Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Schwimmende Märkte Damnern Saduak
  7. Schwimmende Märkte Damnern Saduak

Schwimmende Märkte Damnern Saduak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
21 Beiträge 14 Kommentatoren 13.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Checker29C Offline
    Checker29C Offline
    Checker29
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir sind Ende Januar 2009 für mehrere Tage in Bangkok. Wir wollen dann auch gerne zu den Schwimmenden Märkten (Damnern Saduak Floating Market). In den verschiedenen Reiseführern wird davon gesprochen, dass man dort möglichst früh hin soll, bevor die Busse kommen. Habt ihr einen Tipp wie man dort hinkommt, ohne selbst in einem solchen Touri-Bus zu sitzen ? Taxi ? Wenn ja: was muss man da so rechnen ? Oder gibt es Veranstalter/Büros, die einen halbwegs netten Ausflug dorthin anbieten ?

Danke für jede Antwort !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • xGabixX Offline
      xGabixX Offline
      xGabix

Hallo,

wir waren im November bei den Schwimmenden Märkten. Haben die Tour in einem kleinen Reisebüro in der Khaosan- Road (aber gibts sicher in jedem anderen Reisebüro auch) gebucht für 600,00 Baht pro Person.
      Wir sind mit einem Minibus gefahren. Unsere Tour führte uns zuerst zu den Schwimmenden Märkten, dann zur Brücke am Kwai und zuletzt besuchten wir den Tigerempel.
      War insgesamt ein sehr schöner Tagesausflug.
      Die Schwimmenden Märkte selbst, sind eigentlich nicht soo sehenswert. Übervoll mit Touristen. Aber man war eben mal dort. Alleine nur deswegen würde ich allerdings nicht so weit fahren. Die Reisebüros bieten unterschiedliche Touren an. Ich denke, da ist für jeden was dabei.

Ohne Reisebüro kommt man sicher auch da hin. Da müßt ihr einen Bus vom Southern Bus Terminal nehmen.

Wir fanden es aber in dem Minibus nicht schlimm und man wird früh zeitig vom Hotel abgeholt und wird gleich an die richtige Stelle gefahren.
      Mittagessen war übrigens, wie das so bei solchen Ausflügen ist, auch dabei.
      Wir können es also nur empfehlen, diese Tour mit einem Reisebüro von Bangkok zu machen.

Wenn weitere Fragen sind, beantworte ich diese gern.

Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MRS1000VOLTM Offline
        MRS1000VOLTM Offline
        MRS1000VOLT

hallo checker29,

wir waren das letzte mal in damnoen saduak im mai 2007. wir hatten diesen ausflug auf einem trip nach kanchanaburi ins resotel eingeplant. vom ableger werden im minutentakt im eiltempo die touris in den langschwanzbooten direkt zum zentralen bereich des marktes befördert. dort wird man dann durch die ladenzeilen, die diversen souvenir und essensstände geschleust und zum verabredeten zeitpunkt wieder eingesammelt und zurückgebracht. wir waren erstmalig individuell unterwegs und konnten unseren aufenthalt dort frei gestalten und uns so dem rummel entziehen. abseits der tourimeile kann man mit viel glück noch beobachten wie die einheimischen ihre waren untereinander verkaufen und in aller gemütlichkeit die vorbeiziehenden holzhäuser an den wasserstrassen anschauen. leider erinnert der ort eher an einen jahrmarkt, von der ländlichen atmosphäre ist da leider nichts mehr übrig geblieben. schade, denn die schwimmenden märkte waren in der vergangenheit immer einen ausflug wert.
        es ist kein problem von bangkok aus einen trip zu den märkten, nach kanchanaburi und zum tigertempel als tagesausflug privat zu buchen. gebt lieber ein paar baht mehr aus und gestaltet euren tag so wie ihr das möchtet. auch beim mittagessen werden dann keine restaurants angefahren wo eh nur massenabfertigung im vordergrund steht sondern die gute thai küche.

mfg martina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • salamander1S Offline
          salamander1S Offline
          salamander1

Wir sind 2008 von Hua Hin aus mit dem Auto hingefahren, Haben uns dann
          1 1/2 Std. mit dem Ruderboot rumschippern lassen. das war toll, die fahren auch in die Nebenarme rein wo die Touris schon aus Zeitgründen nicht vorbeikommen 😆 ,

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Checker29C Offline
            Checker29C Offline
            Checker29

Danke für Eure Antworten.

Wir werden dann mal Eure Tipps beherzigen und in einem Local-Reisebüro nach ner individuellen Version dieses Ausflugs zu suchen.

Habt ihr in Erinnerung, wie lange die Fahrt von Bangkok dauerte ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • michi_meM Offline
              michi_meM Offline
              michi_me

Hallo!

Also ich war 2006 dort und würde es nicht weiterempfehlen, ist total für den Tourismus aufgebaut und es wird einem nur geld abgeknöpft. Hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Kultur zu tun! aber wers mag.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • layla2L Offline
                layla2L Offline
                layla2

mich würde interessieren wielang des ausflug dauert wenn man ihn zb in einem reisebüro bucht. also abgeholt wird und nicht erst selber schauen muss wohin. 1/2 Tag oder mehr?
                wir sind leider nur 3 tage in BKK und wollen soviel machen und sehen, ich fürchte es geht sich nicht alles aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dragomarD Offline
                  dragomarD Offline
                  dragomar

ohlhauser wrote:
                  wir waren das letzte mal in damnoen saduak im mai 2007. wir hatten diesen ausflug auf einem trip nach kanchanaburi ins resotel eingeplant. mfg martina

Hallo Martina,

wie habt Ihr das denn gemacht, vor Ort in BKK gebucht, oder seid Ihr privat mit dem Auto unterwegs gewesen.?
                  Wir würden nämlich auch gerne vonBKK für ein paar Tage nach Kanchanaburi und die schwimmende Märkte in die Fahrt einbauen.

Danke, für Info vorab

Gruss
                  dragomar

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
                  Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • postkarteP Offline
                    postkarteP Offline
                    postkarte

Mich würden auch die schwimmenden Märkte in Damnoen Saduak interessieren,obwohl ich mir da auch nicht mehr so sicher bin.Denn es gibt auch negative Erfahrungen,das sich das ganze doch nicht so lohnen soll,aufgrund der touristischen Vermarktung.?Ich hab gelesen es gibt die Möglichkeit von dort rückzu ab Dusit Pier 3 mit dem Boot nach Bangkok zu fahren.Gibt es auch die Möglichkeit mit dem Boot hin zu fahren?Hat davon schon jemand mal was gehört?Das würde vielleicht die ganze Sache noch etwas aufwerten.?lg regina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dragomarD Offline
                      dragomarD Offline
                      dragomar

gibt es nicht auch in BKK einen schwimmenden Markt?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Der Damnoen Saduk istder Tagesausflug ab Bangkok zum "schwimmenden Markt"!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dragomarD Offline
                          dragomarD Offline
                          dragomar

Sorry, habe auf irgendnem Stadtplan von BKK im Süden auch einen Vermerk "floating market" gefunden. Deshalb meine Frage. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dragomarD Offline
                            dragomarD Offline
                            dragomar

Hat denn schon jemand die Floating Weekend Tour von dem allseits gelobten Anbieter (der mit der grünen Südfrucht) gemacht. Wer kann davon erzählen?

Hoffe, das ist jetzt keine WErbung?!?!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MerzM Offline
                              MerzM Offline
                              Merz

@dragomar

die Tour mit der Südfrucht gibt es ja noch nicht so lange - zumal der Touranbieter nun noch den Freitag mit hinzu genommen hat.

Ob die Tour nun gut ist würde ich gerne beurteilen - kann ich aber leider nicht da wir es zeitlich in diesem Jahr nicht packen werden. Unsere einzige Option wäre der Freitag vor unserer Rückreise, aber da treffen wir uns ja schon mit Chriw in BKK.

Aus erster Hand hab ich allerdings erfahren das die Tour sehr gut ankommen soll und der Tourverlauf kling interessant und abwechslungsreich.

Auf jeden Fall muss die Tour besser sein - denn ich schliesse mich der Meinung an das Floating Market nicht so interessant ist - außer man macht gerne ein paar Bilder. In Verbindung mit River Kwai für 600 Baht von der KS-Road ist es aber sicher ok - für die paar Euro kann man ja nicht viel verlangen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dragomarD Offline
                                dragomarD Offline
                                dragomar

Danke, für die Info. Das es diese Tour noch nicht so lange gibt, wusste ich nicht.

Na, 600 Baht von der KS mit River Kwai, ich weiss nicht. Also, ich spare ja auch sehr gerne, aber ob ich da nicht am falschen Ende spare????

Wenn wir es schaffen, werde ich die Tour mal buchen und dann berichten. Aber da wir uns nicht so viel festlegen und wir unseren Trip vom Wetter abhängig machen wollen, kann ich das erst vor Ort entscheiden. Wir werden sehen.

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • haladynH Offline
                                  haladynH Offline
                                  haladyn

Noch ein Echo auf die Tour mit der grünen Südfrucht. Wir hatten ursprünglich einen Tag Privat Tour gebucht und waren so angetan von der kompetenten Führung, dass wir gleich nochmals einen privaten Tag anfügten. Eben zu den Floating Markets im Süden, aber nicht früh am Morgen, sondern am Nachmittag mit Essen auf dem Lande und persönlichen Besuchen, abends mit Glühwürmchen Bootsfahrt und unvergesslichen Erinnerungen. Die Guides halten viel mehr als sie versprechen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • heidi85H Offline
                                    heidi85H Offline
                                    heidi85

Wir haben die die Floating Weekend Tour von dem allseits gelobten Anbieter (der mit der grünen Südfrucht) für Ende Mai 2009 als Privat-Tour gebucht, bin wirklich sehr gespannt wie der Ausflug sein wird.

Vor vielen Jahren haben wir es einmal gewagt den im Reisekatalog abgedruckten Ausflug zum schwimmenden Markt, Rose Garden und dem Phra Pathom Chedi zu unternehmen. Na ja, der Tempel ist wirklich imposant. Der Ausflug ist halt eine Massenveranstaltung auch wenn man im Kleinbus sitzt. Eindeutig nicht jedermanns Sache …

Heidi 85

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dragomarD Offline
                                      dragomarD Offline
                                      dragomar

Die bekannte Südfrucht macht den Tagesausflug nach Amphawa.
                                      Dort waren wir die einzisten Touristen, dieser Ausflug war der Hammer.

Abholung i.d. KS Road
                                      Fahrt nach Thonburi - Marktbesuch
                                      Fahrt mit Zug ca. 1 Stunde
                                      Besuch eines Marktes
                                      Rama II Gedächtnispark
                                      von dort auf dem Fluss zum schwimmenden Markt (leider etwas Regen)
                                      Essen und Besuch des Marktes

Dieser ist wirklich noch ursprünglich, nur Fr/Sa/So und auch dann erst gegen nachmittag...

Unbedingt diese Tour buchen, einmaliges Erlebnis (wir hatten noch Glück, waren die einzigen, die an diesem Tag die Tour gebucht hatten, hatten somit eine Privattour 🙂 )

Wenn weitere Fragen, gerne.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CCBremenC Offline
                                        CCBremenC Offline
                                        CCBremen

Wir haben die Tour Floating Weekend mit GM im März 2009 auch gemacht und ich kann dragomar nur zustimmen: eine absolut empfehlenswerte Tour! Wir waren insgesamt 4 Teilnehmer und hatten als Guide Sunny. Die einstündige Zugfahrt ab Thonburi in Bangkok war schon ein tolles Erlebnis. Man fährt bis in den Markt von Mahachai hinein - den größten Fischmarkt in Thailand. Echt klasse! Dann Weiterfahrt wie von dragomar beschrieben. Der schwimmende Markt vom Amphawa findet nur am Wochenende statt und es sind wenig Langnasen/Farangs dort. Der Markt findet nachmittags statt und es ist ein echtes Erlebnis.
                                        Da wir uns diese Massenveranstaltung in Damnoen Saduak nie antun wollten, war Amphawa eine tolle Alternative. Ich kann es sehr empfehlen!

LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SherlockHolmesS Offline
                                          SherlockHolmesS Offline
                                          SherlockHolmes

dragomar wrote:
                                          Hat denn schon jemand die Floating Weekend Tour von dem allseits gelobten Anbieter (der mit der grünen Südfrucht) gemacht. Wer kann davon erzählen?

Hoffe, das ist jetzt keine WErbung?!?!

kopfkratz WER oder WAS ist "der mit der grünen Südfrucht"?
                                          Kann mir vielleicht jemand ne' PN schicken von welchem Anbieter ihr die ganze Zeit sprecht? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag