in Ägypten u obwohl ich eigentlich oben-ohne-bräuner bin hab ich doch den glauben und die kultur der einheimischen zu respektieren. Wenn man in ein anderes land zum urlaub machen geht u noch nicht einmal den glauben der bevölkerung beachtet finde ich das richtig traurig.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Moritz111M Offline
                    Moritz111M Offline
                    Moritz111

Hallo, super! Das ist absolut richtig! Jeder, der die Landessitten respektiert wird immer als Gast angesehen werden. Alle, die Ihre eigene Schiene fahren und denen die Empfindungen der Bewohner ihres Urlaubslandes egal sind, sind Eindringlinge! Respekt werden die dort niemals finden, und schlimmer noch: Sie schaden sogar dem Ruf der anderen! Also anziehen und sonnen und nachfragen, falls mal irgendwelche Sitten nicht so geläufig sind! Und wer unbedingt aus muslimischen Ländern nahtlos braun nach Hause Kommen will: setzt Euch doch  so auf den Balkon, daß man Euch nicht sieht.
                    " Oben ohne" findet man ohnehin schwieriger Kontakt, als mit etwas drüber- oder lohnt es nicht dir ins Gesicht zu sehen? Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

Wow Leute
                      mit mir sind es schon 9 die gleicher Meinung sind.

Und keine gegenteilige, das ist Rekordverdächtig.

Wir hatten vor längerer Zeit diesen Thread schon mal und da gab es, wie bereits eine Vorschreiberin erwähnte die Meinung, ich habe ja dafür bezahlt.
                       Ich frage diese Leute aber dann allen Ernstes, bezahlt man dafür sich topless am Strand zeigen zu dürfen? Oder können diese nur nicht lesen?    🎸

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • yallayallaY Offline
                        yallayallaY Offline
                        yallayalla

Hallole,
                        finde ich ja echt nur SUPER !!!! Wie viele diese Meinung vertreten! Man müsste es in die Welt rausschreien, dass auch die Unbelehrbaren sich doof vorkommen, wenn sie dagegen verstoßen. Ich achte ja schon immer auf die Klicks.
                        Je mehr sich das durchsetzt, desto unangenehmer finden sich dann die vielleicht übrigen 4 oder 5 Damen (in diesem Fall ja weniger;-)   ), die dann als einzige ohne dasitzen.
                        Bin sowieso immer erstaunt, mit welcher Sorglosigkeit man dem Thema Hautkrebs und vor allem Brustkrebs begegnet.....
                        Daheim geniert man sich und rammelt alles zu, wenn man sich umzieht, und da im Urlaub... na ja, mag verstehen wer will, aber dann in den Ländern, in denen das nichts ausmacht.
                        Auch wir sind immer supernett und freundlich behandelt worden, die ganze Familie, bzw. auch als ich mit Freundin -beide blond!!!- da war, keiner hat mich blöde angemacht, wie es immer so dargelegt wird. Ich vertrete einfach die Meinung:
                        So wie es in den Wald hineinruft, schallt es wieder heraus.
                        Da ich nie einen Anlaß gebe zur Anmache, sondern versuche freundschaftlich mit allen Höflichkeitsformeln mit den Menschen umzugehen, habe ich dort immer einen Traumurlaub!!!
                        Wir räumen sogar die Zimmer etwas auf, bevor wir zum Essen gehen, denn auch ein Riesenchaos meiner Kinder mag ich den Roomboys nicht zumuten - auch wenn ich vielleicht dafür bezahlt habe.
                        So, hoffentlich wird es noch oft gelesen und vor allem vorgezeigt!!! Dass man sich auch trotzdem super bräunen kann 😉
                        Allen einen superschönen Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • heike-2110H Offline
                          heike-2110H Offline
                          heike-2110

Gelesen und für gut befunden ;).
                          Ich bin auch der Meinung, dass ich mich in einem fremden Land den Begebenheiten anpassen sollte. Nur weil ich Gast in diesem Land bin, brauche ich mich nicht unmöglich zu verhalten. Für ein angemessenes Verhalten gehört für mich auch dazu, dass ich nicht oben ohne am Pool oder Strand liege und mich auch sonst einigermaßen 'vernünftig' kleide, wenn ich das Hotel verlasse. Muß dann ja nicht gerade das engste T-Shirt sein, welches ich im Schrank habe.

Schließlich erwarten wir doch alle auch irgendwie (wenn wir mal ganz ehrlich sind), dass sich unsere ausländischen Mitbürger hier etwas anpassen. Oder etwa nicht ;)?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sarahsophiaS Offline
                            sarahsophiaS Offline
                            sarahsophia

hi leude;)
                            also erstmal find ich eure meinung zu diesem thema natürlich richtig...und eigentlich müsste dies auch als selbstverständlich angesehn werden,...dass wenn man in einem anderen land urlaub mach mit anderer kultur und religion ..das man sich dann auch in gewisser weise anpasst! wie schon gesagt, wenn man nicht auf toppless sonnenbaden oder z.b. auch schweinefleisch im urlaub verzichten will/kann dann muss man sich vorher halt besser überlegen in welchem land man urlaub macht! ich hab nämlich auch schon mal in einer bewertung gelesen, dass sich jemand aufgeregt hat, dass in der türkei kein schweinefleisch im hotel serviert wird...für mich auch unverständlich...naja aber das is ja eigentlich auch schon wieder fast ein anderes thema!
                            ich war letztes jahr in ägypten und da hab ich keine frau ohne bikinioberteil gesehen, das jahr davor in der türkei schon und das nicht nur einmal... 😞
                            ich bin selber muslimin (16jahre/halb libanesisch,halb deutsch)und find eure meinung gut/richtig...und eigentlich auch normal...aber leider gibt es immer noch sehr viele die nicht unserer meinung sind:(
                            viele grüsse
                            sarah

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • yallayallaY Offline
                              yallayallaY Offline
                              yallayalla

Hallo sarah sophia,
                              wo warst Du in Ägypten, ohne eine Frau oben ohne zu sehen - ich war schon oft da, aber überall gibt es die......
                              Das wär ja prima, wenn sich der Anstand durchsetzen würde 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sarahsophiaS Offline
                                sarahsophiaS Offline
                                sarahsophia

hi
                                ich war im empfehlenswerten sunrise select garden beach in hurghada! und so weit ich mich erinnere hab ich da keine gesehen!...kann natürlich sein das ichs übersehen habe, hab jetzt nicht unbedingt drauf geachtet! vll wars auch nur zufall und genau in den zwei wochen, wo ich da war, war keine oben-ohne-sonnenbaderin 😉 im hotel!
                                liebe grüsse
                                sarah

Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                SUNRISE Royal Makadi Resort
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • yallayallaY Offline
                                  yallayallaY Offline
                                  yallayalla

Na dann!!  Hoffentlich wird´s noch von vielen gelesen - und weitergegeben 😉
                                  So long!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • melbelleM Offline
                                    melbelleM Offline
                                    melbelle

ich finde, oben ohne ist generell zurückgegangen. Meine Mutter fährt (jetzt ganz ehrlich) nicht ans Meer, weil sie immer meint, da lägen alle Weiber nackig rum und sie hätte dann meinen Vater nicht mehr unter Kontrolle. In Wahrheit liegen meist nur die oben ohne rum, die eigentlich eher einen Schneeanzug anziehen müssten 😉
                                    Ich finde, wenn man meint, man muss nahtlos braun sein, der sollte doch mal FKK in einem dafür eingerichteten Gebiet ausprobieren.
                                    Ich bin zwar ein toleranter Mensch, aber oben ohne finde ich zum Teil super eklig, vor allem wenn diese Frauen dann meinen, sie müssen sich dann auch noch an der Bar nacktbusig zeigen, die T....auf die Theke legen und meinen, sie wären supertoll.
                                    Gerade in einem muslimischen Land würde ich es niemals wagen!!!! Meine Freundin war bis gestern 14 Tage in Ägypten, heute kam ihre Karte an mit Wortlaut u.a. "Verehrer wo immer frau guckt, von 17 - 54". Wenn die dann auch noch oben ohne da gelegen wäre, die Männer wären doch durchgedreht 😉
                                    Nein, ganz im Ernst, das gehört sich nicht, es gibt so tolle Badeanzüge / Bikinis und weniger zeigen ist oft mehr. Nahtlose Bräune kriegt man unterm Solarium oder FKK, aber nicht oben ohne, da man ja das Höschen trotzdem noch anhat.
                                    Und liebe Oben-Ohne-String-Tanga-Vertreterinnen: wird es nicht langsam Zeit, Hängebusen und Cellulite ordentlich zu verpacken???

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Barbara R.B Offline
                                      Barbara R.B Offline
                                      Barbara R.

Hallo melbelle!
                                      Du sprichst mir aus der Seele!!!!!
                                      Es gibt eine Zeit (und einen Ort) für alles mögliche, aber man sollte auch erkennen, wann diese abgelaufen ist! Als ich die gleiche Meinung in einem ähnlichen thread vertreten hatte, wurden mir Diskriminierung und Menschenverachtung an den Hals geworfen.
                                      Lächerlich. Denn grinsen und tuscheln tut doch jeder, der einen Nackedei am Strand sieht, der sich vor greenpeace fürchten muß, daß er nicht zurück ins Meer geschoben wird  😉

Barbara R.

Wir haben alle den gleichen Himmel,
                                      aber nicht den gleichen Horizont

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • corsoC Offline
                                        corsoC Offline
                                        corso

Hallo,
                                        ich fahre zwar das erste Mal nach Ägypten war aber schon mehrfach in der Türkei und Kuba.
                                        Ich finde es auch wichtig sich dem Reiseland anzupassen . Es gibt genügend FKK- Strände um sich dort nahtlos zu bräunen. Obwohl, geht es wirklich darum - oder ist es nicht doch eher ein " Zur Schau stellen " ? Jede Frau, die sich in einem Land wie Ägypten auszieht muß sich darüber im Klaren sein wie es gerade auf die einheimischen Männer wirkt.
                                        Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sumse40S Offline
                                          sumse40S Offline
                                          sumse40

Hallo,
                                          ich bin seit 1983 Tunesienfan und habe dort am Strand auf der Liege..in einer geschützten Ecke auch mein Oberteil abgelegt.Ich würde allerdings nicht topless am Strand rumlaufen oder gar zum Essen gehen.
                                          Dieses Jahr war ich das erste Mal in Ägypten und habe brav meine Oberweite verhüllt...egal wo ich war.Ausserhalb des Hotels trage ich grundsätzlich in diesen Ländern lange Röcke und brave Oberteile.
                                          Achja: Ich will topless weder provozieren,noch zur Schau stellen...ich finds einfach bequemer...bloss: zur rechten Zeit am rechten Ort.Ist ja mit allem so im Leben.
                                          Gruss, Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag