Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Futura Airlines International
  6. Futura Airlines International

Futura Airlines International

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
19 Beiträge 9 Kommentatoren 11.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pauspapierP Offline
    pauspapierP Offline
    pauspapier
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Kann mir mal jemand sagen, was das für eine Gesellschaft ist?
    Kenn ich gar nicht.

Gruß, pauspapier

Titel auf Zimmerlautstärke gesenkt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Hallo,

ich meine hier gibt es schon einen Thread.

Spanische Chartergesellschaft, die seit Jahren sehr solide am Markt operiert. Durch die Bank recht neue Flugzeuge, die vor allem früher sehr viel im Subcharter unterwegs waren, aktuell aber wohl viele eigene Flüge durchführen.

Schau doch mal über die Suchfunktion, da müsste etwas zu finden sein.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...das ist eine spanische Fluggesellschaft, die über insgesamt 20 B737 mit einem Durchschnittsalter von 9,3 Jahren verfügt.

Weitere Informationen findest Du hier... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

Hier mal wieder ein Bild, von einem Subcharter Einsatz.

Futura Farben und Sun Express Schriftzug.

Gruß

Berthold

http://i2.flugzeugbilder.de/76/29/1219091102.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...andersherum ADEgi. Das ist ein Flieger von Sunexpress (seit 7.06.2008), der von Futura betreiben wird... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jaykayhamJ Offline
              jaykayhamJ Offline
              jaykayham

curiosus wrote:
              ...andersherum ADEgi. Das ist ein Flieger von Sunexpress (seit 7.06.2008), der von Futura betreiben wird... 😉

Falsch...
              Der Flieger gehört der Futura, hatte erst das Vergnügen; vorne sitzen nette spanische Piloten. Man kann es auch daran erkennen, dass das Flugzeug das Kennzeichen "EC-" für Spanien trägt und nicht "TC-" für eine türkische Airline. 😉

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BlueflyingB Offline
                BlueflyingB Offline
                Blueflying

Ich glaube, beide meinen das gleiche, nur anders ausgedrückt 😉

So, um zurück zum Thema zu kehren, möchte ich an dieser Stelle einen kurzen Erfahrungsbericht zu Futura geben. Die Informationen beruhen nur auf zwei Flügen, da ich keine vertiefenden Kenntnisse über die Gesellschaft habe.

Bin im Januar 2007 von Düsseldorf, über Frankfurt, nach Fuerteventura geflogen. Futura kannte ich dabei nur vom Namen, und der Flug über Frankfurt gefiel mir auch nicht so, aber der Preis war unschlagbar.
                Los ging es in DUS mit etwas mehr als 1 Std. Verspätung. Wie ich im Internet verfolgt hatte, ist dies in den Vorwochen auch immer so gewesen.
                Das Routing der Maschine war FUE-DUS-FRA-FUE. Also sind die Passagiere aus Fuerte noch nach Frankfurt zurückkommend noch mit uns an Bord gewesen. Das führt zu einem unglaublichen Chaos, weil Sitzplätze doppelt vergeben wurden. Das gleiche Chaos dann mit den neueingstiegenen Frankfurtern. Dort standen wir ca. zwei Stunden am Vorfeld (hatte schon die Befürchtung, irgendwann ist der Slot weg, oder die Piloten, die seit 7 Uhr Morgens fliegen, seien übermüdet). Keiner der Flugbegleiter sprach gutes deutsch und war sich mächtig, der Situation anzunehmen, obwohl es im Flugzeug sehr unruhig gewesen ist. Von anderen Hotelgästen erfuhren wir, dass dieses Schauspiel sich jede Woche wiederholen würde. Also könnte die Gesellschaft schon anders vorgehen. Innerhalb dieser Zeit wurden keine Getränke rausgegeben, es war schwül- warm im Flieger und durch die offene Tür kamen Insekten herein.
                Anschließend Abflug in FRA, danach als Entschädigung gedacht, eine Freirunde Getränke, fande ich persönlich sehr schön.
                Zusätzlich konnte man kleine warme und kalte Snacks kaufen, aber humane Preise, auch der Getränke, und sehr lecker. Würde ich dem normalen Bordverkauf mitlerweile vorziehen. Lieber 2-3 Euro für was gutes ausgeben.

Super Flug. alles Ruhig. Unterhaltung wechselte zwischen Filmen und Werbung (SonnenklarTV).

-- 14 Tage Urlaub --

Rückflug. Wir wurden sehr spät vom Hotel abgeholt, waren aber die ersten am Flughafen. Kurz nach 6 begann der Check In, 7 Uhr Start? Da brauch man sich in DUS nicht wundern, wenn es jede Woche Verspätung geben würde. Flug ansonsten bestens und unter angenehmerer Atmosphäre.

Zusammenfassend würde ich immer wieder mit Futura fliegen. Der Urlaub war spitze und das war das wichtigste. Die Maschinen sind sehr gut erhalten und sehr gepflegt. Die Flugbegleiter an sich bemüht und freundlich.

Den Mangel sehe ich in Sachen Organsisation, wobei das auch der Veranstalter verbockt haben kann. Warum schicke ich die Maschine nicht im Routing FUE-DUS-FUE-FRA-FUE. Im Winter sicherlich genug aufkommen und deutlich effektiver.
                Die Probleme mit der Sitzplatzverteilung sind schon kritisch, man bedenke, 7-9 Stunden im Flieger sitzen zu dürfen/müssen. Andere machen das in 4. Aber als nonstop Flug zu guten Preisen und Flugzeiten sicherlich eine sehr gute Alternative!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • adam76A Offline
                  adam76A Offline
                  adam76

Futura stellt ab 0:00 am 8.9. für erst einmal 24 Stunden den Betrieb ein.

http://www.ultimahora.es/segunda.dba?-1+7+446613

und ob sie ihn wieder aufnimmt, ist dann noch ein anderes Thema, da die Lizenz anscheinend weg ist

http://www.libertadbalear.com/?p=101300

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TinichenT Offline
                    TinichenT Offline
                    Tinichen

Bin von Düsseldorf nach Fuerteventura geflogen und es war alles bestens. Pünktlicher Start, netter Service, Filme (spanisch und englisch), Bordmagazin, saubere Maschine, normaler Charterabstand der Sitze, ...
                    Auch beim Rückflug war alles perfekt!

Hatte zu erst wirklich bedenken, da ich am liebsten mit mir bekannten Airlines fliege, allerdings hat mein Reisebüro mich beruhigt und es war auch top. Nichts andereres als LTU, Air Berlin, Condor und Co.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BlueflyingB Offline
                      BlueflyingB Offline
                      Blueflying

Schade drum :? 😞. Ein Verlust für günstige Charterflüge gen Kanaren. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • privacyP Offline
                        privacyP Offline
                        privacy

Die Airline beabsichtigt nicht, vom Markt zu verschwinden.
                        Nur Altlasten ( Lieferanten unbezahlt lassen? ) will man loswerden 😉

Futura - Insolvenz - und dann?

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                        Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • adam76A Offline
                          adam76A Offline
                          adam76

in "Kürze" wollen sie den verkehr wieder aufnehmen.

http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=16204

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jaykayhamJ Offline
                            jaykayhamJ Offline
                            jaykayham

Blueflying wrote:
                            Die Probleme mit der Sitzplatzverteilung sind schon kritisch, man bedenke, 7-9 Stunden im Flieger sitzen zu dürfen/müssen.

BITTE!? 😱

Du bist doch Flugbegleiter-oder?! Das mit den Sitzplätzen ist IMMER so, wenn es sich um einen DIREKT-Flug handelt.Egal ob Futura, AirBerlin, Tuifly oder SkyAirlines. Geht auch gar nicht anders... z.B. bei D-LXR-HRG-D oder Kombi-Kanaren. Das erste leg ist free-seating, die plätze werden lt. resevierungsystem immer erst ab der 2.destination zur verfügung gestellt.

Aber solche Probleme kennt ihr bei "QualleWhiskey" -noch- nicht! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BlueflyingB Offline
                              BlueflyingB Offline
                              Blueflying

Hallo,
                              danke für Deine Nachricht.

Zu 1) Nein, als FB bin ich bei BWG nicht tätig.

Zu 2) Wenn die Sitzplatzverteilung auf Direktflügen für gewöhnlich so gehandhabt wird, warum? Ich finde da absolut keine Vorteile, Ärger ist doch vorprogrammiert (wie bei mir). Dann würde ich lieber komplett freie Sitzplatzwahl anbieten.

Aber gehen wir noch einmal zu meinem Beispiel über.
                              Die 180 Sitze der Maschine wurden im Vorfeld aufgeteilt für DUS und FRA. Jede Woche gibt es die gleiche Zahl an Plätzen für beide Standorte, keine Ahnung in welchem Verhältnis, aber sagen wir einmal 60/40. Warum das so ist, und warum nicht der Markt entscheidet, keine Ahnung. Darüber wurde ich so informiert. In der Saison bei den Preisen ist die Maschine immer voll, egal von aus geflogen wird.
                              Dann wäre es aber doch logisch, bestimmte Plätze jedem Flughafen schon im Vorfeld zuzuweisen.
                              So kommt die Maschine aus FUE, jeder hat seinen Platz, egal wo. Freie Zuteilung am CheckIN. Kein System. In DUS steigen 60% der Leute aus.
                              Und neue Leute ein, deren Plätze besetzt sind, weil nicht auf die leeren gebucht wurde und die Systeme nicht zusammenarbeiten.
                              Erster Ärger, weil Leute getrennt sitzen müssen, Staufächer belegt sind etc. In FRA steigen Leute aus, DUS Leute bleiben sitzen oder setzen sich wieder zusammen, aber nicht auf die gebuchten Plätze. Wieder Probleme.
                              Teilweise auch doppelt gebuchte Plätze, also nicht nur Paxe schuld.

Und das jede Woche?
                              Ich fürchte, das ist so nicht normal.
                              Bei AB läuft alles über ein System, da wird es besser laufen.
                              Mit besten Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ADEgiA Offline
                                ADEgiA Offline
                                ADEgi

Hallo Blueflying,

ich kann Dir sagen, warum das nicht so funktioniert. Dein Beispiel ist hier sehr gut dafür gewählt, denn Frankfurt liegt in Hessen und Düsseldorf in NRW. Somit hast Du unterschiedliche Ferienzeiten und somit auch keine, über die Saison fest planbare Auslastung.

Außerdem wäre es doch Irrsinn die Plätze leer zu lassen, nur weil von einem Flughafen zu wenige Passagiere kommen, während man diese am anderen Flughafen zu Hochsaisonpreisen verkaufen könnte.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jaykayhamJ Offline
                                  jaykayhamJ Offline
                                  jaykayham

Ganz einfach...

Die Sitzplätze sind im System bereits vergeben und zwar mit den Passagieren aus FUE- du kannst keine sitzplätze zweimal vergeben. Ausserdem ändern sich die Zahlen ständig und die Sitzplätze müssen nach Startgewicht verteilt werden.

Also wird an der ersten Station so getan, ob die Maschine leer ist und übermittelt die Daten an den 2.ten Flughafen der die restlichen Plätze vergibt. Die Airline entscheidet, wo die Maschine "gedreht" wird, erster oder zweiter Flughafen. Danach wird entschieden, ob die Zusteiger oder In-bound Passagiere ein free-seating haben. du kannst ja uch die Maschine an der ersten Station (z.B. aus Crewumlaufgründen) "drehen"- dann haben die Transits free seating, ist sooo easy! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Katrin42781K Offline
                                    Katrin42781K Offline
                                    Katrin42781

Auf jeden Fall fliegt die Airline auch heute nicht. Meine Eltern waren gestern mittag von DUS nach FUE gebucht und saßen ewig auf dem Flughafen. Bis sie dann abends in ein Hotel in DUS gefahren wurden. Heute fliegen sie nun um 12 mit Air Berlin. Und auch der Rückflug ist jetzt wohl mit einer anderen Gesellschaft (Hamburg oder so, hab ich noch nie gehört).

Meine armen Eltern (Ü75) tun mir echt leid. Haben das im Rahmen einer Pauschalreise gebucht und jetzt so nen Stress und auch noch einen Urlaubstag verloren....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ADEgiA Offline
                                      ADEgiA Offline
                                      ADEgi

Hallo Katrin,

gemeint ist wohl die Hamburg International. Hier in der Suchfunktion findest Du mehr dazu.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • privacyP Offline
                                        privacyP Offline
                                        privacy

Update: Die Lizenz ist weg.

Futura - eine der größten europäischen Charterairlines jetzt ohne Fluglizenz

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                                        Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag