Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Ist Euch im Urlaub schon mal etwas geklaut worden?
  6. Ist Euch im Urlaub schon mal etwas geklaut worden?

Ist Euch im Urlaub schon mal etwas geklaut worden?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
118 Beiträge 83 Kommentatoren 33.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • plinzeP Offline
    plinzeP Offline
    plinze
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, in Ungarn auf dem Campingplatz.

1 Fahrrad
    1 grosses Schlauchboot
    2 Wolldecken
    1 Jeans

Auf der Heimfahrt hatten wir nicht mehr viel Gewicht

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
    Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lemongrasL Offline
      lemongrasL Offline
      lemongras

So gut ist der Tipp von Sina1 mit der vorderen Hosentasche auch nicht.

Mein Mann sagte auch immer - da vorne langt mir keiner rein.

Bis wir dann in Lissabon (an seinem Geburtstag!) in der U-Bahn standen.
      Zwei Typen, Gerangel, Geschiebe und genau in dem Moment als die Türen sich schlossen ein Griff, der Zweite hat noch die Tür aufgehalten und das wars dann.
      Das geschah so um 18.00 Uhr, dann Touristenpolizei ... als wir dann hungrig ins Hotel kamen war es 22.30 Uhr , ein unvergessener Geburtstag.
      Mein Liebster hatte natürlich alles, aber wirklich Alles( EC Karte, Ausweis, Führerschein und nicht so wenig Geld in seiner Geldbörse.
      Bis aufs Geld haben wir alles wieder bekommen, so ca ein halbes Jahr später 😆

In einem Cafe in Estoril wurde uns mal die Camera aus der Tasche geklaut. Wir haben das erst im Hotel bemerkt.

In Lanzerote habe ich mal in einem Restaurant auf der Toilette ein Etui mit Insulinpens und Messgerät (ich bin Diabetikerin) liegen lassen.
      (Ja ich weiß, wie kann man so blöd sein) ❓
      Als ich das eine halbe Stunde später bemerkte, war das Etui weg.
      Wer schiebt sowas ein, wenn es nicht gerade ein Diabetiker ist kann er damit nichts anfangen, weiß wahrscheinlich gar nicht was das ist. ❓

War dann ziemlich stressig auf der Insel den nötigen Ersatz zu finden. Für mich war der Inhalt des Etuis ja lebensnotwendig.

Aber ich habe daraus gelernt. Auf Reisen gehe ich nur noch mit dreifacher
      Ausstattung!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ankemerkelA Offline
        ankemerkelA Offline
        ankemerkel

Auf Mallorca hat man uns mal zwei neue, schicke Esprit-Badetücher (waren ein Geburtstagsgeschenk 😞 ) vom Balkon geklaut.
        Aber bei über 25 Jahren ausgelebter Reisewut 😉 ein guter Schnitt, oder ?
        LG Anke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BäumelchenB Offline
          BäumelchenB Offline
          Bäumelchen

Glaube ich bin bezüglich Klau im Urlaub wohl der grösste Pechvogel

Musste bis jetzt in jedem Urlaub diese Erfahrung machen.

Man stelle sich auch bitteschön einmal vor, dass mir in den Urlauben nicht nur gelegentlich etwas gestohlen wird, nein, die ********** kommen tatsächlich täglich.

Ganz besonders schlimm ists immer am Tag der Abreise, wenn sich die Diebe gar erdreisten, mir auch meinen letzten Tag zu rauben. 😄

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
          Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • brujeraB Offline
            brujeraB Offline
            brujera

Uns wurde vor Jahren in Kroatien der Tankdeckel aufgebrochen und das Benzin abgezapft. Haben das erst auf der Heimreise bemerkt und zuerst gedacht die Tankuhr ist defekt. Zum Glück ging es bergab und wir konnten so die nächste Tankstelle erreichen. Schlimm war nur die Fahrt über den Wurzenpass da beim defekten Tankdeckel in jeder Kurve ein bißchen Benzin herausschwappte. Ein Ersatz war leider nicht zu bekommen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
            (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • plinzeP Offline
              plinzeP Offline
              plinze

Die gehören aber wirklich eingesperrt und gefoltert. Das ist ja ein Kapitalverbrechen 😄

Ach ja, letztes Jahr in der Türkei wurde mir meine Jacke geklaut (im Oktober). Mußte ich mir ja gleich ne Neue kaufen. 😄

Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salamander1S Offline
                salamander1S Offline
                salamander1

Uns haben sie in Phuket den Tankverschluss ❓ vom Jeep geklaut, wir mußten dann nach Phuket Town einen Neuen kaufen, der Mietwagenverleiher hat sich gefreut,er hat jetzt einen versperrbaren 😆

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

@christamichael:
                  Am besten ist es das Geld etc. auf mehrer Taschen zu verteilen. Im Urlaub habe ich unterwegs immer eine Hose mit 14 Taschen an, durch Reißverschlüsse gesichert, einige dazu noch mit extra Klettverschlüssen darüber. Dazu eine Weste, ebenfalls mit zahlreichen Taschen innen und außen.
                  Bis mich einer ausgeraubt hat, würde einige Zeit vergehen. 😆

Mir ist übrigens bislang noch nichts gestohlen worden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • plinzeP Offline
                    plinzeP Offline
                    plinze

@ curiosus

Und wenn du was suchst. Brauchst du dann ein Navi??? ❓

Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • katjanoackK Offline
                      katjanoackK Offline
                      katjanoack

Mir wurde mal in Mallorca aus der Reisetasche ne Stange Zigaretten geklaut. Die Tasche befand sich im Gepäckaufbewahrungsraum des Hotels. :?

Aber ich habe es überlebt 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salamander1S Offline
                        salamander1S Offline
                        salamander1

Das Geld ist natürlich am besten bei FRAU 😆 aufgehoben!
                        Da kommt nix abhanden! Zumindestens bis jetzt nicht 😛

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BäumelchenB Offline
                          BäumelchenB Offline
                          Bäumelchen

@curiosus

beste Reisezeit ist für Dich bestimmt der Februar, brauchst Dich nach der Rückkehr noch nichtmals umzuziehen, gehst so wie Du bist direkt zum Karneval, als Tresor verkleidet. 😄

Nee, hast ja recht, stells mir nur gerade lustig vor, wenn die Armada der Trickdiebe auf Lauer liegt, und dann kommst DU... 😆

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                          Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vickymausiV Offline
                            vickymausiV Offline
                            vickymausi

Nööö zum Glück hat man uns im Urlaub noch nie was geklaut! Aber wenn man auf alle gängigen Tipps achtet wie man das vermeiden kann sollte es auch nicht passieren!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • San-deeS Offline
                              San-deeS Offline
                              San-dee

Mir ist bisher zum Glück noch nichts geklaut worden! Ich achte aber auch immer sehr darauf, dass ich Geld am Körper trage und nicht in meiner Handtasche und diese womöglich noch offen stehen lasse 😉

Habt ihr denn Tipps, was man tun sollte wenn man in einer Fewo OHNE Safe wohnt? Alle Wertsachen immer mitnehmen? Und was am Strand machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steviederdreherS Offline
                                steviederdreherS Offline
                                steviederdreher

In Tunesien bin ich beklaut worden.

Lagen am Pool,hatten ein paar Photos vom Hotel gemacht,sind dann ins Wasser,und weg war die Kamara.Und das obwohl 6 Sicherheitsleute die Anlage bewachten.

Meine Frau total auf gelöst,aber der Hotelmannager hat nur dämlich gegrinst,und der Reiseleiter denn wir kontaktierten meinte nur,was soll er jetzt machen. 😱

Hatte aber noch ein Erlebnis in der Medina von Souse.

Kleinen Rucksack auf dem Rücken,und ich merkte dann,es bewegt sich was an meinem Rucksack.Drehe mich um,da steht da eine vemummte Frau,schaue auf meinen Rucksack,der schon fast offen war.
                                In dem Moment fängt diese Person an zu schreien,wirft sich auf die Erde!
                                Der Verkäufer neben mir fragt ob alles noch da ist,ich sage ja,
                                da sprach der Verkäufer zu der Frau auf der Erde was,und schon stand sie wieder aufrecht vor mir,und grinste mich an.( Ich dachte nur = Blöde *** )

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KursbuchbaronK Offline
                                  KursbuchbaronK Offline
                                  Kursbuchbaron

Ich behaupte, dass in Rom die Wahrscheinlichkeit bestohlen zu werden, viel größer ist, als in den ehemaligen Ostblockstaaten. Das ist halt meine Resolution.

ALL-INCLUSIVE-HASSER!

24 Länder per Bahn erreicht!

DAS HEISST SILVESTER!!! MIT I !!!! NICHT SYLVESTER!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • clouC Offline
                                    clouC Offline
                                    clou

Damals in Venezuela ist mir aus dem Zimmersafe ziemlich viel Geld geklaut worden.Mit Schlüssel.Hab in Porlamar dann ne Anzeige gemacht.
                                    Rausgekommen ist natürlich nichts. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Susanne xyzS Offline
                                      Susanne xyzS Offline
                                      Susanne xyz

Mir ist vor einigen Jahren mal im Stansted Express in London ein Koffer gestohlen worden (allerdings nur wenig Inhalt und keine Wertsachen darin). Der Zug hatte nur einen einzigen kurzen Stop auf dem Weg ins Zentrum, da ist es passiert. Ich hab's zwar sofort bemerkt, aber da fuhr der Zug auch bereits weiter und ich konnte nur noch den Schaffner informieren, der sofort herumtelefonierte.
                                      Hab natürlich bei der Bahnpolizei eine Anzeige erstattet und mir zunächst keine Hoffnung gemacht, den Koffer jemals wiederzusehen. Nach meiner Rückreise hatte jemand ohne Namensnennung (nur e-mail-Adresse) auf meinen Anrufbeantworter gesprochen, es hätte sich um ein Versehen gehandelt (der Polizei hatte ich aber extra meine Handynummer hinterlassen, mit der wäre ich bereits in London erreichbar gewesen).
                                      Mit einigem Aufwand konnte ich mir den Koffer, der inzwischen beim Fundbüro am Flughafen Stansted gelandet war, wieder nach Deutschland schicken lassen (gefehlt hat nichts). Das ganze war natürlich mit ziemlich hohen Kosten verbunden, die mir der Mann, der sich angeblich nur versehentlich den falschen Koffer gegriffen hatte, natürlich nie erstattet hat. Da mir die Polizei das versprochene Protokoll auch nie zugesandt hat, weiß ich bis heute nicht, was eigentlich genau nach meiner Anzeige passiert ist.

Außerdem ist mir in einem Musicaltheater in New York mal ein sehr schöner, warmer Winterschal gestohlen worden - ich war leichtsinnig und hatte ihn in der Pause auf dem Sitz kurz unbeobachtet gelassen. Zu dieser Zeit war es extrem kalt in New York (etwa zwischen -10 und -15 Grad mit eisigem Wind), so dass schon die abendliche Rückkehr zum Hotel zur Tortur wurde. Am nächsten Tag mußte ich dann natürlich erst mal auf die Suche nach einem neuen Schal gehen.
                                      Übrigens vermute ich, dass mir hier absichtlich jemand den Schal gestohlen haben könnte, und zwar meine Sitznachbarn, die mir schon die ganze Zeit wegen Dauergeschwätz während der Vorstellung negativ aufgefallen waren und verärgert schienen, als ich einmal kurz darum bat, doch bitte leise zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tripplexXxT Offline
                                        tripplexXxT Offline
                                        tripplexXx

Ich hatte riesiges Glück, sonst wäre denen der Super-Gau gelungen...

Nachdem mir im Mai in Portugal das zweite Glas Wein überhaupt nicht mehr schmeckte (was bei mir nicht üblich ist 😉 ) hab ich bezahlt, bin aufgestanden und ....... 6 Stunden später in meinem Zimmer aufgewacht.

Ich hatte den absoluten Filmriß... ICH, nach nicht mal 2 Wein 😆

Nachdem ich mir das nicht erklären konnte, bin ich an die Rezeption und der nette Mann hat mich sofort zum Arzt geschickt, da er eine Ahnung hatte und sich dran erinnern konnte, wie apathisch ich an ihm vorbei ging...
                                        Und so kam raus, dass man mir K.O.-Tropfen ins Glas gemacht hat und wohl nicht damit gerechnet, dass ich so schnell gehe, ansonsten wäre wohl mein Zimmer leer gewesen, und an alles andere möchte ich mal erst gar nicht denken. Aber die Polizei vor Ort war gut unterwegs und der Laden wurde sofort geschlossen, da es der Kellner war 😱

Tja... als Single lebt man gefährlich :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • elfe69E Offline
                                          elfe69E Offline
                                          elfe69

Wir hatten bis jetzt Gott sei Dank keinen Diebstahl !
                                          Freunden von Uns wurde in Bulgarien das Geld aus dem Zimmersafe gestohlen ! Sie hatten auch das Nachsehen ! ❓
                                          Trixi,da hattest Du echt ganz schön Glück !
                                          Wäre mir in New York fast auch mal passiert,wenn ich nicht vorgerwarnt worden wäre,daß der nette junge Mann,der mich angesprochen hatte, wohl gerne Drinks ausgibt,die eine Überraschung beinhalten !

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar !
                                          (Der kleine Prinz)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag