Hainan - Kosten und Sehnswertes?
-
Halli Hallo!
Ich plane im Nov.-Dec. 08 eine Chinareise mit anschließendem Badeaufenthalt in Hainan.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Nebenkosten vorort in Hainan günstig sind (z.B. Thailand) oder zu vergleichen mit Europa?
Sehenswertes gibt's ja hauptsächlich nur Flora und Fauna oder?
(Gibbonaffen, 5-Finger-Berg, usw.) Kulturell ist es eher nicht so besonders oder?Danke für eure Hilfe!
LG!
Conny -
Wir waren vor 3 Jahren auf Hainan. Damals waren die Preise fuer Unterkunft und Verpflegung wirklich preiswert. Unser Hotel hat 30 Euro pro Nacht gekostet (South China Hotel in Sanya 3-4 Sterne, kein Hotelklotz udn direkt am Strand ohne Strasse dazwischen). Fruehstueck war im Preis enthalten.
Frisch gefangene Fische mit Vorspeise, Beilagen und Dessert kosteten damals 15 Euro fuer 4 Personen.
Tja, nun zu den "Sehenswuerdigkeiten." Unsere private Reiseleiterin hat versucht, uns zu den gaengigen Attraktionen wie dem "Ende der Welt", dem traditionellen Dorf der Einheimischen oder der Affeninsel zu bringen. Wir hatten uns jedoch eine Karte der Insel besorgt und wollen eigenen Unternehmungen durchfuehren (in der Karte waren verschiedene Hoehlen und Quellen eingezeichnet, die wir erkunden wollten). Leider war es uns unmoeglich, zu diesen Orten zu gelangen. Weder Sunny unsere Reiseleiterin, noch einer der vielen Taxifahrer, die wir gefragt hatten, waren bereit, uns dorthin zu bringen...
Die einzige Sehenswuerdigkeit um Sanya ist in unseren Augen die Tempel-Anlage von Nanshan.
Schon damals haben die Hainaner oft von Olympia gesprochen. Die erhoffen sich dadurch einen touristischen Aufschwung (sofern der in Sanya noch noetig ist). Auf die Preise wird sich Olympia sicher auswirken... und hoffentlich auch auf die mangelnden Englischkenntnisse.
-
Hallo cat, ich würde nicht sagen dass Hainan nicht viel Kultur hat, es gibt vieles zu sehen vor allem in Nanshan dem buddhistischen Kulturzentrum und Boao. Ich lebe bereits 3 Jahre in Hainan und kann nur sagen, Hainan ist wunderschön, so schön dass Ich hier hergereist bin und so begeistert war dass Ich immer noch hier bin, mittlerweile hier arbeite!
Hainans beste Agentur ist hainan ananda travel, kann man im google ganz einfach finden, sie haben auch deutsches Personal! Für fragen könnt Ihr einfach Sie anschreiben.
Ich kann nur sagen Hainan ist wunderbar, die Preise sind auch sehr gut und weil wir so weit weg sind von Olyimpiatrubel, gibt es hier auch nichts zu spueren, auch in den Preisen. Ich kann von Hainan nur gutes sagen, hehe.
Tschuess und hoffentlich bis bald auf Hainan!
-
Hallo Volker,
wir haben uns in letzter Zeit auch etwas über Hainan informiert und ich muß sagen, es zieht uns hin.
Wäre ja auch eine gute Kombination mit Hong KongKannst Du uns evt. eine Hotel empfehlen, dass nicht in der Hochburg Sanya liegt und trotzdem nicht zu abgelegen ist, wenn man mal shoppen und so möchte.
Welche Reisezeit ist am Besten?
Kannst Du uns sonst noch gute Tipps geben.PS: wenn es nicht zu indiskret ist, was macht man so in Hainan?

vg
christa