Wann fährt der Konvoi von Hurghada nach Luxor?
-
Hallo zusammen!
Heute in 3 Wochen fliegen wir nach Hurghada und werden dann mit dem Konvoi zur Einschiffung nach Luxor gebracht. Wir werden um ca. 13 Uhr (Ortszeit) in Hurghada landen.
Wer kann uns sagen, wann der Konvoi Richtung Luxor startet? So viel wie wir wissen, geht der Konvoi wohl nur 2x täglich.
LG
Globetrotter -
Hallo Globetrotter,
der Konvoi geht meines Wissens nach "gegen" 17.00/18.00 Uhr nach Luxor. Steht in der Reisebeschreibung, ihr werdet am selben Tag noch nach Luxor gefahren ? Normaler Weise gibt es bei den Nilreisen, die keinen Direktflug nach Luxor haben, immer eine Übernachtung im Badehotel. So darf man sich nach der langen Anreise noch stundenlang in den Bus setzen und im Dunkeln durch die Wüste schaukeln lasssen. Habt ihr so kurzfristig gebucht und es gab keine Nilreisen mehr mit Flug nach Luxor?
ihr werdet schon das Beste daraus machen und einen schönen Urlaub haben

Gruß
Sabine -
Hallo Sabine,
bei der Reise, die wir gebucht haben, wussten wir bereits, dass wir erst in Hurghada landen und dann noch mit dem Konvoi nach Luxor gebracht werden. Ist zwar blöd, aber nicht zu ändern. Aber jetzt wissen wir wenigstens schon mal, dass unser Flieger ruhig 1 bis 2 Stunden Verspätung haben kann und wir den Konvoi nicht verpassen werden.

Eine Übernachtung am ersten Tag ist in Hurghada laut unseren Reiseunterlagen nicht geplant. Wird zwar ein langer Tag, aber dafür war die Reise super-günstig.
LG
Globetrotter -
Hallo!
Ich war vor 2 Wochen auf dem Nil mit anschließendem Badeaufenthalt im Palm Beach Resort in Hurghada. Wir sind Freitags angekommen und es ging Sonntags um 6 Uhr Richtung Safaga los. Dort treffen sich alle Busse und fahren pünktlich um 7 Uhr Richtung Luxor los. Der zweite Konvoi fährt um 14.30 Uhr hat uns unser Reiseführer gesagt. Die Fahrt war schon ziemlich anstrengend aber durch die Vorfreude kamen mir die 5 Stunden garnicht so lange vor

Nur die Rückfahrt war etwas abenteuerlich weil unser Busfahrer so demaßen gerast ist, dass der Bus dann zwischen Safaga und Hurghada einige Teile des Motors verloren hat und wir erst mal 1 Stunde in der Wüste auf einen Ersatzbus warten mussten :?Viel Spaß auf eurer Reise!!
Gruß Marina
-
Hallo,
14.30 Uhr scheint mir jetzt realistischer. Bei der langen Fahrt! 18.00 Uhr kann ja dann nicht sein. Da wird es aber zeitlich knapp für Globetrotter, wenn er erst um 13.00 Uhr landet. Ich weiß jetzt nicht, wo der Sammelplatz in Hurghada für den Konvoi ist, dürfte aber außerhalb sein. Weiß denn jemand,ob es noch einen späteren Konvoi nach Luxor gibt? Wir möchten Globetrotter ja jetzt nicht verunsichern. Ich bin bisher von zwei Konvois täglich ausgegangen.
Gruß
Sabine -
Der Sammelplatz ist bei Bur Safajah, ca. 50 km vom Flughafen entfernt, also Fahrzeit ungefähr 1 Std.
Laut Tante Wiki gibts von Luxor nach Hurghada 3 Konvoys täglich, 8:00, 14:00 und 18:00, also ist doch sehr wahrscheinlich, daß die Konvoay von Hurghada aus auch in etwa so gehen.
@SummerZurück gehts ca 8 Uhr, nach dem Frühstück.
-
Im Mai 08 gab es nur 2 Konvois von Safaga nach Luxor. Der 1. um 07.00 Uhr morgens (d.h. Abholung aus den Hotels entsprechend der Entfernung von Safaga früher) und um 14.30 Uhr. Laut Aussage unseres Reiseleiters fahren die Busse so, dass sie nicht in der Dunkelheit durch die Wüste müssen!
Lasst euch von der ´weiten Busreise nicht abschrecken, die ist halb so wild, obwohl ich an und für sich Busfahren hasse!
Am besen man macht die Augen zu und schläft, die Art und Weise wie die Ägypter diese Busse lenken ist nicht für zarte europäische Wesen geschaffen!
Wir hatten um 04.00 Uhr morgen Richtung Abu Simbel einen Auffahrunfall und unser Lenker hat versucht, die 20 min Rückstand auf den Konvoi einzuholen. Zur Art des Fahrens nur so viel: Es ist ihm geglückt und wir haben überlegt, aber nur mit Herztabletten!

-
Sind seid gestern aus Luxor zurück und habe mal nachgefragt.
Es fahren seid 3-4 Wochen keine Konvois mehr in Ägypten unterwegs, mit einer Ausnahme von Assuan nach Abu Simbel. Aber alle anderen fallen flach.Wollte das mal einfach loswerden.
Gruß
-
Seit Dezember fahren die Konvois nicht mehr zwischen Luxor und Safage. Der Vorteil: man ist schneller am Ziel.
Was soll denn auf der Strecke Luxor - Safaga oder umgekehrt passieren? Man fährt durch etliche Polizeikontrollen und ist auf der gesamten Strecke sicher. -
Wir sind gerade zurück aus Ägypten. Es war wie immer wunderschön!
Am 21.02. hatten wir den Bustransfer von Luxor nach El Gouna. Wir sind am 8:00 morgens abgeholt worden. Dass man nicht mehr im Konvoi fahren muss, finde ich positiv, so kann man so fahren wie und wann man möchte und kann auch öfters eine Pause einlegen. Wir haben unserem Fahrer gesagt, dass er nicht so schnell fahren solle und dass hat super geklappt. Die Fahrt dauerte genau 5 Stunden. Wir fühlten uns ganz sicher und haben die Fahrt genossen. Beim Stopp in der Mitte führte uns der Fahrer zu einem Gasthof mit sehr sauberen Toiletten.
Wir waren angenehm überrascht, da wir nach einigen Aussagen hier im Forum etwas anderes erwartet haben.Lieben Gruss
Natalie -
Hallo,
da es bei uns auch bald "ernst" wird nochmals eine kurze Frage zu diesem Thema?
Kann es sein dass nach dem Anschlag in Kairo wieder im Konvoi gefahren wird?
Wie oft und wie lange hält so ein Konvoi an? Wie ist es mit Getränken? Sollte man sich vorsichtshalber für die Fahrt damit eindecken?LG
Uta -
Also das einzigste, was ich jetz schön öfter in privaten Nachrichten gelesen habe, war, das man sich wohl vorsichtshalber so feuchtes Toilettenpapier mitnehmen soll ( gibt´s ja in so kleinen päckchen ), weil nicht immer überall Toilettenpapier vorhanden is.
Der Anbieter, mit dem wir fahren wollen, hat Getränke im Preis inklusive. Wir bestellen uns im Hotel ein Lunchpaket und holen die Getränke aus der Minibar mit, so sind wir auf der sicheren Seite und haben genug.
-
Bubilein wrote:
...der Konvoi macht in der Regel einmal Pause für ca. 20 Minuten auf der Fahrt von Safaga nach Luxor ...........Stimmt, ich kann mich noch gut an das romatische Beduinendorf erinnern ..

Auf den Klo's hätte man Gummistiefel brauchen können !