Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Airlinewechsel, er hat Erfahrung damit
  6. Airlinewechsel, er hat Erfahrung damit

Airlinewechsel, er hat Erfahrung damit

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
5 Beiträge 5 Kommentatoren 2.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sbuergelS Offline
    sbuergelS Offline
    sbuergel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

im September habe ich eine Reise nach Hurghada gebucht. Ursprünglich http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/32.gif
    http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/32.gifwollten wir von Leipzig fliegen, doch wo ich leider erst durch Nachfragen bei ETI erfahren habe, sollte der Flug mit Air Cairo gehen. Kennt den jemand oder ist schon mal jemand von Euch damit geflogen?
    Durch Nachlesen findet man über Air Cairo kaum etwas, dann bei << Werbung >> gelesen und festgestellt, dass nur katastrophal!!!!
    Ich also umgebucht, Abflug am Berlin-tegel mit (voraussichtlich) Air Berlin, ich hoffe, das stimmt dann auch.
    Was mache ich nun, wenn sich dann doch rausstellt, dass dort auch bloß Air Cairo fliegt, kann ich den Flug absagen , oder??was kann ich machen. :? :?

Lebensmüde bin ich ja noch nicht, und wollte deshalb mit AB fliegen, denn mit denen bin ich schon geflogen und habe eigentlich Vertrauen in die Gesellschaft.

Für Hinweise und Antworten wäre ich Euch sehr dankbar. 😄

susanne

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

Tag.

Hier was zu Air Cairo klick mich. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ADEgiA Offline
        ADEgiA Offline
        ADEgi

Hallo,

einen Airlinewechsel müsstest Du akzeptieren, so dieser denn stattfinden sollte. Ist aber bei ETI extrem selten.

Wenn ich aber richtig informiert bin, dann ist die Air Cairo eine Tochtergesellschaft der Egypt Air und somit aus sicherheitsgründen kein Problem. Von Service und Zustand der Kabine habe ich allerdings auch noch nichts Positives gelesen. Weiter Meinungen, allerdings unkontrolliert eingestellte, findest Du unter www.airlinetest.com.

Grundsätzlich könntest Du die Beförderung mit einer Airline nur dann kostenlos verweigern, wenn Du nachweisen könntest, daß diese unsicher wäre. Das kannst Du aber glatt komplett vergessen. Solltest Du dich also weigern dort einzusteigen, falls doch eine andere Airline bereit stehen sollte, dann gilt das als "no show" und Du mußt eine entsprechende Ersatzbeförderung auf eigene Kosten organisieren.

Was ich übrigens überhaupt nicht verstehe ist, wieso Ihr erst auf Nachfragen erfahrt, daß die Fluggesellschaft die Air Cairo ist. Laut aktuellem Sommerkatalog ist diese auch als Beförderer ausgewiesen. Wieso schaut man da dann nicht nach, bevor man so etwas bucht?

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • levesmaedcheL Offline
          levesmaedcheL Offline
          levesmaedche

Was spricht denn gegen Air Cairo bzw Egypt Air?
          Fliege oft mit denen und verstehe daher nicht ganz, wo deine Bedenken liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...und die Bedenken können dann bitte im Airline-Forum in dem von Bubilein angegeben link diskutiert werden.
            Die rechtliche Seite zur Buchung wurde ebenso erläutert, so daß damit eigentlich alle Fragen hier geklärt sein sollten... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag